PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Trainiert ihr die seitlichen Bauchmuskeln extra?



Bounty14
22.07.2011, 20:48
Hätte mich mal interessiert.. Weil ich öfter gelesen habe, dass einige Leute sie nicht trainieren weil es wie Hüftspeck aussehe oder so einen Quatsch:|

Mich hat dieser Text hier aus dem Web auch etwas zum überlegen gebracht:


Sollten auch die seitlichen und schrägen Bauchmuskeln trainiert werden?

Ich rate definitiv davon ab den M. serratus anterior (schräger Sägemuskel) und der M. obliquus externus abdominis (seitl. Bauchmuskel) im speziellen zu trainieren! Dies führt zu einem stark ausgeprägten Rumpf, welcher die Hüfte breiter erscheinen lässt. Im Gesamtbild könnte das nun zu einer "X-Form", statt zu der angestrebten "V-Form" bzw. "Y-Form" führen.
Sinnvoll ist diese Übung für Sportler die Football, Tennis, Boxen, Turnen oder Fußball spielen, da hier eine gute Rumpfmuskulatur von größter Bedeutung ist (s.o.). Doch für einen BB, dem es um gesundheitliches Wohlbefinden und reine Optik geht, sind Übungen für die schräge Bauchmuskulatur und seitliche Bauchmuskulatur meiner Meinung nach eher zu meiden.




EDIT: Jetzt hab ich vergessen die Antwortmöglichkeiten einzufügen -.-

stephang
22.07.2011, 20:50
EDIT: Jetzt hab ich vergessen die Antwortmöglichkeiten einzufügen -.-
dann füg sie doch über die editfunktion ein

huthmann
22.07.2011, 20:51
nöööö

Ruth
22.07.2011, 20:53
Ich trainiere sie regelmäßig. Ein starker Rumpf ist für mich wichtig.

Bounty14
22.07.2011, 20:55
dann füg sie doch über die editfunktion ein

Geht leider nicht mehr :motz:

Ruth
22.07.2011, 20:56
Ich kann editieren, wie sollen die Fragen denn lauten?

Bounty14
22.07.2011, 20:58
Ich kann editieren, wie sollen die Fragen denn lauten?

Wäre sehr nett :)

Frage sollte lauten: Trainiert ihr die seitlichen Bauchmuskeln ?

Antwort-Möglichkeiten:

- Ja
- Nein

Ruth
22.07.2011, 21:02
keine Ursache.
Ich habe das oben unter Themenoptionen gefunden.
Bei dieser Forumsoftware muss man manchmal wirklich suchen :-)

Zetto
22.07.2011, 21:37
Seit 2 Wocheb trainier ich sie, und werds jetzt auch regelmäßig machen

SuperVegeta
22.07.2011, 21:41
und wie trainiert ihr sie? :)

stephang
22.07.2011, 21:55
und wie trainiert ihr sie? :)
ich hab da (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. was vorbereitet.

im eingangszitat leuchtet mir jedoch nicht ein, warum serratus anterior (übrigens nicht schräger Sägemuske, sondern vorderer sägemuskel (anterior = vorne, obliquus wäre schräg) nicht trainiert werden sollte. immerhin verbreitert dieser nicht die hüfte, hier sehr schön zwischen den rippen zu sehen. (btw ist das jay cutler bevor er ein steroid-gesicht bekommen hat?)

http://i.ehow.com/images/a01/uf/e4/dream-pack-800X800.jpg

da dessen hauptfunktion das nach vorne ziehen der schulter ist (nicht des oberarms) wird er bei bankdrücken stark mitbeansprucht, weshalb sich die these des nicht trainierens in meinen augen eigentlich ausschließt.


on topic: ich trainiere sie mit, z.b. bei crunches mit rotation, jedoch nicht mit extra sätzen durch übungen wie isolierte seitneige oder rumpfrotation

Bounty14
22.07.2011, 21:55
und wie trainiert ihr sie? :)

Seitlicher Crunch, beim GK Plan also 3x pro Woche 2 Sätze pro Seite :) Reicht bei mir vollkommen, wachsen gut.

Zetto
22.07.2011, 22:03
Haben jetzt seit neustem ein Gerät dafür, habs 2mal gemacht, beim 2.mal direkt heftigen Muskelkater bekommen, war echt geil :)

Ruth
22.07.2011, 22:17
Seitliche Crunches oder gedrehte Crunches.
Die komplett Seitlichen finde ich allerdings schlimmer - also wirkungsvoller.

Murphy.
22.07.2011, 22:30
ich mache seitliche hyperextensions ....

linnsche
22.07.2011, 23:07
ich trainiere sie genauso wie die oberen und unteren!

Schmali
22.07.2011, 23:43
Soweit ich weiß, ist die Geschichte von oberen und unteren so nicht richtig, sondern das ist wie beim Rückenstrecker ein langer gerader Muskel:

http://www.fitshop.biz/fitshop_neu/images_termine/Image021.jpg

stephang
23.07.2011, 00:22
ich trainiere sie genauso wie die oberen und unteren!
da (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich doch gleich nochmal was vorbereitet

Menesota Viking
23.07.2011, 00:47
Allso ich bin ja erst seit 1jahr beim "bodybuilding" :D dabei
und ich finde gerade wenn man fett an der hüfte ist sollte man sich auf den bereich sogar spezialisieren.
Ich hatte einen richtigen rettungsring an der hüfte (am bauch war ich halbwegsschlank)
den konnte ich auch zwar kleinbekommen jedoch ging das fett nicht komplett weg bis ich mit der übung die man im video in 1:00 sieht begonnen habe nach 1 monat konnte man bei mir den hüftknochen und diesen seitenmusklen erahnen
achja und ich hab gehört mädels finden den muskel wenn der schön ausgeprägt ist SEXY :D
http://www.youtube.com/watch?v=PpWDFI-bJis&feature=related

linnsche
23.07.2011, 06:15
danke steph....ja das problem, dass der "untere bereich" nicht so schön zu sehen ist wegen fettüberschuss :D:D der obere sieht gut aus!

Und wie trainiere ich das alles? Das mit dem beinheben mach ich nicht mehr weil ich zu sehr ins hohlkreuz gehe.....wie siehts mit dem "turm" aus?

powerx
23.07.2011, 10:58
Ich trainier die nicht.