PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingswäsche richtig waschen



masterce
26.07.2011, 12:55
ich trainiere derzeit nur in weißen t-shirts weil die nicht so schnell anfangen zu stinken. besonders an den achselstellen. meine dunklen t-shirts fangen ziemlich schnell an zu stinken.
dunkle wäsche wäscht man ja fast nu unter 40grad und weiße immer bei 40 grad. denk mal, dass es wohl daran liegt. aber wie bekomm ich diesen schweißgeruch komplett wieder weg? ich hab keine lust mir jede paar monate 10 t-shirts zu kaufen.
hat da wer vielleicht die selben probleme wie ich und kann mir einen tipp geben? helfen die bakterien-killer-waschmittel wirklich was? gibts da nicht irgndwelche geheimtipps?

Ruth
26.07.2011, 12:58
Auch dunkle T-Shirts kann man mit 40 Grad waschen.
Ob man aber mit 30 oder mit 40 Grad wäscht, dürfte wenig ausmachen.
Schließlich sind 40 Grad ja auch eine Temperatur, die man auch in der Sonne haben kann.
Ich benutze ein extra Waschmittel für Trainings- und Funktionswäsche und zusätzlich Hygienespüler, dafür keinen Weichspüler für Trainingsbekleidung. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

robert234
26.07.2011, 13:48
Ich mache das wie Ruth, Hygienespüler bringt es. Gibt es unter anderem von der Marke Sagrotan, das Zeug bekämpft unabhängig von der Waschtemperatur die geruchsbildenden Bakterien.

masterce
26.07.2011, 13:53
Ich mache das wie Ruth, Hygienespüler bringt es. Gibt es unter anderem von der Marke Sagrotan, das Zeug bekämpft unabhängig von der Waschtemperatur die geruchsbildenden Bakterien.

könnt ich einfach lauwarmes wasser in eine große wanne geben, all meine trainingswäsche einfach rein mit dem hygienespüler und 30-60min einfach drinlassen?
so dass ich gleich jedes t-shirt auf einmal gewaschen hab?
oder muss ich das dann trotzdem noch trennen von weiß, schwazr und buntwäsche?

Ruth
26.07.2011, 22:08
Wenn es Dich nicht stört, dass die weisse Wäsche nciht wirklich weiß bleibt, kannst Du alles zusammen waschen.
Allerdings solltest Du dennoch eine Waschmaschine benutzen, Wäsche wird vom Einweichen alleine nicht sauber.