CrazyHorse
28.07.2011, 16:19
Hi Leute,
Also ich habe mich noch genauer informiert. schon fast zu tode gelesen :D.
So eingies ist mir aber immernoch unklar.
- Es heisst man sollte auf gesättigte Fette seien nicht so gut. Diese kommen aber in 80% der Produkte vor :S nicht in grossen Mengen aber doch überall. Ist das jetzt schlimm wenn im Schokojoghurt von 100g 2.5g gesättigte Fette drin sind?
- Es wird viel geschrieben man soll kleine Mahlzeizeiten zu sich nehmen (5-8)
gilt das auch für mich (will noch auf 68kg runter)?
Wenn Ja habe ich das richtig verstanden ( habe denn Nährwertrechner runtergeladen. Zuerst mein Grundumsatz etc. ausgerechnet (2440 kcal alles zusammen) dass ich solange ich mit dem Gewicht runter will etwa 10% Fett 50% und 40% KHs zu mir nehmen sollte ? Und kann ich dann die aus den Prozentwerten ausgerechneten Gramm Werte einfach durch 5-8 Teilen um einen Theoretischen Wert zu erhalten?
- Und wann sollte ich am besten welche Dinge zu mir nehmen?
LG
Also ich habe mich noch genauer informiert. schon fast zu tode gelesen :D.
So eingies ist mir aber immernoch unklar.
- Es heisst man sollte auf gesättigte Fette seien nicht so gut. Diese kommen aber in 80% der Produkte vor :S nicht in grossen Mengen aber doch überall. Ist das jetzt schlimm wenn im Schokojoghurt von 100g 2.5g gesättigte Fette drin sind?
- Es wird viel geschrieben man soll kleine Mahlzeizeiten zu sich nehmen (5-8)
gilt das auch für mich (will noch auf 68kg runter)?
Wenn Ja habe ich das richtig verstanden ( habe denn Nährwertrechner runtergeladen. Zuerst mein Grundumsatz etc. ausgerechnet (2440 kcal alles zusammen) dass ich solange ich mit dem Gewicht runter will etwa 10% Fett 50% und 40% KHs zu mir nehmen sollte ? Und kann ich dann die aus den Prozentwerten ausgerechneten Gramm Werte einfach durch 5-8 Teilen um einen Theoretischen Wert zu erhalten?
- Und wann sollte ich am besten welche Dinge zu mir nehmen?
LG