PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Schultern trainieren ohne wie ein"Kleiderbügel" auszusehen ?



♥♥♥♥
31.07.2011, 13:06
Servus, ich möchte gerne ausgeprägte breite Schultern haben, ohne diese Trapez zu haben.... (ich hoffe man kann verstehen was ich meine)

Welche Übungen sollte ich da eher nicht machen bzw welche forcieren ?

Freue mich auf fachkundige Antwort :-)

stephang
31.07.2011, 13:08
schultern unten lassen und nur zwischen 0 und 90° abduktion im schultergelenk trainieren.

♥♥♥♥
31.07.2011, 13:11
danke Stephang, doch kannste mir das bitte genauer erklären ? bin nicht so der profi..


dankeschön

♥♥♥♥
31.07.2011, 13:21
diese übung ?

http://www.triathlon.de/krafttraining-die-10-besten-gerateubungen-fur-triathleten-5495.html/7

bitte link löschen falls nicht erlaubt

Sixpack
31.07.2011, 13:30
Ja, zB. diese Übung, aber auch alle anderen Schulterübungen, bei denen du konzentrisch die Arme seitlich von der Vertikalen in die Horrizontale bewegst.

Aber ich glaube nicht, dass du allein durch Schulterübungen aus Versehen einen dicken Nacken bekommst, egal wie du sie ausführst.

♥♥♥♥
31.07.2011, 13:35
danke Sixpack, den Nacken dann eher nicht isoliert trainieren ?

Sixpack
31.07.2011, 13:37
danke Sixpack, den Nacken dann eher nicht isoliert trainieren ?

Ja, richtig, da du ja anscheinend möglichst wenig Muskelaufbau im Trapez haben möchtest... kein Mensch weiß warum. :ratlos:

Etern1ty
31.07.2011, 13:41
danke Sixpack, den Nacken dann eher nicht isoliert trainieren ?

Du willst keinen Trapez haben und dann fragst du tatsächlich ob du den Nacken nicht isoliert trainieren sollst? Hallo?
Sorry aber echt daneben.

"Hey ich möchte keine Beine aufbauen sollte ich dann lieber keine Kniebeugen machen?"

♥♥♥♥
31.07.2011, 14:03
@Etern1ty, was soll ich schon von einem 18 jährigen erwarten ?

Halt dich geschlossen, wenn du nix vernünftiges Beizutragen hast !

ependinom
31.07.2011, 14:07