PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau und Cardio



Buhmann
25.07.2011, 13:12
Und zwar betreibe ich seit ca. einem Jahr drei mal die Woche (mittags) im Fitnessstudio Muskeltrainig. Nun möchte ich jedoch noch gern morgens Cardio (draussen laufen) einbauen. Hat jemand Tipps hierfür und wie ich dies tun könnte ohne stark den Muskelaufbau zu stören ?

SuperVegeta
25.07.2011, 13:19
im aeroben Bereich trainieren. Puls um die 120. Also locker laufen gehen und keine Sprints einlegen, die dich aus der Puste bringen. Das dürfte das beste Cardio sein für dich.

Buhmann
25.07.2011, 13:40
Vielen Dank ! Und wie lange meinst Du (30min ? Stunde?) ? Jeden Tag laufen gehen oder nur an krafttrainingsfreien Tagen ?

SuperVegeta
25.07.2011, 13:47
Wenn ich im Muskelaufbau bin würde ich an Krafttrainingsfreien Tagen laufen gehen. Zeitlich gesehen würde ich mindestens 30 Minuten - circa. 60 Minuten. Nach Lust und Zielsetzung kann man die Dauer dann steigern wenn mal wieder.

Ich persönlich gehe immer ne Stunde laufen. :)

Buhmann
25.07.2011, 13:50
Darf ich fragen warum Du laufen gehst ? Kondition ? Definition?

Marcel121
25.07.2011, 14:04
Hat jemand Tipps hierfür und wie ich dies tun könnte ohne stark den Muskelaufbau zu stören ?
Ersteinmal genug essen - also die Kalorien die du beim Laufen verbrauchst wieder durch Nahrung kompensieren und im Kalorienüberschuss bleiben.
Das ist essentiell.

Dann solltest du mit moderatem Tempo laufen und es nicht über ~40 Minuten werden lassen.

SuperVegeta
25.07.2011, 14:08
Darf ich fragen warum Du laufen gehst ? Kondition ? Definition?

Ich will ja vordergründig abnehmen und laufe daher auch nach dem Krafttraining ( was ich dir explizit nicht empfehlen würde).

Fazer
25.07.2011, 16:27
Ich mache auch Krafttraining (eher Kraftausdauer) und gehe zusätzlich Laufen.
Allerdings erziele ich mit normalem Laufen keine guten Ergebnisse, deswegen werde ich auf Intervall-Training umsteigen.

Das Thema Gewicht halten ist aber so eine Sache. Ich muss schon ordentlich schaufeln damit das funktioniert. Leider gehört da auch ungesundes dazu. Macht mir aber nichts, da ich vor nicht so langer Zeit nur 59Kg gewogen habe. Da ist der Stolz über die gewonnen Kilos doch noch größer :grin:. Die ganzen Dünnen wissen genau was ich meine.