PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggresionsschübe



mmma
06.08.2011, 15:41
Ich habe folgendes Problem, ich habe schon seit einigen Jahren einfach so Aggresionsschübe, keine Ahnung woher das kommt. Bis vor ca einem Monat war das so gut wie vorbei, aber jetzt kommt es wieder und das mit nciht gerade leichten Aggresionsschüben. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich am liebsten richtig ausrasten und/oder was kaputt machen will. Zum Beispiel mein Handy, meine Playstation oder auch meine Freundin(habe sie nicht geschlagen nur grundlos angemeckert) mussten schon darunter leiden. Das schlimmste ist, dass diese Aggresionsschübe einfach so kommen, es muss garnichts sein, z.B. ich liege im Bett und könnte einfach ausrasten.
Kennt jemand das vielleicht, oder weiss irgendwas darüber?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.:icon_salut:

powerx
06.08.2011, 15:48
bist du oft gestresst?

Zany
06.08.2011, 15:50
So spontan fällt mir nur ein Boxsack ein oder einfach mal einen Psychologen aufsuchen, ist ja nichts schlimmes dabei ;)

mmma
06.08.2011, 15:51
Eigentlich eher nicht und vor allem jetzt in der Sommerferienzeit sowieso nicht.
Wenn ich mal gestresst bin, dann in der Schulzeit.
Also, zur Zeit auf keinen Fall.

mmma
06.08.2011, 15:51
So spontan fällt mir nur ein Boxsack ein oder einfach mal einen Psychologen aufsuchen, ist ja nichts schlimmes dabei ;)

Naja, wenn ich irgendwas kaputt mache oder sowas, komt es kurz danach wieder.

Zany
06.08.2011, 15:53
Naja, wenn ich irgendwas kaputt mache oder sowas, komt es kurz danach wieder.

Ja was spricht gegen den Psychologen?
Der wird wohl dir am ehesten weiter helfen können.

Patta90
06.08.2011, 15:56
Eventuell insgesamt mit irgendeiner Sache sehr unzufrieden?

mmma
06.08.2011, 19:03
@Patta
Ich bin sehr unzufrieden mit der Trennung meiner Eltern(3Jahre her) und mit der neuen Freundin meines Vaters(seit ca 3 Jahren). Aber diese Schübe waren schon vorher.

@Fuchs
Eigentlich garnichts.

stephang
06.08.2011, 19:04
da fällt mir ein lustiges comic ein

powerx
06.08.2011, 19:04
Vielleicht hilfts ja wenn du mit Freunden i.wo für ne woche oder zwei urlaub machst oder so..

mmma
06.08.2011, 19:06
da fällt mir ein lustiges comic ein
Ich finde es immer lustig, wie so viele hier (ich glaube du des öfteren) zu irgendwas sofort bilder haben :D.

@power
In einandhalb Wochen ist wieder Schule und unbedingt leisten kann ich mir das auch nciht.

Massefreak1
07.08.2011, 02:08
über deine aggros kann man jetzt nur mutmaßen. es muss eine ursache geben und die erfährst du am besten wenn du zu einem psychologen gehst. wenn mit der psyche soweit alles in ordnung sein sollte wirds wohl irgend etwas hormonelles sein, aber der erste schritt wäre zum psychologen gehen, ich denke so kommst du deinen problemen am besten auf den grund.

mmma
07.08.2011, 12:17
Dann bedanke ich mich hier erstmal für eure Hilfe ;).

robert234
07.08.2011, 12:48
Ich bin sehr unzufrieden mit der Trennung meiner Eltern(3Jahre her) und mit der neuen Freundin meines Vaters(seit ca 3 Jahren). Aber diese Schübe waren schon vorher.
Erfolgte die Trennung denn ohne vorherige Auseinandersetzungen? Denn "üblich" ist ja eigentlich, daß es zunächst Streß gibt und die Trennung dann erst im Weiteren erfolgt. Sollte das bei Deinen Eltern auch so gewesen sein, müßtest Du nicht Aggros und Zeitpunkt der Trennung zeitlich vergleichen, sondern Aggros und Zeitpunkt des Stresses. Daß sich sowas auch auf die Kinder auswirkt, zumal wenn sie noch zu Hause wohnen, ist gar keine Frage.

Ein hormonelles Problem ist natürlich nicht ausgeschlossen, anders als Massefreak würde ich jedoch zuerst auf hormonelle Störungen (speziell Schilddrüsenhormone und Testosteron) checken, falls da alles in Ordnung ist, kann man schon von einer rein psychischen Problematik ausgehen.

NCS00
07.08.2011, 13:52
Ein hormonelles Problem ist natürlich nicht ausgeschlossen, anders als Massefreak würde ich jedoch zuerst auf hormonelle Störungen (speziell Schilddrüsenhormone und Testosteron) checken, falls da alles in Ordnung ist, kann man schon von einer rein psychischen Problematik ausgehen.

Kleine Frage hierzu..

Ich werde auch relativ schnell mal aggressiv.
Dies hat aber immer einen direkten Auslöser, wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist.

Angenommen es handelt sich um ein hormonelles Problem, wie wird das behandelt? Östrogensubstituition ?:shock:

Chaser
07.08.2011, 14:37
Ich dreh auch ziemlich schnell mal im roten Bereich, allerdings lernt man irgendwann damit umzugehen bzw sich zusammenzureißen.

Alles eine Frage der Übung. ;)

linnsche
07.08.2011, 15:13
So spontan fällt mir nur ein Boxsack ein oder einfach mal einen Psychologen aufsuchen, ist ja nichts schlimmes dabei ;)

seh ich genauso! Psychologe :) bin mir sicher der wird dann die tiefgründigeren Dinge rausfinden :)

TFK
07.08.2011, 15:16
Naja, aber es gibt aber immernoch einen Unterschied zwischen schnell auf 180 sein und Agressionen die keinen konkreten Auslöser haben. Ich glaub das unterscheidet bspw. mma auch von dir Chris.

Sharaf
07.08.2011, 15:20
Ich würde dir empfehlen am besten einen Psychologen aufzusuchen,es wäre das einzigst richtige was du tun kannst,bevor du mal so´n Agressionsschub kriegst und was unüberlegtes machst ? .
Vill führt dein Verhalten auf iwas Traumatisches zurück ? alleine kommt man gegen sowas sehr schwer an .

robert234
07.08.2011, 15:57
Kleine Frage hierzu..

Ich werde auch relativ schnell mal aggressiv.
Dies hat aber immer einen direkten Auslöser, wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist.

Vllt. bist Du schlicht Choleriker? Der Affe ist auch so, ein falsches Wort und er geht durch die Decke, nach zuviel Testo sieht der nun wirklich nicht aus. :lol:

NCS00
07.08.2011, 17:33
Vllt. bist Du schlicht Choleriker? Der Affe ist auch so, ein falsches Wort und er geht durch die Decke, nach zuviel Testo sieht der nun wirklich nicht aus. :lol:

haha... möglich wärs :grin:
aber egal, psychologie geht mir zu weit um mich weiter damit zu beschäftigen.
Meine Aggr. habe ich so oder so unter Kontrolle.

linnsche
07.08.2011, 18:12
aja..........ehrlich gesagt....ich frag mich wieso du hier fragst wenn du eh weißt dass dus "unter Kontrolle" hast...................

Zany
07.08.2011, 18:13
aja..........ehrlich gesagt....ich frag mich wieso du hier fragst wenn du eh weißt dass dus "unter Kontrolle" hast...................

Das war nicht der threadersteller linnsche ;)

linnsche
07.08.2011, 18:14
uuups *lach*