PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Trainingsplan-Hilfe



Bounty14
05.08.2011, 00:12
Hey zusammen!

Ich hab die letzten 2-3 Monate den Jugendplan gemacht, will jetzt aber mal an die richtigen Gewichte :).

Hab hier schon einige Pläne gesehen und mir mal selbst etwas erstellt:

Rücken:
4x Klimmzüge
3x KH-Rudern

Beine:
4x Ausfallschritte mit KH ODER Kniebeugen mit KH

Schulter:
3x Schulterdrücken

Brust:
3x KH-Bankdrücken
3x Fliegende mit KH

Biceps:
3x Biceps-curls

Triceps:
3x Bank-Dips (Rucksack umgeschnallt mit Gewichten)





Das wäre mal mein Plan. jetzt bitte ich euch, mir mitzuteilen, ob was ausgetauscht werden muss/sollte, ob was eher abzuraten ist oder sonstiges! Also einfach Verbesserungsvorschläge ;)

Anmerkungen: Biceps/Triceps weiß ich nicht ob ich die brauche, heißt ja oft man braucht die nicht extra, die werden genügend mittrainiert im ganzen Plan....

Und ist Brust zu viel ?


Danke!!:kh:

bballpro
05.08.2011, 00:28
Rücken:
4x Klimmzüge/oder Cluster Sätze
3x KH-Rudern
Beine:
4x Ausfallschritte mit KH ODER Kniebeugen mit KH - würde zu den Ausfallschritten tendieren, da die Kniebeugen wohl schnell zu einfach werden - mit Kurzhanteln
Brust:
2x KH-Schrägbankdrücken
2x KH-Flachbankdrücken
2x Fliegende mit KH
Schulter:
2x Schulterdrücken

Biceps:
2x Biceps-curls
Triceps:
2x Bank-Dips (Rucksack umgeschnallt mit Gewichten)

Das wären meine Veränderungen. Brust machst du lieber vor den Schultern. Mit 2 Sätzen SBD und BD, wirst du mit 2 Sätzen Schulterdrücken gut zurecht kommen, da diese dort bereits vorbelastet werden.
Wie oben erwähnt, werden die Gewichte für die Kniebeugen wohl ziemlich schnell zu leicht werden, deswegen lieber Ausfallschritte.


lg


Edit: Nochmal was geändert ;)

Cofloh
05.08.2011, 02:11
Ich würde das Schulterdrücken generell gegen Seitheben eintauschen. Die vordere Schulter bekommt durch das Brusttraining wenigstens schon ein bisschen was ab, die seitliche garnichts.

seppl
05.08.2011, 11:36
Die Rumpfmuskulatur nicht vergessen!! Eine starke Mitte ist die Basis für den weiteren Weg zum 250kg Kniebeugen ;-)

Bounty14
06.08.2011, 19:14
Rücken
Klimmzüge kann ich clustern, kein Problem, sogar gute Idee:mrgreen:
Rudern OK

Beine:
Ausfallschritte OK

Brust:
3x Bankdrücken
2x FLiegende OK

Schulter
2x Schulterdrücken OK
eventuell 2x Seitheben?


Biceps
KH-Curls OK

Triceps:
Dips mit Rucksack OK

Bauch:
Crunches OK
Beinheben OK

Ja also gibts noch eine Brustübung ohne Schrägbank?

Und kann ich noch Seitheben einbeziehen für die seitliche Schulter oder wird das zu viel? :icon_salut:

Bounty14
06.08.2011, 20:33
Ist noch irgendwo was ungleich von Sätzen oder wo zuviel bzw. zu wenig? Oder was austauschen?:gruebel:

Habe Kurzhanteln, Bank, Langhantel, Klimmzugstange

Marcel121
07.08.2011, 08:41
Und kann ich noch Seitheben einbeziehen für die seitliche Schulter oder wird das zu viel?
Das mache ich genauso. Ebefalls zwei Sätze Schulterdrücken und zwei Sätze Seitheben.

Bounty14
07.08.2011, 09:15
Ok Danke Marcel. Werde das nächstes Training auch so gestalten :daumen: