PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport + antibiotika



Drunkenmaster
31.12.2003, 16:29
Weiß von euch jmd ob man sport (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. machen darf wenn man antibiotika zu sich nimmt?

fresh0070
01.01.2004, 13:40
frag deinen hausartzt! ich denke aber schon! habs selbst schon so gemacht! ;-)

Susanne
01.01.2004, 14:56
Warum nimmst Du Antibiotika, bei allen Grippesachen darfst Du auf keinen Fall Sport machen!
Susanne

jürgen
01.01.2004, 15:22
Gib Deinem Körper die Gelegenheit, sich auf die Genesung zu konzentrieren, also empfehle ich eine Trainingspause!

Sixpack
01.01.2004, 15:57
Bei mir hatte sich vor kurtzem ein Schnupfen festgesetzt und ich musste auch Antibiotika nemen, hab aber trotzdem weiter Sport gemacht. Ich hatte am Körper einige kleine rote Pickelchen bekommen, das lag aber glaube ich nicht am Sport sondern weil ich das Antibiotika nicht vertragen habe.

Drunkenmaster
01.01.2004, 18:35
jo! Hab ne derbe erkältung seid heilig abend. Seid 3 Tagen muss ich antibiotika nehmen. Ich mache solange ich das zeug schlucken muss aber keinen sport mehr. Bin noch nicht wieder 100% fit.

Hab auch keinen Hunger. Hab schon 3Kilo abgenommen. Hab total keinen hunger hab 2 tage nur tee geschlürft und heute z.B nur en frühstück gehabt. Ich hoffe ich kann bald wieder spachteln und pumpen.

Mirant
01.01.2004, 20:26
Training und Medikamente sind keine gute Kombo. Wenn man trainiert, beschleunigt dass den Stoffwechsel. Medikamente erschöpfen wie hier schon den Körper und durch die Doppelbelastung kann der Kreislauf schon mal zusammen brechen.
Also schlechte Idee!

Angsthase
03.01.2004, 00:24
Hey yo !

Wie Susanne und mein Vorredner kann ich dir auch nur striktest davon abraten, zu trainieren, während zu Antibiotika wie z.B. Augmentin wegen einer Erkältung nimmst.
Bei leichten Erkältungen brauchst du keine Antibiotika, also hast du - wie du ja selbst schreibst - eine ordentliche erwischt. Trainieren sollst du nicht unterlassen, weil du Antibiotika nimmst, sondern wegen der Erkältung selbst.
Kreislauf und Herz werden übermässig belastet, was man sich ersparen sollte. Dies kann sehr ernste Folgen haben.
Das wird dir sicherlich jeder Hausarzt ebenfalls sagen.
Also einfach auskurieren .. 10 kilo Muskelmasse verlierst damit schon nicht :D

*winke*
'hase

Högga
03.01.2004, 18:09
krank und sport ist ganz schlecht.........
nen bekannter hat das gemacht und der virus hat sich in seinem herzmuskal festgesetz. das hat keiner gemerkt nur kondi wurde immer schlechter
das ende könnt ihr euch sicher denken

jürgen
03.01.2004, 18:12
BFC Dynamo - das hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, geil! Die guten (?), alten Zeiten.........

Högga
04.01.2004, 01:08
sie kommen wieder die zeiten wenn union erstmal weg ist ;-)