tn
08.08.2011, 22:04
Also mein allwissendes Forum : )
Hab mal ein paar Fragen.. und zwar möchte ich jetzt die Tage ne CD Sammlung digitalisieren. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am sinnvollsten über die Bühne bringe? Gerade was das Format angeht ist das so ne Sache. Mir wäre es wichtig das ich die Musik zu jeder Zeit wieder auf ne CD brennen könnte ohne Mords umwandelaufwand betreiben zu müssen. Was ja mit .flac möglich wäre da es ja ne 1:1 Kopie sein sollte soweit ich das jetzt aus meiner google Suche rauslesen konnte.
Was mir im endeffekt wichtig ist:
Die Musik sollte 1:1 wieder auf ne CD übertragbar sein.
Die Musik sollte am PC logischerweise auch hörbar sein.
Welche Fragen sich mir stellen:
Welches Format bzw. welches Programm würdet ihr verwenden.
Mir ist die Qualität wichtiger als der Speicherplatz da das ganze ohnehin auf ne externe Platte verlegt wird.
Was gibts sonst noch zu beachten!?
Hab mal ein paar Fragen.. und zwar möchte ich jetzt die Tage ne CD Sammlung digitalisieren. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am sinnvollsten über die Bühne bringe? Gerade was das Format angeht ist das so ne Sache. Mir wäre es wichtig das ich die Musik zu jeder Zeit wieder auf ne CD brennen könnte ohne Mords umwandelaufwand betreiben zu müssen. Was ja mit .flac möglich wäre da es ja ne 1:1 Kopie sein sollte soweit ich das jetzt aus meiner google Suche rauslesen konnte.
Was mir im endeffekt wichtig ist:
Die Musik sollte 1:1 wieder auf ne CD übertragbar sein.
Die Musik sollte am PC logischerweise auch hörbar sein.
Welche Fragen sich mir stellen:
Welches Format bzw. welches Programm würdet ihr verwenden.
Mir ist die Qualität wichtiger als der Speicherplatz da das ganze ohnehin auf ne externe Platte verlegt wird.
Was gibts sonst noch zu beachten!?