PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasieren



Popey
27.07.2011, 16:47
Hallo!
Also paar stunden nachm Rasieren bekomm ich auf der brust zum teil auch am Bauch so rote Pickel...
Was hilft da?
was kann man noch machen auser rasieren was Hautfreundlicher ist? (außer wachsen lassen)

Clubbingman
27.07.2011, 16:52
100% Ethanol :D nee Spaß beiseite schonmal Rasierwasser drauf getan ?

kRisO
27.07.2011, 16:53
beim rasieren nicht doll aufdrücken, nur gaanz leicht führen. nach dem rasieren mit aloe vera, oder bepanthen einschmieren - kein aftershave (grade die mit alkohol!).
ich hoffe mal die arbeitest mit rasierschaum?

stephang
27.07.2011, 17:05
desinfizierende lotion.

die roten punkte kommen durch eine entzündung, der durch die lotion vorgebeugt werden würde.

auch stumpfe, sprich ältere klingen erhöhen die wahrscheinlichkeit hierfür.

alternativ kann man sich auch mit einem langhaarschneider ohne aufsatz rasieren. hier bleiben jedoch kleine stoppel zurück

ele aKa aLex
27.07.2011, 17:09
Ich habe Top Erfahrung mit Einwegrasierern, das Stück für 1 €. Damit rasiere ich mir aktuell regelmäßig die Brust. Wo früher extremer Ausschlag (Haarwurzelentzündungen) waren habe ich heute keinerlei Probleme mehr! Ist außerdem günstiger als sich die tueren Klingen zu kaufen wo ich nach der 2. oder 3. Rasur weg geben kann... Die benutze ich nur für das Pflegen meines Bartes!

Popey
27.07.2011, 17:33
ich hab schon mehrere rasierschäume (XD) ausprobiert aber keiner hilft...
ok probier ich mal die anderen tipps... ist nämlich nervig :/

Sixpack
27.07.2011, 17:36
Künftig leicht schräg mit dem Strich rasieren!

ele aKa aLex
27.07.2011, 17:41
Ja wie es schon erwähnt wurde, die roten Pustel/Pickel sind Haarwurzelentzündungen. Zum einen lassen diese sich ganz gut umgehen wenn man NICHT gegen den Wuchs rasiert. Allerdings wird die Haut dann nicht so schön glatt. Auch ein regelmäßiges Peeling soll hier förderlich sein (ich pers. peele meine Haut - auch um Hautunreinheiten vorzubeugen - 1x die Woche). Nach dem rasieren der Problemstellen diese abwaschen und anschließend in einer Feuchtigkeitsspendenden Hautcreme versorgen. Dann eben das Problem der abgestumpften Rasierklingen. Um dies zu umgehen und nicht extrem viel Geld aus dem Fenster zu "werfen" würde ich es einmal mit Einwegrasierern versuchen. Da gibt es im Kaufland zum Beispiel 10stk oder sowas für 1,- und mit denen bin ich für diese Zwecke recht zufrieden. Mit denen rasiere ich mich sogar ohne Rasierschaum einfach nur mit Wasser und brauche die Haut auch nicht mehr eincremen. Keinerlei Probleme! Ansonsten vielleicht einmal die Variante des wachsens ausprobieren. Hier würde ich aber zur Kosmetikerin oder sowas gehen - das ist angenehmer und sauberer ;)
Und zum Beispiel die Brust wachsen zu lassen... ist nicht so schlimm wie immer alle behaupten, ich habs auch schon hinter mich gebracht.