PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powdered Peanut Butter ''PB2''



Flaver
18.07.2011, 20:10
Ahoi :)

Hab gerade etwas geniales entdeckt #06#

Erdnussbutter in Pulverform, genannt ''PB2'' :D

Das Zeug soll genau so wie normale Erdnussbutter schmecken, aber 85% weniger Fett-Kalorien haben! Sprich: Fettreduziert!

PB2 Powdered Peanut Butter
Ingredients: Roasted peanuts, sugar and salt.
Serving size: 2 Tablespoons (12 grams)
Servings per container: 15

(Value and % Daily Value)

Calories: 45
Calories from fat: 13
Total fat: 1.5 g 2%
Saturated fat: 0 g 0%
Trans fat: <0.01 g
Cholesterol: <0.01 mg 0%
Sodium: 94 mg 4%
Total carbohydrates: 5 g 2%
Dietary fiber: 2 g 8%
Sugars: 1 g
Protein: 5 g
Vitamin A: <1%
Vitamin C: 0%
Calcium: <1%
Iron: 0%
Das Pulver wird ganz einfach mit Wasser angerührt und wird dann zu einer Breiartigen substanz die wie richtige Erdnussbutter schmecken soll.
Nachdem was ich so gelesen habe soll die Konsistenz aber anders sein als bei richtiger Erdnussbutter.

Es gibt 2 Sorten von PB2:
1. PB2 Powdered Peanut Butter
2. Chocolate PB2 :jumpers:

Ich als Erdnussbutter Junkie werde wohl nicht auf diese verzichten, aber ich werde das PB2 trz. mal testen.. Porridge mit Erdnussbutter-geschmack :esser2:


Jetzt noch die finale Frage: Was haltet ihr davon und habt ihr es vllt. schon getestet? Wird halt sehr schwer zu bekommen sein hier in Deutschland.. hab zum GLück nen Kollegen der grad in den USA ist ;)


Link zum Produkt: http://store.bellplantation.com/2-PB2-and-2-Chocolate-PB2-Combo-p/pb2-2_cpb2-2.htm

stephang
18.07.2011, 20:35
kriegt man für 16$ + versand jetzt 1 oder 2 gläser?

btw: der einzige grund warum ich erdnussbutter esse sind die fette.
sie eignet sich für mich besonders gut wenn ich länger nicht zu hause bin (z.b. schule) und ich trotzdem noch ein paar fette für unterwegs möchte. und olivenöl kann man schlecht aufs brot schmieren^^

Flaver
18.07.2011, 20:42
ja mir gehts eig. auch um die fette aber der geschmack ist halt so himmlisch :D und des wär halt dann nichts ganz so schlimm wie wenn ich immer und immer wieder mit dem Löffel ins Erdnussmus Glas tauche :P



2 PB2 Powdered Peanut Butter and


Chocolate PB2


our price: $15.96


so wie ich das verstehe bekommt man 4 Gläser für $ 15.96.

Nur leider wird nicht nach europa bzw. ausserhalb usa/kanada verschickt..

Lucifer
18.07.2011, 23:06
Bei dem Preis hol ich mir lieber richtige Erdnussbutter und nicht irgend so einen Billigersatz :ratlos:

Buratino76
11.01.2013, 22:58
Das ist kein Billigersatz! Im Gegenteil es ist hochwertiger und deshalb auch teurer. Ich kaufe nur PB2 und PB2 Schoko. Als Fett benutze ich Coconut Oil and MCT Oil!

ependinom
11.01.2013, 23:01
wer sagt dass es hochwertiger ist? warum sollte ich irgendein pulverkrams kaufen um es dann wieder so anzuruehren, dass es moeglichst nah ans original rankommt ???

da nehme ich lieber das naturprodukt was supergeil schmeckt und ich genau wegen den fetten esse

Buratino76
11.01.2013, 23:23
Pb2 besitzt keine ungesunden Fette! Gesunde Fette sind die oben erwaehnten! Ich glaube nicht dass Tony Horton, Chalene Johnson und Co ohne Grund in ihren Trainings Programmen genau auf das immer wieder aufmerksam machen. ;) Aber schon okay, Du magst die Fette. Jedem das Seine. :)

ependinom
11.01.2013, 23:40
es gibt ungesunde fette in 100%iger erdnussbutter ?

muss man die leute, die hinter den namen stecken, kennen ?

Buratino76
11.01.2013, 23:44
Zu viel Fett ist ungesund!! :D --????--- Das sind nur 2 der Besten und erfolgreichsten Trainer in den Staaten. Die Programme sind der Hammer.

ependinom
11.01.2013, 23:46
erfolgreich =\= gut

was heisst "zu viel fett?" zu viel von allem ist ungesund

also der personenkreis der erfolgreichen sportler die ich kenne wird immer groesser, aber keiner von denen frisst son dreck :=)

Buratino76
11.01.2013, 23:56
Haha na gut. Ich denke Du bist einfach uninformiert! Aber das macht ja nix. Das ist mittlerweile nen Gesellschaftsding.
Bevor man Dinge verurteilt, sollte man wenigstens etwas darueber wissen. ( "Höre nicht auf die Menschen die nicht schon da waren wo du hin willst") ;)

Hier eine Informationsquelle fuer Dich! http://www.bellplantation.com/nutrition
Ich wuerde ja gern weiter diskutieren, aber so langsam muss ich essen fuer meine Familie vorbereiten. ;)

ependinom
12.01.2013, 00:06
Das ist mittlerweile nen Gesellschaftsding.

mal kurz als info, das gesellschaftsding ist eher, dass einem der letzte scheiss untergejubelt wird von einer milliardenbranche wo jeder sein stueck vom kuchen abhaben will.
muskeln aufbauen oder fett runter funktioniert seit jahrzehnten gleich.
uninformiert sein in diesem bezug ist der groesste segen um erfolgreich zu sein ;)
wenn ich jedes mal n loeffel erdnussbutterpulver in wasser aufgeloest haette statt einfach n grossen essloeffel erdnussbutter in mund zu stecken, waer ich warscheinlich noch sclechter dran als ich es jetzt schon bin ;)

sone perversion, am besten dazu noch das eiweisspulver ausm rinderfleisch ... aufgeloest in wasser und dann gebraten damit es fast wieder wie fleisch schmeckt :D

mfg
der bulky, unlean muscle, orginal peanutbutterfressende, uninformierte testmoderator
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/44630_362226837207740_1163572971_n.jpg

ps: als frau waer ich glaube ich auch ganz geil

Buratino76
12.01.2013, 00:42
Schau mal unter Narzissmus in Wikipedia. :) Keine Beleidigung! :)

ependinom
12.01.2013, 00:52
du ernaehrst dich low carb und meidest fette ?

mmhhh das is alles halbgar

Buratino76
12.01.2013, 00:56
Natuerlich! Ich will mein Bodyfat reduzieren, jedoch nicht an Muskelmasse verlieren.
Carb = Carbohydrates = Kohlenhydrate

ependinom
12.01.2013, 01:01
genau und wenn ich meine muskeln behalten will, esse ich carbs (da das hier n bodybuilding forum ist, muss man doch nich noch extra sagen, dass man halt noch trainiert odeR?)

Buratino76
12.01.2013, 01:03
Und ich Protein. :) Wie ich bereits erwaehnte ich mag Muskeln und athletische Koerper aber keine massigen Muskeln. Demnach moechte ich keine Muskeln aufbauen, sondern die behalten die ich habe und Body fat verlieren. Nagut ich denke ich habe mein Standpunkt erklaert und lasse Dir nun das letzte Wort, da ich denke dass es Dir eine Freude bereitet. :)

Lucifer
12.01.2013, 01:18
Sorry, aber reflektierst du auch oder plapperst du alles nach, was irgendjemand sagt?
Erstens sollte man immer eine gewisse Menge Fett in der Ernährung haben, weil es eben lebensnotwendig ist, damit der Körper funktioniert. Zweitens kann an nicht Kohlenhydrate und Fette gleichzeitig niedrig halten, ohne dabei den Stoffwechsel in Mitleidenschaft zu ziehen. Irgendwoher muss die Energie kommen und der Weg über Gluconeogenese ist für den Körper zu uneffizient. Entweder oder. Aber nicht beides.

Drittens können die von dir erwähnten Personen von dem Produkt ruhig überzeugt sein, aber vermutlich verdienen die damit auch Geld oder sie wissen es nicht besser. Wenn selbst renommierte Wissenschaftler über die aktuelle Forschungslage bezüglich Fetten und Kohlenhydraten streiten, kannst du mir nicht sagen, dass irgendwelche Fitnessgurus, die vermutlich nicht einmal in dieser Richtung studiert haben, die absolute Wahrheit pachten können, wenn selbst die Koryphaen in der Forschung sich nicht einig sind. Dazu sei gesagt, dass die von dir ungesunden Fette in einer ketogenen Ernährung schnell mal einen anderen Stellenwert einnehmen, als die vermeintlich gesunden. Aber man treibt ja seit Jahren gerne die Sau durchs Dorf, wonach Fett per se schlecht sei und Herzprobleme und Übergewicht verursache - was so definitiv nicht stimmt.

Viertens kannst du den Körper auch mit vermeintlichen Substituten nicht langfristig täuschen. Gesund ist das meiste, was aus dem Labor kommt, jedenfalls nicht. Sicher nicht gesünder als die herkömmliche Erdnussbutter.

Vielleicht solltest du auch deinen Ton einwenig überdenken, denn du tust gerade so, als hättest du hier das das Monopol auf wahre Aussagen. (Tipp: Hast du nicht ; Tipp No. 2: Muskeln sind Masse - was sollen bitte massige Muskeln sein? Genauso sinnvoll ist der Bezeichnung fettiges Fett...). Nut gut, dass die sehr sehr bekannten Trainer bei ihrem Workoutprogramm stets auf das Produkt hinweisen, weil ohne geht ja mal gar nicht! Da kann man sich die Erfolge ja gleich an die Backe schmieren)

In diesem Sinne, gute Nacht...

Buratino76
12.01.2013, 01:51
ich habe nicht behauptet ich werde mich den rest meines Lebens so ernaehren. Ich verzichte weitgehend auf Kohlenhydrate von Fett und Zucker. Ich nehme genuegend Kalorien zu mir von gesunden Lebensmitteln. Und PB2 ist fuer meine Ziele fantastisch und perfekt geeignet.http://www.sparkpeople.com/mypage_public_journal_individual.asp?blog_id=10844 94In unserer Familie wird ueberwiegend gesund gegessen, keine Sodas und kein "processed foods".Welchen Ton sollte ich ueberdenken? Ich tippe hier und kein einziges Toenchen ist zu hoeren. Wenn Du einen falschen "Ton" hoerst, ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem. Ich bin verantwortlich fuer das was ich sage, nicht wie Du es interpretierst.Massig = das Wort habe ich nur verwendet weil bulky nicht verstanden wurde. Und da ich die meiste Zeit nur English reden muss, faellt es mir manchmal etwas schwer geeignete deutsche Woerter zu finden.

Auch Dir eine Gute Nacht! ;)




edit by onur: Sry wollte eig zitieren :lol:

boja88
12.01.2013, 02:21
Ich finde erdnussbutter sehr geil,muss mich aber zurückhalten und diese in maßen genießen. Hab mir heute mandelmus gemacht was auch sehr lecker schmeckt'aber nicht an erdnussbutter rankommt (vllt ist das gekaufte mandelmus ja besser:D)... gerade die fette und die Kalorien schätze ich aber sehr an den Produkten, da es gute fette sind und man nicht Unmengen verzehren muss,um den tageskalorienumsatz voll zu bekommen!:rolleyes:

boja88
12.01.2013, 02:30
Das ist kein Billigersatz! Im Gegenteil es ist hochwertiger und deshalb auch teurer. Ich kaufe nur PB2 und PB2 Schoko. Als Fett benutze ich Coconut Oil and MCT Oil!

Dann les dir das mal durch.... http://foodbabe.com/2012/09/16/the-truth-about-pb2-powdered-peanut-butter/ wenn du englisch kannst.'wirste dich über dein 'gesundes' PB2 freuen...:what:

ependinom
12.01.2013, 11:43
geil is auch, du willst kein processed food haben ... aber statt erdnussbutter, ein 100%iges naturprodukt, zu essen, nimmste lieber n hochverarbeitetes "leben"smittel mit salz und zucker ? um es dann wieder in wasser aufzuloesen damit es wieder an das originalprodukt rankomt ????


hoer auf lucifer! :D

psyco
12.01.2013, 12:06
Das ist kein Billigersatz! Im Gegenteil es ist hochwertiger und deshalb auch teurer. Ich kaufe nur PB2 und PB2 Schoko. Als Fett benutze ich Coconut Oil and MCT Oil!

Was soll denn daran "hochwertig" sein, wenn man Erdnüssen sämtliche Nährstoffe entzieht, so dass nur "Erdnussgeschmack" übrig bleibt? Immerhin kann man sagen, dass es sich um natürliches Aroma handelt...



Ich verzichte weitgehend auf Kohlenhydrate von Fett und Zucker.

Ich glaube, du bist weitgehend ahnungslos und empfehle dir, dir erst einmal grundlegendes Wissen über Ernährung anzueignen.


Und PB2 ist fuer meine Ziele fantastisch und perfekt geeignet.

Was macht es denn so geeignet, wofür brauchst du es?

Basically, it's a peanut-flavored powder.

Whatsuup
12.01.2013, 12:13
Jetzt Zitieren und nicht bearbeiten :lol:


Ich verzichte weitgehend auf Kohlenhydrate von Fett und Zucker.
Fett != Carbs..

Zucker=Carbs, richtig. Aber Fett?? :lol:

boja88
12.01.2013, 12:49
Lool :rolleyes: geil

Lucifer
12.01.2013, 16:40
Deine Familie verzichtet überwiegend auf "proccessed food" und dann ziehst du dir die Chemikeule pur mit dem Löffel rein (im übertragenen Sinne). Das nenne ich "Wasser predigen, Wein saufen" ;) Nimms mir nicht übel - ich wollte dir auch nicht an den Karren fahren, aber ich wollte dir nur sagen, dass a.) selbst Gurus nicht alles wissen und auch nicht stets das richtige tun und b.) das einige Sachen, die du so in den Raum wirfst, so nicht haltbar sind. (siehe die Postings der anderen).

Buratino76
12.01.2013, 16:43
Erwischt! Du bist einfach zuuu clever fuer mich! :) In diesem Sinne ... Ich werde mich auf Rezepte suchen und finden beschraenken! :)