PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepsübungen



schwede
20.07.2011, 15:53
Servus.

Ich habe hier eine Frage, ich bräuchte bitte ein paar Bizepsübungen.
Aber nicht normale, sondern welche, die mein Handgelenk noch etwas schonen.

Also ich habe mir vor etwas 3 monaten mein Hand Gelenk bei der Wachstumsfuge gebrochen, seit dem tut mir mein Gelenk etwas weh.
Nun spüre ich es nurmehr wenn cih es quasi ein bisschen "überbiege" und stark beanspruche dann tuts mir noch weh.
Da ich jetzt aber nciht noch länger warten möchte, fange ich jetzt halt wieder an zu trainieren und verscuhe damit mein Handgelenk wieder auf Vordermann zu bekommen.

d.h. es geht jetzt schon halbwegs mit der SZ Stange zu trainieren, das tut spüre ich nur selten ein stechen im Gelenk.
Dann geht noch Seilzug von unten beim Turm und ja.
Kurzhanteln habe ich vor 1 Woche ausprobiert, vielleciht gehts mitlerweile auch schon.
Aber zum Beispiel wenn ich eine gerade Stange beim Turm verwende, dass Spür ich schon ziemlich stark.

Aber ich würde trotzdem noch gerne ein paar Übungen wissen, mit denen ich meinen Bizeps trainieren kann ohne das es mir weh tut, vielleicht wisst ihr da ein paar gute Sachen.

Dazu wärn ncoh ein paar Trizeps übungen auch "handgelenkschonend" super.

Am besten ist es, wenn das Gelenk gerade bleibt, also wenn es so wenig wie möglich bewegt wird.

pearldrake
20.07.2011, 15:59
Bin zwar kein Arzt, aber ich würde dir ganz stark davon abraten, wenn nach einem Bruch noch Schmerzen da sind, das Gelenk zu belasten. Und wenn, dann die Übungen etc. mir dem behandelnden Arzt abklären. Der wird als einziger (hoffentlich) genau wissen was da welche evtl. schädlichen Kräfte auf den Bruch auswirkt, und welche Übungen gefahrlos machbar sind.

schwede
20.07.2011, 16:16
Ja hab ich mir auch zuerst gedacht, aber nach den 3 monaten will ich jetzt wieder langsam anfangen.
Ich hab so eine Wasseransammlung im Gelenk wo da bei meiner Hand ein Gupf rauskommt, bin damit zum Arzt gegangen, er fangt an: Das ist komplett normal, da ist überhaupt NICHTS.
Ich bin aufgestanden und gegangen.

Ja ich werde es eh nocheinmal anschauen lassen, nur ich wäre jetzt einmal 1-2 wochen ins Fitnesscenter gegangen und halt leicht gewicht gemacht, damit es dadurch eventuell gestärkt wird, ich merke eh wenn es sich verschelchter.