PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenration beim Rudern geschädigt?



KinG Bullet
01.01.2004, 12:40
Also ich hab das problem das ich 3 mal die woche zum rudern muss und das mitwoch samstag und sonntag.ich mache mein trainig im Ruderclub, doch wenn ih samstag trainiere und dann sonntag wieder rudere dann is doch die regenaration geschädigt oder?Montags kann ich nicht Trainiern da ich am abend basketball hab sowie nachmittags Unterricht habe.Mir bleibt keine zeit zu trainieren. Wenn ich IDenstags Trainiere dann habe ich am Mittwoch Rudern und meine Regenartion ist wieder gestört worden. was kann ich da machen??? was ich zum Rudern noch sagen muss ist, dass es mánhcmal nicht anstregend ist da wir nur 8km bzw 4 fahren aber machnchmal sehr anstrengend wenn wir 16km fahren müssen!

NoobDogg
01.01.2004, 14:28
ja deine regeneration ist definitv gestört...

Bojetz
01.01.2004, 15:06
hör mit dem bb auf. währe in deiner situation das beste.

Susanne
01.01.2004, 15:09
...oder mit dem Rudern, irgendwie wirst Du Dich entscheiden müssen bei einem von beiden kürzer zu treten...
Susanne

jürgen
01.01.2004, 15:30
Rudern, Basketball, BB......das ganze soll doch auch noch Spaß bringen und nicht in Streß ausarten - ich denke, Du mußt Prioritäten setzen und mindestens 1 Sport wird wohl wegfallen, damit Du die anderen sinnvoll betreiben kannst.
Eine Möglichkeit wäre, Dein Hauptaugenmerk auf das Rudern zu lenken und trainiere gezielt die Muskelgruppen mit BB zu trainieren, die mit Rudern nicht belastet werden.

KinG Bullet
01.01.2004, 15:40
Meine eltern zwingen mich leider zum rudern sonst würd ich nur basektball neben dem bb machen

H.oly
01.01.2004, 15:59
Wenn du umbedingt noch BB machen willst; dann würd ich dir raten einfach das rudern fest einzubauen.
Damit fallen im normalen training dann schon mal rücken und Bizeps weck. Aber ich sehe keinen Grund die anderen Muskelgruppen nicht zu fördern.

Deine Eltern können dich ja nicht ewig zwingen. Mach beim Rudern einfach nicht richtig mit wenn du keinen Bock hast.

8pack
01.01.2004, 16:33
mein tip: lass das bb erstmal sein, vom rudern kann man auch schon ganz gut was aufbauen, jedenfalls kenn ich nen kumpel der schon paar jahre rudert und nen spitzenbody hat, ohne jemals ne hantel angerührt zu haben. wenn deine eltern dich dann nicht mehr zum rudern zwingen, kannst du auf bb umsteigen.

SaNcHeZ
01.01.2004, 17:11
...bleibt erstmal beim Rudern, bist doch auch erst 15, also muss BB ja auch noch nicht sein.... deinem Wachstum zuliebe :)