PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Speckring... ich kenne die Lösung nicht :(



N1FOX
29.07.2011, 12:08
Hallo Leute.....

Ich habe einen Speckring im unteren Bauchbereich, besonders auf der Hüfte nervt er mich Tierisch.



Ich hatte vor ein paar Monaten einen KfA von 15% und habe 80 KG gewogen, bei einer Größe von 1.86.....

Als ich dann Projekt, abnehmen in angriff nahm, las ich mir so einiges an. KfA muss also reduziert werden, Muskelmasse habe ich so gut es geht versucht zu halten in der Zeit.

Mittlerweile habe ich durch meine Diäten meinen KfA auf 8,4% runtergeschraubt und wiege noch 78,5 KG.... D.h. Ziel erreicht.... eigendlich!!

Naja der Speckring ist noch genauso da wie vorher, weiter als 8% will ich meinen KfA eigendlich nicht senken, da es sonst irgendwann einfach nichtmehr gut aussieht.

Bauchmuskel-Training läuft derzeit, habe gelesen das ich so ordendlich was wegbekomme, die bauchmuskeln wachsen, wachsen und wirklich 0 tut sich in der Region. An Armen, Schultern, Beinen sieht man kein einziges gramm Fett mehr, nur halt Bauch und Hüfte....


Ich weiß wirklich ncihtmehr weiter :(


Grüße
Niklas

Schmali
29.07.2011, 12:11
Fett weg bekommen->abnehmen->kcal-Defizit.

Abkürzungen gibts im BB (abgesehen von Stoff) nun mal keine.

N1FOX
29.07.2011, 12:14
ja aber irgendwie muss ich den doch wegbekommen und ich hab nunmal mitlerweile nur einen KfA von 8% meinste der geht erst weg wenn ich auf 5% oder so runter bin? :(

AlerioN
29.07.2011, 12:15
Bilder wären mal hilfreich. Ich glaube, das ist nur deine verzerrte Selbstwahrnehmung.

Schmali
29.07.2011, 12:15
Naja, Fett geht nur weg, wenn man diätet, schon immer so gewesen.

Daher ist die Frage, wie sehr er dich stört.
Stark-> weiter abnehmen
Eigentlich nicht so schlimm->weiter aufbauen.

nurb
29.07.2011, 12:15
Könntest du evtl. ein Bild reinstellen ?

Dann kann man das ganze etwas besser beurteilen.

Ich weiß jetzt nicht wie die Diät ausgesehen hat aber ich könnte mir vorstellen
dass du eventuell zu schnell oder falsch abgenommen hast und dadurch eher Muskelmasse verloren hast als Fett und darum dass Fett am Bauch noch da ist.

Möchtest du mal erzählen wie du abgenommen hast ? Also Ernährungsplan ? Hast du während der Diät trainiert etc ?

Du wiegst nur 1,5kg weniger hast aber dein KFA um die Hälfte reduziert ?
Entweder hast du dafür Jahre gebraucht oder da stimmt was bei den KFA-Waagen nicht.

Mit Bauchmuskeltraining kannst du nicht lokal am Bauch Fett abbauen aber durch mehr Bauchmuskeln sieht das Fett nicht mehr nach so viel aus. Es hilft dir also indirekt.

N1FOX
29.07.2011, 12:24
Bilder kann ich euch mal hochladen, wenn ich zuhause bin.... Bin gerade auf der Arbeit inner Mittagspause :)


Mich stört des schon extrem, weil ich mir eigendlich nen schönes Sixpack aufbauen wollte, nur kommt das irgendwie nicht zum vorschein.


Öhmmm ne richtige Diät war das eig. nicht, bzw. keine vorgeschriebene....

Ich habe morgens 250g Magerquark mit Haferflocken + Whey Proteinpulver fürn geschmack gegessen.

Mittags, gegen 12-13 uhr des selbe nochmal.


Nachmittags/Abends 17 Uhr zuhause normal gegessen, was es halt gab. Alles frisch gekocht, kein Fast Food, keine Fertiggerichte. Auf Ketchup, Mayo etc. verzichtet, bei Soßen nur so wenig wie möglich genommen.

Süßigkeiten, FastFood und zwischenmahlzeiten ausgelassen.


Das ganze ging ca. 2-3 Monate so und in der zeit habe ich den KfA reduziert.

Gemessen habe ich den KfA wöchendlich und habe bei Facebook eine Gruppe, wo ich jeden Donnerstag die aktuellen Werte mit Gewicht und KfA Poste.

In diesen 2-3 Monaten hatte ich ein Startgewicht von 81-82 KG und einen KfA von 12%


davor habe ich halt durch des Training von 15% auf 12% reduziert, ohne Diät zu halten.


Gemessen habe ich im Fitnessstudio mit dem dortigen Fettmessgerät, kein Caliper, sondern ein elektronisches, was man in beide Hände nimmt. :)


Grüße

N1FOX
29.07.2011, 12:27
Oh und wie ich sehe hab ich oben nicht aufgepasst. In meinem Ersten Post hätte 85KG anstatt 80 KG stehen müssen sehe ich gerade :D

Schmali
29.07.2011, 12:28
Das Fettmessgerät ist wahrscheinlich schrott. Die Dinger sind so schon ungenau, aber die zum in der Hand halten sind noch mal nen Tacken schlechter.

Zur Diät: Nurbs und mein verdacht hat sich bestätigt. Wenn du nicht gerade 1500 kcal zum Abendbrot gegessen hast, hast du während deiner Diät einfach zu wenig kcal zu dir genommen. Lies dich dazu mal im Ernährungsteil des Forums ein.

Nützliche Links und mehr findest du hier: http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

N1FOX
29.07.2011, 12:30
Hmm das des Gerät kaputt sein könnte kann nartürlich sein.

aber sollte es richtige Werte haben, so habe ich während meiner Diät durch mein Training trotz fettverlustes im KfA noch Muskelmasse aufgebaut und nicht verloren, also kann es mit den Kalorien ja garnicht sooo falsch gewesen sein, wie ichs getan habe oder versteh ich da grad einfach was nciht?

Thorjin
29.07.2011, 12:35
Mit Schrott ist weniger kaputt gemeint, als einfach nicht tauglich. Die meisten solcher Geräte funktionieren nunmal mit Strom, welcher sich den kürzesten Weg sucht und somit z. B. das Fett am Bauch gar nicht erreicht. Lediglich die Hände, Arme und den Bereich um die Schultern rum. Das wars dann aber ach schon.

Schmali
29.07.2011, 12:37
Du hast dich ja anscheinend recht kohlenhydratarm und unausgeglichen ernährt.
Ein Gramm Kh speichert im Körper etwa 2,7 (oder warens 3,7 ?)g Wasser. Daher nimmst du natürlich ab, vor allem am Anfang sehr schnell, weil dein Körper die restlichen Kohlenhydratreste in deinem Körper abbaut. Parallel dazu wird minimal Fett und Muskeln verbrannt, so lange bis die Kh im Körper alle sind, dann geht es bei viel zu niedriger kcal-Zufuhr als nächstes an die Muskeln, um den täglichen kcal-bedarf zu senken.

Fängst du nach der Diät wieder an, normal zu essen, "lagern" sich wieder Kh in deinem Körper ein und binden Wasser, man sieht "aufgebläht" aus, bzw nicht gerade trocken.

Es köntne durchaus sein, dass das hier bei dir am Bauch der Fall ist. Aber stell heute abend maln Bild rein, dann lässt sich das besser beurteilen. Am besten vond er Problemzone und dem gesamten Oberkörper.

nurb
29.07.2011, 12:37
aber sollte es richtige Werte haben, so habe ich während meiner Diät durch mein Training trotz fettverlustes im KfA noch Muskelmasse aufgebaut und nicht verloren

Das ist schon fast ein Widerspruch in sich.
Man kann nicht gleichzeitig Fett verlieren und Muskeln aufbauen, das geht nur ganz am Anfang und nicht sehr lang und auch nicht gerade viel.

Das Messgerät muss nicht kaputt sein nur die Messungen sind bei solchen Sachen ziemlich ungenau, das ist das Problem.

Was du gegessen hast hört sich nach sehr wenig an und auch nur 3x am Tag was nicht sehr förderlich ist.

Am besten ist du liest dir hier die ganzen Sticky Threads zur Ernährung durch und auch zum Training. Dann hast du die Grundlagen und dann kannst du nochmal nachfragen falls was unklar ist.

N1FOX
29.07.2011, 12:39
alles klar, vielen dank für die antworten, ich versuche dran zu denken heute nachmittag/abend mal bilder zu posten.

Meint ihr ein Caliper ist besser geeignet um den KfA zu bestimmen?

Zetto
29.07.2011, 13:21
KFA von 8% -> Speck kann ich mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen

N1FOX
04.08.2011, 17:23
Hi Leute, sorry hat etwas gedauert mit den Bildern und so =/

Hab mir in der zwischenzeit auch nen Caliper zugelegt. Auch der Caliper zeigt, wenn ich ihn in der Bauchregion ansetze laut Tabelle einen KfA von 8-10%, jenachdem wie dick ich die Bauchfalte halte zum messen.

Angehängt mal ein paar Bilder vom Bauch und Hüfte =/

Hüfte ist eher so die Problemzone die mich nervt, das am Bauch ist zweitrangig und geht mit ein wenig mehr Bauchmuskeltraining schon weg denke ich

MPB
04.08.2011, 17:25
Wo sind denn jetzt die Bilder von deinem schlimmen Speckbauch ;)

N1FOX
04.08.2011, 17:27
hrgghh Bilder wollt der irgendwie nit annehmen :D
jetz aber:

http://www.abload.de/img/foto0369fjh9.jpg

http://www.abload.de/img/foto0368rjbl.jpg



http://www.abload.de/img/foto0367tkrv.jpg


http://www.abload.de/img/foto0366rkta.jpg


richtig schlimm isser zwar nicht, aber mich nervts halt

stephang
04.08.2011, 17:29
das sind keine 8%.

lösung des problems ist weiterhin mit einem kcaldefizit abzunehmen.

zur gesamtbeurteilung wären auch fotos von beinen oder rücken sinnvoll gewesen, nicht nur 10 stück vom bauch

N1FOX
04.08.2011, 17:30
ja, das hab ich mir auch gedacht, aber selbst der Caliper den ich mir angeschafft habe spuckt dieses ergebniss aus =/

Genauso wie des Elektronische gerät im fitnessstudio :(

stephang
04.08.2011, 17:36
ja, das hab ich mir auch gedacht, aber selbst der Caliper den ich mir angeschafft habe spuckt dieses ergebniss aus =/

Genauso wie des Elektronische gerät im fitnessstudio :(
die teile lügen. insbesondere ein großteil der waagen funktioniert nämlich mit der neusten rate-technologie. hierzu wird die anzahl der zehen mit dem logorithmus des gesamtgewichtes multipliziert und durch eine zufallskonstante dividiert.


und wie du schon selbst gemerkt hast bist du nicht in der lage deinen kfa mittels calipper exakt zu bestimmten. dementsprechend ungenau ist es auch

N1FOX
04.08.2011, 17:40
Also mit dem Caliper gemessen.

Man soll 3 Messbereiche nehmen: Unterbauch, Oberschenkel und zwischen Brustmuskel und Achselhöhle.

Alle 3 addieren und in der Tabelle ablesen....

Bauch 30-31mm
Oberschenkel 6mm
Brustmuskel 18mm

=
54... ok das is nen KfA von 14-15% laut Tabelle, hab vorhin falsch gemessen...

aber ich glaube 15% is immernoch zu niedrig für den speck der da is oder?

AlerioN
04.08.2011, 18:30
Ja! .