PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Trainingsplan. Bitte um Bemerkungen



SirGgemb
02.08.2011, 21:18
Servus,

also als Neuling würde ich gerne einmal meinen vom Trainer gestellten Trainingsplan von euch unter die Lupe nehmen lassen. Geizt nicht mit Verbesserungsvorschlägen, bei Fragen einfach drunter schreiben, ich versuche diese dann so schnell es geht zu beantworten.

Kurz zum Aufbau:
Jede Übung wird mit 3 Sätzen bearbeitet, wobei, ausgenommen von Bauchübungen (hier jedesmal 15 Wdh.), die Staffelung bei 12 - 10 - 8 Wdh liegt. Mit Abnahme der Wdh. folgt eine Erhöhung des Gewichts, so das die 8 Wdh schwer zu packen sind. Betiteln wir die Pläne mal mit A und B, so wird am Montag und Freitag A trainiert und am Mittwoch Plan B. Die Woche darauf genau umgekehrt.

Inhalt Plan A:
Beine
Kniebeugen (an der Multipresse)
Rücken
Klimmzüge (breit und eng gefasst)
Row-Kabelzug
Rear Delt
Lower Back
Bizeps
Langhantel Curls
Kurzhantel Curls
Maschine (bis zur Auslastung des Muskels)
Schultern
Schulterpresse
KH Rudern
Bauch
Crunches
Rotary Torso

Dauer ca. 2 Stunden

Plan B

Beine
Legextension
Legcurl
Brust
Bankdrücken an der Multipresse, sowohl flach als auch schräg
Flyings Kurzhantel
Pec Fly (bis zur Erschöpfung des Muskels)
Trizeps
Dips
French Press
Kackback KH
Bauch
Crunches
Rotary Torso

Dauer ca. 2 Stunden

Da ich als Neuling, zwar bereits der Dritte Trainingsplan aber die Allgmeine Ahnung ob der Plan so gut aufgebaut ist habe ich dennoch nicht, würde ich gerne jegliche Kritik, Verbesserungen etc. in Erfahrung bringen. Evtl. nochmal kurz dazu geschrieben falls es wichtig ist: Bin Hardgainer, evtl. ist der Plan deshalb so wie er ist.

Lg.

ExiD
02.08.2011, 21:48
hi :grin:

wenn du ein neuling im bereich kraftraining bist rate ich dir den ganzkörperplan hier aus dem archiv zu nehmen:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

damit fährst du auf jedenfall besser als mit diesen da, da eine aufteilung der trainingseinheiten sinnvoller wird, je weiter man fortgeschritten ist :thumright:

gz exid