PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan: sollten Nüsse auch dabei sein?



Heinz_H
01.08.2011, 16:03
Hallo Leute,

ich bin seit ca. einem halben Jahr dabei, meinen Body in Form zu bringen. Erste Ergebnisse sind sichtbar und das nährt die Hoffnung, dass da vielleicht noch mehr geht...Ich möchte mich nun konsequent auf eine ausgewogene Ernährung konzentrieren.
Nun zu meiner Frage. Ich habe gehört, dass Nüsse gute Nährwerte haben und daher auch auf den Speiseplan von Sportlern zu finden sein sollten. Stimmt das? Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit Nüsse - ich meine, da gibt es ja reichlich Auswahl. Welche Nuss sollte es dann speziell sein oder ist vielleicht eine Nussmischung die beste Wahl. Ich bin jetzt ein wenig ratlos und erhoffe mir hier im Forum den einen oder anderen guten Tipp...;-)

Viele Grüße
Heinz

Zetto
01.08.2011, 16:06
Also ich nehme immer normale Walnüsse vorm schlafen gehen, mit einer Eiweiß-Mahlzeit

SuperVegeta
01.08.2011, 16:08
Wallnüsse sollen sehr gute Nährwerte haben, und auch Mandeln.

Felix Sturm(aktueller Boxweltmeister im mittelggewicht) hat in seiner Wettkampfvorbereitung auch oft Nüsse am Abend gegessen!

Die Nüsse haben halt sehr gute gesunde Fette, und sind deswegen so zu empfehlen. Und wichtige Mineralstoffe und Spurenelemte haben sie auch ( Magnesium z.B.)

Marcel121
01.08.2011, 16:09
Im Prinzip geht es nicht um die Nüsse an sich, sondern um die ungesättigten Fette die diese enthalten.

Insofern sind Nüsse top.

Diese ungesättigten Fette findest du auch z.B in fettigem Lachs, oder in guten Ölen wie Walnuss oder Leinöl.

bballpro
01.08.2011, 16:40
Nüsse sind lecker, also ja ;)

spiderpig96
01.08.2011, 16:52
Ich esse auch jeden Tag 100g Wallnüsse. Ist es besser die Nüsse abends zu sich zu nehmen oder ist es egal wann?

Heinz_H
01.08.2011, 17:42
Ok, Leute vielen Dank und ich lese schon...mein Frage wirft weitere Fragen auf. Sind denn nur Walnüsse gut für einen optimalen Ernährungsplan oder auch andere Nüsse. Und wieviel Gramm sind ideal. Ich meine Nüsse haben doch auch viel Fett. Und ist es ratsam, die Nüsse mit anderen Lebensmitteln zu kombinieren, so dass sich die Wirkung dabei steigert? hmmm...Spannend und sehr interessant finde ich

Marcel121
01.08.2011, 17:47
Sind denn nur Walnüsse gut für einen optimalen Ernährungsplan oder auch andere Nüsse. Und wieviel Gramm sind ideal. Ich meine Nüsse haben doch auch viel Fett.
Ich esse Walnüsse und Mandeln im Wechsel.

Welche Menge du davon isst, das bleibt dir, unter Berücksichtigung deines gesamten Ernährungsplan, überlassen.

Das Nüsse viel Fett enhalten ist richtig. Genau deshalb isst man sie.

spiderpig96
01.08.2011, 18:36
Und ist es ratsam, die Nüsse mit anderen Lebensmitteln zu kombinieren, so dass sich die Wirkung dabei steigert? hmmm...Spannend und sehr interessant finde ich

Ich mische immer gemahlene Mandeln in den Weightgainer, ob das die Wirkung dabei steigert weiß ich nicht, aber sie gehen auf jeden Fall leichter runter ;)

huthmann
01.08.2011, 18:42
ich liebe meine cashewkerne auf arbeit...!! :esser1:

spiderpig96
01.08.2011, 18:47
ja cashewkerne sind auch sehr lecker :thumleft:

stephang
01.08.2011, 19:21
ich jage sonenblumenkerne, mandeln, erdnüsse und jegliche form von nüssen vorher immer durch den mixer, da die meiner meinung nach (zumindest bei mir) schlecht bis garnicht verdaut werden.

so hab ich dann auf dem wohnzimmertisch eine schale stehen, aus der ich immer wenn ich langeweile habe einen löffel nehme.

so hab ich jeden tag was anderes (mal nüsse, mal mandeln, mal sonnenblumenkerne) und verteile die fette so über den tag

huthmann
01.08.2011, 19:23
und das ist dann nicht staubtrocken im mund?

Lucifer
01.08.2011, 21:33
Ich esse auch jeden Tag 100g Wallnüsse. Ist es besser die Nüsse abends zu sich zu nehmen oder ist es egal wann?

besser so als garnicht :thumleft: