PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan



Edu
25.07.2011, 23:00
Moin Leute, mein erster Beitrag und mein erstes Thema!

Zu mir: Trainiere im Studio seit Anfang 2011, ein kleines aber feines Studio. Davor nur Bizeps u. Trizeps zuhause mit KH, wollte aber mehr. Na sicher!

Da ich mich ziemlich viel für das Drumherum interessiere und für Tipps Tricks und Fakten wollte ich gerne, dass ihr was zu meinem Trainingsplan sagt.

Ich trainiere 2 mal in der Woche (meistens Dienstags und Samstags), und dann auch gleich alles, zwischen den Tagen wo ich nich trainiere wird dann auch nicht trainiert und min. 6-7 Stunden geschlafen nachts. Nach dem Training Proteinshake und vorm schlafen gehn auch, nix besonderes nur Proteine.

Nun bin ich mir in der Effizienz des Plans in soweit unsicher, dass viele leute im Split trainieren. Eigentlich will ich das nicht. Ich mag es lieber immer richtig durchzuziehen und alles zu trainieren wenn ich da bin.
Habe auch schon einen Trainingsplan der so geht:

(mache bei jeder Übung 3 Sätze á 8-12 WH):

1. Crosstrainer Aufwärmen 10-15 min.
2. Lat & Rückenübungen an Geräten (Lat Machine, Vertical Row)
3. Brust (Bankdrücken, Butterfly, Chest Press)
4. Schultern (Shoulder Press, 2 Variationen also 2 Übungen)
5. Bauchmuskeln (verschiedene Arten von Crunches mit 5 kg Gewicht)
6. Diverse Hantelübungen für Bizeps und Trizeps und Dips für Trizeps aber auch Rücken und Schultern so 4-5 Übungen noch
7. wenns denn dazu kommt.. nochmal laufen (:lol:)

Diesen Plan variiere ich oft, ich änder die Reihenfolge oder Anzahl der Wiederholungen, damit ich nicht stagniere und der Muskel neue Reize kriegt, natürlich auch mit Gewichtveränderung (immer lustig wie diese schwanken wenn man die Reihenfolge ändert!).

So und nun wollte ich: KRITIK oder LOB oder was auch immer, würde ein Split mehr bringen??

PS: Beine sind nicht mit drin, Waden hab ich ganz ordentliche und Beine auch (Skaten, Fahrrad fahren, mindestens 300 Treppen jeden Tag steigen, da geht einiges).

Gruß
Edu

Edu
04.08.2011, 00:03
Push...

bballpro
04.08.2011, 01:17
Hola Edu - so heißt übrigens mein Onkel, deswegen versuch ichs mal, hehe

Das Aufwärmen ist schonmal richtig. Mit 10 Minuten bist du gut dabei. Achte darauf, vor jeder Übung gezielt den Muskel mit 2-4 Sätzen aufzuwärmen - richtet sich stark nach Muskelgruppe sowie Übung und ob bereits durch andere Übungen vorermüdet/aufgewärmt.

Weiter gehts, Beine fehlen! Mit Skaten, Radfahren etc. wirst du dort keine Muskeln aufbauen können, zumindest nicht im traditionellen Bodybuilding Sinne. Stell dir mal vor, du hast, einen sehr schönen und massiven Oberkörper, die Beine jedoch sind spargeldünn und gleich denen von Störchen oder Flamingos - schöner Gedanke? Glaube nicht! Also Beine trainieren - andere Gründe gibt es auch noch, findest du alles im Archiv bzw. auf der muskelbody.info Startseite.

Den Plan ständig zu variieren ist nicht gut, sofern du nicht bereits 'ne Menge Erfahrung hast und deinen Körper kennst.

Mehr will ich eigentlich zum Plan nicht schreiben, da der von mir ganz anders gestaltet werden würde.
Kannst ja mal ins Online Archiv schauen, dort findest du einen GK.


Ein GK wie ich ihn machen würde, würde Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Schulterdrücken, Wadenheben und bei Bedarf Isolationsübungen für Bi- und Trizeps enthalten.
Mit einem GK auf Grundübungen basierend, solltest du nicht viel falsch machen können.

lg

Edu
17.08.2011, 02:06
Das mit den Beinen werde ich wohl wegen den Wachstumshormonen berücksichtigen aufjedenfall danke schonmal, die GK Übungen auch, aber du darfst die anderen Sachen nicht unterschätzen wegen den Beinen, die ich genannt habe..

bei der Leg Press in meinem Studio schaff ich 260 kg, 3 WH á 12 .. und das ist bei uns leider schon das Limit. Habs das erste mal probiert.

Leg Extension schaff ich 65 kg, was Kraft angeht haben die durch das alles was ich vorher und immer noch ständig mache viel an Kraft abbekommen, sie sehen auch relativ gut gebaut aus das sind keine dünnen Beine.
Trotzdem werde ich ein paar Übungen wohl noch einbauen für die Beine.

Edu