PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Football + Bodybuilding trainingsplan [HILFE]

Menesota Viking
21.07.2011, 14:06
Hi Leute
ich bin neu im Forum und möchte mich auch ganz kurz vorstellen um mein problem zu verdeutlichen.
Ich bin 17 jahre alt und spiele seit 1 jahr football und geh seit etwa auch 1 jahr ins fitnesstudio.
mein aktueller trainingsplan sieht so aus.
Montag: American Football
Dienstag: brust, brauch, trizeps
Mittwoch: American Football
Donnerstag: Rücken, u. Rücken, Nacken, Schultern,bizeps
Freitag: American Football
Sa: von April-Juni hab ich jedes 2-3 wochenende ein spiel
wenn ich kein spiel habe mach ich an diesem tag
: 1x4 rückeneinheit + 4x bankdrücken
3bizeps 3 trizeps 1 bauch übung
Sonntag: frei
Meine frage wäre jetz ist das zu viel ?
kann mir jemand tipps geben wie ich das alles unter einen Hut bringen kann :D ?
und wo ich noch evtl. ein Bein tag einbringen könnte.
denn die beine sind extrem wichtig für football
Achja unser american football training sieht fast immer gleich aus:...
Einlaufen, dehen, rennen und ball fangen, tackle drills
(bei denen für 3 secs etwa, sehr stark die brust beansprucht wird)
danach spielen wir noch spielzüge durch das ganze training dauert etwa 2-21/2 stunden
ich spiele auf der postion des "linebackers" wer will kann es sich ja mal im internet anschauen was die so zu tun haben und wie die belastungen einzuschätzen sind und kann mir ja dann sagen ob es zu viel belastung ist an einem ruhetag.

Menesota Viking
24.07.2011, 14:21
Pusshhhhhhhhhhh

MatzeF
24.07.2011, 14:54
Ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten, aber ich hab eine Frage an dich: Wo spielst du denn Football?

IvanDrago
24.07.2011, 14:55
Wenn ich könnte, würde ich an den freien Samstagen Beintraining machen.

Können deine Trainer dir da nicht mit guten Plänen weiterhelfen?

Menesota Viking
24.07.2011, 17:29
ich hab 2 trainer die ich indem bereich fragen könnte
der eine hasst mich, aus irgendwelchen x-bleibigen gründen
und mit dem anderen kann man jetz auch nicht sooo gut reden ;D :(
ich spiel in rodgau
wenn ich die einheit am samstag mach komm ich doch ins übertraining
ich trainier ja schon mo mi fr die beine mit sprints und ausfallschritten und son zeug

IvanDrago
24.07.2011, 21:24
und wo ich noch evtl. ein Bein tag einbringen könnte.

wieso dann die frage? :P

frag den zweiten trainer einfach

krokodil
24.07.2011, 21:31
wieso wird bei tackle drills die brust extrem beansprucht?

Menesota Viking
24.07.2011, 21:39
naja jetz nicht nur bei tackle drills
sagen wir bei manchen tackle drills+und spielzügen
bevor ich einen tackle muss ich ja meistens ein block brechen
und da die meisten blocks (eigentlich alle) von de linemännern kommen
muss ich an denen vorbei und da arbeitet man sehr stark aus der brust und den beinen.
korokodil wenn deine angaben stimmten 200 cm 112 kg
und du noch nicht all zu alt wärst
wie wärs mal mit football hast ja die ideal voraussetzung für ein killer liner :D evtl noch paar kilos drauf und es ist schicht im schacht

krokodil
24.07.2011, 21:43
ich spiele schon football, daher frag ich ja ;-) die hauptkraft beim blocken und tacklen sollte aus oberschenkeln+hintern kommen. ich denke nicht, dass man irgendwie beim training extra pausen einlegen muss, weil die brust vom football zu erschöpft ist.bei den beinen kann ich das verstehen, aber bei der brust sehe ich keine probleme ;-)

Menesota Viking
24.07.2011, 21:46
nein da ist ja auch kein broblem^^ nur wenn ich muskelkater vom vorherigen tag hab und n son dicken o-liner weg rollen muss zerreist das schon die brust^^
lass mich raten du spielst d-line tackle :D ^^
wo spielst du denn und wie machst du das mit dem bei ntraining ^^

krokodil
24.07.2011, 21:47
Ich schicke dir ne PN, müssen hier ja nicht alles zuspammen ;-)

Menesota Viking
24.07.2011, 21:48
richtig :D ^^

Bigpapa
25.07.2011, 00:25
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf da zu.
Hi Kollege ich spiele auch Football in der Defense als Nose.
Wir spielen Mittwochs und Freitags und ich gehe 4 Tage die Woche Trainieren morgens.
Montag/Dienstag Mittwoch nur Abends Football und Donnerstag/Freitag.
Freitags morgens Gym und Abends Training.
Wenn ich merke das ich Freitags morgens zu platt bin gehe ich morgens nicht und dafür Abends ins Football.
Höre auf deinen Körper wenn du zu Müde bist oder viel zu fertig lass doch einfach mal ein Gym Besuch aus und schon past das.
Der Körper freut sich immer mal wieder über extra Ruhe so kommt nicht nur eine Dauerroutine rein das schafft neue Anreize.
Ich gehe manche Wochen auch Mittwochs und Freitags morgens ins Gym und Abends in Football und mache mich so richtig fertig so das ich Samstags kaum aus de Bett komme.
So bittest du deinem Körper immer wieder neue Anreize die er brauch.

Menesota Viking
25.07.2011, 00:27
hm auch mal eine gute ansicht nur bei mir ist das problem wenn ich einmal nicht ins gym geh denk ich das ich muskeln und kraftverlier die ich nur schwer aufholen kann :D xDjaja mein psyche^^

Bigpapa
25.07.2011, 00:34
Ne Ne der Muskel wächst in der Ruhefasse.
Also könne dir ruhig ab und an mal Ruhs so lange du dich mit den Gewichten, Wiederholungen usw im Gym steigerst ist das kein Thema.
Hör auf deinen Körper ganz wichtig und hör vor allem drauf wenn im Gym was weh tut.
Im Football ist das was anderes ich bin jede Woche Blau an den Armen und sonst über all ich gehe aber auch voll rein.
Wenn du ins Übertraining kommst merkst du das man wird sehr schlecht gelaunt ist dauer Müde unwarscheinlich schnell reizbar und zwischen dem Müde sein so komisch auf gedret, hatte ich schon seid dem ich auf die Ruhe achte habe ich mich extrem gesteigert.

Menesota Viking
25.07.2011, 00:35
ja eigentlich bin ich auch nicht im übertraining jedoch steiger ich mich beim bankdrücken seit 2 monaten nicht mehr hänge bei 10 x 65 -.-