PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lehre beginnt!! brauche EP hilfe!



siccer
02.08.2011, 20:38
Auch ich habe am 1.8 mit der Lehre begonnen (KFZ Mechaniker).
soo, dadurch hat sich meine Ernährung etwas umgestellt.
und ich brauche Hilfe wie ich das am besten machen kann.
ich arbeite von 8.00 - 17.00 regulär. Kann auch ma sein das es abends was länger wird.
Ich nehme immer 5 Belegte Brote mit für die Mittagspause die von 12 - 13 uhr geht, oder auch mal für zwsichen durch.
aber das ist zu wenig habe ich heute mal festgestellt.
Ich poste mal meine ganze heutige Ernährung:

7.15: 2 Belegte Brote, Ein Ei.
11.00 : Ein Brot
12.15: 4 Brote, EIn Duplo
15.30: Ein Milka Tender (157 kcal) ein Big Corny (217 kcal)
war aber nur, weil ich extream hunger hatte
17.30: Ein Duplo, Gemischter Salat (Ei,Käse,Salat,Gurke,Schinken) c.a 100 Gramm
20.00: Garnelenspiße 2 Stück, 2x Putenspiße und ein Steak vom Bauch.


So, bis abend ist meine Ernährung gleich, abends ist immer veschieden ob wir warm essen oder obs mal nur Brot gibt.
Wie viele Kalorien schätzt Ihr sind das von meiner heutigen Ernährung?


Wie würdet ihr das machen?

auti
02.08.2011, 21:04
Also ich würd schonmal anfangen das ganze Süßkram wegzulassen.

Wenn du die Möglichkeit hast nen Kühlschrank zu nutzen ist auch Buttermilch ne nette Sache für zwischendurch.

Bounty14
02.08.2011, 21:13
Ich finde es immer gleich so anmaßend jemanden den Süßkram aus seiner Ernährung zu streichen.

Wenn er 2-3 Duplo täglich essen würde und mal ein Milka Tender oder ein Corny, dann lasst ihn doch:pueh: Schließlich behindert es ihn nicht beim Muskelaufbau, sondern es geht da lediglich um den KFA.. Also wenn ihm sein KFA derzeit egal ist, er vlt. einfach sowieso dünn ist oder sonstiges, dann kann ers auch essen..

So denk ich zumindest..=O

stephang
02.08.2011, 21:18
Ich finde es immer gleich so anmaßend jemanden den Süßkram aus seiner Ernährung zu streichen.

Wenn er 2-3 Duplo täglich essen würde und mal ein Milka Tender oder ein Corny, dann lasst ihn doch:pueh: Schließlich behindert es ihn nicht beim Muskelaufbau, sondern es geht da lediglich um den KFA.. Also wenn ihm sein KFA derzeit egal ist, er vlt. einfach sowieso dünn ist oder sonstiges, dann kann ers auch essen..

So denk ich zumindest..=O
aber joggen wollen weil man weißmehl gegessen hat...



Wie viele Kalorien schätzt Ihr sind das von meiner heutigen Ernährung?


du weißt genau, dass man das nicht schätzen kann, weil die portionsgrößen fehlen. wozu also die frage?

siccer
02.08.2011, 21:25
Also ich würd schonmal anfangen das ganze Süßkram wegzulassen.

Wenn du die Möglichkeit hast nen Kühlschrank zu nutzen ist auch Buttermilch ne nette Sache für zwischendurch.
jaa da gibs nen Kühlschrank, wäre also ne Möglichkeit.


Ich finde es immer gleich so anmaßend jemanden den Süßkram aus seiner Ernährung zu streichen.

Wenn er 2-3 Duplo täglich essen würde und mal ein Milka Tender oder ein Corny, dann lasst ihn doch:pueh: Schließlich behindert es ihn nicht beim Muskelaufbau, sondern es geht da lediglich um den KFA.. Also wenn ihm sein KFA derzeit egal ist, er vlt. einfach sowieso dünn ist oder sonstiges, dann kann ers auch essen..

So denk ich zumindest..=O

also ein Corny ist so gar gut, hat gute KH werte und EW gehalt ist uch nicht der aller schlechteste.
Außerdem war das ja nur weil ich viel hunger hatte.


Stephang: hm jaa stimmt. also mit einem Brot meine ich Eine scheibe, da dass vom Bäcker ist steht da nix von wegen eingaben

Bounty14
02.08.2011, 21:31
aber joggen wollen weil man weißmehl gegessen hat...


EDIT: Ach scheiss drauf

auti
02.08.2011, 21:58
Ich finde es immer gleich so anmaßend jemanden den Süßkram aus seiner Ernährung zu streichen.

Wenn er 2-3 Duplo täglich essen würde und mal ein Milka Tender oder ein Corny, dann lasst ihn doch:pueh: Schließlich behindert es ihn nicht beim Muskelaufbau, sondern es geht da lediglich um den KFA.. Also wenn ihm sein KFA derzeit egal ist, er vlt. einfach sowieso dünn ist oder sonstiges, dann kann ers auch essen..

So denk ich zumindest..=O

Er fragt hier um Hilfe und Tips wie er sich einen Plan zusammen stellt um etwas zu ändern und sich gesund zu ernähren. Was erwartest du denn? Sollen wir ihm empfehlen noch 5 weitere Schokoriegel zu essen?

Gelegentlich mal was naschen für die Moral, da sagt doch keiner was.

Er schreibt ja aber, das er täglich soviel verputzt und das hat meiner Meinung nach mit gesunder Ernährung nichts mehr zu tuen.

Bounty14
02.08.2011, 22:23
Also erstmal würd ich sagen würde vorkochen ganz gut gehen, also am Vorabend dein Fleisch und Reis vorkochen und dann am nächsten Tag als Tupper mitnehmen :)

Thorjin
02.08.2011, 22:43
also ein Corny ist so gar gut, hat gute KH werte und EW gehalt ist uch nicht der aller schlechteste.

Wenn die Kh nicht gerade aus Zucker bestehen würden, könnte man das noch so sehen, aber sie bestehen nunmal aus Zucker und daher sind es sicher keine guten Kh. ;)

stephang
02.08.2011, 22:52
Stephang: hm jaa stimmt. also mit einem Brot meine ich Eine scheibe, da dass vom Bäcker ist steht da nix von wegen eingaben
dann wieg eine scheibe doch mal. die kann nämlich 30gramm wiegen, aber auch 90gramm. je nachdem wie dick sie ist und die groß das brot ist. in der regel hat brot ca. 220kcal, 7-8gr ew, 40gr kh und 1,5gr fett.

fertig gekaufte brötchen müsstest du ebenfalls wiegen. je nach hefeanteil wiegen die nämlich auch unterschiedlich

siccer
03.08.2011, 21:13
Er fragt hier um Hilfe und Tips wie er sich einen Plan zusammen stellt um etwas zu ändern und sich gesund zu ernähren. Was erwartest du denn? Sollen wir ihm empfehlen noch 5 weitere Schokoriegel zu essen?

Gelegentlich mal was naschen für die Moral, da sagt doch keiner was.

Er schreibt ja aber, das er täglich soviel verputzt und das hat meiner Meinung nach mit gesunder Ernährung nichts mehr zu tuen.

nöööö. ich esse nicht täglich so viekl süßkram, hab aucn nie geschrieben das ich das oben alles täglich esse.



Also erstmal würd ich sagen würde vorkochen ganz gut gehen, also am Vorabend dein Fleisch und Reis vorkochen und dann am nächsten Tag als Tupper mitnehmen :)
ja wäre ne möglichkeit :D

dann wieg eine scheibe doch mal. die kann nämlich 30gramm wiegen, aber auch 90gramm. je nachdem wie dick sie ist und die groß das brot ist. in der regel hat brot ca. 220kcal, 7-8gr ew, 40gr kh und 1,5gr fett.

fertig gekaufte brötchen müsstest du ebenfalls wiegen. je nach hefeanteil wiegen die nämlich auch unterschiedlich

jaa hast recht, je nach dem wo ich die scheibe abschneide :D^^.
ne normale scheibe hat echt 220 kcal?? so viel?
Brötchen haben doch in der regel so 155 oder?

stephang
03.08.2011, 21:23
hab mich vertan, das waren die werte für 100gramm, also 2 scheiben

auti
03.08.2011, 22:00
nöööö. ich esse nicht täglich so viekl süßkram, hab aucn nie geschrieben das ich das oben alles täglich esse.




Klar, hast du in deinem ersten Post geschrieben:


So, bis abend ist meine Ernährung gleich, abends ist immer veschieden

siccer
04.08.2011, 21:55
hast recht, sry.
Das bis zum abend sollte nur für die Brote morgens, und die für die arbeit gelten.