PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training gegen Bauch/Brustfett ?



Jan_
30.07.2011, 14:09
Moin,

ich habe jetzt innerhalb von 5 Monaten 40 Kilo abgenommen. War vielleicht ein bisschen schnell, aber ok ;-) ist nichts zu ändern.

Einige Leute sagen mir, dass ich im Gesicht zu dünn bin. Die Sache ist aber, dass ich im Bauch- und Brustbereich noch sehr viel Fett habe.
Noch mehr abnehmen wäre glaube ich nicht gut für mich, weil ich dann im Gesicht noch dünner werde, also haben mir welche gesagt, dass ich das Bauch und Brustfett abtrainieren soll.

Ich mache jetzt zuhause alle 2 Tage Liegestütze 3 mal so viele ich schaffe (momentan 10 :sad-smiley:), 3 mal 12 Crunches und Joggen meistens 40 min. am stück bei gutem Tempo.

Ich ernähre mich gut denke ich. Keine Süßigkeiten / Chipszeug. Normal Frühstück und Mittagessen. Und wenn ich trainiere 500g Magerquark :roll:

Meint ihr das reicht um das Speck loszuwerden ? Das mache ich jetzt seit einem Monat so und merke keine Veränderung. Sollte ich noch irgendwelche Übungen zusätzlich machen ?
Oder wird das Fett vielleicht niemals weggehen aufgrund von genetischen Veranlagungen oder sowas ?

Danke !

LG
Jan

Bounty14
30.07.2011, 14:17
Du kannst nicht lokal Fett verbrennen. Du kannst nur weiter abnehmen, um an Brust und Bauch weiter Fett zu verlieren, aber leider schreibt deine Genetik dem Körper vor, wo er erst abbauen soll. Also kann es gut sein dass du bei weitere Abnahme noch ein dünneres Gesicht bekommst, bevor das Fett am Bauch etc. verschwindet



Kann es sein, dass du auch viel schwächer bist seit du abgenommen hast? Kann ich mir gut vorstellen, dass du bei der rasanten Abnahme auch einen beachtlichen Teil Muskelmasse verloren hast.

Willst du das Fett einfach so verlieren weil du dich unwohl fühlst, oder ein Sixpack zum Vorschein bringen willst ?


Wie alt bist du?

Einige Infos wäre noch nett um dir sagen zu können, ob weitere Abnahme überhaupt klug sein könnte

Jedenfalls kannst du dir die Liegestütze sparen wenn du das Fett loswerden willst :)

Zany
30.07.2011, 14:20
Hast du nen genauen Ernährungsplan?
Warum machst du keine GK wo jede Muskelgruppe drankommt?

Jan_
30.07.2011, 14:40
Danke erstmal für die Antworten.



Kann es sein, dass du auch viel schwächer bist seit du abgenommen hast? Kann ich mir gut vorstellen, dass du bei der rasanten Abnahme auch einen beachtlichen Teil Muskelmasse verloren hast.


Naja, ich hab letztens gegen ein Mädchen im Armdrücken verloren .. schätze also ja haha



Willst du das Fett einfach so verlieren weil du dich unwohl fühlst, oder ein Sixpack zum Vorschein bringen willst ?


Ich fühle mich sehr unwohl. Schwimmen gehen ist ein Ding des unmöglichen für mich ;-)



Wie alt bist du?

Einige Infos wäre noch nett um dir sagen zu können, ob weitere Abnahme überhaupt klug sein könnte


Hmm also ich bin 21 Jahre alt, wiege jetzt 84 Kilo und bin 1,90m groß.



Jedenfalls kannst du dir die Liegestütze sparen wenn du das Fett loswerden willst :)


Jetzt echt ? Na toll .. ;-)


@Fuchs
Einen Ernährungsplan habe ich nicht. Ich achte nur darauf nicht zu viel Kohlenhydrate und Kalorien zu mir zu nehmen.
Da ich zuhause trainiere, sind meine Möglichkeiten begrenzt. Nicht mal eine Hantelbank besitze ich :-(. Wäre wohl ratsam, in ein Studio zu gehen oder ?

LG

Bounty14
30.07.2011, 14:40
Hm am besten du wartest auf weiter Rückmeldungen hier von den Experten ;)

Ich glaube ehrlich gesagt dass du nicht noch weiter abnehmen solltest, sondern das Problem sich eher beheben ließen bzw. sich das Fett besser verteilt wenn du Muskelmasse aufbauen würdest. Hab aber da nicht soviel Ahnung, wie andere.

Jan_
30.07.2011, 14:46
Hm am besten du wartest auf weiter Rückmeldungen hier von den Experten ;)

Ich glaube ehrlich gesagt dass du nicht noch weiter abnehmen solltest, sondern das Problem sich eher beheben ließen bzw. sich das Fett besser verteilt wenn du Muskelmasse aufbauen würdest. Hab aber da nicht soviel Ahnung, wie andere.

Danke trozdem für die mühe :-) denke auch dass abnehmen nichts mehr bringt.

Zany
30.07.2011, 14:51
Danke erstmal für die Antworten.





@Fuchs
Einen Ernährungsplan habe ich nicht. Ich achte nur darauf nicht zu viel Kohlenhydrate und Kalorien zu mir zu nehmen.
Da ich zuhause trainiere, sind meine Möglichkeiten begrenzt. Nicht mal eine Hantelbank besitze ich :-(. Wäre wohl ratsam, in ein Studio zu gehen oder ?

LG

Das kommt auf deine Ziele an, wenn du nur abnehmen willst nicht unbedingt ;) Aber auch daheim kan man ja auch Muskeln trainieren, ne Kurzhanzel und Langhantel wäre ja mal ein Anfang^^

nurb
30.07.2011, 14:52
Wie du selber gemerkt hast sind 40 Kilo auf 5 Monate zu viel.
Wenn man so schnell abnimmt verliert man meist mehr Muskeln als Fett, da Muskeln
sehr energieintensiv sind für den Körper. Sprich der Körper braucht viel Energie um die Muskeln zu erhalten.

Nun hast du quasi eine Notbremsung gemacht und der Körper denkt dann es sei eine Zeit der Hungersnot oder was auch immer weil du eben so schnell abnimmst und der Körper nicht genug Energie bekommt.

Wenn der Körper auf "Notstand" umgeschaltet hat baut er alles ab was er nicht gebrauchen kann in so einer Lage, sprich deine Muskeln. Fett dagegen sind Energiereserven und die braucht der Körper in einer "Hungersnot" deshalb werden diese kaum angegriffen.
Edit: Sieht man z.B. ganz gut bei den Astronauten. Da man im All ja schwerelos ist werden die Muskeln nicht gebraucht und nach einer Zeit baut der Körper diese ab.

Wenn du jetzt wieder anfängst normal zu essen wird dein Körper vorerst alle überschüssige Energie wieder in Fettreserven einlagern da er "Angst hat vor einer neuen Hungersnot".

Mein Rat wäre: Fang an in einem Studio zu trainieren und langsam zuzunehmen um den Stoffwechsel vom Körper langsam zu normalisieren. Irgendwann kannst du dann wieder eine Diät machen aber dann bitte vorher informieren und alles durchplanen.

Jan_
30.07.2011, 15:39
@nurb Alles klar, klingt logisch was du schreibst. Dann werd ich mich mal ins Studio begeben haha ;-) Danke für die gute Erklärung, hat mir weitergeholfen.

@Fuchs stimmt, aber ich kenne ein Studio hier das ist relativ billig. Für das Geld das ich in die Langhantel investiere kann ich 2 Monate Fitness gehen, also lohnt sich das für mich nicht mehr zuhause zu trainieren. :-)

Danke nochmal an alle. Ich schreib in 1-2 Monaten mal rein wie es gelaufen ist bzw wie´s läuft ;-)