PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan 2 x 2er split+ BEINTRAINING ?!



Menesota Viking
26.07.2011, 15:06
Hi LEUTZ ^^
da ich jetz das glück oder das pech habe 6-8 monate kein football spielen zu können da meine jugend solang pausiert ( A jugend)
wollt ich mal fragen wass ihr von dem groben trainingsplan haltet
es geht mir hauptsächlich um kraft gewinn im oberkörper und beinbereich + ordentlicher masse aufbau + geschwindigkeit im kurzstrecken sprint.
Mo:Brust/Schulter/Bauch/trizeps
Di:Rücken/nacken/bizeps
Mi: Beine + hüfte (seiten)
Do:Brust/Schulter/Bauch/trizeps
FR:Rücken/nacken/bizeps
Sa oder So: 2 stunden lang dehen,sprinttraining,routen laufen, ballfangen, sprint beweglichkeits übung bis ich :brech:
mfg ich freu mich auf eurer meinung
achja ich trainiere seit genau 1 jahr

Zany
26.07.2011, 15:10
Regenerationszeit brauchst du nicht?

Menesota Viking
26.07.2011, 15:35
?! ist doch drinnen jeder muskel hat MINDESTENS 2 tage frei das reicht doch dicke oder?

Zany
26.07.2011, 15:40
Ja das sehe ich auch aber du machst ja nicht nur Isolationsübungen vermute ich mal, aber solange du damit klar kommst ist es ja gut ;)

Menesota Viking
26.07.2011, 15:44
ja ich frag ja deswegen hier ob das nicht zu viel währe oder wie es aussieht^^

Cofloh
26.07.2011, 16:14
Kann/würde wohl so hinhauen, allerdings würde ich nicht alle 5 TEs hintereinander machen sondern vor oder nach dem Beintag 1 Tag Pause einlegen und dafür 1x am We trainieren.

Menesota Viking
26.07.2011, 16:15
hm allso
Mo:brust...
Di:rücken..
Mi:beine
Do: frei
Fr:brust
sa: football
so. rücken ?!
dann hab ich aber wider so mo und di zusammen :D

Cofloh
26.07.2011, 16:21
Mo: Brust
Di: frei
Mi: Rücken
Do: Beine
Fr: Brust
Sa: frei + Football
So: Rücken

so würde ich es machen, wobei die entscheidende Frage wohl in der Intensität des Footballtrainings liegt...wenn das mehr etwas Cardio und tacklen ist geht das so, wenn das Training an die Grenzen ist wirds dich zerreißen ;- ). An deiner Stelle würde ich um das Footballtraining einen Trainingstag legen um 2 tage volle Pause (außer evtl leichtes Cardio) zu haben. Alternativ eben auf 4 Einheiten runterkürzen..

Arnie2k9
26.07.2011, 16:24
Ich würde einfach das Beintraining an eine Einheit mit Rücken anhängen, dann macht er an dem Tag halt kein KH oder so und kann die Beine voll belasten und hat einen freien Tag mehr.

Menesota Viking
26.07.2011, 16:26
poa du bistn genie ^^
geil aufgeteilt danke
ich weiß nicht wiso ich dreh den kack plan schon seit 3 tagen von a nach b im kopf rum und komm net auf die diee
Mo: Brust
Di: frei
Mi: Rücken
Do: Beine
Fr: Brust
Sa: frei + Football
So: Rücken
der ist echt klasse
ja das footbal ltraining ist 0 tacklen das ist nur routen laufen bal lfangen beweglichkeit und sprint THX ^^
allso danach hab ich kein muskelkater ^^
arnies idee gefällt mir auch ^^ ich werde beide optionen ausprobieren
aber jetz noch ne allgemeine frage ist das überhaupt gut einen 2er split 2 mal die woche zu machen ?!
oder wär ein 5er split oder 4rer split besser
was mich an den 5er oder 4er nervt ist halt das man jeden muskel nur 1 mal trainiert und ich bekomm dabei einfach keinen kraftzuwachs

Cofloh
26.07.2011, 16:33
kannst einen 2er auch locker 2x/woche durchziehen, ist kein Problem ;- )

Zany
26.07.2011, 16:33
Und wo sind jetzt Bizeps, Trizeps und Schultern?

Cofloh
26.07.2011, 16:34
Sind immer noch dabei, ich habe nur der Einfachkeit halber beim schreiben nur den Hauptmuskel der Einheit angegeben...ich nehme an beim Threadersteller war es genauso ;)

Menesota Viking
26.07.2011, 16:41
Sind immer noch dabei, ich habe nur der Einfachkeit halber beim schreiben nur den Hauptmuskel der Einheit angegeben...ich nehme an beim Threadersteller war es genauso ;)


rüchtüschhhhh :D
danke nochmal cofloh für die hilfe