PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan



Kevin93
30.07.2011, 11:26
Habe mir nun einen 2er-Split erstellt und ich bitte euch, ihn anzuschauen, bevor ich mit ihm loslege ;). Werde damit 4x die Woche trainieren.

TE1: Brust/Beine/Trizeps
Beinpresse/oder Kniebeuge 3 x 10 Wdh.
Beincurls 3 x 10 Wdh.
Wadenheben 5 x 12 Wdh.

Bankdrücken 4 x 10 Wdh.
Schrägbankdrücken 4 x 10 Wdh.
Butterfly, Butterfly 2 x 10 Wdh.

(manchmal Dips 2 x 10 Wdh.)
Trizepsdrücken am Seilzug 3 x 10 Wdh.
French-Press 3 x 10 Wdh.
__________________________________________________ _____________________

TE2: Rücken/Schulter/Bizeps
Klimmzüge 3 x X Wdh.
Latziehen vor die Brust 3 x 10 Wdh.
Rudern 3 x 10 Wdh.
Hyperextensions 3 x 10 Wdh.


Schulterdrücken 3 x 10 Wdh.
Seitheben 3 x 10 Wdh.

Shrugs 2 x 10 Wdh.

Bizepsmaschine/oder normale Curls 3 x 10 Wdh.
Hammercurls 3 x 10 Wdh.

|biceps|
30.07.2011, 11:31
Habe mir nun einen 2er-Split erstellt und ich bitte euch, ihn anzuschauen, bevor ich mit ihm loslege ;). Werde damit 4x die Woche trainieren.

TE1: Brust/Beine/Trizeps/Waden
Beinpresse/oder Kniebeuge 3 x 10 Wdh.
Beincurls 3 x 10 Wdh.
Beinstrecken 3x10 Wdh.

Wadenheben 5 x 12 Wdh.

Bankdrücken 4 x 10 Wdh.
KH-Schrägbankdrücken 4 x 10 Wdh.(Tausch mit Bankdrücken)
Butterfly, Butterfly 2 x 10 Wdh.

(manchmal Dips 2 x 10 Wdh.)(die kannst du immer weglassen,ansonsten gut)
Trizepsdrücken am Seilzug 3 x 10 Wdh.
French-Press 3 x 10 Wdh.
__________________________________________________ _____________________

TE2: Rücken/Schulter/Nacken/Bizeps
Klimmzüge 3 x X Wdh.
Latziehen vor die Brust 3 x 10 Wdh.(Rausnehmen)
Rudern 3 x 10 Wdh.
Hyperextensions 3 x 10 Wdh.


Schulterdrücken 3 x 10 Wdh.
Seitheben 3 x 10 Wdh.

Shrugs 2 x 10 Wdh.

Bizepsmaschine/oder normale Curls 3 x 10 Wdh.
Hammercurls 3 x 10 Wdh.
Habe die Dinge die ich verändern würde mal rot gekennzeichnet ;)

Kevin93
30.07.2011, 11:48
Hab den Beinstrecker rausgelassen, weil ich ja ansonsten auf 30 Sätze kommen würde :s (Ohne Bauch)

.. soll diese Übung also zwingenderweise rein?
Wenn sie nötig ist, werde ich sie auf jeden Fall in den Plan miteinbeziehen ;)

Danke für deine Antwort :D

hvk
30.07.2011, 11:59
TE1:
4 statt 3 Sätze Kniebeugen
3 statt 5 Sätze Waden
Beinstrecker rauslassen (wenn dir deine Knie lieb sind)

Brustübungen so lassen, aber je 3 Sätze und Butterfly bei 2 lassen.

Dips in jeder TE!, dafür Frenchpress raus. (wieso sollen die raus Herr Biceps?^^)

TE2:
erste Übung Kreuzheben
Rudern vor Klimmzügen
Latzug und Hyperextensions raus

der Rest kann so bleiben, Bizeps vllt nen Satz weniger...

Kevin93
30.07.2011, 12:01
Danke ;)

Sind Beinstrecker also wirklich ungesund für die Knie? Dachte immer, dass sei nur so ein Gerücht.

hvk
30.07.2011, 12:15
Danke ;)

Sind Beinstrecker also wirklich ungesund für die Knie? Dachte immer, dass sei nur so ein Gerücht.
Man sollte das nicht pauschalisieren. Ich zumindest hatte immer nen ungutes Gefühl dabei und letztlich auch leichte Knieprobleme. Robert ist glaub ich auch kein Freund davon, der kann sich dazu ja vllt nochmal auslassen.

Letztlich sind sie mMn auch einfach überflüssig. Quads isoliert trainieren...naja, jeder wie er mag ^^

|biceps|
30.07.2011, 12:15
Dips in jeder TE!, dafür Frenchpress raus. (wieso sollen die raus Herr Biceps?^^)

Ich finde dips sind kein muss.Vorallem nach dem Brusttraining wo durch die Beanspruchung des Trizeps wahrscheinlich nicht mehr allzuviele Wdh. drin sind.

hvk
30.07.2011, 12:18
Ich finde dips sind kein muss.Vorallem nach dem Brusttraining wo durch die Beanspruchung des Trizeps wahrscheinlich nicht mehr allzuviele Wdh. drin sind.
Dann tauscht man den Trizeps halt mit dem Bizeps. Problem gelöst! ;-)

Ich finde als schwere Ganzkörperübung sind Dips ein Muss in jedem Trainingsplan.

|biceps|
30.07.2011, 12:20
Das ist natürlich möglich aber ich wollte den "Grundplan" des TE nicht verändern ;)

DerZukunftsBody
30.07.2011, 14:26
Ein Muss sind Dips nicht.... Aber sie machen Spaß und sind geil! :D

hvk
30.07.2011, 14:37
Was ist schon ein "Muss"? Trainieren "muss" ich ja auch nicht...aber nach meiner Trainingsphilosophie gehören die halt dazu ;)

DerZukunftsBody
30.07.2011, 14:42
Du stellst es so hin, als würde man ohne Dips keine Masse am Trizeps aufbauen. Dips ist zwar ne Grundübung und trainiert mehrere Muskeln gleichzeitig aber trotzdem muss man sie nicht machen um die ,,perfekte" Muskulatur zu bekommen. Das meine ich. Aber, dass die Übung geil ist und einem schöne Masse verleiht, stimmt natürlich.

hvk
30.07.2011, 14:53
Du stellst es so hin, als würde man ohne Dips keine Masse am Trizeps aufbauen. Dips ist zwar ne Grundübung und trainiert mehrere Muskeln gleichzeitig aber trotzdem muss man sie nicht machen um die ,,perfekte" Muskulatur zu bekommen. Das meine ich. Aber, dass die Übung geil ist und einem schöne Masse verleiht, stimmt natürlich.
Du überinterpretierst. Zur Fähigkeit Masse aufzubauen oder zu "perfekter Muskulatur" hab ich kein Wort verloren. :ratlos:

Dips ist zwar ne Grundübung und trainiert mehrere Muskeln gleichzeitig
Das ist es, was für mich für Dips spricht. Das ist alles.

DerZukunftsBody
30.07.2011, 14:57
Nein, hast Du nicht, aber das hier hat mich gestört: ,,Ich finde als schwere Ganzkörperübung sind Dips ein Muss in jedem Trainingsplan."

Aber wollen wir jetzt mal keine Diskussion starten, wir beide finden, dass Dips ne tolle Übung ist und damit ist es erledigt. ;)

hvk
30.07.2011, 15:02
Nein, hast Du nicht, aber das hier hat mich gestört: ,,Ich finde als schwere Ganzkörperübung sind Dips ein Muss in jedem Trainingsplan."

Aber wollen wir jetzt mal keine Diskussion starten, wir beide finden, dass Dips ne tolle Übung ist und damit ist es erledigt. ;)
Okay, da fehlt dann vllt noch ein "...der sich mit meinen Vorstellungen von Training deckt."
Aber ja...wie auch immer...jeder ist seines Glückes Schmied.