PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Calcium und Eiweißpulver?



Dommi
18.07.2011, 17:25
Hallo. Ich habe ein Diät Buch. Dort steht das ich Calcium einnehmen solle. Ich habe eins von einem Deutschen Drogeriemarkt. Inhalt: Calciumcarbonat, Sorbit als euchthaltemittel, Maltrodextrin, Maisstärke, gehärtetes Pflanzenfett, trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (pflanzlich) und Vitamin D3.

Ist das Gut oder nit?

Dann brauch ich noch Eiweißpulver. Welches nehmt Ihr? Worauf muss ich achten? Ich habe erstmal bis ich wieder Geld habe ein Pulver von DM geholt.

Danke

Schönen Tag noch

Dominik

Zany
18.07.2011, 18:54
Weil in einem Diät Buch steht das du Calcium brauchst kaufst du dir halt mal welches? :D

Nach dem Training ist Whey zu empfehlen da es schnell verwertet wird , ansonsten Eiweißpulver aus Mehrkomponentenproteinen.

uarexD
18.07.2011, 19:19
ich benutz nur whey

und zwar von esn da ich das problemlos (neben dem bodyshop von meienr schule bekomm pro paar beutel schenckt er mir immer ein scitec tshirt :) )


ansonst calcium würd ich wenn dann in verbindung mit magnesium kaufen

scitec ist da zu empfehlen 100tabs für 9,90
1tablete hat
calcium 500mg
mangnesium 250magnesium

stephang
18.07.2011, 19:33
calcium ist nicht gleich calcium, magnesium nicht gleich magnesium, zink nicht gleich zink und so weiter.

diese anorganischen stoffe liegen in gebundener form vor, welche unterschiedlich gut resorbiert werden können.

aus diesem grund sollte man sich vor dem kauf eines präparates zuerst über die unterschiedlich gute verfügbarkeit der bindungen informieren und anschließend sein kaufverhalten neben dem preis darauf ausrichten.

robert123 oder lucifer könnten dir zur verfügbarkeit tipps geben.

ansonsten kann ich dir nur raten auf natürliche lebensmittel zu setzen, um deinen vitamin- und mineralstoffbedarf zu decken. es gibt viele fettarme milchprodukte, die auch diätgeeignet sind. auch haben viele gemüsesorten calcium, ebenso wie samen und nüsse