PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JEDEN tag milch trinken - zu viel doch ungesund ?



Kevin93
08.08.2011, 17:14
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob es ungesund ist, jeden Tag Milch zu trinken, damit meine ich jedoch nicht ein kleines Glas, sondern schon so einen Liter :)

Denn ein Liter milch hat ja ungefähr 30g Eiweiß, was ja doch eine Menge ist..

also zu meiner Frage : Macht das im Laufe der Zeit dick, oder geht es in Ordnung ?

(Trinke immer die Milch mit 1,5% fett)

Ps: ich würge mir die Milch auch nicht rein, sondern trinke sie gerne, weil sie mir schmecht :angel:

Liebe Grüße!

Patta90
08.08.2011, 17:16
Kannst du ruhig so machen, solange du keinen Dünnpfiff bekommst. ^^

Ich trinke auch gerne Milch. Noch lieber aber Sojamilch mit Geschmack. Dann aber auch immer direkt 'nen Liter. :) Mir hat's bisher nicht geschadet, außer, dass ich tatsächlich mal 'nen flotten Otto bekomme, wenn ich es übertreibe.

stephang
08.08.2011, 17:16
ich trinke auch viel milch.

letztendlich ist aber die kcalbilanz entscheident, ob man dick wird oder nicht.

ernährst du dich ausgewogen bleibt das gewicht gleich. kippst du dann einen liter milch oben drauf nimmst du folglich zu.

würdest du aber etwas weniger essen, wenn du zusätzlich die milch trinkst, dann wirst du nicht dick

ps: ich bin auch nicht dick xD

Rinchar
08.08.2011, 18:07
Ich hab mal für einige Monate 3 Liter pro Tag getrunken und das wirklich jeden! ^^
Hat mir nicht wirklich geschadet, außer dass ich permanent 'nen vollen Bauch hatte, weil ich zu der Zeit auch wesentlich mehr gegessen habe als im Moment.

Bei 1,5% Fett geht das in Ordnung. Sorgen würde ich mir da fast schon eher um den Milchzucker machen. ^^

BillEvans
08.08.2011, 18:27
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mengen Milch auf Dauer der Gesundheit zuträglich sind, da die Milch eigentlich ja nicht für den Menschen, sondern für das Kalb angedacht ist.
Und das auch nur in der Stillzeit.

Lucifer
08.08.2011, 18:50
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mengen Milch auf Dauer der Gesundheit zuträglich sind, da die Milch eigentlich ja nicht für den Menschen, sondern für das Kalb angedacht ist.
Und das auch nur in der Stillzeit.

Blabla, demnach wäre vieles, was der Mensch isst, nicht für ihn gedacht, da so in der Natur nicht vorhanden bzw. erst du Kultivation durch den Menschen, essbar gemacht wurde. Eier wurden auch nicht für den Menschen gelegt und trotzdem werden sie weltweit in Milliarden gegessen. :ratlos:

Milch ist gut, schmeckt gut und hat auch gute Nährwerte. Immer rein mit der Suppe!

legendkiller
08.08.2011, 19:03
trinke seit Jahren täglich mind ein Liter, seit nem Jahr fast 2Liter am Tag

Schadet nix ^^

stephang
09.08.2011, 03:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mengen Milch auf Dauer der Gesundheit zuträglich sind, da die Milch eigentlich ja nicht für den Menschen, sondern für das Kalb angedacht ist.
Und das auch nur in der Stillzeit.
das ist EINE theorie, die sehr umstritten ist. gab hierzu mal einen thread...

ich halte sie für reinen bullshit. das milch für den großteil der menschen gut verträglich ist zeigt die realität. zudem enthält milch viele vitamine