PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge zu meinem Training/Ernährung etc.



CrazyHorse
21.07.2011, 17:09
Hallo Leute bin neu im Forum und Freue mich daran Teil zu nehmen,
Villeicht kurz etwas zu mir, bevor ich mit den xXxX Fragen komme:
Momentan bin ich 179cm gross, 17 Jahre alt, etwa 77kg schwer. (im März war ich noch 95kg, also war bis dahin seit 1-2 Klasse immer etwas/massiv Übergewichtig. Da ich mit 15 gar kein Sport mehr betrieb, ja wurde ich dann halt so fett. Bin leider nicht der der in sich hineinfressen kann und kein Gramm zunimmt.)
März bis Heute:
Zuerst stellte ich das Nahrungsprogramm komplett um, ich ass in den ersten 7wochen wirklich nur an 1 Tag mehr als 1000 Kcal. An einem Normalen Arbeitstag zum Frühstück ein Jogurt (etwa 250 kcal) Mittags 3 Früchte (z.B 2 Bananen 1 Apfel) 300 kcal und ein Sandwich natürlich selbst gemacht nie mehr als 400 kcal am Abend schnell vor den TV und ja nicht ans Essen denken ;)) War eine ganz harte Zeit aber ich habe es durchgezogen. Habe jeden Tag 1x Vitaparcours gemacht (2.6km joggen, 15 Übungen)
Naja danach hatte ich ein Rollerunfall 1 Monat kein Sport :( (danach war ich um die 83-84 kg)
Als ich wieder Sport machen durfte informierte ich mich etwas und mir wurde gesagt das diese Art wie ich abgenommen habe sehr schädlich für mich gewesen sei. Naja daher musste ich nocheinmal etwas anderes tun.
Mein """"Trainingsplan"""" Morgen kann man mehr essen als Abends möglichst nur süsses, Mittags ist egal was, und zum Dinner möglichst Fleisch. So lebte ich bis heute oder lebe ich bis jetzt. Ab un zu gönnte ich mir auch einmal etwas ( eine Portion Pommes oder so)
Meine Sportlichen Aktivitäten:
Dienstag ist immer Pause und sonst jeden Tag mindestens 2h Sport.
Habe mir ein Abo in einem FitnessCenter gelöst, habe mein altes Bike revidieren lassen etc. Damit ich aussgeglichen Trainiere:
1 Tag Aussdauer (mindestens 8km joggen, oder 30km Velo fahren)
1 Tag Fitness (Muskeltraining bei jedem Gerät 2 x 12 )
1 Tag Ausdauer und Fitness ( 30km Velo, Fitness, 1h Crosstrainer)
Ja und jetzt habe ich nicht mehr soviel abgenommen an KG aber ich findes das mein Körper etwas schlanker wirkt. Ich weis nicht villeicht bin ich ein wenig streng zu mir aber ich weis nicht, ich finde ich kann gar nicht schlank werden da ich bereits mein ganzer Brustkorb sehe aber immernoch überall ein wenieg Speck habe. :S Naja das ist wieder Ansichtssache :D Ich will auf 72 kg runter. Villeicht hat mir jemand auch noch einige Tipps wie ich "gesünder" abnehmen kann.

Meine Ziele:
- Ich möchte bis die Rekrutenschule beginnt etwas bis sehr gut vorbereitet sein
- Ich will einen attraktiven und einigermassen gutaussehenden Körper (will nicht ein Muskelprotz werden ;))
- Ein Gesundes Mittelmas an Bewegung herausfinden.
- Eine ausgewogene Ernährung die mir auch 1 im Monat ein Schnitzel Pommes erlaubt.
- würde gerne eine Kampfsportart dazu nehmen die ich in einem gesunden Rahmen ausüben kann. (mache in 2h ein Probetraining beim Kickboxen)

Frage an euch was würdet ihr mir empfehlen was ich anders machen soll?

Ich habe mich kurz hier informiert super wie alles erklärt ist mit den Eiweisen etc. muss mir aber noch einen besseren Überblick verschafen.

Danke euch schon im Voraus ;) LG CrazyHorse

Clubbingman
21.07.2011, 17:29
Möglichts nur Süßes ??? was soll denn des also entweder versteh ich des nicht oder du meinst des ernst ?

Und ich gib dir nen ernsthaften Tipp lies dich RICHTIG ein in unserem Forum und dann bist du auch schlauer hört sich alles ein bisschen hart an so wie des rüberkommt aber des ist des beste was du machen kannst informieren so viel wie es geht...

CrazyHorse
27.07.2011, 13:37
Möglichts nur Süßes ??? was soll denn des also entweder versteh ich des nicht oder du meinst des ernst ?

Nein zum Frühstück nur süsses ;) hehe ja habe es villeicht etwas schlecht erklärt.

Ja ich habe jetzt so einige Threads und Seiten durchgelesen. In einem Bericht steht das Ausdauertraining sehr wichtig ist (3< pro Woche) und ich Bike regelmässig (in den letzten zwei Tage habe ich 100km mit dem Bike gefahren) Mein Problem ich bin mit mir nicht ganz einig ob ich noch Anfängertrainingspläne befolgen soll oder solche für Fortgeschrittene.

Und das mit Körperfettanteil berechnen klappt auch nicht so ganz :(
Da ich bestimmt kein KFanteil von 46.5% habe xD

Ich bin ein bisschen überfordert was das planen etc. angeht. Die Trainings an und für sich prästiere ich auf anhieb im Fitnesszentrum habe ich im Moment folgenden Trainingsplan:
10min Aufwärmen
2x 12 S. Latzug
2x 12 S. Brustdrückmaschiene
2x 12 S Schulterdrückmaschiene
-------
2x 12 S Bauchmaschiene
2x 12 S Rückenmascheine
2x 12 S Rumpfdrehmaschiene
---------
2x 12 S Adduktionsmaschiene (innen)
2x 12 S Adduktionsmaschiene (aussen)
http://www.schnell-online.de/index.php?lang=de&menu=products&marketing_group=1&product_line=12&product_id=366

Die Aufgelisteten Fitnessgeräte habe ich bei "schnell"
ausgelesen. Genau diese stehen bei uns im Fitnesszentrum (selffitness.ch)

Ich kann mich einfach imemr noch nicht orientieren was ich wann wie und wo machen soll. Da ich mittlerweile den oben beschriebenn Trainingsplan nicht mehr so ausübe ist mein Problem wie geht es jetzt weiter da ich denke dass es jetzt komplexer wird. Aja und das Ziel mit 72kg habe ich hinter mir gelassen ich will auf mindestens 68 herunter. Im moment trainiere ich einfach so wie es mir passt. (Also schon 3-4 mal Fitness pro Woche und 3-4 mal Ausdauer) Und auch die Ernährung stimmt meiner Meinung nach nicht mehr da sich der Körper meiner Meinung nach in eine empfindliche richtung bewegt. (d.h wenn ich z.B am Morgen ein Stück Brot mit Joghurt esse und zum Mittag nur eine Frucht und zum Dinner 120g Schinken werde nehme ich z.T nur 0.4kg ab) Ich weis nicht was ich alles falsch verstanden habe aber ich denke schon das noch so einiges bei meinem Training und voralem bei der ernährung nicht stimmt :S

LG und danke denjenigen die die Geduld mit mir haben ;)

Menesota Viking
27.07.2011, 15:11
kleiner tipp :
Also wenn du vom süßen immer noch nicht die finger lassen kansnt
dann es doch zum frühstück mal bio knusper müsli vom aldi
http://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/medium_3032d7040a5ae917239c644f8d1964a7.jpg
und wenn du sonst wann was süße willst mach dir dochn einen kleine proteinshake so mach ich es immer ^^ denn ich liebe schockoloade und son zeug^^
seit dem ich das so mach hab ich schon seit eienr ewigkeit nix mehr süßes gegessen
oder ein jughourt 200 gr mit 2 bananen ist auch eine gute alternative zum süßenfressrausch ^^

CrazyHorse
27.07.2011, 15:23
oder ein jughourt 200 gr mit 2 bananen ist auch eine gute alternative zum süßenfressrausch ^^
danke für denn tipp ja heute morgen ass ich gerade joghurt 125g mit 1 banane :D Das ist bei mir nicht mal so schwer ich dachte einfach dass dies so richtig sei. Ich weis gar nicht mehr wer mir diesen "müll" erzählt hat ;)

LG

Cofloh
28.07.2011, 16:08
Was du mMn ändern solltest:

1-2x "fitness" / Woche wird dich nicht weiterbringen

----> 3-4 Trainings/Woche. Keine Angst, davon wirst du nicht so schnell zum "Muskelprotz", aber auch der durchschnittliche "schöne beachbody" ist schwieriger zu erreichen als viele denken.

Cardio kannst du beibehalten, ich finde 20-30 Minuten mit moderater Intensität nach dem Training sehr effektiv

Dein "Plan" besteht sogut wie nur aus Maschinen, die Beine trainierst du garnicht, dazu ist das Volumen sehr (zu) niedrig. 2 Sätze 1-2x /Woche pro Muskelgruppe mit so einer Intensität wird dir nicht helfen.

----> Ganzkörperplan oder Push/Pull aufgeteilter 2er split mit Fokus auf grundübungen (da findest du im Archiv welche, zur Not helfe ich dir aber wenn du willst.).

Aufgewärmt wird vor jeder Übung mit Aufwärmsätzen, nur 10 minuten am Crosstrainer sind zu wenig um die Verletzungsgefahr zu minimieren! Aufwärmsätze bedeutet weniger gewicht und keine "harten" Sätze.

Ernährung:

Erstens mehr Mahlzeiten, 4 mindestens. Das Eiweiß solltest du hochschrauben.

das Süße in der Früh fliegt raus, stattdessen was gesünderes (zB Haferflocken). Ich schreib dir jetzt eine GROBE Liste mit "guten" Lebensmitteln:


Kohlenhydrate:

Nudeln (am besten Vollkorn), schwarzbrot (am besten VK), Reis, Haferflocken, Obst (bedingt), Gemüse, Kartoffeln, Müsli mit wenig Zucker/Fett

Eiweiß:

Fisch, Fleisch, Magerquark, Hüttenkäse, Proteinpulver (nicht notwendig), Schinken, Fettarmer Käse

Fette:

Gute Öle (zB Olivenöl, Leinöl), Nüsse, Fisch, Fleisch


Das ist nur eine sehr vage Liste, aber evtl hilft sie dir weiter. Nährwerte googlen kannst du hoffentlich selber ;- )

CrazyHorse
28.07.2011, 16:59
TOP !!!! Danke dir geh, gleich einkaufen :D
Bei Fisch... Wir habe viel den Thunfisch aus der Dose der in Öl ist. Ist das ein gutes Öl oder wenieger gutes ?
Bei Obst hast du geschrieben bedingt was heisst das für mich ?
Muss ich beim einnehmen der Mahlzeiten etwas beachten? z.B ab 00.00 keine KHs mehr oder aber Morgens nur Eiweiss oder sowas ?
LG

Cofloh
28.07.2011, 19:34
Die letzte Frage..das kommt darauf an wie du deine Diät gestaltest, tendenziell aber die meisten Kohlenhydrate in der Früh und ums Training herum, gegen Abends eher reduzieren.

bedingt heißt in maßen, wenn du jeden Tag 1/2 kg kirschen und 3 Bananen isst wird das eher kontraproduktiv sein. Ob Thunfisch in Öl oder nicht kommt auch auf deine Diätweise an...aber wenn du nicht gerade low carb machst würde ich eher zum naturellen (also ohne Öl) greifen.

CrazyHorse
29.07.2011, 13:49
Also habe um 9 haferflocken(35g) (mit 2dl magermilch) ,50g volkornbrot 2löfel ovomaltine mit 3dl magermilch. Soll ich die Ovomaltine weglassen fällt mir schwer als schweizer :D und jetzt (13.00) habe ich 80g dinkelnudeln, 1tranche lachs gebraten(98g)mit olivenoel 2eier drinn 14g peperoni 70g tomate auch gebraten gegessen. ist das eine gute kombination oder ist das hinten und vorne nicht korrekt?

CrazyHorse
29.07.2011, 14:00
sieht schon aus wie in der Gurmetküche :D NIIIIICHT haha ich habe das erste mal seit der Kochschule wieder selbst gekocht.
LG

Cofloh
29.07.2011, 14:03
die Hauptmahlzeit gefällt mir gut, das Frühstück ist zumindest besser als davor..;) . Ovomaltine weglassen wäre kein fehler..musst aber selber entscheiden wie weit du deine Essgewohnheiten beschneiden willst.

ele aKa aLex
29.07.2011, 19:13
Die Ovomaltine kannst du drin lassen. NAtürlich ist hier Zucker drin. So lange du Zucker aber über den Rest des Tages bzw. ab dem Mittagessen meidest, wird dich das in deinem Vorhaben nicht behindern!

CrazyHorse
30.07.2011, 01:08
Okei ich behalte die Ovo drin die habe ich seit ich klein bin xD
Noch was Thema Nüsse von welchen darf man wann wieviel zu sich nehmen die haben so wie ich informiert wurde (hab ein schlaues Mami :P ) sehr gesunde Fette und oele drin. ISt das Korrekt. Ich werde Morgen auf die Waage stehen und einmal Präsentieren was ich gegesse habe etc. und wieviel Sport ich gemacht habe. Heute habe ich die Kraft nicht mehr. 98 Km Biken fahren, schnitt 25.5 km/h. Gn8

ele aKa aLex
30.07.2011, 08:45
Ja Nüsse sind wichtig aufgrund der pflanzlichen Fette. Alternativ dazu kann man statt Nüssen pflanzliche Öle (Lein-, Raps-, Oliven-, Walnussöl etc.) irgedwo unter bringen. Wie viel, na das musst du deinem Ernährungsplan anpassen. Du darfst aber ruhig mal 1-2 kleine Hände voll am Tag irgendwo unter bringen!