Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thorjin's Log
Hab auch eine ganze Weile lang regelmäßig Rotatorentraining gemacht, was bedingt zu einer Verbesserung geführt hat. Komplett weg waren die Schmerzen nie. Muss aber gestehen, dass ich es aktuell vernachlässige. Vermutlich auch weil ich eben beim GK keine Probleme hab.
Same procedure as every session
Beinpresse
15x213 Kilo
15x213 Kilo
15x213 Kilo
Latziehen
15x 100 Kilo
15x 100 Kilo
15x 100 Kilo
Brustpresse
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
Rudermaschine
15x 65 Kilo
15x 65 Kilo
15x 65 Kilo
Seithebenmaschine
15x 30 Kilo
15x 30 Kilo
Bizepsmaschine
15x 45 Kilo
15x 45 Kilo
Trizepsmaschine
15x 100 Kilo
15x 100 Kilo
Wadenheben stehend
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
Bauchmaschine
Nichts besonderes diesmal
Gab heute mal ein paar Varianten
Kniebeuge
10x 70 Kilo
10x 70 Kilo
9x 70 Kilo
8x 70 Kilo
Bankdrücken
9x 70 Kilo
7x 70 Kilo
7x 70 Kilo
6x 70 Kilo
LH-Rudern vorgebeugt
10x 60 Kilo
10x 60 Kilo
10x 60 Kilo
10x 60 Kilo
Military Press
10x 20 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
Trizepsdrücken am Kabel
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
Bizepscurls am Kabel (mit Tau)
20x 20 Kilo
20x 30 Kilo
17x 30 Kilo
Bauchkrams
Danach noch 25 Minuten (waren dann 5 Kilometer) auf dem Ruderergometer. War das erste Mal und daher war ich mit der Zeit echt zufrieden, auch wenn es sau anstrengend war. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Alles in allem sehr cool gewesen und hat richtig Spaß gemacht. Beim Rudern und Military Press war ich wegen dem Gewicht was unsicher und hab einen Satz mit etwas weniger Gewicht vorher gemacht, aber so passte das dann recht gut. Insgesamt waren die letzten 2-3 Wdh im letzten Satz bei allem nicht mehr ganz sauber, daher schon gut an der Grenze.
Supersayayin
15.10.2014, 17:56
Military press mit stange oder ohne stange gerechnet ? Bankdrücken mit oder ohne ?
Denke mal mit, ist doch immer mit?
Wenn ich ohne Stange rechne steht es extra dabei.
Gab heute wieder nichts besonderes
Beinpresse
12x213 Kilo
12x213 Kilo
12x213 Kilo
12x213 Kilo
Latziehen
10x 110 Kilo
10x 110 Kilo
10x 110 Kilo
Brustpresse
10x 80 Kilo
10x 80 Kilo
10x 80 Kilo
Seithebenmaschine
20x 22,5 Kilo
20x 22,5 Kilo
Bizepsmaschine
20x 40 Kilo
17x 40 Kilo
Trizepsmaschine
20x 80 Kilo
20x 80 Kilo
Wadenheben stehend
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
Hier und da mal ein bißchen variiert und dadurch den jeweiligen Muskel auch besser getroffen.
Nachdem ich jetzt „Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding“ gelesen hab und um einige Infos schlauer geworden bin, stellt sich jetzt die Frage, wie ich das erlernte umsetze bzw. welche der erwähnten Diät-/Ernährungsstrategien ich für mich nutzen will. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, speziell was die Flexibilität und Strenge angeht.
Am interessantesten klang für mich High Protein – Balanced Carb – Low Fat, wobei ich die Namensgebung irritierend finde. Mit einer Aufteilung von 30/40/30 (Protein/Carbs/Fett) wären das bei den von mir angepeilten 2500 Kcal etwa 180g Protein, 240g Carbs und 80g Fett. Wo das jetzt „High Protein“ z. B. ist sei dahingestellt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif An NTT sind es etwa 250 Kcal weniger.
Die Lebensmittel und alles sind mir ja soweit klar, die Aufteilung weitestgehend auch, dennoch wollte ich mal Eure Meinung hören. Der eigentliche Plan besteht aus 3 Hauptmahlzeiten plus 2 Snacks. So würde der Tagesablauf dann aussehen:
06.15 Uhr aufstehen
09.00 Uhr Frühstück
12.00 Uhr Mittag
14.00 Uhr Snack
16.00 Uhr Abendessen
17.45 Uhr Snack
19.15 Uhr Training
20.45 Uhr PWO
http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/smiley4148.gif
Wie man sieht ist das Abendessen vor dem Training, da ich nach dem Training einfach keine so große Mahlzeit mehr essen kann ohne Probleme beim schlafen zu bekommen. An NTT sieht das ganze anders aus.
09.00 Uhr Frühstück
11.00 Uhr Snack
13.00 Uhr Mittag
16.00 Uhr Snack
19.00 Uhr Abendessen
Die Snacks werden dann aus Salat/Gemüse/Obst/Nüssen bestehen, bis auf der vor dem Training. Da gibt es einen Riegel. Zudem will ich versuchen zu möglichst jeder Mahlzeit etwas Obst/Gemüse zu essen. Dabei überleg ich Gemüse mit < 40-50 Kcal/100g nicht zu berechnen, wenn es nicht gerade 500+ Kcal werden. Optionale Cheats wird wohl 1 Mahlzeit pro Woche oder 2 Mahlzeiten alle 2 Wochen, welche vornehmlich Samstag nach dem Training zum Einsatz kommen.
Wer jetzt hier so mitliest kann und soll ruhig seine Meinung äußern!
szhantel
21.10.2014, 15:29
"09.00 Uhr Frühstück
12.00 Uhr Mittag
14.00 Uhr Snack
16.00 Uhr Abendessen
17.45 Uhr Snack
19.15 Uhr Training
20.45 Uhr PWO"
Hm. 6 Mahlzeiten/Snacks in 12 Stunden wäre mir definitiv zu viel und ne Quälerei. Da ist der Magen ja noch voll von der letzten Mahlzeit. Also gerade über Mittag/Nachmittag, 3 Mahlzeiten in vier Stunden, da wäre bei mir gar kein Platz mehr für die dritte Mahlzeit (Abendessen). Dann noch ein paar Liter Flüssigkeit und man schiebt ne Riesenkugel vor sich her... :icon_shaking:
Willst Du das nicht etwas entzerren? Wenn Du eh um 06 Uhr aufstehst, könntest Du doch schon um halb 8 oder 8 frühstücken und dann schon um 11 oder halb 12 zu Mittag essen.
Sonst klingt das Alles sehr vernünftig und durchdacht.:encouragement:
Naja, der zweite Snack ist an TT ein 60-70g Riegel und der PWO 30g Whey mit 250ml Milch. Da würdest du wohl schon beim Abendessen um 16 Uhr platzen. :D
Das größte Hindernis ist eigentlich der Arbeitsweg. Wenn alles pünktlich ist bin ich von 6.50-8.20 Uhr in Bus & Bahn bzw auf dem Weg dorthin und dasselbe nochmal von 16.50-18.30 etwa. Je nachdem wie voll es da ist, kann es ziemlich umständlich bis unmöglich werden dort eine der Hauptmahlzeiten zu essen. :roll: Bin dann 10 Minuten zuhause, schnapp meine Tasche und ab ins Studio bis etwa 20.30 Uhr.
Klar könnte ich 15 Minuten früher aufstehen (wer macht das gerne? :p) und zuhause frühstücken, Snack sobald ich im Büro bin, Mittag dann gegen 11 Uhr, Snack 13.30 Uhr und den Rest so lassen. Wäre dann ein Snack mehr, da mir die Zeitspanne von 6.30-11 Uhr zu groß wäre. Allerdings fällt es mir leichter nichts zu essen, solang ich nichts gegessen hab. Bis 11 oder 12 Uhr gar nicht zu essen klappt besser als um 7 Uhr zu frühstücken und dann bis 11 Uhr zu warten. Da krieg ich Hunger. Das ändert sich am Abend wenn ich komplett unterwegs bin.
szhantel
21.10.2014, 15:55
Okay, das mit dem Arbeitsweg wusste ich nicht. 3 Stunden jeden Tag? Das wäre nix für mich... Fast 3 Tage im Monat zur Arbeit und zurück ist doch wahnsinnige Lebenszeitverschwendung?
Ich bin auch täglich 3 Stunden für die Arbeit unterwegs. Nervt echt und es ist verschwendete Zeit. Was man in dieser Zeit alles machen könnte..............
Also ich esse auch lieber 5-7 kleinere Mahlzeiten als 3 große am Tag. Dafür stehe ich dann auch tatsächlich jeden Tag 15 min. früher auf als normalerweise.
szhantel
21.10.2014, 16:24
Für mich ist das keine Option. Ich hatte mich schon vor vielen, vielen Jahren entschieden, mich nicht mehr zum Sklaven der Arbeit zu machen und ihr Alles unterzuordnen. Das System lutscht Dich aus und am Ende spuckt es Dich aus. Ich arbeite dann, wann ich mag und wie viel ich mag. Und es geht mir viel besser.
Sorry für OT...
Für mich ist das keine Option. Ich hatte mich schon vor vielen, vielen Jahren entschieden, mich nicht mehr zum Sklaven der Arbeit zu machen und ihr Alles unterzuordnen. Das System lutscht Dich aus und am Ende spuckt es Dich aus. Ich arbeite dann, wann ich mag und wie viel ich mag. Und es geht mir viel besser.
Sorry für OT...
Kann halt nicht jeder, wie du. Wer es kann & macht, dem geht es Lebensqualitativ vielleicht besser, aber da muss man erstmal hin kommen. :)
Würde auch gerne weniger Arbeiten und mehr mein Leben genießen, aber das kann ich mir nicht leisten, weil dann würde alles andere zusammen brechen und ich müsste unter der Brücke wuseln. :P
sz, hab bestimmt schon mal gefragt, aber was genau machst du? - Irgendwas mit Sportjournalist oder so was war das doch ?!
szhantel
21.10.2014, 16:34
Kann halt nicht jeder, wie du.
sz, hab bestimmt schon mal gefragt, aber was genau machst du? - Irgendwas mit Sportjournalist oder so was war das doch ?!
Ich weiß, dass ich in einer privilegierten Situation bin. Die habe ich aber nicht geschenkt bekommen. Und ja, ich bin selbstständiger Sportjournalist.
Ich weiß, dass ich in einer privilegierten Situation bin. Die habe ich aber nicht geschenkt bekommen. Und ja, ich bin selbstständiger Sportjournalist.
Sicher bekommt man sowas nicht geschenk, entweder rutscht man da per Zufall rein oder es ergibt sich eben. :) Selbstständig heißt aber nicht immer, dass man so kann wie man möchte. :)
Wenn ich könnte, dann würde ich wohl auch keine 3 Stunden täglich pendeln. Ich habe aber einen Job den es nicht überall gibt. Aus dem ersten Job bin ich schon ausgebrochen. Noch mal kann ich mir das (vor allem finanziell) nicht erlauben. Sobald sich eine Chance auftut werde ich natürlich etwas an der Situation ändern.
Jupp stimmt, es ist Zeit die mir im Vergleich zu vorher auch fehlt. Abgesehen von den Kosten für das Ticket. Kam jetzt halt durch den Umzug im Sommer und ist keine Dauerlösung. Allerdings wollen erst ein paar Sachen abbezahlt werden, bevor ich versuche einen neuen Job zu finden. Das Risiko die Probezeit womöglich nicht zu bestehen ist mir einfach zu groß.
Nixe du bist ja eh eine Frühaufsteherin. :D Es ist durchaus eine Option, wobei dann der Punkt "3 Hauptmahlzeiten plus 2 Snacks" nicht mehr passt. Müsste mir dann mal überlegen wie ich die 3 Snacks plane. Anders ist es mir lieber und ich hab auch weniger Probleme mit größeren bzw mehreren Mahlzeiten in kurzer Zeit als sz.
Sportjournalist passt ;)
Ich war früher auch alles andere als ein early Bird. Ich habe es mir angewöhnt und zum Glück komme ich prima damit klar. :-)
Warum schraubst Du nicht einfach die Kcal über den Tag um 500 runter?
Ich raff diesen ganzen Diätwahn leider eh nicht...
Ps. Du hast gesagt man darf seine Meonung schreiben...
Ich war früher auch alles andere als ein early Bird. Ich habe es mir angewöhnt und zum Glück komme ich prima damit klar. :-)
Bin letzte Woche jeweils ca. 30-45 Minuten früher ins Bett (noch früher geht einfach nicht) und dafür ne Stunde früher aufgestanden. Je länger die Woche andauerte desto kaputter und vor allem reizbarer war ich. :roll: Für hin und wieder ist sowas ok, aber nicht auf Dauer.
Warum schraubst Du nicht einfach die Kcal über den Tag um 500 runter?
Ich raff diesen ganzen Diätwahn leider eh nicht...
Ps. Du hast gesagt man darf seine Meonung schreiben...
Ich hab nichts gegen Meinungen solange sie mit meiner übereinstimmen. :lol: Spaß. Bin immer für Meinungen und Kritiken offen. Allerdings versteh ich deinen Einwand gerade nicht so ganz. Aktuell hab ich einfach die Kcal in den Bereich 2200-2500 gesetzt, was eine Reduktion von 300-600 Kcal von meinem groben Bedarf ist. Dabei erlaube ich mir dann IIFYM was auch mal eine Bratwurst zulässt, welche in deinen Augen nicht dazugehört. Stimm ich dir bei strengen Ernährungsformen (Diäten) auch zu, aber deswegen ja IIFYM.
Jetzt überlege ich nach einem genaueren Prinzip zu essen, welcher vom aktuellen mit Ausnahe der Makroverteilung und teilweisen Lebensmittel gleich ist, und dann fragst du warum ich nicht einfach nur die Kcal reduzier? Ich weiß, dass du es nicht böse meinst (ich genau so wenig), nur ist das für mich irgendwo ein kleiner Widerspruch. Vielleicht steh ich da einfach auf dem Schlauch und du kannst mir auf die Sprünge helfen? :ratlos: Die aktuelle Variante funktioniert im übrigen momentan -> 7 Kilo in 5 Wochen trotz Cheatmahlzeiten in der Zeit. Mehr ist sicherlich rauszuholen und eben daher die erwähnten Gedankenspiele.
Edit:
Was das "Verstehen des Diätwahns" betrifft hat Babsi ja schon mal was geschrieben. Wer nie einen KFA jenseits der 25% hatte wird nie nachvollziehen können, wie schwer ist sein kann die Ernährung umzustellen, Gewicht zu verlieren und im Anschluß das Gewicht zu halten.
1. Denk ich das man sich mit den 1000 Diätansätzen total verrückt macht.
Woher soll man denn nach all der Lektüre noch wissen was richtig ist?
2. Back to the rules, soll heißen Disziplin, Durchhaltevermögen und Kcaldefizit!
Wenn Du ne möglichkeit hast rede mal mit alten Menschen wie man wohl vor 60 Jahren abgenommen hat, ohne die ganzen Spezialdiäten.
Und dann gib dir Zeit, das Übergewicht kam auch nicht von heute auf morgen!
Ich z.b. verzichte unter anderem zu 99% auf Schweinefleisch und zu 100% auf Alkohol und fajre damit wunderbar. Allerdings zähle ich auch nicht jede Kalorie und "unterwerfe" mich nur einem moderaten defizit mit um die 2g/kg Eiweiß.
Zu 1. Es gibt kein richtig oder falsch in dem Sinne da jeder für sich probieren und wissen muss was funktioniert. Und sich in diversen Artikeln oder einem Buch Infos zu holen was es an Möglichkeiten gibt finde ich nicht verkehrt.
Zu dem zweiten Punkt hast du meine volle Zustimmung. Schweinefilet gibt es ab und zu mal, genau wie alle paar Monate mal Alkohol aber das sind Ausnahmen und nicht das Problem.
Supersayayin
21.10.2014, 22:29
Ob die Leute vor 60 Jahren Fett abgenommen haben ? Oder nicht eher Fett und ne Menge an Muskeln und Krafteinbußen. Oder meintest du Bodybuilder?
Ich möchte einen Kommentar zu dem Nebenstrang abgeben: mir gefallen längere Bahnfahrten sehr, weil ich da ohne Ablenkung (im dem Sinne, dass man keine anderen Sachen machen kann) nachdenken, lesen etc. kann. Es erfordert aber Übung (oder Kopfhörer), die nervigen Einflüsse um einen herum möglichst auszublenden.
Ich denke brisko meint den normalen Bürger und der wird wie heute genauso sowohl als auch verloren haben. Allerdings ist es ja nachgewiesen, dass man nicht zwingend haufenweise Muskelmasse verliert nur weil man ein Defizit fährt.
@rv
Längere Bahnfahrten sind auch etwas anderes als tägliches pendeln zur Arbeit. Die reine Zeit in der bah sind bei mir 45 Minuten (wenn denn alles glattgeht) bei denen ich morgens recht müde, aber dennoch aufnahmefähig bin. Hab das Buch u. A. auch dort gelesen. Schlimmer ist es am Nachmittag wenn die Leute wach sind, laut telefonieren oder eben auch mehr Kinder in der Bahn sind die den Geräuschpegel nunmal anheben.
45 Minuten empfinde ich schon als lange Bahnfahrt (und damit als positiv ^^). Ja die Leute muss man so gut es geht ausblenden oder Musik hören. In der Bahn zu pennen wäre auch ne Option, ist aber wohl nicht jedermanns Sache.
Ich penne sowohl morgens als auch nachmittags in der Bahn. Zur Zeit packe ich es nicht mal 6 Stationen wach zu bleiben. :-D Man gewöhnt sich voll dran. Ach ja, meine Bahnfahrt dauert auch 40 min.
Hab immmer die Befürchtung den Bahnhof zu verpennen :lol:
Hab immmer die Befürchtung den Bahnhof zu verpennen :lol:
Bislang hat es immer geklappt. :-)
Momentan passiert nicht allzu viel beim Training
Beinpresse
12x213 Kilo
12x213 Kilo
12x213 Kilo
12x213 Kilo
Latziehen
10x 110 Kilo
10x 110 Kilo
10x 110 Kilo
Brustpresse
10x 80 Kilo
10x 80 Kilo
10x 80 Kilo
Seithebenmaschine
20x 22,5 Kilo
20x 22,5 Kilo
Bizepsmaschine
20x 40 Kilo
14x 40 Kilo
Trizepsmaschine
20x 80 Kilo
20x 80 Kilo
Wadenheben stehend
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
War heute anstrengender und nicht so sauber wie am Montag. Da haben wohl noch die Extrakalorien vom Wochenende nachgewirkt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif War aber eh ein komischer Tag...Von morgens an total fett gefühlt (ok bin ich auch irgendwo http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/catfight.gif ), aber in Sachen T-Shirt war es richtig übel. Wollte nicht so sitzen wie es soll und hat sich am OK total gespannt angefühlt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Werd jetzt nochmal einen 4-er Split versuchen, der an den aus der SFA '13 anlehnt. Werd mal 1-2 Wochen testen inwiefern der im Studio gut durchführbar ist. Tage werden dann Mo, Di, Do und Sa. Montags dann natürlich Brust http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/winky.gif Ne, da sind bzw waren heute die Beine dran. Die anderen Tage mal sehen wie voll es ist, aber Rücken wird wohl am ehesten Sa sein. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/cool.gif
Kniebeuge
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
Hackenschmidt-Kniebeuge
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
Beinpresse
10x 170 Kilo
10x 170 Kilo
10x 170 Kilo
Beinstrecker
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
Beinbeuger
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
Wadenheben stehend
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
War schon ziemlich gut die Beine mal wieder richtig zu treten und heute war echt problemlos von den Geräten her. Wenn das so weitergeht bin ich positiv überrascht. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/up.gif Die Stockwerke hoch und runter laufen war allerdings nicht so lustig. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif
Im Hinterkopf hab ich jetzt noch die Planung 2x in der Woche Cardio zu machen. Am Mittwoch nach der Arbeit ein bißchen Laufen, wohl so 30-40 Minuten locker als Regenerationslauf und am Samstag nach dem Training 30-60 Minuten auf dem Ergometer.
Dabei erlaube ich mir dann IIFYM was auch mal eine Bratwurst zulässt, welche in deinen Augen nicht dazugehört. Stimm ich dir bei strengen Ernährungsformen (Diäten) auch zu, aber deswegen ja IIFYM.
Daaaaaaa!
Hab ich in letzter Zeit ziemlich oft gelesen den Begriff, hab aber nie einen Zusammenhang ermitteln können - Was zum Geier ist IIFYM?!
Könnte natürlich auch einfach Tante Google fragen, aber ich spame lieber den Log hier zu und will es erklärt bekommen :)
Hab das Buch noch gar nicht fertig, aber bin bald wieder auf Lehrgang eine Woche lang, da werde ich es mitnehmen und mich für auf zu Hause vorbereiten!
Das Buch von Loeffelholz? Schleunigst nachholen! Selbst wenn man schon einiges kennt lernt man dabei auch die Hintergründe zu verstehen und auch noch einiges mehr. Fand es echt super.
IIFYM heißt "If it fits your Macros", sprich du kannst essen was du willst solang du deine Makronährstoffe (Protein, Carbs, Fett) und somit auch Kcal einhältst. Nutellabrötchen? Kein Problem. McD? Kein Problem. Solang am Ende des Tages denn jeweils die Makros stimmen.
Das Buch von Loeffelholz? Schleunigst nachholen! Selbst wenn man schon einiges kennt lernt man dabei auch die Hintergründe zu verstehen und auch noch einiges mehr. Fand es echt super.
IIFYM heißt "If it fits your Macros", sprich du kannst essen was du willst solang du deine Makronährstoffe (Protein, Carbs, Fett) und somit auch Kcal einhältst. Nutellabrötchen? Kein Problem. McD? Kein Problem. Solang am Ende des Tages denn jeweils die Makros stimmen.
Wobei das nicht unbedingt der eigentliche Sinn dahinter ist. Eigentlich sollte man seine Makros auch hier mit "sauberer" Ernährung füllen.
Jupp stimmt. Sowas sollte immer noch die Ausnahme bleiben und nicht zum täglichen Essen gehören.
Hab momentan einfach keine Zeit um es zu lesen, die wenige Zeit die ich am Tag habe nutze ich um mein Englisch aufzubessern - warum auch immer^^
Ahhh, doch nichts neues für mich. Sowas wie Nutellabrötchen oder McDoof gibts bei mir nicht, wenn ich Cheatmeals am Wochenende zu mir nehme dann nur vernüftige Hausmannskost ;-)
Jupp stimmt. Sowas sollte immer noch die Ausnahme bleiben und nicht zum täglichen Essen gehören.
Nix da ...........Ein Nutella-Brötchen / Toast gehört zum täglichem Frühstück
:motz1:
In deinem Fall definitiv :D Wobei ich am Wochenende etwas neues anstelle des Brötchens probiert hab: Walnussbrot vom Bäcker. Auf die Scheibe (etwa 50g) noch je 20g Erdnusscreme und Nutella drauf. :esser1: Herrlich. Allerdings sind das danna uch schon rund 400 KCal. :(
Was auch sehr lecker ist -> Ovomaltine als Brotaufstrich. Wer es nicht kennt und Nutella mag sollte es definitiv mal probieren.
Eigentlich kann nur Schoko-Mac mit Nutella konkurieren :)
Ja , es gibt schon leckere Sachen , erst Recht wenn man alles essen kann .......
Supersayayin
28.10.2014, 12:43
Auch wenn es IIFYM(acros) heißt, geht der Ansatz allerdings auch davon aus dass man auch auf seine Mikronährstoffe kommt. Auch die Fette müssen am Ende des Tages einigermaßen passen. IIFYM heißt nicht dass man sein Fett allein durch Butter bezieht. Und wenn man das berücksichtigt ist IIFYM nicht so einfach und unkompliziert wie sich das viele vorstellen.
Daher esse ich auch 80-90% sauber. Wenn ich mir ne Pizza rein hau, wars das mit dem Salz für den ganzen Tag. Vor allem bei dem Salz was in der Pizza drin ist. Kristallsalz wäre da sehr viel besser.
In deinem Fall definitiv :D Wobei ich am Wochenende etwas neues anstelle des Brötchens probiert hab: Walnussbrot vom Bäcker. Auf die Scheibe (etwa 50g) noch je 20g Erdnusscreme und Nutella drauf. :esser1: Herrlich. Allerdings sind das danna uch schon rund 400 KCal. :(
Was auch sehr lecker ist -> Ovomaltine als Brotaufstrich. Wer es nicht kennt und Nutella mag sollte es definitiv mal probieren.
Stimmt das Ovomaltine Zeugs ist richtig lecker. Vor allem weil es auch dieses Crisp Teile drin hat. Haach, bald darf ich auch wieder und das Nutella Glas steht schon parat. :-D
Heute war dann Brust/Trizeps dran
Bankdrücken
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
Duale Schrägbankdrückmaschine
8x 20 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
Butterfly
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
Dips
8x BW
7x BW
7x BW
Trizepsdrücken
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
Trizepsdrücken über Kopf
10x 20 Kilo
10x 20 Kilo
10x 20 Kilo
Brustübungen (vor allem Bankdrücken) waren irgendwie kacke. Technisch war das heute eine Katastrophe, dazu wohl noch zu viel Gewicht. Waren zwar keine Schmerzen, aber dennoch fies in der Schulter gespürt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ratlos.gif Nächste TE auf jeden Fall weniger Gewicht! Rest war ganz gut, vor allem bei den Dips war ich etwas überrascht.
Gestern gab es kein Training, da großer Ärztetag samt Grippeimpfung. Nach der sollte man ja 3 Tage keinen Sport machen, wobei ich das heute davon abhängig machen werde was mein Arm am Abend sagt. Bisher sieht es aber gut aus.
Das einzige bisher feststehende Ergebnis ist, dass die Wirbelsäule nur eine minimale Krümmung hat. Schon mal besser als der Rund-/Hohlrücken den ich mal hatte. Weitere Ergebnisse und Tests kommen noch. Darunter Allergietest (Wegen Verdacht auf chronischer Nasennebenhöhlenentzündung), Ultraschall der Venen aufgrund der Thrombose, sowie Röntgen des LWS bzgl. der Verspannungen und einem Belastungs- sowie Langzeit-EKG, da mein Puls so niedrig war. :roll:
Aus den 4 Terminen von gestern sind somit 5 folgende geworden. Dank der tollen Zeiten die Ärzte einem anbieten wird sich das wohl ziehen, da ich nicht vorhab meinen Urlaub dafür zu verbraten.
Ich zitier mal Barbara :
Bei dir ist ja auch langsam Einsargen angesagt ........ :bier:
Da merkt man immer deutlicher, dass man ein alter Sack ist. :neutral:
.... Dank der tollen Zeiten die Ärzte einem anbieten wird sich das wohl ziehen, da ich nicht vorhab meinen Urlaub dafür zu verbraten.
Kannst aber schon deinem Arbeitgeber sagen, dass du da Termine hast und daher verspätet zur Arbeit kommst. ... Musst ja nicht in den Urlaub legen, denn Urlaub (Erholungsurlaub), soll der Erholung dienen und kein Stress (Termine, Wartezeiten etc.) verursachen. :)
Nur als Tipp!
Damit hast du natürlich Recht, aber: Es wird nur die Zeit beim Arzt angerechnet, nicht die Fahrtzeit. Kernarbeitszeit (die Zeit die ich da sein muss) ist bei uns 9-16 Uhr. Termin war um 11 Uhr angesetzt, sollte 1 Stunde dauern und dann hätte ich nochmal 1,5 Stunden zur Arbeit gebraucht und wäre 13.30 Uhr da gewesen. Das akzeptiert bei uns die Perso und mein Chef nicht. Konnte die Termine allerdings noch auf den frühen Morgen legen wodurch sich das alles geklärt hat.
Würde für Arzttermine dennoch keine Urlaubstage nehmen...
Sondern die Termine bzw Untersuchungen platzen lassen?
Supersayayin
31.10.2014, 16:17
Sondern die Termine bzw Untersuchungen platzen lassen?
Krankschreiben lassen. Bzw. an dem Tag dann erkranken. Natürlich nicht bei allen Terminen
Macht nicht jeder Arzt ;) Hat sich aber ja eh geklärt.
Gestern haufenweise Arzttermine + Grippeimpfung, daher gab es erst heute wieder eine TE.
Military Press
8x 25 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
Seitheben
10x 10 Kilo
10x 10 Kilo
10x 10 Kilo
Seitheben vorgebeugt
10x 7 Kilo
10x 7 Kilo
10x 7 Kilo
SZ-Curls
8x 27,5 Kilo
8x 27,5 Kilo
8x 27,5 Kilo
8x 27,5 Kilo
KH-Curls
10x 8 Kilo
10x 8 Kilo
10x 8 Kilo
Curls mit Seil am Turm
15x 20 Kilo
15x 20 Kilo
15x 20 Kilo
Bei den KH-Curls geht locker noch was mehr, Rest war in Ordnung.
Supersayayin
31.10.2014, 22:57
Gegen wie viele Grippen wirst du den geimpft ? Oder sind das mehrere Spritzen für dieselbe ?
Standardimpfung gegen Influenza, die ganz normale Grippe halt mit einer Spritze.
Supersayayin
01.11.2014, 00:03
Achso, hattest du heute schon geschieben kam mir dann wie 2 mal vor. Machst du das jedes Jahr ?
Bisher hab ich es gar nicht gemacht, allerdings in den letzten 15 Jahren oder mehr gar keine Impfung. :oops: Gibt ja nun doch ein paar nicht ganz unwichtige und mit der hab ich jetzt angefangen. Der Rest kommt wenn ich Zeit hab dazu.
Warum fängste dann mit der unwichtigsten an?
Oder gehörst Du zu einer Risikogruppe?
Ich war von 7.30-9.30 Uhr in der Praxis, Impfungen werden aber erst ab 10.30 Uhr durchgeführt und da ich um 10.15 Uhr bereits den nächsten Termin hatte, konnte ich nicht warten.
Ich hab Rücken, zumindest als Training heute http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/laugh.gif
Kreuzheben
6x 110 Kilo
6x 110 Kilo
5x 110 Kilo
5x 110 Kilo
Latziehen OG weit
8x 50 Kilo
8x 50 Kilo
8x 50 Kilo
Kabelüberzüge
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
LH-Rudern vorgebeugt
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
T-Barrudern aufgelegt
15x 15 Kilo
15x 15 Kilo
15x 15 Kilo
Hyperextensions
6x
6x
6x
Im Anschluß noch 30 Minuten locker geradelt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sport_0020.gif
War recht gut heute und da ich eh ein Video machen musste, hab ich meine Freundin gleich mal die ersten beiden Sätze vom Kreuzheben aufnehmen lassen. Hat sich bisher (und auch heute wieder) recht gut angefühlt, aber nachdem ich mir die Videos angeguckt hab find ich das technisch gar nicht mal so gut. Also immer her mit den Meinungen. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/professor.gif
Insgesamt läuft es momentan zufriedenstellend. In den letzten knapp 7 Wochen sind 9 Kilo runter. Mehr wäre sicherlich drin gewesen, aber so komme ich damit momentan sehr gut zurecht.
http://youtu.be/7s5ZhjRH_ig
http://youtu.be/2UXecNCOeEw
Es sieht manchmal so aus, als würdest du die Schultern hoch ziehen. Ansonsten find ich es technisch jetzt nicht so schlecht. Allerings würde ich dir zu den 20er Scheiben raten, die haben den richtigen Durchmesser.
Und von vorne
Kniebeuge
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
Hackenschmidt-Kniebeuge
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Beinpresse
10x 170 Kilo
10x 170 Kilo
10x 170 Kilo
Beinstrecker
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
Beinbeuger
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
Wadenheben stehend
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
Den Tag über hat es sich im Beinbizeps angefühlt, als hätte ich einen Krampf gehabt. Hat dann beim Training aber keine Probleme gemacht. War alles in allem gut.
Danke für dein Feedback Nixe. :thumleft: Ich glaub ich weiß auch was du meinst. Ich hatte das Gefühl, dass beim runtergehen die Schultern zu sehr nach vorne "sacken" und daher ziehe ich sie am oberen Ende der Bewegung wieder nach hinten.
Das mit den 20er Scheiben ist nochmal ein guter Tipp den ich beim nächsten Mal berücksichtigen werde.
Mam soll die Schultern ja gar nicht nach hinten ziehen. Bewusst vorne, aber unten lassen.
Sah für mich im Spiegel immer so aus, als würde ich einen Rundrücken machen wenn die Schultern so weit unten/vorne sind. Wieder eine wichtige Sache gelernt die ich jetzt dann noch stärker im Auge behalten werde. Danke!
Heute dann auch direkt wieder gewesen
Duale Schrägbankdrückmaschine
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Brustpresse
10 70 Kilo
10x 70 Kilo
10x 70 Kilo
Butterfly
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
Dips
10x BW
7x BW
7x BW
Trizepsdrücken
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
Trizepsdrücken über Kopf
10x 25 Kilo
10x 25 Kilo
10x 25 Kilo
Bankdrücken war heute nicht machbar. Kam mir vor wie international Chest Monday. Naja, so war es auch ok. Wobei immer noch leichte Probleme mit der Schulter vorhanden waren bz. wieder aufgetaucht sind.
Wie es die nächsten beiden Tage mit Training aussieht muss ich dank des Streiks der Lokführer gucken. Morgen bekomm ich es evtl noch hin, Donnerstag ziemlich sicher nicht mehr. Das Wochenende über bin ich dann unterwegs und kann maximal was Laufen gehen.
was wäre dann dein plan für morgen? bauch, beine, po?
Davon hab ich genug, vor allem Bauch :motz1: :lol: Im Grunde wäre Schulter/Bizeps dran, aber da ich den Rest der Woche nicht kann eher Rücken. Hab jetzt ja noch ein paar Stunden mir was einfallen zu lassen.
zum kreuzheben noch nen tipp: versuch bis zum schluss hochkonzentriert zu sein und auch die stange wieder unter körperspannung abzusetzen nach der letzten wdh. fällt mir auch bei mir im gym immer wieder auf, dass die leute nach der letzten wdh von der spannung total kollabieren und rücken rund machen oder sonstwo hinschauen. bei deinem 2. vid am ende sieht man das sehr gut - du verlierst die spannung und schaust auch noch zur seite wo die 2 typen vorbei laufen. wenns dumm kommt kann man sich so schön was klemmen. ansonsten komm ich nich drauf klar, wie man kreuzheben ohne boden andippen machen kann, irgendwie wäre das für mich keine vollständige wdh^^
Du sollst doch arbeiten!
Ich guck ja nebenbei und ermögliche mir somit, die nächsten beiden Tage zu arbeiten anstatt frei zu nehmen/machen. Somit tausche ich den einen gegen zwei Tage! :D
zum kreuzheben noch nen tipp: versuch bis zum schluss hochkonzentriert zu sein und auch die stange wieder unter körperspannung abzusetzen nach der letzten wdh. fällt mir auch bei mir im gym immer wieder auf, dass die leute nach der letzten wdh von der spannung total kollabieren und rücken rund machen oder sonstwo hinschauen. bei deinem 2. vid am ende sieht man das sehr gut - du verlierst die spannung und schaust auch noch zur seite wo die 2 typen vorbei laufen. wenns dumm kommt kann man sich so schön was klemmen. ansonsten komm ich nich drauf klar, wie man kreuzheben ohne boden andippen machen kann, irgendwie wäre das für mich keine vollständige wdh^^
Sobald ich das Gewicht loslass ist die Entspannung da. Wird schwer das umzustellen, aber ich werds versuchen. Mit der vollständigen Wdh....der dicke Bauch stört da genau so wie bei Kniebeugen oder der Beinpresse. Irgendwann ist der einfach im Weg und man kommt nicht tiefer.
ja oder zur not legst 1-2 scheiben je seite aufn boden, damit du die andippen kannst - also wenn du das wölltest. aber wenn ohne klar kommst, auch gut.
gewicht sollst ja erst loslassen, wenns abgesetzt ist und erst dann kannst ja auch entspannen. aber i weiß selber wie schwer das is, da jedesmal drauf zu achten^^
Nixe hat auch schon vorgeschlagen die 20er Scheiben zu nehmen. Viel Luft ist ja nicht zum Boden und damit könnte das schon hinhauen. Mal sehen wie das damit klappt.
Wie schon erwähnt heute Rücken statt Schulter/Bizeps
Kreuzheben
6x 110 Kilo
6x 110 Kilo
6x 110 Kilo
6x 110 Kilo
Latziehen PG weit
8x 50 Kilo
8x 50 Kilo
8x 50 Kilo
Kabelüberzüge
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
LH-Rudern vorgebeugt
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
T-Barrudern aufgelegt
15x 15 Kilo
15x 15 Kilo
15x 15 Kilo
Hyperextensions
8x
8x
8x
Übler Pump im Rücken. Mal sehen ob der Muskelkater so schlimm wird wie beim letzten Mal. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif
Monday = Legday http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/professor.gif
Kniebeuge Multipresse daher Gewicht nur die Scheiben
6x 60 Kilo
6x 60 Kilo
6x 60 Kilo
6x 60 Kilo
Hackenschmidt-Kniebeuge
8x 45 Kilo
8x 45 Kilo
8x 45 Kilo
Beinpresse
10x 170 Kilo
10x 170 Kilo
10x 170 Kilo
Beinstrecker
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
Beinbeuger
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
Wadenheben stehend
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
15x 70 Kilo
Das Wochenende über auswärts bei Bekannten zum Geburtstag gewesen, dementsprechend futterreich und kraftspendend war es auch. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif Rack war recht lang belegt, daher auf die Multipresse ausgewicht und bei der fühlt es sich zwar ok, aber nicht richtig gut an. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/frown.gif Morgen früh dann Belastungs-EKG. Kann lustig werden. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/laugh.gif Danach noch Ergebnisbesprechung des Check Up. Mal sehen ob alles soweit ok ist.
Mal als kurzer Zwichenstand: Die bisherigen Ergebnisse waren alle ok. Fehlen allerdings noch Ultraschall beim Gefäßspezialisten sowie Blutuntersuchungen bezüglich der Thrombose. Dazu kommt noch eine aktuelle Behandlung des Auges wegen einem Rückfall des verschlossenen Tränenkanals. :roll: Mit ein wenig Glück komm ich aber um eine erneute OP herum.
Trainingstechnisch läuft es ganz passabel, wobei auch mal eine TE ausfällt oder verschoben werden muss. Ansonsten schließ ich mich (zumindest teilweise) dem an, was in dem Video gesagt wird. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=3XMG7BdbolY
Der ein oder andere wird sich beim Lesen sicher denken "Och nö, nicht schon wieder so ein Ich-zieh-es-jetzt-durch-Thread von Thorjin, der wie vielte ist das jetzt?" und hat damit auch nicht ganz Unrecht. Dennoch sollen die Altlasten in Form des alten Logs wegfallen und ein Neustart angestrebt werden.
Eine wirkliche herangehensweise gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht bzw. nur für die kommenden Zwei Wochen. In der Zeit werd ich Mo, Do und Sa jeweils nen GK machen und 1-2x ne halbe Stunde Cardio. In der Zeit wird entschieden ob ich nochmal bei der Strandfiguraktion mit mach oder nicht. Die Programme werden ja jetzt vorgestellt.
Ziel für die nächste Zeit ist aber so oder so mal eine Form in den Körper zu bringen um dann vielleicht mal von einer Verbesserung der Form sprechen zu können. Als Unterstützung dazu nutz ich seit kurzen das Bodymedia Core, welches mich mit dem Kcalverbrauch durchaus überrascht hat. Der Durchschnittsverbrauch der letzten Tage lag dabei deutlich höher als erwartet. Dazu mal ein Bild der letzten Tage:
56965
Gleichzeitig log ich aktuell mit MyFitnessPal meine Ernährung und sync die beiden Apps und bekomm dadurch eine recht schicke Übersicht. Das ganze will ich dann Sonntag abends machen. Gleichzeitig wird Sonntag morgens gewogen, damit das Armband auch mit aktuellen Daten arbeitet. Es gibt auch noch detailliertere Infos welche ich bei Bedarf auch posten kann/werde.
Wer Lust hat soll hier mitlesen, motivieren, meckern, kommentieren oder was sonst auch passt machen. Wer keine Lust hast soll es lassen. :p
Dann mal los. Ich bin gespannt, was dein Training bringt. :P Ich drücke dir die Daumen, deinen kleinen Helferlein, Apps und Armbändern auch.
Ich hab auch über einen Activitytracker nachgedacht, es aber aus persönlichen Gründen erst mal sein lassen.
Umso mehr interessiert es mich jetzt, wie Du damit klarkommst und ob es Dir hilft.
Die kleinen Activitytracker wie Fitbit oderJawbone Up taugen mMn nicht sonderlich viel bzw. spucken nicht die Menge an Daten aus. Können sie ja auch nicht, da sie lediglich Schritte und Ruhephasen (Schlafen) messen können. Für weitere Daten fehlen einfach die Sensoren. Laut diversen Tests und Erfahrungsberichten sind diese Daten dazu noch nicht mal allzu genau.
Günstiger sind sie auch nur bedingt. Meine Freundin hat meins bei ebay für einen guten Preis bekommen, welcher unter den meisten kleinen Trackern liegt. :D Außerdem sieht man es im Alltag ja nicht unter dem Ärmel vom T-Shirt. Bin gespannt ob sich die durchschnittlichen 3500-4000 Kcal bestätigen wo ich jetzt wieder arbeiten bin.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesmal mehr Erfolg hast!
Warum hast Du eigentlich solche Probleme mal etwas durch zu ziehen? Liegt das an der Motivation? Disziplin? Ernährung? Training? Irgendwo muss ja der Fehler im System sein...
Ist nicht generell das Problem das durch zu ziehen. Bin August 2010 mit 143 Kilo angefangen, war Mai 2013 auf 96 Kilo runter und dann kam der große Bruch. Seitdem will es einfach nicht mehr. Hab immer wieder 2-3 Monate sauber trainiert und gegessen und dann 3-4 Monate wenig trainiert und nur Mist gegessen. Motivation und Disziplin alleine waren es nicht.
Mittlerweile bin ich bei dem Glauben, dass ich mir selbst einfach zu viel Druck gemacht und womöglich auch meinen Verbraucht falsch eingeschätzt hab. Wenn die Waage nicht angezeigt hat was mir passte, war ich erstmal frustriert und wollte wiederum noch mehr Erfolg. Das ganze hat dann zu Ausrutschern geführt welche ich als nicht so schlimm betrachtet hab, welche aber das Gegenteil bewirkt haben. Wenn man so will ein fieser Kreislauf.
Etapenziele, sind vielleicht besser, als zusagen, dass in 6 Monaten 30KG runter müssen. - Vom Sinn her, weniger ist doch manchmal mehr. ;) Wenn du sagst, du hast Gewicht XY als Gesamtziel und setzt dir "grobe" zwischen Ziele, ist der Druck nicht ganz so groß. :)
Exterminator
05.01.2015, 21:56
Ist nicht generell das Problem das durch zu ziehen. Bin August 2010 mit 143 Kilo angefangen, war Mai 2013 auf 96 Kilo runter und dann kam der große Bruch. Seitdem will es einfach nicht mehr. Hab immer wieder 2-3 Monate sauber trainiert und gegessen und dann 3-4 Monate wenig trainiert und nur Mist gegessen. Motivation und Disziplin alleine waren es nicht.
Mittlerweile bin ich bei dem Glauben, dass ich mir selbst einfach zu viel Druck gemacht und womöglich auch meinen Verbraucht falsch eingeschätzt hab. Wenn die Waage nicht angezeigt hat was mir passte, war ich erstmal frustriert und wollte wiederum noch mehr Erfolg. Das ganze hat dann zu Ausrutschern geführt welche ich als nicht so schlimm betrachtet hab, welche aber das Gegenteil bewirkt haben. Wenn man so will ein fieser Kreislauf.Nach dem Lesen des 1. Absatzes kamen mir ziemlich genau die Gedanken, die Du dann selber im 2. Absatz formuliert hast. Find ich gut :daumen:
Ich bin mal gespannt....
Du runter mit den Kg's, ich sauber rauf...
Mal sehen wo wir uns treffen!
Nach dem Lesen des 1. Absatzes kamen mir ziemlich genau die Gedanken, die Du dann selber im 2. Absatz formuliert hast. Find ich gut :daumen:
Es hat einfach gedauert bis ich das wirklich wahrgenommen und zugelassen hab. Aber was lange währt wird endlich gut und das darf/wird jetzt passieren.
Ich bin mal gespannt....
Du runter mit den Kg's, ich sauber rauf...
Mal sehen wo wir uns treffen!
Würde ja sagen irgendwann mal bei 90, aber da bist du schon. :D Langfristiges Ziel ist immer noch der Bereich um die 90 Kilo. Bis zum Sommer wird das nix und was sich bis dahin ergibt...man wird es sehen. Hab so meine Gedanken im Kopf was machbar ist, sowohl mit als auch ohne SFA.
Viel Erfolg!
Was ist denn sfa? :)
StrandFigurAktion
:thumleft:
Supersayayin
06.01.2015, 17:57
Denk mir auch manchmal dass ich meinen Kalorienverbrauch unterschätze, allerdings bin ichn Zwerg, hab nen relativ langsamen Stoffwechsel und außer Training mache ich körperlich eigentlich nichts. Und da ja angeblich ein Steinzeitmensch früher jeden Tag 4000kcal gebraucht haben soll, kann ich mir nicht vorstellen dass man als Gnom im heutigen Zeitalter viel mehr als die Hälfte davon benötigt. Du bist allerdings natürlich einiges größer und schwerer als ich.
Wird denn der Körperfettanteil bei der Berechnung eigentlich berücksichtigt ? Wäre ja ansich bestimmt ne sinnvolle Variable die man mit aufnehmen könnte.
Viel Erfolg wünsch ich dir ;)
Denk mir auch manchmal dass ich meinen Kalorienverbrauch unterschätze, allerdings bin ichn Zwerg, hab nen relativ langsamen Stoffwechsel und außer Training mache ich körperlich eigentlich nichts. Und da ja angeblich ein Steinzeitmensch früher jeden Tag 4000kcal gebraucht haben soll, kann ich mir nicht vorstellen dass man als Gnom im heutigen Zeitalter viel mehr als die Hälfte davon benötigt. Du bist allerdings natürlich einiges größer und schwerer als ich.
Wird denn der Körperfettanteil bei der Berechnung eigentlich berücksichtigt ? Wäre ja ansich bestimmt ne sinnvolle Variable die man mit aufnehmen könnte.
Viel Erfolg wünsch ich dir ;)
Der Steinzeitmensch war ja auch den ganzen Tag unterwegs um Nahrung zu jagen bzw. suchen und hatte keinen Bürojob oder TV. :hihi: Mit dem Stoffwechsel vertut man sich halt sehr schnell mal. Ich bin die letzten Jahre davon ausgegangen einen normalen-langsamen Stoffwechsel (2300-2800 Kcal Gesamtumsatz) zu haben und daher sehr schnell zuzunehmen. Wenn ich mit die bisherigen Daten so anschaue, sieht es eher nicht danach aus (3800-4300 Kcal Gesamtumsatz). Daher bin ich gespannt ob sich die Daten bestätigen und inwiefern sich die Gewichtsreduktion künftig bemerkbar machen.
Dass der KFA berechnet wird halte ich für nur bedingt möglich. Es sind ja lediglich zwei nah beieinander liegende "Metallplatten" die jedoch nicht wie die üblichen KFA-Waagen arbeiten. Das sieht man hier (http://www.bodymedia.com/support/armbands/core/specifications.html) sehr gut. Das in Deutschland frei erhältliche und sehr sehr ähnliche Sensewear (Kostenpunkt: ~1000€, dafür kein Abo) wird oftmals von vielen Personal Coaches wie z. B. Holger Gugg eingesetzt. Daher dürften die Werte durchaus dem realen Wert nahe kommen. Bodymedia selbst gibt Abweichungen von < 10% bei Aktivitäten, < 5% bei Sport und < 9% beim Schrittzähler an.
AktionSommerKörper http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif
Was auch immer du uns damit sagen willst :ratlos: :D
Was auch immer du uns damit sagen willst :ratlos: :D
Das geht dich nix an.
Sprich lieber, was das EKG gesagt hat. :D:D:D:D:D
Wird hier auch noch trainiert?
:angel:
HIER? Nein. Das mach ich im Studio.
Das geht dich nix an.
Sprich lieber, was das EKG gesagt hat. :D:D:D:D:D
Alles im grünen Bereich. Hier und da mal ein Extraschlag, aber den haben alle und es war im Rahmen.
Wird hier auch noch trainiert?
Ja, gleich geh ich z. B. wieder. Hab die letzten TE's nur nicht geloggt.
Thorjin ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Erfolg und Disziplin die sich mit der Zeit in Spaß an der ganzen Sache verwandelt. Werde bestimmt mitlesen.
Dank dir fyee ;)
Um Briskos Frage auch noch gerecht zu werden mal die TE von heute:
10 Minuten Warmup
Kniebeuge Multipresse
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
Negativbankdrücken
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
LH-Rudern vorgebeugt
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
Military Press
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Trizepsdrücken / Bizepscurls am Kabelturm als Supersatz
8x 60 Kilo / 8x 60 Kilo
8x 60 Kilo / 8x 60 Kilo
8x 60 Kilo / 8x 60 Kilo
War danach sowas von im Arsch. Luft holen hat sich angefühlt als hätte ich vorher noch 3 Kippen geraucht. :stupid: War aber recht gut.
Beim Trizepsdrücken bzw. den Curls ist die Übersetzung am Turm einfach übel. Daher das hohe Gewicht.
10 Minuten Warmup
Kreuzheben
8x 90 Kilo
8x 90 Kilo
7x 90 Kilo
Bankdrücken
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
Latziehen weit zur Brust
8x 60 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
Seitheben vorgebeugt
8x 8 Kilo
8x 8 Kilo
8x 8 Kilo
Trizepsdrücken / SZ-Curls im Supersatz
8x 30 Kilo / 8x 20 Kilo
8x 30 Kilo / 6x 20 Kilo
8x 30 Kilo / 5x 20 Kilo
Hallo Thorjin!
Gings dir beim gestrigen Training danach auch wieder so wie am Donnerstag?
Hat die Kniebeuge Multipresse irgend einen Vorteil zur freien Kniebeuge? Ich fühle mich da immer sehr beschränkt im Bewegungsablauf und hab mehr Angst, dass mir das ganze Zeit rückwärts runterfällt, als dass ich mich auf die KB konzentrieren kann.
Aus der Sicht der Luft war es nicht so schlimm. Donnerstag lag es vermutlich daran, dass der Abstand zwischen letzter Mahlzeit und Training geringer war als ich es eigentlich mach. Normal hab ich 2-3 Stunden dazwischen und da war es nur eine Stunde.
Die freie Kniebeuge bietet den Vorteil, dass mehr Muskel zur Stabilisierung genutzt werden und man etwas freier im Bewegungsablauf ist. In der Multipresse ist man da halt sehr steif. Ich bevorzuge ganz klar die freien, aber wenn beide Racks belegt sind nutz ich die Mutlipresse.
Hier mal die Übersicht einer kompletten Woche. Das gibt es auch noch für die einzelnen Tage mit Balkendiagramm welches man auch anpassen kann. Babsy und MB hatten ja mal drüber nachgedacht bzw denken dran nen Bodymedia zu kaufen und wenn Interesse besteht kann ich auch mal einen einzelnen Tag so posten.
56990
56987
56986
56989
56988
könntest du bitte nochmal bitte posten, welche hardware, software du benötigst und was das ganze an fixen und laufenden kosten verursacht? wäre sehr nett, danke
Gibt 3 verschiedene von Bodymedia, wobei ich das Core hab. -> http://www.bodymedia.com/support/armbands/index.html
Beim Core braucht man einen PC oder ein Notebook zum syncen, beim Link reicht ein Smartphone mit der App und Bluetooth. Fixe Kosten lassen sich schwer sagen, da man es in Deutschland direkt nur bei ebay bekommt. Mit Glück bekommt man es für ~75€, normal so ab 120€. Bei Bodymedia oder Amazon USA kann man es nur mit einem Remailer bestellen. Kostenpunkt alles in allem liegt auch etwa bei 130-150€ geschätzt. An monatlichen Kosten kommen dann nach den 3-6 Freimonaten 6,95$ dazu.
ok super, thx. die monatlichen kosten beziehen sich auf eine software, die man nur im abo nutzen kann? bzw wenn das ding gekauft ist, muss es registiert werden vermute ich und somit beginnt das abo?
Jupp, genau. Die Auswertung der Daten geht nur beim syncen und damit das alles passiert muss man es registrieren. Kostenlose Software wie für ältere Geräte (Bodybugg) gibt es nicht.
Respekt für so viel Analyse!
Mir würd dabei der Spaß am Sport vergehen....
Wirklich viel muss ich ja erstmal nicht machen. :D War jetzt erstmal für den Verbrauch interessant und wird jetzt in den kommenden Monaten dann interessanter. Da kann ich dann auch mal gut den Diätverlauf detaillierter angucken.
Respekt für so viel Analyse!
Ein Schelm, wer denkt Thorjin sei ein Theoretiker, bei so viel Analyse. :P
Hab die Trackapp fürs Futtern auch mal benutzt, war mir zu nervig da alles einzutragen. 5 m&m's mit Erdnuss. und so.
Aber wenn es hilft, das Thorjin seine Ziele erreicht. AHU!
10 Minuten Warmup
Kniebeuge Multipresse
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
Bankdrücken
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
Latziehen eng zur Brust
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
Seitheben
8x 8 Kilo
8x 8 Kilo
8x 8 Kilo
Trizepsdrücken
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
KH-Curls
8x 16 Kilo
8x 16 Kilo
8x 16 Kilo
TE von heute:
10 Minuten Warmup
Kniebeuge Multipresse
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
Negativbankdrücken
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
Kabelrudern
8x 65 Kilo
8x 65 Kilo
8x 65 Kilo
KH-Schulterdrücken
8x 18 Kilo
8x 18 Kilo
8x 18 Kilo
KH-Curls
8x 16 Kilo
8x 16 Kilo
8x 16 Kilo
Trizepsdrücken
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
Nichts besonderes. Am Samstag dann nochmal mit etwas weniger Gewicht und paar mehr Wdh und dann gehts Montag los. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/bobsmilie12.gif
die neue woche :D
:lol:
Das 20-Wochen-Programm.
In welchem Team willst du mitmachen?
Oldschoolmäßig und wie auch schon die letzten beiden Jahre, allerdings nicht die 20 Wochen, ist es Oldie but Goldie. Die anderen beiden, für Männer zugänglichen, haben mir nicht zugesagt bzw. sind zeitlich nicht machbar.
Heute dann etwas leichter
10-15 Minuten Warmup (mit dem Rad zum Studio zähl ich da als Warmup)
Beinpresse
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
Bankdrücken
12x 60 Kilo
12x 60 Kilo
8x 60 Kilo
Latziehen PG weit
12x 50 Kilo
12x 50 Kilo
10x 50 Kilo
Seitheben vorg.
10x 5 Kilo
10x 5 Kilo
10x 5 Kilo
Trizepsdrücken
12x 25 Kilo
12x 25 Kilo
12x 25 Kilo
Kabelcurls am Turm
12x 20 Kilo
12x 20 Kilo
12x 20 Kilo
War halt nochmal um ein bißchen was zu tun und vollkommen okay.
Hier die Übersicht der letzten Woche vom Armband:
57005
Wie man im Vergleich zur Vorwoche sieht hab ich die Kalorien nochmal erhöht -> 2500 gegenüber 3000. Gewicht ist dennoch nach unten gegangen, also alles gut.
Ab morgen gehen die Kalorien dann nochmal nach oben. Warum mach ich das obwohl ich abnehmen will? Bringt einfach der Plan mit sich, zumal es auch mehr Sport gibt. Jetzt waren es 3 Krafteinheiten und ab morgen werden es 5 Krafteinheiten plus 3x Cardio.
5 x Kraft und 3 x Cardio in einer Woche?
Das wird dann aber gut heftig!
Sind ja erstmal nur 30 Minuten Cardio, wird aber im Laufe der Zeit mehr. Un ansonsten 4er Split mit zwei unterschiedlichen Rückeneinheiten.
Du gehst quasi von nem GK auf nen 4er Split + Cardio Einheiten, versteh ich das richtig?
Jupp, verstehst du richtig.
Ist die Umstellung nicht zu krass?
Hab noch nie nen 4er gefahren, stell mir den aber gut fordernd vor.
Ist durchaus ne Umstellung aber nicht das erste mal, dass ich nen 4er Split trainier. Von daher werd ich mich schnell wieder dran gewöhnen. Schlimmer ist glaub ich das doppelte Rückentraining in der Woche.
Ist doppeltes Rückentraining generell in der Gruppe vorgesehen, oder bei dir weil es ein "Schwachpunkt" ist und die anderen machen eine andere Muskelgruppe?
Weil es bei mir ein/der Schwachpunkt ist richtig. Daher gehts heute an die Rückendichte und Donnerstag an die Rückenbreite. Bei denen mit Schwachpunkt Beine ist es z.B. unterteilt und Quad schwer/ Beinbizeps leicht und andersrum vom Training her.
Aber den Beinbizeps hat man doch in ner Rücken TE beim KH dabei.
Wer den Schwerpunkt auf die Beine gelegt hat, macht in der Rücken-TE kein KH. Dafür dann in der TE wo Beinbizeps schwer ist rumänisches KH. Bei mir sieht das die ersten 4 Wochen z. B. so aus:
Montag: Rücken Schwerpunkt Dichte
Kreuzheben 5 x 6 - 8
Langhantelrudern 5 x 8 - 10
Kabelrudern 5 x 8 - 10
Latzug eng zur Brust 4 x 6 – 8
Dienstag: Brust & Bizeps
Bankdrücken 4 x 6 - 8
Schrägbankdrücken Kurzhantel 4 x 8 - 10
Fliegende 3 x 10 - 12
Langhantelcurls 3 x 8 - 10
Hammercurls 3 x 10 – 12
Mittwoch: frei
Donnerstag: Rücken Schwerpunkt Breite
Klimmzüge weiter Obergriff 5 x max
Latzug weit zur Brust 5 x 10 - 12
Latzug zum Nacken 5 x 10 - 12
T-Bar Rudern weiter Obergriff 4 x 10 – 12
Freitag: Beine & Waden
Kniebeugen 4 x 6 - 8
Beinpresse 4 x 8 - 10
Beinstrecker 3 x 12 - 14
Legcurl liegend 3 x 12 - 14
Wadenheben stehend 3 x 8 - 10
Wadenheben sitzend 3 x 18 – 20
Samstag: Schultern & Trizeps
Kurzhantelschulterdrücken 4 x 8 - 10
Seitheben 4 x 10 - 12
vorgebeugtes Seitheben 4 x 10 - 12
enges Bankdrücken 3 x 8 - 10
French Press 3 x 10 – 12
Sonntag: frei
Wer einen anderen Schwachpunkt hat (Beine/Brust/Schultern/Arme), hat auch einen anderen Plan.
Und wenn mein ganzer Körper ne Schwachstelle ist? :biggrin2: Ne Scherz, find ich gut das der plan individuell auf die Teilnehmer angepasst wird.
Das haben einige andere auch gesagt :hihi: Wirklich indivduell ist es ja nicht. Den Plan hatte er zum Aufbauprogramm das erste Mal eingesetzt und jetzt dann für die SFA übernommen. Find es aber auch gut, da bei mir tatsächlich der Rücken die größte Schwäche ist.
Nur nen Bisschen unpassend find ich das Montags Rücken ist und Dienstags Bizeps.
Ich brauch nach Ruderübungen und KH keine Bizepsübungen mehr!
Du arbeitest beim KH mit dem Bizeps? :shock: ;) Irgendwo muss man "Abstriche" machen und Muskelgruppen evtl weniger passen trainieren. Dann aber lieber einen kleinen Muskel als was größeres.
OMG Thorjin...ist das echt nicht zu heftig auch wenn du splittest?
Ist es eigentlich wesentlich effektiver wenn man splittet oder kommt das selbe bei GK Training raus?
Ist wie gesagt nicht das erste mal, dass ich einen 4-er Split mit 4-5 Tagen die Woche mch plus Cardio. Geht also schon. Ob es effektiver ist oder nicht, wird dir jeder anders beantworten und begründen. Das auch zurecht. Für beides gibt es Vor- und Nachteile.
Genau, Hauptsache das Ergebniss stimmt!
Da bin ich schon gespannt drauf!
Gibts Vorher/Nachher Bilder dann?
Gibts Vorher/Nachher Bilder dann?
Machen muss ich eh alle 4 Wochen welche, kann die also auch hier posten. Kein Problem. Ob nun alle 4 Wochen oder nur Anfang/Ende guck ich dann wie der Fortschritt ist.
Fokus Rücken, ergo heute Rückendichte:
Kreuzheben
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
7x 80 Kilo
7x 80 Kilo
7x 80 Kilo
LH-Rudern vorgebeugt
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
7x 50 Kilo
Kabelrudern
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
8x 50 Kilo
Latziehen im UG eng zur Brust
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
6x 40 Kilo
War schon recht ordentlich nachdem ich in letzter Zeit immer nur einen GK gemacht hab. Mit dem Kreuzheben bin ich aber nicht allzu glücklich gewesen. Der untere Rücken war so schnell zu, dass es nicht mehr schön war und beim Rudern direkt danach durchaus gestört hat. Ob das nur an meiner vermutlich bescheidenen Technik liegt oder evtl doch mehr an der LWS ist? http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ratlos.gif Mal sehen wie es sich entwickelt, hatte das nicht immer so stark.
Und in der Te hatte der Bizeps nix zu tun?
Viel Spaß morgen....
Mir hilft es ganz gut den unteren Rücken nach dem KH mal ordentlich zu dehnen vor dem vorg. Rudern.
Belastet wird er durchaus, aber ich hab keine Probeme damit heute Bizeps zu trainieren. Belastung sollte mMn nicht so hoch sein als dass das nicht ginge. Wenn doch, würde ich mir Gedanken über meine Ausführung machen. :ratlos:
Werd ich probieren wenn es nächstes mal wieder so ist. Danke!
ich kenn das auch mit dem rudern nachm kh - das ist die hölle und ich bin echt froh, dass ich die sachen nicht mehr am gleichen tag trainiere, so konnte ich mich im rudern richtig gut steigern. ansonsten hut ab für den 5er split. hast du eigentlich noch so weite wege zur arbeit oder passt das alles so von der zeit her? weil gehn ja schon paar stunden ins land so
Die 1,5 Stunden pro Strecke hab ich noch und merk das auch. Nach der Arbeit gestern für etwa 20-30 Minuten zuhaue gewesen, schnell paar Sachen für heute vorbereitet während ich auf meine Freundin gewartet hab und dann ins Studio. Gegen 20.30 Uhr wieder zuhause, dann noch duschen, restliches Essen fertig machen, Logeinträge machen und Foren lesen. Wird alles schon etwas hektisch.
Lektion von heute: Um 18.15 Uhr lohnt McFit nicht. War bisher immer später da und heute war Hölle. Mit viel Glück grad noch einen Schrank bekommen. Dementsprechend war die TE auch suboptimal.
Schrägbankdrücken
10x 60 Kilo
10x 60 Kilo
6x 50 Kilo
8x 60 Kilo
Bankdrücken
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
Fliegende
12x 12 Kilo
12x 12 Kilo
12x 12 Kilo
SZ-Curls
10x 20 Kilo
10x 20 Kilo
10x 20 Kilo
KH-Curls
12x 12 Kilo
12x 12 Kilo
8x 12 Kilo
Normal sollte BD die erste Übung sein, aber daran war nicht zu denken. Da aber grad ne Schrägbank frei geworden ist hab ich damit angefangen. Bin aber nicht so richtig glücklich damit geworden. Kein gutes Muskelgefühl und im 3. Satz auch total vergeigt. Nächstes mal evlt Negativ oder wenn möglich mit KH. Der Rest lief dann recht gut.
Edit: Ganz vergessen, dass ich danach ja noch 30 Minuten auf dem Ergometer gehockt hab. :-)
Katastrophales Training heute...
Klimmzugmaschine OG weit
5x mit 75 Kilo Hilfsgewicht
8x mit 85 Kilo Hilfsgewicht
6x mit 85 Kilo Hilfsgewicht
5x mit 85 Kilo Hilfsgewicht
5x mit 85 Kilo Hilfsgewicht
T-Bar Rudern OG weit
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
Latzugmaschine
12x 70 Kilo
12x 70 Kilo
12x 70 Kilo
12x 70 Kilo
12x 70 Kilo
Latziehen zur Brust OG weit
12x 50 Kilo
10x 50 Kilo
9x 50 Kilo
9x 50 Kilo
8x 50 Kilo
Ich....hasse....Klimmzüge http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/axt.gif Komm mir dabei vor wie der letzte Lappen. Dann ging es aber erst richtig los. Gibt 4 Stationen zum Latziehen bei uns im McFit und alle 4 waren belegt. Hab ca. 8-10 Minuten gewartet bis es mir zu blöd wurde und ich zum T-Bar Rudern bin. Danach nochmal kurz zu den Lat-Geräten...immer noch besetzt. Also 2 Stockwerke runter zu den Latzugmaschinen, danach wieder hoch und nochmal Latziehen zur Brust. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/angry.gif
Zu allem Übel wird das Studio ja auch gerade noch umgebaut (vom 19.01.-26.02. isgesamt) und aus dem Grund ist vom 26.01.-05.02. der Freihantelbereich auch noch gesperrt. Wie kann man sowas im Januar anfangen? http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/bash.gif Also entweder direkt nach der Arbeit in Essen wenn der Weg nicht zu beschissen ist oder nach Köln-Mülheim durchfahren. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif
Kannste bei Klimmis nicht Einzelwiederholungen ohne Hilfsgewicht machen?
Oder Probier mal Rackchins wenn Du die Möglichkeit hast, das ist nen guter Weg zu Klimmis hin...
Ich schaff momentan keine Einzelwiederholung und dann 5x max Wdh als 5 Einzelwiederholungen zu machen halt ich nicht für zielführend. Rackchins muss ich mal gucken, geht aber bestimmt irgendwie im Studio. Mal sehen ob ich da mehr hinbekomm. Danke für den Tip.
Rackchins kannste später dann auch mit Zusatzgewichten machen.
na Thorjin wahnsinn was du da die ganze Woche so treibst! Find es spannend und wirklich: Hut ab! haha ja das sagt zwar eine kleine unerfahrene, aber dennoch :respekt:
also körperlich wirds dir nicht zu viel? fühlst dich immer voller Energie?
Auch wenn wohl nicht jedes McFit gleich ist, aber wie ist es denn mit der Auslastung wenn du nach der Arbeit hin gehst? Also ehrlich, ich geh nur trainieren, wenn ich am Vormittag/Mittag Zeit habe, denn ansonsten ist einfach alles überfüllt von den Pumpern und muss schauen, dass ich an meine Stangen komme die ich haben will und auch ausreichend Platz habe.
Hier noch die TE von gestern:
Kniebeuge Multipresse
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
45° Beinpresse
10x 210 Kilo
10x 210 Kilo
10x 210 Kilo
10x 210 Kilo
Beinstrecker
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
Beinbeuger liegend
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
Wadenheben stehend
10x 50 Kilo
10x 60 Kilo
10x 70 Kilo
Racks waren beide belegt, daher in die Multipresse ausgewichen und Wadenheben sitzend wegen Zeitdruck und ein wenig Unlust dafür 2 Stockwerke hoch und wieder runter zu laufen wegfallen lassen. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ugly_reversed.gif Ansonsten recht gut gewesen. Die für heute geplante TE sowie das Cardio gibt es erst morgen, da die Stadt vollkommen unfähig ist etwas gegen den Schnee zu unternehmen -> 14 Uhr und die Hauptstraßen sind nicht geräumt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/axt.gif
also körperlich wirds dir nicht zu viel? fühlst dich immer voller Energie?
Momentan gibt es ja noch genug zu essen (ca. 3700 Kcal), da ist das kein Problem. Schlimmer wird es ab Mitte der Aktion etwa.
Auch wenn wohl nicht jedes McFit gleich ist, aber wie ist es denn mit der Auslastung wenn du nach der Arbeit hin gehst? Also ehrlich, ich geh nur trainieren, wenn ich am Vormittag/Mittag Zeit habe, denn ansonsten ist einfach alles überfüllt von den Pumpern und muss schauen, dass ich an meine Stangen komme die ich haben will und auch ausreichend Platz habe.
Vormittag/Mittag bin ich am arbeiten und kann daher nicht trainieren, außer am Wochenende. ;) Direkt nach der Arbeit war jetzt das eine Mal gegen 18.15 Uhr und das werd ich zukünftig vermeiden. Dann lieber ne gute Stunde später wo es merkbar ruhiger ist.
Wöchentliches Kurzupdate
57031
Kalorien nochmal um durchschnittlich 500 erhöht, Gewicht ist geblieben und daher alles gut. Mit der verschobenen TE gestern hätte sich nicht sooo viel geändert.
Aber ich glaub fast, dass es in allen Studios am späten Nachmittag und frühen Abend total überfüllt ist. Daher glaub ich weniger, dass es mit den low budget Ketten wie Fit Inn und Mc Fit zu tun hat.
Ich war auch einmal um 16 Uhr herum dort... das Krafttraining hab ich dann gleich auf einen anderen Tag verschoben ^^
Stimmt schon, aber mometan ist halt grad noch die "Gute Vorsatz" Phase, die legt sich in den nächsten 2-3 Wochen wieder. Dann nochmal kurz um Ostern herum, die "Sommer Figur" Panik. Ab dann ist wieder Ebbe im Gelände und der Normalzustand hält wieder Einzug.
pong
Ich versuch durchgehend ne Sommerfigur zu bekommen....
Aber ich glaub fast, dass es in allen Studios am späten Nachmittag und frühen Abend total überfüllt ist. Daher glaub ich weniger, dass es mit den low budget Ketten wie Fit Inn und Mc Fit zu tun hat.
Ich war auch einmal um 16 Uhr herum dort... das Krafttraining hab ich dann gleich auf einen anderen Tag verschoben ^^
16 Uhr geht hier meist noch. Ab 17 Uhr ist es etwas schlimmer und ab 18 Uhr total schlimm. Zumindest bei McFit. Im Studio wo ich vorher war, war das nicht so schlimm. Dazu kommt das was pong geschrieben hat.
Ab morgen wird bei uns ja eh der Freihantelbereich gesperrt sein und ich weich auf einen anderen McFit aus. Da bin ich um 16.30 Uhr und guck mal wie schlimm es wird.
Stimmt schon, aber mometan ist halt grad noch die "Gute Vorsatz" Phase, die legt sich in den nächsten 2-3 Wochen wieder. Dann nochmal kurz um Ostern herum, die "Sommer Figur" Panik. Ab dann ist wieder Ebbe im Gelände und der Normalzustand hält wieder Einzug.
pong
Jupp, genau so siehts aus. Bin froh wenn es soweit ist.
Heute dann die TE von gestern nachgeholt.
KH-Schulterdrücken
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
Seitheben
12x 8 Kilo
12x 8 Kilo
11x 8 Kilo
10x 8 Kilo
vorg. Seitheben
12x 5 Kilo
12x 5 Kilo
12x 5 Kilo
12x 5 Kilo
enges Bankdrücken
10x 22,5 Kilo
10x 22,5 Kilo
10x 22,5 Kilo
French Press
12x 22,5 Kilo
12x 22,5 Kilo
12x 22,5 Kilo
Danach dann noch 60 Minuten http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sport_0020.gif
Bin beim KH-SD immer noch vorsichtig wegen dem Impingement. Schultern knacken dabei auch ab und zu etwas, aber es tut nichts weh. Enges Bankdrücken zum ersten Mal gemacht, da geht noch ein bißchen mehr.
Und wieder von vorne
Kreuzheben
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
6x 80 Kilo
LH-Rudern vorgebeugt
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
9x 50 Kilo
Kabelrudern
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
Latziehen im UG eng zur Brust
8x 45 Kilo
8x 45 Kilo
8x 45 Kilo
6x 45 Kilo
Bißchen mehr Power gehabt heute, sonst nichts besonderes. Unterer Rücken war beim/nach dem Kreuzheben wieder derbe zu, ließ sich mit ein wenig dehnen dann aber verbessern.
pong
echt? gibts da einen anderen Zustand? Aber im Sommer sind die Leute doch noch schärfer drauf ins Studio zu gehen. In der Hoffnung noch eine schnelle Bikinifigur zu erhalten ;)
Im Sommer sind die schon wieder zu faul weil es so warm ist. ;) Schlimm ist nur der Januar und ecto ein bisschen im Februar. Der Rest des Jahres ist ok.
Ich versteh die nicht, schwitzen ist doch geil!
In der Sonne liegen finden sie aber geiler. Je nach Studio ist es aber auch teilweise recht unangenehm.
Ich versteh die nicht, schwitzen ist doch geil!
Am besten zu zweit ;)
pong
Am besten zu zweit ;)
pongDas schmatzt dann auch noch....
Diese Woche notgedrungen in nem anderen McFit und was soll ich sagen? Heute war es voller als gestern http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ugly_reversed.gif Aber immer noch erträglich zu der Uhrzeit (ab 16.45 Uhr etwa).
Bankdrücken
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
KH-Schrägbankdrücken
10x 20 Kilo
10x 20 Kilo
8x 20 Kilo
8x 20 Kilo
FB-Fliegende
10x 12 Kilo
10x 12 Kilo
10x 12 Kilo
SZ-Curls
10x 22,5 Kilo
10x 22,5 Kilo
10x 22,5 Kilo
KH-Curls
12x 12,5 Kilo
12x 12,5 Kilo
11x 12,5 Kilo
Danach noch 30 Minuten http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sport_0020.gif
KH-SBD muss ich mich dran gewöhnen. Gewicht war ok, aber in den ersten zwei Sätzen hatte ich das Gefühl einen nicht ganz so kleinen Teil aus dem Trizeps heraus zu drücken. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif Fliegende waren allerdings noch schlimmer. Finden die Schultern irgendwie gar nicht toll. Mal sehen ob das in der nächsten TE anders aussieht.
Stell Dir bei Fliegenden mal vor das Du nen dicken Baum umarmst und so zerdrücken willst.
Das hat mir sehr geholfen bei Schulterprobs.
Werd ich mal probieren!
Wenn ich es so ausführe wie hier dargestellt geht es gar nicht
57044
Besser wird es wenn die Arme mittelstark angewinkelt sind.
Ich....hasse....Klimmzüge http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/axt.gif Komm mir dabei vor wie der letzte Lappen. Dann ging es aber erst richtig los. Gibt 4 Stationen zum Latziehen bei uns im McFit und alle 4 waren belegt. Hab ca. 8-10 Minuten gewartet bis es mir zu blöd wurde und ich zum T-Bar Rudern bin. Danach nochmal kurz zu den Lat-Geräten...immer noch besetzt. Also 2 Stockwerke runter zu den Latzugmaschinen, danach wieder hoch und nochmal Latziehen zur Brust. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/angry.gif
Zu allem Übel wird das Studio ja auch gerade noch umgebaut (vom 19.01.-26.02. isgesamt) und aus dem Grund ist vom 26.01.-05.02. der Freihantelbereich auch noch gesperrt. Wie kann man sowas im Januar anfangen? http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/bash.gif Also entweder direkt nach der Arbeit in Essen wenn der Weg nicht zu beschissen ist oder nach Köln-Mülheim durchfahren. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif
Kannste dich mit den Typen da nicht abwechseln? Ich warte doch nicht 10 minuten bis der da evtl. seinen Text im Handy getippt hat. "Tranierst du auch oder schriebste nur mitm Handy? Würde sonst gerne mal kurz zwischen springen?!" Und hin setzten, anfangen fertig. ... Man muss halt mal fragen, gerade wenn das so jünglinge sind... bin ja da zum tranieren nicht zu warten. ...
Kannste dich mit den Typen da nicht abwechseln? Ich warte doch nicht 10 minuten bis der da evtl. seinen Text im Handy getippt hat. "Tranierst du auch oder schriebste nur mitm Handy? Würde sonst gerne mal kurz zwischen springen?!" Und hin setzten, anfangen fertig. ... Man muss halt mal fragen, gerade wenn das so jünglinge sind... bin ja da zum tranieren nicht zu warten. ...
Kann man machen, aber wenn die eh schon zu zweit oder dritt dran sind spar ich mir das. Hab ich bisher auch nicht erlebt, dass alle 4 Stationen so lang belegt waren und bin jetzt gespannt wie es nach dem Umbau aussieht.
Ja Arme lass ich auch minimal angewinkelt, sonst geht mir die Spannung in der Brust ja flöten...
Bei mir ist es nicht minimal :( Wenn ich die Gelegenheit find mach ich mal ein Video.
Dann führ die Arme nur soweit zusammen das die Spannung erhalten bleibt.
Das Problem ist eher im unteren Bereich bei der Dehnung. Da macht mir das Impingement einfach zu schaffen.
Rücken... http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif
Rackchins
10x BW
8x BW
7x BW
7x BW
6x BW
Latziehen zur Brust OG weit
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
LH-Rudern OG weit
10x 50 Kilo
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
12x 40 Kilo
T-Barrudern aufgelegt OG weit
12x 25 Kilo
12x 25 Kilo
12x 25 Kilo
12x 25 Kilo
Danach noch 30 Minuten http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sport_0020.gif
Das Rückentranining und ich werden nie Freunde. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/catfight.gif Ich bin da einfach so unglaublich schwach, dass es wenig Spaß macht und ein wirklich gutes Muskelgefühl kommt dabei auch irgendwie nicht zustande. Aber da muss ich nun durch und irgendwann wird das hoffentlich mal besser.
Mein Impingement ist gerade so freundlich, sich zu melden, wenn ich nur die leere Stange auf dem Rücken festhalte für Kniebeugen.
Shrugs gehen auch gerade nicht weil mein Nacken so dicht ist, daß ich hinterher Krämpfe habe. Und zwar tagelang immer wieder.
Alt werden ist nix für Feiglinge:roll:
Guerkchen
30.01.2015, 08:24
Babsy, ich weiß nicht ob das bei Dir geht oder überhaupt was bringt, aber ich greife beim Beugen so eng es geht, weil ich sonst kein gutes Gefühl in den Schultern habe.
Dafür geht das mehr auf die Handgelenke, aber dagegen helfen wieder Bandagen.
Ich greife ebenfalls eng. Je weiter ich greife, desto unangenehmer wird es im Augenblick. Ich mache brav meine Rotatorenübungen, die Schultern sind mit Kinesiotape getaped, ich bin bei der Physio und ich fresse Astaxanthin. Es wird langsam wieder besser. Selber schuld; nachdem ich links das akute Impingement im Griff hatte, hab ich geschurt- vor allem mit den Übungen. Wer nicht hören will muss fühlen.:sad:
Wie waren die Rackchins?
Auf jeden Fall besser als Klimmis an der Maschine. Muss jetzt vllt noch mal ein wenig hin und her probieren was die genaue Höhe der Stange und daraus entstehenden Körperstellung angeht. Denke mal je waagerechter man liegt, desto schwerer wird es.
Mein Impingement ist gerade so freundlich, sich zu melden, wenn ich nur die leere Stange auf dem Rücken festhalte für Kniebeugen.
Shrugs gehen auch gerade nicht weil mein Nacken so dicht ist, daß ich hinterher Krämpfe habe. Und zwar tagelang immer wieder.
Alt werden ist nix für Feiglinge:roll:
So schlimm ist es Gott sei Dank nicht. Merk das nur stärker wenn ich bei BD-Varianten die Arme nicht richtig halte und natürlich auch beim KH-SD. Allerdings meist in einem Rahmen wo es nicht schmerzt und ich mir denk "Ok, so gehts grad aber jetzt bitte wieder sauber".
Beintraining von gestern
Kniebeuge
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
6x 80 Kilo (weiß nicht warum ich 5 Sätze im Kopf hatte)
45° Beinpresse
10x 210 Kilo
10x 210 Kilo
9x 210 Kilo
9x 210 Kilo
Beinstrecker
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
Beinbeuger liegend
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
14x 45 Kilo
Wadenheben stehend
10x 70 Kilo
10x 70 Kilo
10x 70 Kilo
Wadenheben sitzend
20x 55 Kilo
20x 55 Kilo
15x 55 Kilo
Das war soweit die längste TE, ist aber mit 45 Minuten (ohne aufwärmen) immer noch in einem guten Rahmen. Bekomm selten so ein gutes Gefühl in die Waden. Haben gahz schön gebrannt und waren kurz davor zu verkrampfen, also muss es gut gewesen sein. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ugly_reversed.gif
TE von gestern fehlt ja noch
KH-Schulterdrücken
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
Seitheben
12x 7 Kilo
12x 7 Kilo
12x 7 Kilo
12x 7 Kilo
vorg. Seitheben
12x 5 Kilo
12x 5 Kilo
12x 5 Kilo
12x 5 Kilo
enges Bankdrücken
12x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
French Press
12x 24 Kilo
12x 24 Kilo
12x 24 Kilo
Nochmal in einem anderen Studio gewesen und da war bei den KH absolute Chaos. DIe lagen komplett verstreut rum und die 8 Kilo fürs Seitheben hab ich nicht gefunden. Kommende Woche heißt es noch ausweichen und danach wieder ins "Heimsatstudio". http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Heute gibt es dann noch die fehlende Cardioeinheit und dann sind ja schon 10% der SFA vorbei http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/erstaunt.gif Außerdem noch die Zusammenfassung der Woche
57059
So die letzte Einheit Cardio für diese Woche in Form von 30 Minuten Laufen hinter mich gebracht. Ganz schön schäbig bei diesem Wetter, wenn die Waden noch zu sind und ein Kater vom allerfeinsten drin ist und die Nase eh chronisch weitestgehend zu ist. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Bin noch die TE von gestern schuldig, war nur gestern einfach zu spät.
Kreuzheben
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
6x 80 Kilo
Rack Chins
10x BW
10x BW
10x BW
7x BW
T-Barrudern
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
LH-Rudern vorg.
10x 50 Kilo
9x 50 Kilo
8x 50 Kilo
8x 50 Kilo
Latziehen UG eng
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
10x 45 Kilo
9x 45 Kilo
Kabelüberzüge
12x 25 Kilo
11x 25 Kilo
9x 25 Kilo
8x 25 Kilo
Danach dann noch 30 Minuten http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sport_0020.gif
Dem einen oder anderen wird evtl auffallen, dass es sich nicht um den aktuellen Plan handelt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/skeptical.gif Ich bin zu dem Entschluss gekommen den Plan von 2013 zu machen, da der nur 4 TT beinhaltet und ich daher flexibler bin wenn mal etwas verschoben werden muss. Nichts desto Trotz werden Rücken und ich keine Freunde. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif
TE von gestern (Brust/Trizeps) und heute (Beine) fehlen ja noch
Brust/Trizeps
Bankdrücken
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
KH-Schrägbankdrücken
10x 20 Kilo
9x 20 Kilo
8x 20 Kilo
8x 20 Kilo
Butterfly
14x 50 Kilo
12x 50 Kilo
10x 45 Kilo
12x 40 Kilo
Enges Bankdrücken
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
Trizepsdrücken am Turm
12x 50 Kilo
12x 50 Kilo
12x 50 Kilo
12x 50 Kilo
11x 50 Kilo
Dips gingen gar nicht. Weder frei, noch mit Unterstützung. Die Griffweite passt mir bei den Geräten im McFit irgendwie überhaupt nicht. Daher auf die beiden Varianten ausgewichen.
Beine
Kniebeuge
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
45° Beinpresse
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
Sumo-Kniebeuge Multipresse
12x 20 Kilo
12x 20 Kilo
12x 20 Kilo
12x 20 Kilo
Beinstrecker
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
Beinbeuger
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
Hyperextensions
10x
10x
10x
Ajajaj, hab ganz vergessen wie fies das doch war. Freu mich dann schon auf Woche 5+6. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ugly_reversed.gif Hyperextensions waren statt rumänischem Kreuzheben drin, da ich dafür nochmal 2 Stockwerke nach oben gemusst hätte. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif Und Waden aus Zeitgründen weggelassen. War dennoch gut.
Gehen vllt. Arnold dips als Ersatz zu normalen? Da kann man sich noch Gewichte aufn Schoß packen Notfalls.
Auf die Idee bin ich in dem Moment nicht gekommen, aber die gehen sicherlich.
TE von heute
KH-Schulterdrücken
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
10x 18 Kilo
7x 18 Kilo
Nackendrücken Multipresse
12x nur die Stange http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif
Seitheben
14x 7 Kilo
14x 7 Kilo
14x 7 Kilo
14x 7 Kilo
Seitheben vorgebeugt
14x 5 Kilo
14x 5 Kilo
14x 5 Kilo
SZ-Curls
8x 22,5 Kilo
8x 22,5 Kilo
8x 22,5 Kilo
8x 22,5 Kilo
KH-Curls
10x 10 Kilo
10x 10 Kilo
10x 10 Kilo
Maschinencurls
14x 25 Kilo
14x 25 Kilo
14x 25 Kilo
Danach dann vom Studio aus nach Hause "gejoggt". Bei meiner Geschwindigkeit passte das mit den fehlenden 30 Minuten recht gut. Allerdings hat es mir klar gemacht, dass ich zumindest momentan nicht zum Laufen geeignet bin. Dauert keine 500 Meter bis die Waden zu sind sobald ich "schneller" als 8 Km/h.
TE selbst war solala. Schulter ist eh so eine Sache, aber das Nackendrücken war eine einzige Katastrophe. Da muss ich mir eine Alternative suchen. Bei dem Rest davon muss ich mal gucken ob es mit weniger Gewicht nicht doch besser ist. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ratlos.gif
Neue Woche, neue Zusammenfassung
Recht gute TE soweit
Kreuzheben
6x 90 Kilo
6x 90 Kilo
6x 90 Kilo
6x 90 Kilo
6x 90 Kilo
Rack Chins
10x BW
10x BW
9x BW
7x BW
T-Barrudern
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
LH-Rudern vorg.
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
8x 50 Kilo
8x 50 Kilo
Latziehen UG eng
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
Kabelüberzüge
14x 25 Kilo
14x 25 Kilo
9x 25 Kilo
9x 25 Kilo
Heben ging erstaunlich gut heute. War wohl der leckere Grießbrei den es am Wochenende gab. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif Sonst war bis auf die Überzüge auch alles ok. Da ging am Ende dann aber nichts mehr ohne dass der Trizeps dabei mitgeholfen hätte. Rackchins waren wirklich eine gute Idee. Werd ich über die SFA beibehalten und dann mal sehen ob irgendwann saubere Klimmis machbar sind. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/rolleyes.gif
Danke Brisko!
Wie es sich gehört wieder gewesen
Bankdrücken
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
7x 70 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
Schrägbankdrücken
10x 40 Kilo
10x 40 Kilo
10x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Butterfly
12x 50 Kilo
14x 40 Kilo
14x 40 Kilo
11x 40 Kilo
Bankdips
8x
8x
8x
7x
6x
Enges Bankdrücken
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
War weitestgehend gut heute. Bei beiden BD-Varianten muss ich bei den letzten Wdh mal mehr drauf achten nicht zu sehr aus den Schultern zu drücken bzw. vorher Schluß zu machen und den Rücken nicht zu "verbiegen". Ist mir bei der jeweils letzten Wdh der letzten beiden Sätze aufgefallen. Ansonsten war aber alles im Rahmen.
Heute waren die Haxen wieder dran!
Kniebeuge
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
8x 80 Kilo
7x 80 Kilo
45° Beinpresse
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
Sumo-Kniebeuge Multipresse
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
12x 30 Kilo
Beinstrecker
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
Beinbeuger
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
12x 45 Kilo
Hyperextensions
10x
10x
10x
War irgendwie von Anfang an schwerer heute und ich musste bei den KB schon echt tief durchatmen. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Achja, die für den 23.02. angesetzt Augen-OP ist auf den 08.06. verschoben.
Schön in Sommer rein, läuft. :)
noch immer anständiges Workout? na das wird wohl wirklich was mit dem Summer body. nicht so wie bei mir - trotz training wohl angemerkt.
Schön in Sommer rein, läuft. :)
Die erste OP der Art war Anfang August und ich hab es überstanden. ;) Darf ja auch aufstehen und mich frei bewegen sobald ich wach bin.
noch immer anständiges Workout? na das wird wohl wirklich was mit dem Summer body. nicht so wie bei mir - trotz training wohl angemerkt.
Vom Sommerbody bin ich weit weit weg, erstmal sehen wie es bis dahin aussieht.
Und du mach dich mal nicht schlecht. Hast zwar vllt noch nicht deine Wunschfigur, aber bist besser als das Durchschnitt und der Rest braucht einfach eine Weile. Das wird schon. ;)
Ob es ein Zeichen sein soll, wenn so ein Geschäft direkt nebenan eröffnet?
57114
Heute ist Sonntag und was heißt das? Updatetag!
Die ersten 4 Wochen der SFA sind rum und es lief trotz der (für mich) hohen Kcal sehr zufriedenstellend. Hätte nicht erwartet bei durchschnittlich 3500 Kcal in den 4 Wochen 2,7 Kilo zu verlieren. Ab jetzt kommt ja eigentlich erst das erst richtige Defizit mit erhöhtem Cardiopensum.
57117
Heute dann der erste Tag der beiden All-Out-Wochen -> Rücken!
Rackchins als Cluster
13/11/9/9/8/8/7/7/7/6/6/5/4 = 100x
T-Barrudern mit 3 Dropsätzen am Ende
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
5x 25 Kilo
5x 20 Kilo
7x 15 Kilo
KH-Rudern als RP-Satz
10/7/5/4x 22 Kilo
9/6/3/2x 22 Kilo
Latziehen UG / Kabelüberzüge als Supersatz
12x 40 Kilo / 14x 20 Kilo
12x 40 Kilo / 12x 20 Kilo
Kreuzheben
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
10x 50 Kilo
Eigentlich war noch Cardio angedacht, aber ich war so am Ende und der Rücken sowas von zu, dass ich in den 45 Minuten wahrscheinlich 5x vom Rad gefallen wäre http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif War dennoch gut, auch wenn hier und da das Muskelgefühl nicht mehr wirklich gut war.
Das KH war noch sauber bei dem Vorvolumen?
Zum Ende hin sicherlich nicht mehr, aber dann noch (dauernd) die Gewicht umstecken kostet unnötig Kraft.
Brust/Trizeps wie immer ein Vergnügen
Bankdrücken
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
6x 70 Kilo
Schrägbankdrücken / Butterfly im Supersatz
10x 40 Kilo / 12x 45 Kilo
10x 40 Kilo / 9x 45 Kilo
10x 40 Kilo / 11x 40 Kilo
Bankdips als Cluster
14/12/11/11/11/9/9/7/6/6/4 = 100x
Trizepsdrücken als RP-/Dropsatz
12/7/4x 30 Kilo
9/5/4x 20 Kilo
7/6/4x 15 Kilo
11/5/3x 30 Kilo
8/5/4x 20 Kilo
7/5/4x 15 Kilo
Schon übel wenn der Trizeps sich anfühlt als wäre er von einem der großen Jungs http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif Mehr oder weniger Schulter schonendes (S)BD und Butterfly ist zwar nicht prickelnd, aber anders geht es nunmal nicht.
Wie meinst du kommen? Hatte einen Fehler drin, waren Bankdips :motz1:
Hab halt die Bank gedippt :lol: Ne, BWE Dips sind nicht drin und dank deinem Tipp mach ja die Bankdips. Im Sommer sieht das hoffentlich anders aus.
Bei denen fällt man auch nicht so tief wenn der Trizeps aufgibt...
Beintraining von gestern
Kniebeuge
8x 60 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
15x 50 Kilo
Beinpresse mit 5 Dropsätzen
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
10x 200 Kilo
9x 150 Kilo
8x 120 Kilo
7x 90 Kilo
15x 60 Kilo
19x 50 Kilo
Sumokniebeuge Multipresse als Teilwiederholungen
12/12/12x 20 Kilo
12/12/12x 30 Kilo
Beinstrecker / Beinbeuger im Supersatz
12x 40 Kilo / 12x 40 Kilo12x 40 Kilo
Hyperextensions
20x
14x
12x
Danach noch 60 Minuten Cardio. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ugly_reversed.gif
Die 70 Kilo KB fühlen sich nicht mehr so gut an wie die mit 60 Kilo. Mal sehen ob ich das nicht änder. Bei der Beinpresse waren zumindest die letzten beiden Drops etwas zu groß und Sumo-KB als Teilwiederholungen sind einfach nur abartig wenn man merkt, dass nach den jeweiligen Teilen das Blut in die Beine schießt und einem schwummrig wird. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Außerdem noch die Zusammenfassung der Woche:
57140
Ich glaub Refeed am Freitag + Cheat am Samstag ist auf das Gewicht bezogen suboptimal, da sich nichts getan hat. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/surprised.gif
Schultern/Bizeps
KH-Schulterdrücken / Seitheben im Supersatz
10x 18 Kilo / 20x 5 Kilo
10x 18 Kilo / 20x 5 Kilo
7x 18 Kilo / 9x 5 Kilo
Abbruch
Seitheben vorgebeugt als Cluster
15/14/12/12 = 53x 5 Kilo danach Abbruch
SZ-Curls als 21s
7/7/7x 20 Kilo
7/7/7x 20 Kilo
KH-Curls / SZ-Curls als Supersatz
10x 14 Kilo / 14x 12,5 Kilo
7x 14 Kilo / 14x 12,5 Kilo
8x 12 Kilo / 11x 12,5 Kilo
Bei den Schultern ging alles daneben. Wie immer aufgewärmt, ersten beiden Sätze waren hart aber ok und im dritten Satz dann die KH falsch nach oben gewuchtet und das wars dann quasi. Starkes ziehen in den Schultern gehabt, versucht weiter zu machen aber hatte keinen Sinn mehr. Hat sich dann beim vorgebeugten Seitheben auch bemerkbar gemacht, dass ich das dann auch abgebrochen hab.
SZ-Curls waren dann wiederum ok. Bei dem Supersatz waren neben den KH-Curls eigentlich Scott- oder Kabelcurls vorgesehen, aber scheinbar ist Sonntag mittgas Bizepspumpertag. Durchgehend alle Stationen belegt, ergo nochmal SZ-Curls mit eingebaut. Nicht schön, aber besser als nichts. Alles in allem durfte der PWO sich eigentlich nicht PWO nennen...
Zweite All-Out-Woche
Rackchins als Cluster
14/10/7/7/6/6/6/6/5/5/4/5/5/5/5/4 = 100x
T-Barrudern mit 3 Dropsätzen am Ende
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
8x 30 Kilo
6x 25 Kilo
5x 20 Kilo
6x 15 Kilo
KH-Rudern als RP-Satz
10/8/5/4x 22 Kilo
10/6/4/3x 22 Kilo
Latziehen UG / Kabelüberzüge als Supersatz
Kreuzheben
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
10x 45 Kilo
Rackchins wieder solala. Der Rücken und ich...eine unendliche Geschichte. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Supersayayin
23.02.2015, 21:25
Bekommst du denn Muskelkater im Rücken wo du ihn haben willst ? Spann doch einfach mal den Rücken bisschen an, pose bisschen um gefühl dafür zu bekommen.
Muskelkater ist durchaus vorhanden, aber der Rücken ist meine grösste Baustelle in meinen Augen. Mal sehen was ich dahingehend machen werd/kann wenn ich mal an einen Aufbau denken kann.
TE von gestern noch
Bankdrücken
8x 70 Kilo
8x 70 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
Schrägbankdrücken / Butterfly im Supersatz
10x 40 Kilo / 14x 40 Kilo
10x 40 Kilo / 12x 40 Kilo
8x 40 Kilo / 7x 10 Kilo (Butterfly besetzt, spontan Fliegende gemacht)
Bankdips als Cluster
16/15/13/12/12/11/11/10 = 100x
Trizepsdrücken als RP-/Dropsatz
12/6x 30 Kilo
10/7x 20 Kilo
11/8x 15 Kilo
14/12x 10 Kilo
11/5x 30 Kilo
8/5x 20 Kilo
9/7x 15 Kilo
10/9x 12,5 Kilo
Nach Sonntag immer noch Probleme mit den Schultern gehabt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/down.gif Da sollte was passieren. Allerdings fällt es mir schwer mich aufzuraffen und wirklich regelmäßig Rotatoren zu trainieren und nicht nur ausgiebig vor dem Schultertraining. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/couto.gif Bevor mich gewisse Leute allerdings hauen gelobe ich Besserung. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/gnade.gif
Hauen tut hier keiner!
Fühl Dich in den Arsch getreten!!!
Woha wie lang warst denn da am Sonntag im Studio?
Ja es mag schwer sein, aber es ist doch wirklich machbar oder? Also tu es, kämpf... wenn du wirklich dein Ziel erreichen willst! keep in mind: with each accepted challenge, closer to your dreams :pokal:!
Am Sonntag als ich Schultern/Bizeps gemacht hab meinst du? Das waren ca 35 Minuten. Gestern sollten eigentlich die Beine dran sein, dank Überstunden und DB ist nichts draus geworden. Ich hoffe es klappt heute.
in nur 35min das ganze? kommt mir extrem viel vor. wie lang ist deine pause? 30sek?
Bei den Clustern sind es ~30 Sekunden und sonst zwischen den Sätzen 60 Sekunden.
Fehlende TEs
Kniebeuge
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
20x 40 Kilo
Beinpresse mit 5 Dropsätzen
10x 180 Kilo
10x 180 Kilo
10x 180 Kilo
9x 150 Kilo
7x 130 Kilo
8x 110 Kilo
8x 90 Kilo
13x 70 Kilo
Sumokniebeuge Multipresse als Teilwiederholungen
12/12/12x 30 Kilo
12/12/12x 30 Kilo
Beinstrecker / Beinbeuger im Supersatz
12x 40 Kilo / 12x 40 Kilo
Hyperextensions
20x
17x
12x
Kniebeuge und Beinpresse etwas Gewicht gegen besseres Muskelgefühl eingetauscht. War ein guter Tausch. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/professor.gif Die Teilreps bringen mich nochmal ins Grab. Nach jedem Teil merkt man wie das Blut in die Beine schießt und einem fast schwarz vor Augen wird. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Schultern/Bizeps
Frontdrücken Multipresse / Seitheben im Supersatz
10x 30 Kilo / 20x 4 Kilo
10x 30 Kilo / 16x 4 Kilo
10x 30 Kilo / 14x 4 Kilo
10x 30 Kilo / 10x 4 Kilo
Seitheben vorgebeugt als Cluster
17/14/12/11/10 = 64x 4 Kilo danach Ende
SZ-Curls als 21s
7/7/7x 22,5 Kilo
7/7/7x 22,5 Kilo
KH-Curls /Kabelcurls als Supersatz
10x 9 Kilo / 14x 20 Kilo
10x 9 Kilo / 13x 20 Kilo
9x 9 Kilo / 11x 20 Kilo
Schultern waren diesmal deutlich besser. VIdeo von Johannes Luckas mit OHP hat mit dabei gut geholfen, auch wenn es in der Multipresse natürlich nochmal ganz anders ist. Bei den Clustern dann aber abgebrochen als das Ziehen wieder aufgetreten ist.
Gab dann auch nochmal 75 Minuten Cardio.
Wie gehabt am Sonntag auch nochmal eine kleine Zusammenfassung
57179
wozu dienen dropsätze bzw. wieso sind 7-8 sätze bei einer übung (noch) sinnvoll?
Die Dropsätze, RP-Sätze etc. (mancher mag es Spielerei nennen) dienen speziell während der Diät der Verletzungsvorsorge. Auf Dauer ist eine Maximalbelastung während der Diät eine nicht zu unterschätzende Gefahr was Verletzungen angeht und um dem entgegen zu wirken, gleichzeitig dem Muskel aber deutlich zu zeigen, dass er gebraucht wird, kann man so etwas einbauen. Im Aufbau werden solche Intensitätstechniken aber durchaus ebenfalls eingesetzt.
oh ok. und umgekehrt geht es nicht? zuerst niedrig und dann hoch?
Umgekehrt macht es weniger Sinn, mit Ausnahme vom aufwärmen aber das ist ja aussen vor. Selbst wenn man mit Vorermüdung arbeitet sieht es noch etwas anders aus.
Die vergangene Woche war eher bescheiden. Angesetzt war ne Cruise-Woche mit 3x GK und 360 Minuten Cardio. Der Wochenenfang war extrem besch... und stressig, sodass es bisher nur 2x GK und 120 Minuten Cardio waren. :oops:
Heute den dritten GK zu machen wäre Quatsch, da ich morgen dann wieder Rücken trainieren müsste. Ergo fällt das aus und ich mach heute die TE von morgen und noch was Cardio hinterher. Dementsprechend war die Waage diese Woche auch nicht so wie vorher, aber es ist immer noch was runtergegangen und somit ist alles ok.
Diese Woche ist Cheattime und da geht es heute Abend zum Chinesen. :applause:
Zu guter letzt natürlich noch die Zusammenfassung:
57282
Dann noch die TE von heute
Kreuzheben
6x 100 Kilo
6x 100 Kilo
5x 100 Kilo
4x 100 Kilo
Latziehen OG weit
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
6x 65 Kilo
6x 65 Kilo
T-Barrudern aufgelegt
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Kabelrudern
10x 60 Kilo
10x 65 Kilo
10x 65 Kilo
10x 65 Kilo
Danach noch 60 Minuten http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sport_0020.gif
War eigentlich recht gut. Allerdings war ich total erstaunt wie voll es war. Hab noch kein Studio am Sonntag morgen gegen 10.30 Uhr so voll gesehen, vor allem bei so einem Wetter nicht. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif Nach dem Sommer mal ein anderes Studio hier angucken, das zugleich auch näher dran ist.
Bist auch sehr streng mit dir hm? Wird sichs kommende Woche ausgehen mit dem Trainingsplan oder weißt du es noch nicht was in der Arbeit auf dich wartet?
Machst eine ganze Woche Cheattime? Dachte immer, das ist nur jede oder jede 2. Woche mal ein Tag.
Was ist wenn du heute noch z.B. Beine oder so trainieren gehst oder laufen gehst ;)?
Stress auf der Arbeit hat sich was beruhigt, aber da ich kommendes Wochenende nicht zuhause bin kann ich da nicht trainieren. Deswegen hab ich die TE vorgezogen. Jetzt kann ich die anderen 3 TEs an den kommenden 4 Tagen machen. Das geht sich aus. Nach Kreuzheben noch Beine trainieren oder laufen gehen? Das will ich sehen. :D Nene passt schon soweit. Mach mir da keinen Stress wenn mal eine TE ausfällt oder ich die vorgegebene Zeit an Cardio nicht erreiche. Ist dann halt so. Besser als mich unnötig zu stressen, was dann wiederum das Gegenteil des eigentlichen Ziels bewirken würde.
Was die Chears angeht gab es in den ersten 4 Wochen jeweils 1 pro Woche. In den aktuellen 4 Wochen sind es alle 14 Tage einen. In den 4 Wochen ab dem 16.03. gibt es kein Cheatmeal. Zumindest wenn sich der Plan im Vergleich zum letzten Jahr nicht ändert.
Unser Post hat sich überschnitten ;). Beide Posts waren um 12:48 ;). Fleißig fleißig. Mein Cardio hab ich auf max. 35min reduziert. Irgendwie mag ich nur noch warm werden, mich bissal auspowern und dann reichts mir auch wieder. Geh ja jeden Nichttrainingstag auf den Crossi. Aber eher um mich zu bewegen. Machst du HIIT dazu, hohe Intensität oder einfach "nur" bewegen?
Mann LECKER Chinese bzw. asiatisch! Schlemmer für mich viel Putenfleisch und frisches Gemüse mit. Yum Yum. Will auch. Sollte demnächst auch mal meinen Asiaten besuchen. Nimmst eh Buffet essen oder? sonst wirds mit cheat nix ;)
Heißt das du machst bis zu 35 Minuten Cardio vor dem Training? :shock: Da sind es für mich maximal 15 Minuten wenn ich mit dem Rad zum Studio fahr. Wenn ich mit dem Bus oder Auto fahr 5-10 Minuten, wenn überhaupt. HIIT nach dem Training ist suboptimal, daher mach ich meist mittelintensives Cardio. Auf dem Rad könnte ich mich dabei noch unterhalten und so ist es auch vorgesehen.
neeein! :)
das mache ich an trainingsfreien tagen wie z.b. morgen oder übermorgen. vor paar wochen, als ich noch total übermotiviert war, hab ich auch nach dem krafttraining noch manchmal 30min angehängt.
Was soll daran übermotiviert sein? :ratlos: Ich mach es meistens so, dass ich nach dem Krafttraining noch Cardio mach. Solang man Slow 6 Steady macht ist es kein Problem. Optimal ist es natürlich das unabhängig vom Krafttraining zu machen, aber da hab ich nicht die Zeit und Lust für. Um 4 Uhr aufstehen damit ich vor der Arbeit radeln kann muss nicht sein. :D
mein übermotiviert deswegen, weil für mich cardio schnell langweilig wird. nehm eh schon mein ipad mit und hab reportagen drauf, aber meist hör ich nach 30-35min auf. Zusätzlich hab ich jetzt dann bald eh keine Zeit mehr für solche Späße :-/
Ich guck auch immer irgendwelche Serien oder les ein Buch dabei. Geht die Zeit schneller rum und es ist nicht so arg langweilig ^^
Obwohl Cardio is wenigstens im Lernstress etwas angenehmer als Krafttraining, wenn man lediglich zu lesen hat.
Beim Krafttaining wird lesen auch etwas kompliziert :D
Brust/Trizeps
Bankdrücken Multipresse
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
Schrägbankdrücken Multipresse
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Bankdips
8x BW
8x BW
8x BW
8x BW
Trizepsdrücken
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
Danach noch 45 Minuten Cardio.
Heute beim Doc gewesen zwecks Besprechung der letzten Befunde...Bezüglich der Thrombosenachsorge kam nichts überraschendes heraus. Weiterhin Gerinnungshemmer einwerfen http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/essen.gif und brav den Kompressionsstrumpf tragen. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/biggrinangelA.gif Befund vom MRT war dagegen nicht so doll. Bandscheibenvorwölbung mit reduziertem Zwischenraum bei L5 und Kreuzbein sowie Einrisse des Bindegewebes bei L4/5 und L5/S1. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/sonst1zdead.gif
Termin beim Orthopäden ist in gut zwei Wochen. Aus Erfahrung von anderen Leuten werd ich erstmal die Belastung für den Bereich gen Null schrauben. Sprich kein Kreuzheben, keine Kniebeuge, keine Beinpresse etc. und abwarten was dann genau gesagt wird. Kleiner Motivationsknacks ist es schon und ich werd mal gucken inwiefern sich ObG noch durchziehen lässt.
Gerade der Beintag leidet ja unter den Einschränkungen (KB, Sumo-KB, Beinpresse fällt ja z. B. weg) und am Rückentag fällt zumindest KH aus. Gegebenenfalls leg ich die Tage zu einem zusammen, aber das überleg ich mir un Ruhe. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ratlos.gif
Von gestern Mittag an Kopfschmerzen gehabt, dazu Fieber am Abend und dementsprechend schlecht gepennt. Fieber war dann immerhin sag, Kopfschmerzen hingegen nicht und da ich wegen dem Gerinnungshemmer nicht jegliche Schmerzmittel nehmen darf zum Arzt gegangen. Trotz Grippeimpfung letztes Jahr hat es mich erwischt. :roll: Diese Woche dann kein Sport mehr.
das mit der Thrombose findest positiv? Willst nicht davon eher wegkommen? Hast mal eine Thrombolyse gemacht?
Ist die Bandscheibenvorwölbung akut?
Gottchen du hast ja echt gerade Pech! Gut, dass du erstens nicht stur KH und die Beine weiter belastest und zweitens dich jetzt mal brach legst bzw auskurierst. Auch wenn es gegen deine Ziele und deine Motivation geht. Gesundheit geht vor!
Gute Besserung!! :troest:
Naja was heißt positiv? Es gab halt keine neuen Infos. Letztendlich waren die 3 Arztbesuche (2x Phlebologe, 1x Blutbild) nur weil ich den Hausarzt gewechselt hab und die nochmal alles kontrollieren lassen wollte. Tiefe Vene ist irreparabel kaputt und da ist der Durchfluß nur noch bei 30% und da es durch einen genentischen "Defekt" mit voller Wucht aufgetreten ist, wird sich da nichts ändern solang die Medizin dahingehend keine Neuerfindungen mit sich bringt. :ratlos:
Ja, ist sie. Schlepp das vermutlich schon ne Weile mit mir rum und jetzt wird auch was dagegen unternommen.
Auch hier noch mal gute Besserung.
Na zum Glück. Dann wird wenigstens letzteres mal wieder in Lot gebracht!
Sonntag = Updatetag auch wenn es diese Woche nicht wirklich gewertet werden kann.
Lieg immer noch mit allem drum und dran flach und glaub langsam nicht mehr, dass es nur eine Grippe ist. Fieber und Kopfschmerzen halten sich bei mir keine 6 Tage wenn ich Medikamente nehme...
Da ich die letzten Tage wenig gegessen hab ist gewichtstechnisch natürlich ein Sprung gekommen, der sich sicherlich wieder ausgleicht sobald ich wieder normal essen kann.
Nächste Woche ist noch komplett Pause angesagt und wie es darauf die Woche aussieht wird sich zeigen. Die Übersicht soll natürlich auch nicht fehlen:
57357
Jetzt nochmal ein (finde ich) recht gutes Beispiel dafür, dass man bei Krankheit immer noch viele Kalorien verbrennt auch wenn man den ganzen Tag nichts macht:
57359
Das ist von gestern wo ich knapp 20!! Stunden gelegen habe, was auch durchaus hinkommt. Die Abweichung des Armbands wird mit < 9% angegeben und selbst wenn ich 15% nehme, sind 2500 Kcal immer noch eine Menge.
Also schön dran denken zu essen wenn man krank ist und etwas runter bekommt. ;)
Da ist der nächste Sonntag auch schon da und es gibt einen kleinen Zwischenbericht.
57394
Gewicht ist nochmal etwas runter gegangen, wobei es seit dieser Woche ja auch wieder weniger zu essen gab. Die letzten 2 Wochen waren nicht optimal von der Lebensmittelauswahl, aber auch nicht übertrieben was die Kcal angeht. Alles noch im Rahmen.
Training werd ich noch ein paar Tage aussetzen, da das Luft holen immer noch was schwer fällt und der Husten dann fies dazu kommt. Das einzig sinnvolle wäre vllt eine kleine Cardioeinheit, mal sehen.
Donnerstag dann der Termin beim Orthopäden und dann wird sich zeigen inwiefern ich "normal" trainieren kann und wie es dann genau weiter geht.
Du isst ja fast gleich viel Kalos wie ich ;). Bist echt auf mega Defizit.
Gott, wünsch dir, dass Donnerstag schnell herbei kommt und die Ergebnisse positiv sind. Ich hasse es auf so wichtige Dinge warten zu müssen.
Achja, was ist das für eine Uhr die du da hast?
Momentan hält es sich noch in Grenzen. 2750 Kcal an TT ist noch ok. Es kommen abr ja noch zwei Reduzierungen. :lol:
Meinst zum auslesen der Kcal etc? Ist ein Bodymedia Core Armband.
wenn die Reduzierung im Sommer kommt, ist es wohl angenehmer ;).
Jap genau, das Band meinte ich.
Die nächsten beiden Reduktionen sind die schlimmsten. Nicht nur weil es weniger wird, sondern vor allem weil die Carbs um das Training herum platziert werden. Läuft es so wie im letzten Jahr gibt es an NTT nur wenig Carbs und in den letzten 4 Wochen gar keine mehr an NTT. Das ist die wirklich schlimme Zeit der ganzen Aktion. :(
ufz zählt Gemüse wie Zucchini, Karotten, Salat, Gurke auch als carb? wenn nicht, dann könnt ich es schaffen. (aber da kommen viele carbs bei mir dabei zusammen :D)
Gemüse wird allgemein nicht gezählt, solang man es nicht übertreibt. Grob gesehen ist 1 Kilo Gemüse am Tag frei. Ausgenommen sind Hülsenfrüchte. Mit Gurke, Salat oder Zucchini hat man also Glück. :D
ich verzwicke alleine am abend 1kg gemüse ;)
zu mittag 400-500g ;)
aber eben nur gemüse <30kcal/100g :P
Gibt das nicht pupseritis?
Ich hab damit soweit keine Probleme. Auch mit hohem Eiweißkonsum nicht im Gegensatz zu manch anderem bei denen ich das so les. :lol:
Gibt das nicht pupseritis?
Gemüse? du weißt nicht was mein Körper alles vernünftig verdaut ;). Ich bin nahezu immun gegen alles. Einzig und allein bei abgelaufen Fleisch nehm ich an, dass auch ich heftige Probleme bekommen würde.
So grad vom Orthopäden gekommen. Kennt jemand das Buch: "Der Weg war umsonst?" Genau das war es nämlich. Den Termin (oder den Arzt) hätte ich mir sparen können.
Hat evtl den Befund vom MRT mal kurz gelesen (er wusste immerhin, dass es um den Rücken ging) und mir dann erklärt, dass man einen Beckengürtel tragen könnte, welcher stabilisierend wirkt was aber wiederum in meinem Alter nicht die erste Wahl sein sollte damit die umliegenden Muskeln sich nicht zurückbilden. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/skeptical.gif
Rücken stärkendes Muskeltraining ist natürlich immer eine gute Sache.
http://vignette2.wikia.nocookie.net/epicrapbattlesofhistory/images/f/fd/2680765-nicolas_cage_you_dont_say.jpg/revision/latest?cb=20150209201221
Am besten sollte ich mir doch eine Rückenschule suchen wo es Trainer gibt die sich genau damit auskennen. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/victory.png
Wird von der Krankenkasse unterstützt, aber einen Teil der Kosten muss man selbst tragen. Sind dann meist so 50 Stunden im Verlauf von 1,5 Jahren. Kieser Training hat er natürlich auch noch kurz erwähnt. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/laugh.gif
Hab das Thema Kraftsport/Bodybuilding angesprochen und da ist er ja gar kein Freund von. Das hin und her tragen der Hanteln und Gewichte geht ja auch auf den Rücken und diese Zitat: "typischen Pumperübungen" (mit der Bewegung von LH-Curls dazu) findet er nicht gut und spezielle Übungen für den Rücken sollte man in der erwähnten Rückenschule erlernen. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/00000720.gif
Einschränkungen was Übungen im Fitnessstudio angeht hat er nichts zu gesagt. Auch nicht als ich explizit nach Kniebeugen mit Gewicht auf den Schultern und ähnlichen den Rücken belastenden Übungen gefragt hab. Klingt natürlich gut, allerdings frag ich mich nach den anderen Auskünften ob ich dem Glauben schenken soll. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/evil.gif
Hat mir dann noch 3 DIN A4 Seiten mit verschiedenen Rückenübungen gegeben welche man auch zuhause machen kann, wobei man sich Zitat: "die auch aus dem Internet runterladen kann". Da war dann keine Rede mehr davon, dass man sich die Übungen doch von Trainern zeigen lassen soll die sich damit auskennen. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/ratlos.gif
Fazit: http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/fool.gif http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/finger.gif http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/bash.gif
Freitag und Samstag bin ich unterwegs und werd daher frühestens Sonntag wieder zum Training kommen. Bis dahin überleg ich mir ob ObG oder Outlaw oder SFA beenden und einfach für mich irgendwas machen.
Ach Gott wie beschissen und verunsichernd. Jetzt ist die Frage ob die restlichen Aussagen, neben dem Krafttraining, zum gebrauchen sind.
Was ist denn für Laien bitte Outlaw und SFA?
Tja, das ist wirklich die Frage. Der hat sich den Rücken auch nicht wirklich angeguckt. Das waren keine 30 Sekunden an denen er mal geguckt und an 2-3 Stellen minimal gedrückt hat.
:oops: Das passiert halt wenn man kopiert. SFA ist die StrandFigurAktion von der Konkurrenz die ich gerade mache. Dort gibt es verschiedene Teams mit unterschiedlichen Vorgaben und wer sich nicht daran halten kann oder will kann als Outlaw teilnehmen.
Ganz ehrlich Thorjin? Ich habe selber einen BSV an der Stelle (vor Beginn mit BB bekommen!!!). Ich habe NIE aufgehört zu Heben oder zu Beugen. Mir geht es deutlich besser damit. Also, ich würde an deiner Stelle versuchen wie es mit den beiden Übungen ist. Schmerzen= o.k. dann wohl eher nicht, oder mit weniger Gewicht. Keine Schmerzen davon= weitermachen und Muskeln aufbauen.
Und wenn du noch einen anderen Arzt kontaktierst? Bei Ärzten muss man oft hartnäckig sein bzw. mehrere kontaktieren. Habe ich beim Zahnarzt auch so gemacht.
Ganz ehrlich Thorjin? Ich habe selber einen BSV an der Stelle (vor Beginn mit BB bekommen!!!). Ich habe NIE aufgehört zu Heben oder zu Beugen. Mir geht es deutlich besser damit. Also, ich würde an deiner Stelle versuchen wie es mit den beiden Übungen ist. Schmerzen= o.k. dann wohl eher nicht, oder mit weniger Gewicht. Keine Schmerzen davon= weitermachen und Muskeln aufbauen.
Dahin geht auch mein Gedanke. Klar merk ich den unteren Rücken nach dem Heben besonders, aber wäre wohl auch doof wenn nicht. :lol: Die Probleme sind auch nicht erst seit kurzem, nur hat mir die Situation von Mokway zu Denken gegeben. Wobei es natürlich noch etwas anders ausfällt als bei ihm. Dennoch hab ich mir einfach mehr erhofft als so vollkommen allgemeine Aussagen.
Und wenn du noch einen anderen Arzt kontaktierst? Bei Ärzten muss man oft hartnäckig sein bzw. mehrere kontaktieren. Habe ich beim Zahnarzt auch so gemacht.
Das ist natürlich eine Option, wobei mich die ganzen Arzttermine der letzten Monate (etwa 20 Termine in 5 Monaten) mittlerweile echt ankotzen weil das auch jedes Mal eine Rennerei mit der Arbeit ist.