PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Football+Bodybuilding TP



Menesota Viking
24.07.2011, 16:43
Mo: Football
Di: Brust/Bauch/trizeps
Mi:Football
Do:Rücken/Schultern/unterer rücken /nacken/bizeps
Fr:Football
Sa o. So: 1xBrust/ 1xRücken/ 3xbizeps/ 3xtrizeps/ bauch/hüfte

ich mach im durchschnitt 8-12 wdh

ich versuch auf masse und maximal kraft zu trainieren was haltet ihr von meinem TP ?!

was könnte man verbessern ich trainiere jetz seit 1 jahr
wo könnte man noch eine beineinheit einbringen (beachtet bitte das im american football training sehr viele sprints gemacht werden und andere bein übungen ohne gewicht)

Arnie2k9
24.07.2011, 16:44
Kannst ja mal deinen TP ausführlich aufschreiben, sprich die Übungen, die Anzahl etc.

Menesota Viking
24.07.2011, 16:52
okay dann leg ich mal los
allso jedes football training verläuft etwa gleich
2 km einlaufen, dehnen, verschieden sprintarten so an die 20x 40 meter, routen laufen(sprinten) ball fangen, tackledrills und zum schluss spielen wir dann 1 stunde oder n bissel länger spielzüge durch dabei werden die brust und die beine stark beansprucht da ich auf der posi des linebackers spiele.
Di: cardio 4x bankdrücken, 3x flach/kurzhantel bankdrücken, 1x bauch übung,
3x brustpresse, 3x fliegende ,1x bauch übung, 3x trizeps 3x trizeps (kabelzugübungen)
do: rudern(cardio),4x latziehen,3x rückenziehen (maschiene) 4x untererrücken
3x rückenübung 3x rückenübung 3xnackenheben 4x schulterpresse 4x bizeps(sz curls) 3x bizeps(kurzhantel curls)
Sa: 4x bankdrücken 4xrückenübung 3x(3xbizeps), 3x(3xtrizeps) abwechselnd mit seiten und bauch übungen dazwischen zum ausruhender arme

Arnie2k9
24.07.2011, 17:23
Gut, das kann man natürlich ein wenig übersichtlicher formulieren.

Jetzt mal den Dienstag rausgenommen:
Di: cardio
-4x bankdrücken
-3x flach/kurzhantel bankdrücken
-1x bauch übung,
-3x brustpresse-
-3x fliegende
-1x bauch übung
-3x trizeps
-3x trizeps (kabelzugübungen)

Zunächst mal würde ich Schrägbankdrücken mit einbauen, von mir aus Kurzhantel bei dir die 2. Übung.

Brustpresse würde ich eventuell rausnehmen und vll durch Butterfly oder so ersetzen, da du ja schon viel BD machst. Oder wenn du es weiterhin machen willst, mach es nach dem BD so 2 Sätze oder so.

Wozu die Bauch Übung dazwischen ist, verstehe ich nicht, wozu willst du die Brust entspannen lassen?


Den Donnerstag würde ich einiges ändern, da das Volumen einfach zu heftig ist

Sonntag, 3x3x Bizeps Trizeps?

Menesota Viking
24.07.2011, 17:25
allso wenn ich wirklich 4 brustübungen hintereinader ballern würde wär ich bei der letzten übung und beim letzten satz bei sagen wir wär es bankdrücken 40 kg :D
und wenn ich zwischen den 4 übungen 1 bauch übung mach ist mein brust ganz am ende nicht komplett tot ^^
oder sollte sie das sein :P ?

Arnie2k9
24.07.2011, 17:26
Ich ziele darauf, dass meine Brust einen schönen Pump am Ende hat, also dass sie wirklich ausgepowert ist, ist ja schließlich Sinn der Sache:-)

Menesota Viking
24.07.2011, 17:28
hm okay ^^ dann lass ich mal die bauch übung weg oder mach zwischen jeder übung 1satz bauch^^ dann sind das grad mal 1-2 min pause^^

Arnie2k9
24.07.2011, 17:39
Ich würde dir vll eh am liebsten den 2er Split aus dem Archiv empfehlen und von mir aus und am Samstag einfach einen GK.

Da mir gerade sowieso auffällt du hast das K.O. Kriterium, du trainierst die Beine nicht.
Ja ich weiß, du spielst Football, aber das ersetzt kein Beintraining;)

Menesota Viking
24.07.2011, 17:41
ich weiß^^ aber bevor ich den tp anheme ist der gut zum schnell kraft(maximalkraft) und masse aufbau geigent.
mal so ne allgemine frage wenn ich fr sprintraining mache kann ich samstag dann beine gewichtstraining machen ? und monntags wider sprinten
das ist doch zu viel oder ?

Menesota Viking
24.07.2011, 17:43
achso ich mach freitags und montags und mittwochs nicht nur sprints ^^
ich muss manchmal z.b blitzen das heißt so viel wie gegen fette linemänner rennen und die durch brust und bein kraft nach sonst wo schieben^^
und kannst du mir einen genauen trainingsplan (evtl mit link :) ) empfehlen der sehr gut für maximalkraft (schnellkraft) und masse aufbau ist :D thx