PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps für einen Freund !



DennisR
31.07.2011, 19:20
Ein Freund von mir will Abnehmen, und er hat mich gefragt ob ich ihm beim EP Helfe.

Daten von ihm :

18 Jahre

1.84 groß

105 Kg


Was sollte er Essen und wieviel ?


ich sag schonmal Danke...

SuperVegeta
31.07.2011, 19:29
Ein Freund von mir will Abnehmen, und er hat mich gefragt ob ich ihm beim EP Helfe.

Daten von ihm :

18 Jahre

1.84 groß

105 Kg


Was sollte er Essen und wieviel ?


ich sag schonmal Danke...

Er sollte sich eiweißreich ernähren.
Sprich: Hähnchenbrustfilet, Pute, Magerquark, Thunfisch z.B.

Er sollte so viel essen, dass die KCAL-Anzahl ca. 300-500 kcal unter seinem Tagesumsatz liegt.

Ich würde grob vorschlagen:

morgens 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrustscheiben und 200 Gramm Kräuterquark
dazu bißchen Gemüse ( Tomaten/Gurken usw.)

Eine Zwischenmahlzeit wäre super z.B. ein Apfel oder ein anderes Obst.

Zum Mittag kann er "normal" essen, aber nicht zu viel und nicht zu fettig.

Abends weniger Kohlenhydrate und am besten 300-500 Gramm Magerquark.

Während den Tag verteilt ist ganz viel Gemüse und Salate erwünscht.

|biceps|
31.07.2011, 19:33
Und er sollte Sport treiben, sofern er das nicht schon tut.

DennisR
31.07.2011, 19:49
Und er sollte Sport treiben, sofern er das nicht schon tut.

nein er macht noch kein Sport aber er kommt morgen mal mit ins Fitness Studio und will sich das ganze mal angucken.


Also :

- Eiweißreich Ernähren

- viel Gemüse/Salat



Wie errechne ich nochmal den tagesumsatz ?

DennisR
01.08.2011, 17:10
Habt ihr noch Tipps ?

Und wie errechnet man nochmal den Tagesumsatz ?

Cofloh
01.08.2011, 17:12
Ist leider sehr schwer sowas pauschal zu sagen...ich würde mal mit ~ 2500 kalorien anfangen wenn er trainiert. Je nachdem dann etwas erhöhen und kürzen. Bei Diäten ohne Training werden dir hier eher wenige weiterhelfen können...

DennisR
01.08.2011, 17:14
Ist leider sehr schwer sowas pauschal zu sagen...ich würde mal mit ~ 2500 kalorien anfangen wenn er trainiert. Je nachdem dann etwas erhöhen und kürzen. Bei Diäten ohne Training werden dir hier eher wenige weiterhelfen können...

Ich geh ja gleich mit ihm ins Fitness Studio, er hat vor sich dort anzumelden...

stephang
01.08.2011, 18:11
Ich geh ja gleich mit ihm ins Fitness Studio, er hat vor sich dort anzumelden...
er hat vor, er möchte, er plant..

sag bescheidt wenn er anfängt seinen lebensgewohnheiten die ihn jehnseits der 100kg marke dirigiert haben zu ändern

Sebi[S.G.]
01.08.2011, 19:56
Bei Diäten ohne Training werden dir hier eher wenige weiterhelfen können...

kcal-minus ist doch immer das gleiche...^^

Lucifer
01.08.2011, 21:28
Und um mich dem Tenor anzuschließen: er soll gesund essen und reichlich...siehste den Fehler? Richtig...das ist eine individuelle Sache, die, je allgemeiner ausgedrückt, umso schwammiger wird, so wie der Input den du lieferst. Körpderdaten alleine reichen eben nicht aus...

DennisR
02.08.2011, 11:22
er hat vor, er möchte, er plant..

sag bescheidt wenn er anfängt seinen lebensgewohnheiten die ihn jehnseits der 100kg marke dirigiert haben zu ändern

Er hat sich gestern dort Angemeldet.

Ich hab ihm gesagt er soll sich eiweißreich Ernähren, Salat/Gemüse in jeder Mahlzeit Essen, Keine Getränke mit viel Zucker aber er Trinkt eh nur Sprudelwasser.

Er geht auch jetzt immer Morgens und Abends ne runde Joggen, gestern hat der damit angefangen.

bballpro
02.08.2011, 11:26
Das red ihm ganz schnell wieder aus! 2 mal am Tag joggen+Krafttraining+Ernährungsumstellung werden nur zum Abbruch seines Diätversuches führen.

Wenn schon er sich nicht selbst darum bemüht, sich etwas Wissen anzulesen, dann tu du's als sein Freund doch. Hier im Forum hast du alles, was du/er braucht.

Ich würds beim Training belassen und erst mit dem Cardio starten, wenn die Diät stagniert oder die Erfolge stark nachlassen.

Detten
02.08.2011, 11:29
Zu viel ist auch nicht gut. So hat er nach 3 Tagen keine Lust mehr und der Gedanke vom Sportler ist verschwunden. Am Anfang muss man es langsam angehen und auf den Fortschritten aufbauen.

DennisR
02.08.2011, 11:38
Zu viel ist auch nicht gut. So hat er nach 3 Tagen keine Lust mehr und der Gedanke vom Sportler ist verschwunden. Am Anfang muss man es langsam angehen und auf den Fortschritten aufbauen.

Ich hab ihm das gleiche gesagt das das Training im Studio erstmal reichen würde für ihn. Aber er meinte er hat jetzt Ferien da kann er mal morgens uns Abends Joggen gehen und wenn er wieder mit der Arbeit anfängt geht er ja auch nurnoch zum Studio.