PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Supps ok!?



YoungGuy
27.07.2011, 15:23
Hey,
ich bin 18, trainiere seit bald 2 Jahren und wiege 85 kg auf 1.84 m. Ich ernähre mich nach der LOGI-Methode (wobei ich in näherer Zukunft vielleicht doch eher auf Low-Carb umsteigen werde, also nicht so extrem wie bisher). Ich bin zudem noch Basketballer und trainiere dies 4 mal die Woche und dazu kommt noch das Training meines 3er-Splits
Ziel: Muskelaufbau ohne Fett (Ich neige dazu einen Bauch anzusetzen)
Ich hoffe das waren genug Infos http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/winky.gif

Bis jetzt nehme ich
Frühstück: Zusammensetzung aus - Haferflocken, Whey Protein

Nach dem Training: Whey+Malto in Milch (lieber Wasser!?!) - später noch BCAA

Was sollte ich noch zu mir nehmen - Leinöl? Carb-Blocker!?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

Grüße http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/winky.gif

Schmali
27.07.2011, 15:36
Leinöl als Teil einer ausgewogenen Ernährung macht natürlich Sinn. Sinnvoller als BCAAs sehe ich Kreatin oder vll noch Glutamin an. Beides verbessert die Regeneration und K. verbessert deine Kraftleistungen.
Eventuelle Einnahmeinfos findest du hier im Forum.

YoungGuy
27.07.2011, 15:59
Perfekt, ja Kreatin habe ich auch schon genommen, jedoch nur als Kur.
Sollte ich lieber bei gelegentlichen Kuren bleiben oder es dauerhaft verwenden?

Wie und wann nimmt man am besten Leinöl ein!?

kRisO
27.07.2011, 16:55
Perfekt, ja Kreatin habe ich auch schon genommen, jedoch nur als Kur.
Sollte ich lieber bei gelegentlichen Kuren bleiben oder es dauerhaft verwenden?

Wie und wann nimmt man am besten Leinöl ein!?

Also viele - wie auch ich - sind eher für eine dauerhafte Kreatineinnahme.

Das Whey nach dem Training mit dextro und Wasser zu dir nehmen.
Mit Milch macht das Whey keinen Sinn.

stephang
27.07.2011, 17:02
Mit Milch macht das Whey keinen Sinn.
seh ich anders.

zeit für ein selbstzitat


einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen und direkt nach dem training trinken.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen

Bounty14
27.07.2011, 17:56
Hab darüber auch schon vieles gelesen, wo gesagt wurde, dass Milch die Aufnahme nicht nennenswert beeinträchtigt, sprich: Man kann es auch mit Milch trinken. Je niedriger der Fett Anteil der Milch, desto weniger verzögert sich die Aufnahme - so hieß es in der Studie. :) Aber eben verzögert es sich minimal.

hvk
27.07.2011, 18:03
Aber eben verzögert es sich minimal.
Die Leute sollten sich über wesentlich wichtigere Dinge Gedanken machen als so einen nichtmal messbaren Quatsch.

"Kniebeugen mache ich nicht; Drücken kann ich auch nur 80 Kilo...aber meinen Wheyshake und die BCAAs nehm ich immer pünktlich und korrekt ein."
Herzlichen Glückwunsch.

Sixpack
27.07.2011, 18:46
Nicht nur das Fett in der Milch sondern auch das Casein verlangsamt die Resorbtionsgeschwindigkeit des Whey!
Ob das ganze nun wirklich sichbare Auswirkungen hat, sei erstmal dahingestellt, aber wenn wir schon die negativen Eigenschaften von Fett in der Milch erwähnen, muss man auch die des Casein erwähnen!

huthmann
27.07.2011, 18:55
Nicht nur das Fett in der Milch sondern auch das Casein verlangsamt die Resorbtionsgeschwindigkeit des Whey!
Ob das ganze nun wirklich sichbare Auswirkungen hat, sei erstmal dahingestellt, aber wenn wir schon die negativen Eigenschaften von Fett in der Milch erwähnen, muss man auch die des Casein erwähnen!

darauf ist aber stephan auch schon eingegange:

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.


mE sollte man sich nur beim kauf des supps bewusst sein, mit was man es zunehmen möchte.. wenn ich weiß, dass ich es eh mit milch trinke, dann brauch ich keinen preisaufschlag für extra super isoliertes whey zu zuzahlen.. stichwort: preis/leistung..
ansonsten sehe ich es wie stephan und würde mir um diese kleinigkeiten keine sorgen machen.

YoungGuy
27.07.2011, 18:58
Ok gut, dann probiere ich es mal mit Wasser, wenn mir das keine großen Unterschiede zeigt, dann werde ich wohl bei der schmackhafteren fettarmen Milch bleiben.
In welcher Dosierung und zu welchem Zeitpunkt würdet ihr das Kreatin empfehlen bei dauerhafter Einnahme?
5 g früh und 5 g nach dem Training?!

Aber ein rießen Dankeschön :)

Sixpack
27.07.2011, 19:02
darauf ist aber stephan auch schon eingegange:


Nein, er schreibt nur von einer Studie nach der Whey kein nachweisbaren Vorteil gegebnüber Casein hat, er schreibt jedoch nicht, dass sowohl Fett als auch Casein die Wheyaufnahme verlangsamt.


mE sollte man sich nur beim kauf des supps bewusst sein, mit was man es zunehmen möchte.. wenn ich weiß, dass ich es eh mit milch trinke, dann brauch ich keinen preisaufschlag für extra super isoliertes whey zu zuzahlen.. stichwort: preis/leistung..


...das sehe ich auch so

AlerioN
27.07.2011, 19:17
Die Leute sollten sich über wesentlich wichtigere Dinge Gedanken machen als so einen nichtmal messbaren Quatsch.

"Kniebeugen mache ich nicht; Drücken kann ich auch nur 80 Kilo...aber meinen Wheyshake und die BCAAs nehm ich immer pünktlich und korrekt ein."
Herzlichen Glückwunsch.

:daumen:

Schmali
27.07.2011, 19:19
5 g früh und 5 g nach dem Training?!


Jop .

stephang
27.07.2011, 19:23
Jop .
und um der nächsten frage vorzubeugen: an trainingstagen nur die 5gr zum frühstück

Schmali
27.07.2011, 19:24
und um der nächsten frage vorzubeugen: an trainingstagen nur die 5gr zum frühstück

An trainingsfreien :nusch: :esser3:

stephang
27.07.2011, 19:31
meinte ich doch -.-. andersherum gehts ja schlecht

Schmali
27.07.2011, 19:31
meinte ich doch -.-.

Ich weiß :mrgreen:

YoungGuy
27.07.2011, 23:54
Auf den Kopf bin ich ja nicht gefallen, das wäre sicher keine Frage gewesen ;)

ele aKa aLex
28.07.2011, 17:18
1. Leinöl ist kein Supp...

2. Eiweiß ist für mich ein fester Bestandteil der Ernährung und ich zähle es schon garnicht mehr als supp auf.

3. BCAAs sind nichts verkehrtes. BCAAs allerdings direkt nach dem Training, vor dem Training, vor dem schlafen gehen und nach dem aufstehen. So würde ich es empfehlen

4. Kreatin und Glutamin ist klar, schon alles zu gesagt

5. Zinc (50mg wenigstens) würde ich dir noch empfehlen. Ebenfalls förderlich für die Regeneration, unterstützt das Immunsystem und hilft oft bei eventuellen Hautunreinheiten.

Alle weiteren Supps wären in deinem Fall Kosten die du nicht auf dich laden bräuchtest. Durch die fehlenden Ambitionen würde ich behaupten, schaffst du es nicht deinen Körper so weit zu treiben das die Einnahme weiterer Supps extrem produktiv und sinnvoll wäre!
Weitere vetretbare Möglichkeiten wären:
L-Arginin
Beta-Alanine
NO-Booster

Dinge wie Carbblocker, L-Carnitin etc. brauchst du nicht. Ich habe zwar kaum ERfahrung mit diesen Produkten, kenne aber auch kaum jemanden der diese Produkte für den wettkampfambitionierten Sportler für notwendig hält. Daraus lässt sich folgern, ein Hobbysportler braucht diese erst recht nicht ;)

legendkiller
28.07.2011, 17:20
beim pwo ist wichtig wasser statt Milch

Milch enthält wieder Fett, was die schnelle Aufnahme von Whey verhindert.

huthmann
28.07.2011, 17:41
beim pwo ist wichtig wasser statt Milch

Milch enthält wieder Fett, was die schnelle Aufnahme von Whey verhindert.

hast du dir seite 1 überhaupt schon durchgelesen?

legendkiller
28.07.2011, 17:43
Ähhh Seite 1 ?

aja ^^

Kann auch mal vorkommen ^^

YoungGuy
28.07.2011, 18:23
ele aKa aLex.. ein rießen Dankeschön, solche Hilfe wünscht man sich :)