PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgestaltung des Trainingsplans und Fragen

Kojiro
31.07.2011, 12:18
hallo zusammen!

also : ich trainiere schon seit einigen jahren bei mc fit, und in letzter zeit mit wirklich guten ergebnissen (da wirklich zufriedenstellender tp und gute ernährung). jedoch ist mein ziel gar nicht, extrem viel masse aufzubauen, ich betreibe den sport eher als schönen ausgleich zum unialltag und alle weitere (also muskelzuwachs) betrachte ich als positive begleiterscheinung.
jedoch habe ich ein paar zonen, die ich gerne etwas ausgeprägter sehen würde und ich habe in meinem tp (ich weiß, ihr werdet euch an den kopf fassen :D) weder kreuzheben, noch kniebeugen.

ich überlege derzeit, beides mit einzubauen, habe aber etwas respekt vor diesen übungen bzw. vor dem verletzungsrisiko. was mich auch interessieren würde : was haltet ihr von schulterübungen (frontheben, seitheben) am kabelzug? ist der kabelzug eine gute methode, oder sollte ich eher auf kh zurückgreifen?

Kojiro
31.07.2011, 19:58
keine ideen?

was haltet ihr für schultern davon :

schulterdrücken 3 x 12
seitheben am kabelzug 3 x 12
butterfly reverse 3 x 12

|biceps|
31.07.2011, 20:14
Das Schulterprogramm sieht gut aus.

Falls es in deinem Mc-Fit "schwere Jungs" gibt die Kreuzheben/Kniebeugen ausführen kannst du die z.B. fragen ob sie dir die Technik zeigen können.
Hab mal gelesen, dass Mc-Fit Trainer kein KH zeigen dürfen:confused:

DerZukunftsBody
31.07.2011, 20:15
Doch, dürfen sie. Machen sie oft bei uns im Studio. Nur die meisten McFit Trainer können es halt leider nicht richtig zeigen und manche wollen es auch garnicht.

|biceps|
31.07.2011, 20:17
Doch, dürfen sie. Machen sie oft bei uns im Studio.
Unfassbar :lol:

Kojiro
05.08.2011, 20:29
danke mal soweit!

ich stelle den plan am we mal komplett um und poste ihn dann hier! noch ein paar fragen vorweg :