PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Schultern trainieren ohne wie ein"Kleiderbügel" auszusehen ?



♥♥♥♥
31.07.2011, 13:06
Servus, ich möchte gerne ausgeprägte breite Schultern haben, ohne diese Trapez zu haben.... (ich hoffe man kann verstehen was ich meine)

Welche Übungen sollte ich da eher nicht machen bzw welche forcieren ?

Freue mich auf fachkundige Antwort :-)

stephang
31.07.2011, 13:08
schultern unten lassen und nur zwischen 0 und 90° abduktion im schultergelenk trainieren.

♥♥♥♥
31.07.2011, 13:11
danke Stephang, doch kannste mir das bitte genauer erklären ? bin nicht so der profi..


dankeschön

♥♥♥♥
31.07.2011, 13:21
diese übung ?

http://www.triathlon.de/krafttraining-die-10-besten-gerateubungen-fur-triathleten-5495.html/7

bitte link löschen falls nicht erlaubt

Sixpack
31.07.2011, 13:30
Ja, zB. diese Übung, aber auch alle anderen Schulterübungen, bei denen du konzentrisch die Arme seitlich von der Vertikalen in die Horrizontale bewegst.

Aber ich glaube nicht, dass du allein durch Schulterübungen aus Versehen einen dicken Nacken bekommst, egal wie du sie ausführst.

♥♥♥♥
31.07.2011, 13:35
danke Sixpack, den Nacken dann eher nicht isoliert trainieren ?

Sixpack
31.07.2011, 13:37
danke Sixpack, den Nacken dann eher nicht isoliert trainieren ?

Ja, richtig, da du ja anscheinend möglichst wenig Muskelaufbau im Trapez haben möchtest... kein Mensch weiß warum. :ratlos:

Etern1ty
31.07.2011, 13:41
danke Sixpack, den Nacken dann eher nicht isoliert trainieren ?

Du willst keinen Trapez haben und dann fragst du tatsächlich ob du den Nacken nicht isoliert trainieren sollst? Hallo?
Sorry aber echt daneben.

"Hey ich möchte keine Beine aufbauen sollte ich dann lieber keine Kniebeugen machen?"

♥♥♥♥
31.07.2011, 14:03
@Etern1ty, was soll ich schon von einem 18 jährigen erwarten ?

Halt dich geschlossen, wenn du nix vernünftiges Beizutragen hast !

ependinom
31.07.2011, 14:07
und selbst wenn er 12 waer, trotzdem hat er mehr ahnung von der materie als du!

also halt den ball flach, vor allem bei sonen trolligen fragen

Etern1ty
31.07.2011, 14:13
@Etern1ty, was soll ich schon von einem 18 jährigen erwarten ?

Halt dich geschlossen, wenn du nix vernünftiges Beizutragen hast !

Anstatt deinen Fehler in meinem Alter zu suchen solltest du mal deine Beiträge ein zweites Mal lesen und schauen ob ich nicht doch recht habe und deine Aussage unsinnig war.

Detten
31.07.2011, 14:22
Anstatt deinen Fehler in meinem Alter zu suchen solltest du mal deine Beiträge ein zweites Mal lesen und schauen ob ich nicht doch recht habe und deine Aussage unsinnig war.

Hier geb ich dir recht, nicht so wie im Agressionen-Thread :D

Warum zum Teufel will man kein Trapez? Das macht ja erst einen schönen Körper aus.

Und ausserdem: Wie sieht denn ein Kleiderbügel-Mensch aus? So etwa?

Marcel121
31.07.2011, 14:35
Warum zum Teufel will man kein Trapez?
Weil es anscheinend dem individuellen Schönheitsideal nicht enspricht - kein Grund es in Frage zu stellen.

Detten
31.07.2011, 14:37
Aber die Trapezmuskulatur wird doch irgendein Gegenspieler sein von irgendeinem Muskel? Kann es dann nicht sein, dass man sich den Körper zerstört, um "seinem" Schönheitsideal zu entsprechen?

Marcel121
31.07.2011, 14:39
Kann es dann nicht sein, dass man sich den Körper zerstört, um "seinem" Schönheitsideal zu entsprechen?
Wenn man so argumentiert, dann müsste man wohl das gesamte Bodybuilding in Frage stellen.

Detten
31.07.2011, 14:42
Wieso? Viele behaupten, durch das Bodybuilding sind sie fit geblieben und wo einige alte Bekannte heute über Rückenschmerzen klagen, können sie nur lächeln und zur Hantel greifen.

Aber ein Rundrücken entsteht z.Bsp. durch falsches Training und falsche Körperhaltung und dem kann man ja durch Übungen entgegenwirken. Für mich wäre es nur logisch, wenn das Gleiche auch beim Trapez zu beobachten wäre.

Marcel121
31.07.2011, 14:45
Viele behaupten, durch das Bodybuilding sind sie fit geblieben und wo einige alte Bekannte heute über Rückenschmerzen klagen, können sie nur lächeln und zur Hantel greifen.

Ja und viele behaupten genau das Gegenteil. :ratlos:

Detten
31.07.2011, 14:49
Habe ich nie von jemandem gehört. Das ältere Semester hier im Forum meint immer, dass sie durch richtiges, vollständiges Training des Körpers fit geblieben sind und auch über keine körperlichen Beschwerden zu klagen haben.

Marcel121
31.07.2011, 14:51
Habe ich nie von jemandem gehört.
Du bist ja auch noch nicht so lange hier angemeldet.

Ich habe schon von einigen Bandscheibenvorfällen gehört.

Detten
31.07.2011, 14:54
Du bist ja auch noch nicht so lange hier angemeldet.

Ich habe schon von einigen Bandscheibenvorfällen gehört.

Aber trotzdem hab ich schon diverse Stunden hier im Forum verbracht und SEHR VIELE Threads durchgelesen. Ob lange angemeldet oder nicht, hat hier eigentlich nichts zu suchen.

Bandscheibenvorfälle können Leute fast allen Alters treffen :ratlos:. Aber Rückenleiden treten meist erst mit fortschreitendem Alter auf.

Da wir beide aber keine Ärzte oder Ähnliches sind und uns noch lange darüber streiten können, ob man jetzt irgendwelche Krankheiten vom nicht Trainieren der Trapezmuskulatur bekommt, warten wir doch einfach auf jemanden, der uns das definitiv sagen kann und auch Ahnung davon hat.

Lg Detten

Marcel121
31.07.2011, 14:57
Aber trotzdem hab ich schon diverse Stunden hier im Forum verbracht und SEHR VIELE Threads durchgelesen. Ob lange angemeldet oder nicht, hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Du wirst also in 3 Monaten soviele Threads gelesen haben wie ich in 5 Jahren, beeindruckend.

Bandscheibenvorfälle können Leute fast allen Alters treffen :ratlos:
Jo, aber mit gleichzeitigem Bodybuilding erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.

Detten
31.07.2011, 15:03
Du wirst also in 3 Monaten soviele Threads gelesen haben wie ich in 5 Jahren, beeindruckend.
Habe ich das jemals behauptet? Aber so wie es scheint, hast du trotz deinen sagenhaften 4 1/2 Jahren hier registriert sein und ~5000 Beiträgen so viel Ahnung von möglichen körperlichen Beschwerden durch nicht Trainieren der Trapezmuskulatur wie ich.

Ich bin raus, ich les dann die Antwort von einem Fachmann wie stephang oder so...

Marcel121
31.07.2011, 15:05
Ahnung von möglichen körperlichen Beschwerden durch nicht Trainieren der Trapezmuskulatur wie ich.

Schade, dass es dir nicht aufgefallen ist, dass ich mich gar nicht auf den Trapezmuskel bezogen habe.

Vielleicht solltest du dann deine "sehr vielen Threads" etwas genauer lesen, dann wird dir sowas vielleicht in Zukunft nicht mehr passieren. :icon_salut:

Detten
31.07.2011, 15:07
Schade, dass es dir nicht aufgefallen ist, dass ich mich gar nicht auf den Trapezmuskel bezogen habe.

Vielleicht solltest du dann deine "sehr vielen Threads" etwas genauer lesen, dann wird dir sowas vielleicht in Zukunft nicht mehr passieren. :icon_salut:

Ich habe mich auf das Thema des Threads bezogen und nicht auf das von dir gewählte Offtopic-Thema "Bandscheiben". :-)

Marcel121
31.07.2011, 15:08
Ich habe mich auf das Thema des Threads bezogen und nicht auf das von dir gewählte Offtopic-Thema "Bandscheiben". :-)
Und ich habe mich auf die von dir unsinnige Argumentation bezogen. :-)

Detten
31.07.2011, 15:10
Ich stelle eine Behauptung zur Trapezmuskulatur auf. Du antwortest mit Bandscheiben. Wieso widerlegst/bestätigst du die Behauptung zur Trapezmuskulatur nicht? Siehe hier:

Ahnung von möglichen körperlichen Beschwerden durch nicht Trainieren der Trapezmuskulatur wie ich.

Zany
31.07.2011, 15:12
Habt ihr es dann jetzt?^^

Marcel121
31.07.2011, 15:15
Ich stelle eine Behauptung zur Trapezmuskulatur auf. Du antwortest mit Bandscheiben.
Das du diese Behauptung erst nach einigen Beiträgen und erst nach meinem Beispiel zu möglichen körperlichen Beschwerden durch das BB, wie eben z.B Bandscheibenvorfälle, aufgestellt hast, habe ich darauf nicht mit Bandscheiben geantwortet.

Du liest sehr ungenau und scheinst unkonzentriert.

Der Bandscheibenvorfall war eben nur ein Beispiel, da es genug andere Problemchen gibt - nicht wenige klagen über Knie oder Schulterprobleme.

Ich verstehe nicht, warum du versuchst meine Aussage zu bestreiten. :ratlos:





Edit:
So, bin raus. :icon_salut:

Detten
31.07.2011, 15:21
Aber die Trapezmuskulatur wird doch irgendein Gegenspieler sein von irgendeinem Muskel? Kann es dann nicht sein, dass man sich den Körper zerstört, um "seinem" Schönheitsideal zu entsprechen?
Hier stelle ich die Behauptung mit der Trapezmuskulatur auf (als Frage getarnt)


Wenn man so argumentiert, dann müsste man wohl das gesamte Bodybuilding in Frage stellen.
Hier weichst du der Frage aus, weil du es anscheinend nicht weisst.


Wieso? Viele behaupten, durch das Bodybuilding sind sie fit geblieben und wo einige alte Bekannte heute über Rückenschmerzen klagen, können sie nur lächeln und zur Hantel greifen.

Aber ein Rundrücken entsteht z.Bsp. durch falsches Training und falsche Körperhaltung und dem kann man ja durch Übungen entgegenwirken. Für mich wäre es nur logisch, wenn das Gleiche auch beim Trapez zu beobachten wäre.
Meine Antwort darauf und zudem nochmals die Behauptung mit der Trapezmuskulatur.


Ja und viele behaupten genau das Gegenteil. :ratlos:
Du weichst wieder aus und ignorierst die Behauptung.


Habe ich nie von jemandem gehört. Das ältere Semester hier im Forum meint immer, dass sie durch richtiges, vollständiges Training des Körpers fit geblieben sind und auch über keine körperlichen Beschwerden zu klagen haben.
Ich antworte.



Du bist ja auch noch nicht so lange hier angemeldet.

Ich habe schon von einigen Bandscheibenvorfällen gehört.
Du gehst zu den Bandscheibenvorfällen.




Das du diese Behauptung erst nach einigen Beiträgen und erst nach meinem Beispiel zu möglichen körperlichen Beschwerden durch das BB, wie eben z.B Bandscheibenvorfälle, aufgestellt hast, habe ich darauf nicht mit Bandscheiben geantwortet.

Du liest sehr ungenau und scheinst unkonzentriert.

Der Bandscheibenvorfall war eben nur ein Beispiel, da es genug andere Problemchen gibt - nicht wenige klagen über Knie oder Schulterprobleme.

Ich verstehe nicht, warum du versuchst meine Aussage zu bestreiten. :ratlos:
Du Behauptung war mein zweiter Post in diesem Thread. Die Behauptung zu der Trapezmuskulatur kam sogar 2x vor deinem Bandscheiben-Beispiel.

Du liest sehr ungenau und scheinst unkonzentriert.

Ich verstehe nicht, warum du versuchst meine Aussage zu bestreiten. :ratlos:

Arnie2k9
31.07.2011, 15:24
Euer kleines Pong Spiel, könnt ihr ja gerne per PN weiterführen.

Ihr seid komplett vom Kern des Freds abgewichen und schmeisst euch nur noch den Ball zu, wie gesagt klärt das per PN weiter.

ViZo
02.08.2011, 22:56
wir haben dass doch schon in anderen Threads gehabt? wer umsichtig trainiert wird mit dem BB-Lifestyle gesund leben, deutlich gesünder als saufenede Fastfoodfresser die keinen Sport betreiben. ich finde die Vermutung von Detten sehr angebracht, dass eventuell ein auslassen das Trapeztrainings ein Ungleichgewicht hervorrufen kann. Vielleicht meldet sich ja jemand der diese Frage beantworten kann ^^

und Marcel, man misst ahnung doch nicht in Forenjahren? sorry aber ds klingt für mich nach einer 60kg Experten-Aussage. Höre nicht auf die menschen, die nicht schon da waren wo du hin willst, hat ein user in seiner sig und das ist was wahres dran ;)

legendkiller
02.08.2011, 23:18
Ja es gibt genug Leute die nach langem BB nach Rückenschmerzen klagen, aber ich denke, das dies mit anfangs falschen Techniken zu tun hat.

Bsp:
Kreuzheben
Kniebeugen
LH-Rudern


Die einen informieren sich zuerst und fangen dann an.

Die anderen meinen Sie können die Technik von Kreuzheben auf Anhieb und fangen gleich mit 70KG an.

Seht euch mal in Youtube um, wieviele Leute mit Rundrücken heben beim Kreuzheben.

Murphy.
03.08.2011, 00:47
ein ausgeprägter trapez muskel signalisiert stärke und kraft...hab ich i-wo mal gelesen und kann ich auch nur zu stimmen .,.. also trainier ruhig trapez .. dieser hat auch körperlich wichtige aufgaben

Sebastjen
03.08.2011, 08:14
ein ausgeprägter trapez muskel signalisiert stärke und kraft...hab ich i-wo mal gelesen und kann ich auch nur zu stimmen .,.. also trainier ruhig trapez .. dieser hat auch körperlich wichtige aufgaben

Hab immer gedacht eine Ausgeprägte Brust signalisiert Stärke und Kraft.

Kann den Threadstarter schon ein wenig verstehen.
Bei manchen "Leidensgenossen" ist der Trapezmuskel dermaßen übertrainiert, das sieht einfach nicht mehr schön aus.

Aber auch der Trapezmuskel kommt an der Genetik nicht vorbei, sprich, ich würde ihn einfach weiterhin mittrainieren denn wichtig ist dieser allemall.

Stichwörter sollten hier sein:
Bewegungen der Schulterblätter
Drehen des Kopfes
Heben der Schlüsselbeine

Marcel121
03.08.2011, 09:02
und Marcel, man misst ahnung doch nicht in Forenjahren? sorry aber ds klingt für mich nach einer 60kg Experten-Aussage. Höre nicht auf die menschen, die nicht schon da waren wo du hin willst, hat ein user in seiner sig und das ist was wahres dran ;)
Achso. Man misst also laut deiner Aussage Ahnung nicht in Forenjahren, aber in dem Körpergewicht des Users?

Das ist genauso abwegig. ;)

ependinom
03.08.2011, 09:54
ist schonmal sicherer als das mit den forenjahren

Patta90
03.08.2011, 09:56
Frage des Freds beantwortet.

- closed -