PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim erstellen von einem Ernährungsplan



CrazyHorse
28.07.2011, 15:19
Hi Leute,
Also ich habe mich noch genauer informiert. schon fast zu tode gelesen :D.
So eingies ist mir aber immernoch unklar.
- Es heisst man sollte auf gesättigte Fette seien nicht so gut. Diese kommen aber in 80% der Produkte vor :S nicht in grossen Mengen aber doch überall. Ist das jetzt schlimm wenn im Schokojoghurt von 100g 2.5g gesättigte Fette drin sind?
- Es wird viel geschrieben man soll kleine Mahlzeizeiten zu sich nehmen (5-8)
gilt das auch für mich (will noch auf 68kg runter)?
Wenn Ja habe ich das richtig verstanden ( habe denn Nährwertrechner runtergeladen. Zuerst mein Grundumsatz etc. ausgerechnet (2440 kcal alles zusammen) dass ich solange ich mit dem Gewicht runter will etwa 10% Fett 50% und 40% KHs zu mir nehmen sollte ? Und kann ich dann die aus den Prozentwerten ausgerechneten Gramm Werte einfach durch 5-8 Teilen um einen Theoretischen Wert zu erhalten?
- Und wann sollte ich am besten welche Dinge zu mir nehmen?

LG

powerx
28.07.2011, 15:41
Wie alt bist du?

Cofloh
28.07.2011, 15:50
2,5gr gesättigte Fettsäuren sind egal, trotzdem sollte Schokojoghurt in der Diät eine Ausnahme bleiben...zu den Prozentwerten: das sind grobe Richtlinien, viele Wege führen nach Rom. Probier aus was bei dir funktioniert, der eine nimmt am besten mit wenig Kohlenhydraten ab, der andere mit wenig Fett usw und sofort.

Setz dir für die makronährstoffe einfach grobe grammwerte / Tag (kannst du wenn du willst ja einmalig am Anfang aus den Prozentwerten errechnen) und gut ist. Ob du jetzt 51 oder 46 % deiner Kalorien aus Kohlenhydraten beziehst macht sogut wie keinen Unterschied..

CrazyHorse
28.07.2011, 15:54
Wie alt bist du?

17 75-77 kg 179cm