PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso Bodybuilding??



fitnessfan2010
04.08.2011, 10:03
Mich würde mal Eure Story Interessieren, Warum und Weshalb Ihr mit Bodybuilding angefangen habt.
Ich selber schreibe grade auch so paar Seiten, Warum ich damit angefangen habe was meine Ziele sind usw.

Soll dies Für die Berufsschule machen und werde dies dann auch hier mit reinsetzten.

Dahher würd Ich auch von Euch gerne mal paar Sätze lesen was euch dazu Animiert hat mit Unserem Sport anzufagen und was den Ausschlag dazu gegeben hat.

greetz euer FF

Patta90
04.08.2011, 10:06
Gründe damals für meinen Start: Übergewicht, Rückenschmerzen, geringes Selbstvertrauen, insgesammt recht unsportlich, fasziniert von Muskelmännern und der Leistung, die ein menschl. Körper verrichten kann.

Detten
04.08.2011, 10:12
Damals habe ich den Sport angefangen, weil ich breit werden wollte.

Heute haben sich meine Gründe geändert:
- Ich kann trainieren, wann ich will (Unabhängigkeit)
- Der Sport macht mir Spass
- Ich kann meine Fortschritte beobachten
- Natürlich auch noch um breit zu werden
- Unverständnis gegenüber Leuten, die übergewichtig sind, darunter leiden und doch nichts dagegen machen: Ich will niemals so werden und dafür reisse ich mir den Popo auf
- Vielfältigkeit
- Ausgleich zum Bürojob

MPB
04.08.2011, 10:13
Unzufrieden mit meinem Körper, besonders der Brust; Mädchen; auch die Begeisterung für die Muskelberge von Ronnie Coleman und seine coole Art :action-smiley-035:

auti
04.08.2011, 10:19
- Unverständnis gegenüber Leuten, die übergewichtig sind, darunter leiden und doch nichts dagegen machen: Ich will niemals so werden und dafür reisse ich mir den Popo auf



Das ist bei mir absolut genauso.

Ich habe auch so jemanden im Freundeskreis. Da wird gejammert und gejammert, getan wird nichts...außer die nächste Chips Tüte aufgerissen. Dafür hab ich einfach kein Verständnis.

Marcel121
04.08.2011, 10:21
Ronnie Coleman und seine coole Art :action-smiley-035:
Yeah Buddy! Leight Weight! Let's do thiiis!

legendkiller
04.08.2011, 10:34
Weil ich:

-Selbstwertgefühl aufbauen will
-mir ein athletischer Körper gefällt
-weil ich etwas außergewöhnliches werden will
-weil ich in der Öffentlichkeit auffallen will und Komplimente sammeln will
-um andere einzuschüchtern, die auf schwächere losgehen und diese unterdrücken
-Um mir Selbstdisziplin zu beweisen
-Um bei den Frauen gut anzukommen
-Weil es wür mich zu einem Sport geworden ist, der mein Leben von grundauf geändert hat, und ich will es durchziehen, will richtig hoch hinaus.


Darum habe ich mit Bodybuilding angefangen, und ich höre damit nicht mehr so schnell auf. Hab mich verliebt :icon_sunny: :knuddel:

pearldrake
04.08.2011, 10:46
Hm, angefangen eigentlich nur weil ich endlich mal neben dem ganzen im Büro sitzen irgendwas an Sport machen musste.
Und dann packt es einen halt irgendwie ^^
Wobei mich das "möglichst viel Gewicht heben" irgendwie noch mehr anspricht als nur die Muskelmasse, bin auch jedes mal in Versuchung statt der 8-12 Wiederholungen doch noch mehr Gewicht drauf zu legen und einfach mal zu gucken wieviel inzwischen maximal geht ^^

gabriel2293
04.08.2011, 10:53
-um nicht nur "durchschnittlich" zu sein
-selbstwertgefühl steigern
- und den rest hat eh schon jeder erwähnt

Sebi[S.G.]
04.08.2011, 10:53
anfangs wegen langeweile.

mittlerweile wegen
- der unabhängigkeit zu anderen menschen(man ist selbst dafür
verantwortlich, was man erreicht und muss nicht andere fragen, ob sie denn nun lust aufs trainieren hätten)
- dem spaß am training, jedes mal wieder sich selbst zu fordern
- dem ganzen wissen drumherum, macht einfach spaß, sich mit dem eigenen körper zu beschäftigen und zu wissen, warum etwas passiert
- der optik
- der kraft
- dem sport an sich, ohne fußball hab ich nun nur noch diesen und ganz ohne kann ich nicht leben
- der atmosphäre im studio, man lernt immer neue und interessante menschen kennen, die genau die gleichen interessen verfolgen wie man selbst

dArc
04.08.2011, 11:16
Angefangen habe ich einfach, weil ich nicht klischeehaft wirken wollte:jumpers:. (Sehr gut in Schule und schlecht im Sport)

Clubbingman
04.08.2011, 11:16
Ich muss sagen ich bin in den Sport irgendwie hereingerutscht :D des soll so zu verstehen sein, dass mein Vater vor ein paar Jahren sich son Volltrainier angeschafft hat, um seine schwache Schulter/Brust zu stärken ... Dann hab ich mich mal auf dieses Teil gesetzt und war erstmal entsetzt wie schwach ich zu diesem Zeitpunkt war ... das wollte ich ändern.

Joa dann hab ich mich mal bisschen ins BB eingelesen, um zu sehen was man dafür überhaupt tun muss um sich son muskulösen Körper zu erarbeiten. Danach hab ich mir selbst gesagt: ''Junge das willst du auch haben :D'' und seither sind meine Absichten im BB diese:

- Zu zeigen was man mit seinem Körper machen kann, wie gut man damit aussehen kann... sprich um andere zu beeindrucken und die leute zu animieren selbst etwas für ihren Körper zutun weils eben das Kostbarste gut ist.

- Als Ausgleich zur meist sitzendem Jobtätigkeit

- Mädels xD

- Als Körperliche Ertüchtigung, nach dem Training fühl ich mich immer super !!! geht warsch. euch allen so ;)

- Und weils verdammt Spaß macht !!!

Ich meine mehr brauch man dazu nicht sagen oder :D

fitnessfan2010
04.08.2011, 11:54
Ich muss sagen ich bin in den Sport irgendwie hereingerutscht :D des soll so zu verstehen sein, dass mein Vater vor ein paar Jahren sich son Volltrainier angeschafft hat, um seine schwache Schulter/Brust zu stärken ... Dann hab ich mich mal auf dieses Teil gesetzt und war erstmal entsetzt wie schwach ich zu diesem Zeitpunkt war ... das wollte ich ändern.

Joa dann hab ich mich mal bisschen ins BB eingelesen, um zu sehen was man dafür überhaupt tun muss um sich son muskulösen Körper zu erarbeiten. Danach hab ich mir selbst gesagt: ''Junge das willst du auch haben :D'' und seither sind meine Absichten im BB diese:

- Zu zeigen was man mit seinem Körper machen kann, wie gut man damit aussehen kann... sprich um andere zu beeindrucken und die leute zu animieren selbst etwas für ihren Körper zutun weils eben das Kostbarste gut ist.

- Als Ausgleich zur meist sitzendem Jobtätigkeit

- Mädels xD

- Als Körperliche Ertüchtigung, nach dem Training fühl ich mich immer super !!! geht warsch. euch allen so ;)

- Und weils verdammt Spaß macht !!!

Ich meine mehr brauch man dazu nicht sagen oder :D

Muss sagen dein text find ich bis jetzt am besten da du etwas ausführlicher geschrieben hast,kann mir das richtig vorstellen^^

Barbara
04.08.2011, 12:13
Wieso Bodybuilding??

Wieso nicht?:action-smiley-035:









Angefangen hatte ich, um abzunehmen. Daß das nicht ohne gute Ernährung geht, hab ich erst später begriffen.Jetzt muss man wissen, daß ich Sport hasse- ich war im Schulsport Scheisse( ausser beim Kugelstossen), ich bin beim privaten Joggen nach 5 min blau angelaufen, ich war für nix besonders talentiert, alles ist mir schwergefallen ( ausser Dressurreiterei, aber das ist teuer und trainiert den gaul mehr als den Reiter).
Und dann stehe ich da in der Muckibude- ausser mir und meiner damaligen Kollegin nur Männer- und fang an, so vor mich hinzutrainieren und kann mich jede Woche gut steigern. Und dann machte das Studio zu und ich hab in ein anderes gewechselt mit deutlich mehr Frauen und ich hab festgestellt, daß ich zu den stärksten da gehöre. Oha! Endlich mal was, was ich überdurchschnittlich gut kann!
In Spanien haben die herren aufgehört zu trainieren, um zu sehen, wie ich mit 70kg Kniebeugen machte, das war da völlig exotisch. Das war der Grund, warum ich dabeigeblieben bin- endlich mal was, was ich gut kann.
Ist leider seit dem Bandscheibenvorfall erst mal völlig passe. Selbst mit leerer Stange gehen keine 5 WHs Kreuzheben, KB´s nur bis oberhalb von 90°- dazu hab ich keinen Bock.
Derzeit besteht mein "Training" aus Rückengymnastik und Nordic Walking :sad:



























....und wer darüber lacht, kriegt ne Verwarnung!!!:motz:

Clubbingman
04.08.2011, 12:17
Muss sagen dein text find ich bis jetzt am besten da du etwas ausführlicher geschrieben hast,kann mir das richtig vorstellen^^

danke :D

@ Barbara des wird schon :knuddel: (ich will keine verwarnung :D)

Zetto
04.08.2011, 12:22
Wegen körperlicher Symmetrie

Barbara
04.08.2011, 12:22
danke :D

@ Barbara des wird schon :knuddel: (ich will keine verwarnung :D)

:lol: Na, dann werde ich davon bei Dir mal absehen!:bier:

linnsche
04.08.2011, 12:27
@Barbara: ich bewunder dich immernoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:


Ontopic: Also bei mir hats angefangen nach ner Krankeit, weil ich stark zugenommen habe......ich war unzufrieden und wollte ne Herausforderung.....also Hauptgrund war das abnehmen....inzwischen (eigentlich erst seit ich hier im Forum bin) habe ich gemerkt, was alles möglich ist, was wichtig ist für welchen Muskel und wie GEIL das ganze ist...es ist für mich jedes Mal ein übelster Adrenalinkick wenn ich im Studio bin und alles gemeistert habe.....es tut mir gut, gibt mir mehr selbstbewusstsein (was ich nicht unbedingt en Masse besessen habe....) und steigert meine Kraft und Kondition. Zudem find ich, strafft es enorm den Körper und gibt mir täglich das Gefühl, ich tue meinem Körper nur noch gutes....das ist so genial!

Ziele hab ich auch, aber mein erstes ist erstmal, meinen KFA noch weiter zu senken und Muskeln aufzubauen....und dann schau ich mal weiter :-)

Fazit: BB IST GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!!!!!

Massefreak1
04.08.2011, 12:56
ich wollte einfach besser aussehen, und spätestens als ich mal ein flex von nem kumpel in die hand bekam war ich völlig fasziniert was doch tatsächlich möglich ist... noch dazu hat der kumpel trainiert und ich sah wie er sich verändert hat, das hat mich dann dazu gebracht selbst mit dem training anzufangen.

annemary
04.08.2011, 13:05
ich meldete mich - wie viele, viele andere frauen auch - im studio an, um abzunehmen. krass war, dass ich erstmal 5kg zugelegt hatte, weil ich so naiv war zu glauben, dass man alles essen könne, wenn man "zum sport" geht. dann hab ich angefangen zu lesen, zu recherchieren, mich hier anzumelden und mein leben hat sich sehr verändert.

ich liebe das training und finde es sehr schade, dass 96% aller frauen, die in meinem studio sind, stundenlang auf dem crosser oder stepper stehen und ein paar situps machen. wenn ich ihnen nur erzählen könnte, was für ein fantastisches gefühl es ist, schwere gewichte zu bewegen und danach glücklich aus dem studio zu wanken...

außerdem hab ich echt eine menge sehr netter menschen kennengelernt, die ich nirgendwo anders kennengelernt hätte, als im studio.

ich möchte diesen sport nie wieder missen. das war meine persönliche liebeserklärung ans BB! :bier:

Ruth
04.08.2011, 13:14
Bei mir war das komplett anders - ich habe einen Ausgleich zum Ausdauersport gesucht, und genau so betreibe ich Krafttraining. :-)
Mir geht es also hauptsächlich um Gesundheit und gleichmäßige Belastung des Körpers.
Hierzu ist Krafttraining bestens geeignet.

powerx
04.08.2011, 13:17
Ich trainier um nicht mehr ,lediglich einen untrainierten Körper von einem jungem Mann zu haben.

robert234
04.08.2011, 16:13
Ich habe mit dem Bodybuilding im Kleinen eigentlich schon begonnen, ehe ich überhaupt den Terminus "Bodybuilding" zu Ohren bekam. Bekanntlich bin ich in der DDR aufgewachsen, "Bodybuilding" gab es dort schon begrifflich nicht, es gab darüber weder Zeitschriften noch wurde darüber anderweitig für mich wahrnehmbar publiziert, auch Internet oder PC waren damals Fremdwörter. So gab es auch keine großartigen Vorbilder, denen es nachzueifern galt. In den Geschäften gab es mit viel Glück mal Expander oder Kurzhanteln von 2 oder 3 kg Gewicht, Hantelbänke oder ähnliches sahen die DDR-Wirtschaftsplaner nicht als einen Bedarf an, den das gemeine Fußvolk zu haben hatte.

In meiner Kleinstadt gab es ein winziges Geschäft für Sportwaren, der Verkaufsraum war nicht größer als mein heutiges Homegym. Schwerpunkt des Angebots waren Sporttextilien, gefolgt von Dingen wie Federballschläger, TT-Kellen, Schachspiele, Springseile, unscharfe russische Handgranaten. In diesem Laden gab es kurioser Weise mal einen Importposten gut geschnittener Herrenunterwäsche, allerdings bekam jeder Kunde maximal zwei Garnituren zu kaufen. So bin ich an mehreren Tagen nach der Schule dort hingedackelt, um jeweils zwei weitere Garnituren unerlaubterweise zu erwerben. Da dabei jeweils Schlange stehen angesagt war, hatte ich genug Zeit im Laden ausgiebig herumzugucken, dabei fiel mein Blick auf zwei Kurzhanteln, die jeweils 10 kg wogen und bei denen man durch Abnehmen von Scheiben das Gewicht verändern konnte. Ich war hin und weg, holte mir von zu Hause schnell noch etwas Geld und zwei Einkaufsbeutel, in denen ich die Hanteln auf dem Heimweg verbarg, damit meine Eltern sie nicht zu Gesicht bekamen.

So führte mich österreichische Unterwäsche zum Krafttraining, welches ich dann mit einigen improvisierten anderen "Geräten" ergänzte. Schon länger machte mir Kummer, daß ich bedingt durch widrige Genetik und schlechte gesundheitliche Verfassung einer der schmalsten Schüler meiner Altersgruppe war. So richtig schwerpunktmäßig habe ich allerdings das Krafttraining erst mit Mitte 20 aufgenommen, seither bin ich aber so gut es mein Zustand zuläßt dran und werde es auch bleiben, jedenfalls solange ich ein wie auch immer geartetes Training noch zu absolvieren vermag. Dieser Sport ist Teil meines Lebens.

linnsche
04.08.2011, 16:22
Dieser Sport ist Teil meines Lebens.

Hätte nie gedacht dass es bei mir auch so krass werden würde......aber kanns mir auch nicht mehr ohne vorstellen.......

Clubbingman
04.08.2011, 16:23
Ich habe mit dem Bodybuilding im Kleinen eigentlich schon begonnen, ehe ich überhaupt den Terminus "Bodybuilding" zu Ohren bekam. Bekanntlich bin ich in der DDR aufgewachsen, "Bodybuilding" gab es dort schon begrifflich nicht, es gab darüber weder Zeitschriften noch wurde darüber anderweitig für mich wahrnehmbar publiziert, auch Internet oder PC waren damals Fremdwörter. So gab es auch keine großartigen Vorbilder, denen es nachzueifern galt. In den Geschäften gab es mit viel Glück mal Expander oder Kurzhanteln von 2 oder 3 kg Gewicht, Hantelbänke oder ähnliches sahen die DDR-Wirtschaftsplaner nicht als einen Bedarf an, den das gemeine Fußvolk zu haben hatte.

In meiner Kleinstadt gab es ein winziges Geschäft für Sportwaren, der Verkaufsraum war nicht größer als mein heutiges Homegym. Schwerpunkt des Angebots waren Sporttextilien, gefolgt von Dingen wie Federballschläger, TT-Kellen, Schachspiele, Springseile, unscharfe russische Handgranaten. In diesem Laden gab es kurioser Weise mal einen Importposten gut geschnittener Herrenunterwäsche, allerdings bekam jeder Kunde maximal zwei Garnituren zu kaufen. So bin ich an mehreren Tagen nach der Schule dort hingedackelt, um jeweils zwei weitere Garnituren unerlaubterweise zu erwerben. Da dabei jeweils Schlange stehen angesagt war, hatte ich genug Zeit im Laden ausgiebig herumzugucken, dabei fiel mein Blick auf zwei Kurzhanteln, die jeweils 10 kg wogen und bei denen man durch Abnehmen von Scheiben das Gewicht verändern konnte. Ich war hin und weg, holte mir von zu Hause schnell noch etwas Geld und zwei Einkaufsbeutel, in denen ich die Hanteln auf dem Heimweg verbarg, damit meine Eltern sie nicht zu Gesicht bekamen.

So führte mich österreichische Unterwäsche zum Krafttraining, welches ich dann mit einigen improvisierten anderen "Geräten" ergänzte. Schon länger machte mir Kummer, daß ich bedingt durch widrige Genetik und schlechte gesundheitliche Verfassung einer der schmalsten Schüler meiner Altersgruppe war. So richtig schwerpunktmäßig habe ich allerdings das Krafttraining erst mit Mitte 20 aufgenommen, seither bin ich aber so gut es mein Zustand zuläßt dran und werde es auch bleiben, jedenfalls solange ich ein wie auch immer geartetes Training noch zu absolvieren vermag. Dieser Sport ist Teil meines Lebens.

Dieser Sport ist Teil meines Lebens ... find ich sollte bei jedem so sein der diesen Sport betreibt. Sehr nette Geschichte Rob !!!

Seryoga1990
04.08.2011, 21:56
auf jeden fall um frauen zu gefallen desshalb quäll ich mich 3x mal die woche im studio!!

Clubbingman
04.08.2011, 22:00
auf jeden fall um frauen zu gefallen desshalb quäll ich mich 3x mal die woche im studio!!

hmm nur um anderen besser zu gefallen würd ich diesen Sport nicht machen ...

kRisO
04.08.2011, 22:33
Weil:
- ich vielzu dünn war!!
- ich keine angst mehr haben wollte, wenn ich nachts alleine nach hause fahre
- ich auch mal komplimente kriegen wollte
- ich auch bei den frauen besser ankomme wollte

Mittlerweile is es zu ner sucht geworden :D

legendkiller
04.08.2011, 23:28
Weil:
- ich vielzu dünn war!!
- ich keine angst mehr haben wollte, wenn ich nachts alleine nach hause fahre
- ich auch mal komplimente kriegen wollte
- ich auch bei den frauen besser ankomme wollte

Mittlerweile is es zu ner sucht geworden :D

same here !

Zany
04.08.2011, 23:35
same here !

/sign :D

Wobei Punkt 4 noch ausbaufähig bei mir ist^^

Clemo
05.08.2011, 02:11
Wie ich dazu kam?
Papa... Papa hat es mir gezeigt^^

Mein Dad nahm bereits an dem ersten Tag, als ich nach meiner Geburt zu Hause war mich mit in seinen Trainingsraum um ihn mir zu zeigen. Natürlich weiß ich davon heute nix, aber egal. Es war sein zweites zu Hause, so wie mein Homegym mein zweites zu Hause heute ist. Als ich drei Jahre alt war bauten meine Eltern ein tolles großes Haus mit viel Platz. Auch eine Hantelbank mit anderem nötigem Zeugs fand platz. Ich kann mich erinnern, dass ich oft zu sah, er mir viel erklärte und ich beim aufräumen geholfen habe (und ich durfte maximal die 1Kg-Scheiben wegräumen^^). Einige Jahre später war mein 8 Jahre älterer Bruder von dem Sport angetan und er trainierte. Mein Dad war mittlerweile in keiner sehr guten körperlichen Verfassung und lies das Training schleifen. Mein Bruder machte den Sport aber weiterhin, und da größere, ältere Brüder nunmal cool sind, ging ich auch bei ihm mit zugucken. Ab und zu nahm ich auch mal eine Hantel in den Arm. Ich hatte aber immernoch im Hinterkopf, dass mein Dad mir sagte, ich sei zu jung um den Sport zu machen.
Irgendwann verlor mein Bruder die Lust an dem Sport und er war für wenige Jahre vergessen.
Ich selber interessierte mich dadurch auch nicht mehr weiter dafür und widmette mich dem Fußball. Auch wenn ich nicht untalentiert im Fußball bin/war, war es nicht das Richtige für mich.
Wieder einige Jahre später, ich war glaube ca. 14 Jahre alt, fand ich ein altes Trainingstagebuch meines Dads, fragte ihn was es sei und er erklärte mir wieder viel. Es dauerte nicht lange und er kramte das Equipment wieder hervor und trainierte selbst wieder. Ich interessierte mich immernoch nicht so richtig wieder dafür...Bis ich mir einen Kreuzbandriss (+ Außen-& Innenbandanriss) beim Fußballspielen zugezogen habe und ich in der Reha oft in den Fitnessraum musste. Ich fand gefallen an den Gewichten und da fiel mir auch wieder ein, dass mein Vater ja das Selbe macht. So fing ich 1 Jahr nach der Reha, als ich das Knie wieder voll belasten durfte, mit dem Training an. Anfangs zeigte mir mein Vater noch viel, schnell hatte ich aber mehr Wissen über gute Trainingspläne etc. als er. Mittlerweile bin ich, nachdem mein Bruder doch nochmal das Training aufnahm, der Einzige aus meiner Familie, der trainiert. Ich komme zwar noch lange nicht an die Kraftwerte meines Vaters ran, aber das wird:)

So kam ich zu dem Sport, zwischendurch wusste ich nicht, welche Richtung ich einschlagen soll. Bodybuilding oder Kraftdreikampf. Ich entschied mich fürs KDK und das war auch gut so, glaub ich:daumen:

Cofloh
05.08.2011, 02:20
Ich war meine ganze Kindheit und Jugend hindurch in meiner Altersklasse immer einer der breitesten und stärksten. Und das sollte verdammt nochmal auch so bleiben :schimpf:

Sonst die üblichen Gründe...hab mir durchs viele zocken + Mist essen zuviel Fett angefressen, Muskelprotze haben mich fasziniert und so schlecht fürs Selbstbewusstsein ist es auch nicht. ;- )

ViZo
05.08.2011, 02:21
- um aufzufallen, sich von dem schwächlichem durchschnittstypen, der sich jede Woche volllaufen lässt abzuheben.

- um Blicke und Komplimente zu ernten, grade im Sommer, in Freibädern oder ähnlichen gelegenheiten.

- Um durch einen schönen Körper und gesteigertes Selbstvertrauen bei den Frauen, auch bei atraktiveren Frauen, meinen Erfolg zu steigern.

- Und zu guter Letzt um den kleinen, frechen Möchtegerngangstern Respekt einzuflößen.

Alles in allem hab ich halt die Macke in allem der beste sein zu wollen, was mich intressiert. Ich möchte besser aussehen, mehr Geld und eine heißere Freundin haben als der durchnschnitts-Couchpotato!
:D

Detten
05.08.2011, 06:01
Alles in allem hab ich halt die Macke in allem der beste sein zu wollen, was mich intressiert. Ich möchte besser aussehen, mehr Geld und eine heißere Freundin haben als der durchnschnitts-Couchpotato!
:D

Ein Gewinnertyp :-) ich mag Leute mit dem typischen Gewinner-Charakter!

ViZo
06.08.2011, 01:10
dank dir ^^ ich mein, warum sich mit Mittelmaß und Durchschnitt zufrieden geben? ;)

legendkiller
06.08.2011, 02:09
- um aufzufallen, sich von dem schwächlichem durchschnittstypen, der sich jede Woche volllaufen lässt abzuheben.

- um Blicke und Komplimente zu ernten, grade im Sommer, in Freibädern oder ähnlichen gelegenheiten.

- Um durch einen schönen Körper und gesteigertes Selbstvertrauen bei den Frauen, auch bei atraktiveren Frauen, meinen Erfolg zu steigern.

- Und zu guter Letzt um den kleinen, frechen Möchtegerngangstern Respekt einzuflößen.

Alles in allem hab ich halt die Macke in allem der beste sein zu wollen, was mich intressiert. Ich möchte besser aussehen, mehr Geld und eine heißere Freundin haben als der durchnschnitts-Couchpotato!
:D


:pokal:

Haselkuss
12.08.2011, 12:27
Ich war zu dick und hab versucht wie David E. Smith abzunehmen und der hat halt auch BB gemacht. Außerdem mag ich durchtrainierte Körper… ^^

Atlien1989
12.08.2011, 13:12
Um größer/breiter und stärker als alle anderen zu werden :D

Fink W.
12.08.2011, 13:27
Ich finde die Aussage "warum nicht?" gut!

spiderpig96
13.08.2011, 23:09
Ich trainiere weil :

-mir der Sport Spaß macht
-es das Selbstwertgefühl steigert
-ich der dünnere Körpertyp bin
-wegen der Optik
-es Vorteile in sämtlichen anderen Sportarten hat

Murphy.
14.08.2011, 00:59
weil es geil ist

MasterB
14.08.2011, 03:00
Weil nur noch Schrott im TV läuft :D

Ne, wegen der Optik (kommt immer besser beim anderen Geschlecht an) und auch weil ich meinen Körper gehasst habe. Die Kraft kommt auch noch dazu !

daisy61
14.08.2011, 16:28
Ausschlaggebend war eine Eßstörung.
Im Alter von 14 Jahren wog ich damals 60 kg und fühlte mich einfach viel zu fett, denn alle anderen wogen so um die 53 kg. Nachdem ich mich dann auf unter 50kg runter gehungert hatte, taten mir wenn ich auf einem Holzstuhl saß sämtliche Knochen weh. Aber ich war schon voll drin in der Falle. Ich hatte die Macht über meinen Körper, es war wie eine Sucht und hat mich immer weiter angetrieben. Den gleichen Suchtfaktor erzielst Du auch mit sehr viel Sport und genau da liegt insgesamt das Problem, dazu nun wieder ein gesundes Verhältnis zu finden. Mein Stoffwechsel belief sich nunmehr auf etwa 1000 Kcal. täglich und es hat insgesamt3-4 Jahre gebraucht bis es wieder einigermaßen normal lief. Mein eigentliches Problem war aber immer noch nicht gelöst denn ich musste einen Weg finden um mich endlich in meinem Körper zuhause zu fühlen. Mit 22 Jahren habe ich dann damals das Bodybuilding für mich entdeckt und endlich entwickelte ich das Körper/Muskelgefühl was mich glücklich machte. Mein damaliges Hobby habe ich schon lange zu meinem Beruf gemacht und werde solange ich funktionierende Arme und Beine habe mein Leben lang weiter trainieren.
Kleiner Tip dazu googelt mal unter dem Begriff " Bodybuilding-Rentner". Wenn ihr euch das anschaut, wisst ihr was ich meine.:smile:

delbon
18.08.2011, 16:50
Zu Dünn, mehr Mukkis gefragt heutzutage :)

robert234
18.08.2011, 17:58
Ausschlaggebend war eine Eßstörung.


Oha, da werde ich stinksauer, wenn mich jemand beim Essen stört. :evil:

Sebi[S.G.]
18.08.2011, 18:04
Zu Dünn, mehr Mukkis gefragt heutzutage :)


88 kg auf 180:ratlos:

daisy61
18.08.2011, 19:56
Oha, da werde ich stinksauer, wenn mich jemand beim Essen stört. :evil:
Robert Du bist wie immer knuffig:jumpers:

R3N3
19.08.2011, 09:27
-Wegen der Optik
-Weils Vorteile im Sport hat
-Weils Spaß macht