PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme in der Arbeit!



Oli_kf
28.07.2011, 15:27
Hey

also folgendes! Heute bin ich 10 Minuten eher von der arbeit abgehauen, bin gerade dabei mich umzuziehen und da kommt mein chef um die Ecke! Natürlich hab ich Ärger bekommen! Nun zur eigentlichen Frage! Ich komm eigentlich mit meinen Chef super aus, allerdings gibts hin und wieder etwas ärger wegen solchen Kleinigkeiten! Jetzt hab ich halt Angst das sowas meiner Karriere im Weg stehen könnte! Wie denkt ihr darüber?

robert234
28.07.2011, 15:31
Kommt darauf an, was Du unter Karriere verstehst und wie gut/zuverlässig/unentbehrlich Du für den Chef und die Firma sonst bist.

LYCRIS
28.07.2011, 15:35
Tu sowas in Zukunft nicht mehr. Ich bin jetzt nicht so pingelig und befürworte das Verhalten deines Chef's, aber mein Gott - bleibse halt die 10min länger :D Stribste ja nicht von^^

Naja ich denke, wenn du sowas immer wieder machst, hinterlässt das einen schlechten Eindruck von dir und das ist nicht grade vom Vorteil für deine Karriere

Massefreak1
28.07.2011, 16:32
naja man geht auch nicht unerlaubt 10 minuten früher von der arbeit... wenn das in nem großen unternehmen einige so machen entsteht da ruck zuck ein riesen "schaden" der cheff muss zahlen aber erhält keine gegenleistung...

wenns ne einmalige sache war sollte das halb so wild sein, aber wenn du dir das öffter erlaubst sickert dir früher oder später eine abmahnung ins haus.

Lucifer
28.07.2011, 21:42
Stell dir mal vor, du hast nen Unfall auf dem Weg nach Hause und dann fragt man sich: "Was hat der Jung um die Zeit denn an Ort XYZ zu suchen - das war ja noch während der Arbeitszeit." Und das im Hinblick auf die Frage der Schuld und etwaiger Versicherungsansprüche...

stephang
28.07.2011, 21:51
ich denke man kann sich da ziemlich schnell rehabilitieren, indem man z.b. öffters mal 10min eher zur arbeit kommt. oder eben 10min länger bleibt ohne etwas dafür einzufordern.

der chef sollte dann aber auch unterschwellig mitbekommen, dass man früher kommt/länger bleibt. also nicht ans büro klopfen und sagen "hey chef, ich bin heute 10min früher da" sondern an der offenen bürotür vorbei gehen oder what ever

Barbara
29.07.2011, 07:47
Die Arbeitszeit nicht einzuhalten wird von deutschen Arbeitsgerichten eindeutig als Verletzung der Arbeitspflichten eingestuft- geschieht dies des Öfteren, gilt es als Betrug und kann zur Kündigung führen. Es wäre doch ziemlich einfach gewesen, erst zum Chef zu gehen und zu fragen, ob es okay sei, 10min früher zu gehen und die zeit an einem anderen Tag rauszuarbeiten,oder?
Vorher nachdenken kann späteren Katzenjammer schnell ersparen.

Rinchar
29.07.2011, 09:05
Da lob ich mir meine Gleitzeit. :mrgreen:

SuperVegeta
29.07.2011, 09:21
Da lob ich mir meine Gleitzeit. :mrgreen:


Dito :-)

Clubbingman
29.07.2011, 09:30
Dito :-)

Dito , Dito :D

Nixe
29.07.2011, 09:44
Ich habe keine Gleitzeit. Für mich ist es aber normal jeden morgen gut 10. min eher da zu sein. Dann macht es auch nichts aus wenn man mal 10min eher geht. Und selbst dann würd ich meinen Vorgesetzten davon noch erzählen.

kasmon
30.07.2011, 16:28
Kommt darauf an, was Du unter Karriere verstehst und wie gut/zuverlässig/unentbehrlich Du für den Chef und die Firma sonst bist.

So sieht es aus :smile: . Kommt 10 Minuten eher oder mache 10 Minuten weniger Pause. Sprech dein Chef vorher darauf an ...

patsenriver
30.07.2011, 17:33
Mein Chef hat uns selbst angeschnauzt wenn wir ne halbe Stunde NACH Feierabend gehen wollten :S
Bin froh das ich mit der Ausbildung fertig und da weg bin.

robert234
30.07.2011, 18:03
Mein Chef hat uns selbst angeschnauzt wenn wir ne halbe Stunde NACH Feierabend gehen wollten :S
Bin froh das ich mit der Ausbildung fertig und da weg bin.

Hast Du jetzt ne eigene Firma?

patsenriver
30.07.2011, 18:10
@robert: Nene habe ich nicht, wie kommst du darauf ?
Habe jetzt knapp 1 Jahr zivildienst gemacht und ab September habe ich wieder nen Job.

robert234
30.07.2011, 18:22
Achso ist das.


Für Robert: Wadenheben im sitzen: 151 x 15
Hier könntest Du ja auch mal steigern, das steht ja schon ewig so da. :devil-smiley:

patsenriver
31.07.2011, 16:30
Mache ich auch nur alle paar Monate mal, deswegen wird da nie was großartiges passieren ;) :D