PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bzgl. Training



Tobbe
17.07.2011, 11:38
Hallo und guten morgen an alle =)

da ich mich eben erst angemeldet habe, sprich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Toby, bin 22 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Vor gut 9 Monaten wog ich noch 132! Kilo, mitlerweile konnt eich es schon reduzieren auf 111,2.

Schon seit ich denken kann leide ich an starkem Übergewicht. Dieses liegt auch in unserer Familie, und meine Mutter sowie Tante konnten es nur durch Hilfe einer Magenverkleinerung in den Griff bekommen. Ende letzten Jahres habe ich dann aufgrund von Rückenbeschwerden meine erste Ausbildung schmeissen müssen. Da hat es bei mir "KLICK" gemacht. Klar, Rückenleiden haben auch schlanke Menschen etc., aber ich hatte einfach die Schnauze voll, auch und besonders von dem "Fett" sein. War beim Arzt bzgl. einer Reha bzw. Kur. Wir haben dann einen Antrag angefertigt, etc. pp., wie man das halt nunmal so macht :) Naja, diese Reha wurde abgelehnt, und auch der Widerspruch wurde verneint. Wärend der Antrag lief hab ich dann selbst angefangen was an mir zu ändern, und bin zum Fitness Studio gegangen und hab mich angemeldet (Ist eine Praxis für Krankengymnastik. Die haben auch 2 Räumlichkeiten wo man alles an Geräten findet die man so braucht.) Gut, in knapp 1 Jahr habe ich 20 Kilo abgenommen und fühle mich natürlich schon einmal viel viel besser als vorher, selbstbewusster etc. :)

Aber, ich weiss nicht genau wie ich es richtig anstellen soll mit dem Trainieren. Meine Ziel habe ich mir klar gesetzt und sind recht "simpel?":

Da ich von Natur aus breitere Schultern habe, möchte ich also einen schönen durchtrainierten Oberkörper haben, sprich Brust, Bizeps/Trizeps, Schultern/Nacken und obere Bauchmuskelregion ^^ ABER: Ich möchte kein Türsteher in dem Sinne werden, richtig "schlank und durchtrainiert" möchte ich wiederrum nicht sein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, man soll schon die angesprochenen Muskelgruppen gut sehen können bei mir aber auch nicht allzu krass ^^ Der Bauch an sich soll nicht GANZ weg bei mir, da ich der Meinung bin das ein Mann ohne Bäuchlein kein Mann ist :P Aber, das ist Auslegungssache und sollte nicht als Beleidigung gelten gegen euch guttrainieren Leute ;) Das mit dem Bauch ist eh so eine Sache, ich habe ne schöne "Schürze" um den Bauch, wird wohl nicht einfach das wegzutrainieren :( Vielleicht hat ja noch wer dazu Tipps :)

Momentan trainiere ich so:

Montags: - Trizeps
- Brust
- Schultern/Nacken
- Rücken
- Bauch
- mind. 40 Minuten Ausdauer

Dienstag: - Bizeps
- Bauch
- Beine
- Ausdauer

Mittwochs: Frei

Donnerstags: - Trizeps
- Brust
- Schultern/Nacken
- Rücken
- Bauch
- mind. 40 Minuten Ausdauer

Freitags: - Bizeps
- Schultern/Nacken
- Rücken
- Bauch
- Beine
- mind. 40 Minuten Ausdauer

Ich trinke eigentlich nur Wasser, das tun wir hier alle im Haushalt, esse zum Frühstück sowas wie Vollkorntoast oder eben mal ein Vollkornbrötchen mit Putensalami oder auch mal ne "KLEINE!" Schüssel Smacks. Mittags versuche ich, viele Reisgerichte zu essen mit Gemüsen etc., da ich es lecker finde und es wohl helfen soll. Abends esse ich 2 Scheiben Grau- oder Vollkornbrot mit Putenwurst und evtl., falls noch Hunger vorhanden ist, einen Joghurt, meistens in Richtung Pfirsich-Maracuja da es mein Lieblingsgeschmack ist :P

Momentan stagniert die Abnahme, was aber nicht weiter schlimm ist denke ich, solange es nicht hoch geht wieder ^^ Ab August werde ich auch noch noch höchstens 3 mal, eher 2 mal die Woche gehen können da dann die Ausbildung anfängt etc.

Meine Fragen sind nun:

Wie soll ich am besten trainieren wenn ich nur noch 2 mal die Woche gehen kann, evtl. 3 mal ?

Ist die Aufteilung der Muskelgruppen so ok ?

Sind 4 Tage zu viel ? Soll ich auf 3 runterschrauben ?

Und die letzte und für mich eigentlich wichtigste ist: Wieviel Gewicht bei wievielen Wdh´s und Sätzen ? Diese Frage wird im Internet so viel spekuliert, und auch Trainer sagen immer unterschiedliches. Deswegen dachte ich, das ich mal die Elite frage :)

Es tut mir wirklich leid das es so viel geworden ist, aber ich wusste einfach nicht mehr weiter und dachte mir das ihr mir sicherlich helfen könnt :)

Ich wünsche einen schönen Tag und danke für eure Antworten :)

Matze2795
17.07.2011, 11:58
Willkommen hier,
super Leistung mit den 20Kilo, die du abgenommen hast!!!!

Willst du Muskelmasse(viel Gewicht, wenig Wdh's) oder Ausdauerkraft(wenig Gewicht, viel Wdh's) aufbauen??

Meiner Meinung nach und Erfahrungen finde ich es intensiver, wenn du deinen Rücken am Bizeps Tag mittrainierst.
Bauch nicht jeden Tag trainineren, weil der Bauch braucht auch seine Regenerationszeit. Also am besten Dienstag und Donnerstag trainieren.

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 12:01
Wie soll ich am besten trainieren wenn ich nur noch 2 mal die Woche gehen kann, evtl. 3 mal ?

Ist die Aufteilung der Muskelgruppen so ok ?

Sind 4 Tage zu viel ? Soll ich auf 3 runterschrauben ?

Und die letzte und für mich eigentlich wichtigste ist: Wieviel Gewicht bei wievielen Wdh´s und Sätzen ? Diese Frage wird im Internet so viel spekuliert, und auch Trainer sagen immer unterschiedliches. Deswegen dachte ich, das ich mal die Elite frage :)

herzlich willkommen! respekt vor deiner 20kg-abnahme - das schafft nicht jeder.

zu deinen fragen:

wenn du nur 2,3 mal die woche gehst würde ich dir einen gk-plan empfehlen - dazu gibts hier im archiv viele gute beispiele.


das gewicht ist natürlich von deiner kraft abhängig. wdh-zahlen sind im gk-plan hier schon drinnen=)


zu deiner ernährung: mehr als das von dir geschriebene isst du wirklich nicht? auch nichts zwischen den mahlzeiten?

dir auch noch einen schönen tag:)

Tobbe
17.07.2011, 12:10
Hey, danke für euer Feedback bis hier :)

Zuerst einmal zu dir Matze: Ich möchte ersteinmal Muskelmasse trainieren, damit die Muskeln sich auch schön zeigen und "größer" werden. Ich denke doch mal das das die von dir gemeinte "Masse" ist. Man soll zum Beispiel den Bizeps und Trizeps schön sehen können, ruhig ein wenig breiter als normal ^^
Das mit dem Rücken ist eine gute Idee, werde ich mal so machen, danke :)
Das mit dem Bauchtraining nehme ich mir auch zu Herzen :)

Zu dir Super.Gene: Gibt es da evtl. einen Link den du mir geben kannst um an das "Archiv" zu gelanden ? Bin noch ein wenig "überfordert" hier :P
Meistens esse ich mal Nachmittags noch einen Joghurt. Ansonsten versuche ich es zu vermeiden zu essen ausser zu den Hauptmahlzeiten. Wenn das falsch ist, was sollte man denn zwischendurch mal essen ? :)

Ich danke euch beiden und hoffe, das noch mehr Leute mir Tipps geben können bzw. wir die Sache vertiefen können, damit ich sehr gut bescheid weiss demnächst :)

Gruß

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 12:22
helfen könnte dir das hier:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html


http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Tobbe
17.07.2011, 12:32
Dank dir :) Aber ich würde sagen, das ich nicht unbedingt mehr ein "Anfänger" bin da ich ja schon bissl mehr als 6 Monate schon den ganzen Körper trainiere. Oder ist man da noch Anfänger ? ^^ Kann ich nicht genau zuordnen

Gruß

Matze2795
17.07.2011, 13:03
Das Anfänger sein geht ja nicht nach Monaten, sondern nach deinem angehäuftem Wissen, Erfahrungen, usw.!!! ;)

Tobbe
17.07.2011, 13:13
Ah, alles klar, soweit verstanden ^^ Aber in Sachen Training denke ich das ich kein Anfänger mehr bin nach dieser Zeit, liege ich da richtig ? Weil es bringt mir und meinem Körper ja nichts wenn ich "Anfängertraining" mache, da ich ja jetzt schon seit paar Wochen 4er Splits mit wechselnden Muskelgruppen an den verschiedenen Tagen mache. ?! Versteht ihr was ich meine ? ^^
Meine Frage bzw. mein Interesse liegt ja darin: Trainiere ich so gut ? Momentan wähle ich immer ein ziemlich "grosses" Gewicht für meine Muskelkraft, und mache 3 Sätze á 8-10 Wdh. Für JEDE Muskelgruppe. Ist das O.K so oder sollte ich etwas umstellen ? Ich weiss, ich bin wohl kompliziert, aber ich möchte so schnell wie möglich ORDENTLICH trainieren ^^ Dazu zählt ja nicht nur Muskeltraining, sondern auch Ausdauer. Da mache ich momentan 3-4 mal die Woche 40-45 Minuten Crosstrainer mit verschiedenen Wattzahlen, sprich ich fange bei 95 an, mache dann nach 5 Minuten 15 Minuten lang 115 Watt, und gehe langsam wieder runter zum Ende hin auf 105, dann 100 und wieder auf 95 die letzten Minuten zum auslaufen. Auch das ist ok, oder ? :D

Gruß

Matze2795
17.07.2011, 13:17
Solange du intesiv genug trainierst und neue Reize setzt passt alles :D Aber TP kannste auch wechseln abwechslung tut gut :D

Tobbe
17.07.2011, 13:22
Mit Abwechslung meinst du auch mal zum Beispiel den Bizeps an einem anderen Tag als sonst immer trainieren ? Nur so als Beispiel ^^

Matze2795
17.07.2011, 13:24
Jup oder was ich auch mache, die ganzen Übungen in einer anderen Reihenfolge :D aber immer auf die Regeneration achten!^^

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 13:26
klar ist der gk-plan offiziell für anfänger; aber hier geht es nicht um anfänger oder nicht anfänger, sondern um den gk-plan.

HansPeter
17.07.2011, 13:34
Hier nochmal die Linkliste (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html) da steht eigentlich alles drinnen was man so braucht. Einfach mal n paar Stunden Zeit nehmen und alles reinziehen.

Tobbe
17.07.2011, 13:34
Und der GK-Plan ist "mächtig" ? :P So höre ich das raus. Also sollte ich das auch so machen wie es der Plan vorgibt, ja ? Dort wo ich trainiere habe ich aber auch nicht ALLE Geräte die es so gibt. Habe dort was 3 Geräte für Beine, Butterfly für Brust und wenn man es umgekehrt halt macht für den Rückenteil zwischen den Schultern, Seilzug für Trizeps, Bizeps etc., was man halt so mit Seilzug machen kann ^^, dann steht dort ein Gerät wo man, ich nenne es mal "Rückensitups" machen kann. Ihr wisst schon, man harkt sich mit den Füßen hinten unter damit man nicht rüberfällt und dann gehts los, nach vorne runterhängen lassen und hochkommen. Dann ist dort noch ein Gerät für Bauchmuskeln, ein sogenannte "Bauchmuskeltrainer". Dieses macht man auf dem Boden. Dann 2 Crosstrainer, ein Laufband und ein Fahrrad, plus nen kleines Hantelset von 1-8 Kilo, oder 10 kilo, weiss nicht mehr genau. Ich muss mit diesen Geräten arbeiten, da ich das am besten finanziell hinbekomme dort und ich recht zufrieden dort bin. Ist wohl machbar was ? ^^

Tobbe
17.07.2011, 13:34
PS: Dank dir HansPeter, ich schaue mal rein :)

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 13:36
na dann hast du ja alles was du benötigst^^

nur die hanteln sind recht dürftig;)

Tobbe
17.07.2011, 13:56
Was ich brauche ist alles da ,stimmt , denke ich auch so ^^ Das mit den Hanteln ist so eine Sache, ist wirklich nicht das dollste, aber es reicht momentan noch aus sone 8 Kilo Hantel ^^ Also wie ich das so raushöre, mache ich ja nicht viel verkehrt. Habe schon einiges durch euch gelernt, auch wenn es nur eine "kurze" Konversation war. Abwechslung im TP, Rückentraining lieber an einem anderen Tag trainieren und durch die Links konnte ich mich auch schon schlauer lesen bzgl. Ruhephasen etc. Ich bin euch sehr dankbar, und bitte euch ruhig weiter zu schreiben wenn euch noch was einfällt oder ich halt noch nicht alles richtig mache :)

Gruß, ich lese mal die Linksection weiter :)

Tobbe
17.07.2011, 20:10
Ich hätte noch einmal eine Frage bzgl. des Trainings ab August, da ich ja nur 2 mal gehen kann. Mit dem GK-Plan kann ich nicht viel anfangen, da ich ja wie gesagt in einer Praxis für Krankengymnastik trainieren gehe. Die Gerätschaften die ich dort zu verfügung habe, stehen hier schon in einem Post von mir. Wie soll ich die 2 Tage effektiv nutzen bzw. mit welchen Übungen ?

Dank euch =)

Tobbe
18.07.2011, 09:16
push für guten trainingsplan für mich :P

Lucifer
18.07.2011, 10:04
Da wirst du schon selbst suchen und basteln müssen.

Tobbe
18.07.2011, 11:47
Hmm ... naja, alles klar, danke trotzdem. Ich selbst bin da einfach zu "leihenhaft" für, bin in der Hinsicht eig. auf Hilfe anderer angewiesen da ich einfach nicht durchsteige wieviele Sätze bei welchen Muskelgruppen, wieviele Wdh´s, wieviel Gewicht, lieber wenig, lieber mehr etc. pp. Überall steht was anderes. Naja, danke trotzdem für alles, dann muss ich mal weiterschauen :)

Gruß

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 12:09
erstell dir einfach mal nen tp und poste ihn hier, wir können ihn dann verbesssern.

Tobbe
18.07.2011, 12:13
Alles klar, das werd ich mal machen, danke :)
Werde erstmal duschen, da ich eben vom training komme ^^ Danach noch einkaufen und DANN poste ich mal einen Plan so wie ich mir vorstelle wie es am besten ist.

Gruß

Tobbe
18.07.2011, 12:53
Montag: Trizeps (Seilzug 4 Sätze á 8-10 Wdh.), Brust (Butterfly: 4 Sätze á 8-10 Wdh.), Seitheben (3 Sätze á 8-10 Wdh.), Ausdauer mindesten 40 Minuten X-Trainer.

Dienstag: Bizeps (Konzentrations Curls: 3 Sätze á 8-10 Wdh.) und Seilzug 3 Sätze á 8-10 Wdh., Rücken (Butterfly umgekehrt 4 Sätze á 8-10 Wdh. u. Rücken Sit-Ups 4 Sätze á 8-10 Wdh.), Beine (4 Sätze á 8-10 Wdh. Beinpresse) 4 Sätze á 8-10 Wdh. an einem Gerät für die Oberschenkel (sorry, kenne die Namen der Geräte noch net, ich schau da mal nach morgen ^^) 4 Sätze á 8-10 Wdh. für die inneren Oberschenkel, Bauch 3 Sätze á 20 Wdh., Ausdauer mindesten 40 Minuten.

Mittwoch: Frei

Donnerstag: Trizeps (Seilzug 4 Sätze á 8-10 Wdh.), Brust (Butterfly: 4 Sätze á 8-10 Wdh.), Seitheben (3 Sätze á 8-10 Wdh.), Ausdauer mindesten 40 Minuten X-Trainer.

Freizag: Bizeps (Konzentrations Curls: 3 Sätze á 8-10 Wdh.) und Seilzug 3 Sätze á 8-10 Wdh., Rücken (Butterfly umgekehrt 4 Sätze á 8-10 Wdh. u. Rücken Sit-Ups 4 Sätze á 8-10 Wdh.), Beine (4 Sätze á 8-10 Wdh. Beinpresse) und 4 Sätze á 8-10 Wdh. an einem Gerät für die Oberschenkel (sorry, kenne die Namen der Geräte noch net, ich schau da mal nach morgen ^^) 4 Sätze á 8-10 Wdh. für die inneren Oberschenkel, Bauch 3 Sätze á 20 Wdh., Ausdauer mindesten 40 Minuten.

Da ich ja nochmal 10-15 Kilo abspecken möchte, mache ich viel Ausdauer aufm X-Trainer. So, dazu hab ich mir einen kleinen Ernährungsplan gemacht auf Grundlage dieses Forums (Ernährung für Anfänger). Viel Reis, Pute, Obst, Magerquark etc. pp, alles Dinge die ich gerne esse und auch sehr gerne einsetze :)

Nun sagt einfach mal was dazu, ich bedanke mich jetzt schonmal :)

Gruß

PS: Habe gerade Pute mit Naturreis gemacht bzw. Vollkornreis. Also mir ist dieser Reis definitiv zu hart, dadurch schmeckt er mir ja garnich ^^ Hab dann mal rechachiert und rausgefunden, das dieser Reis nunmal so hart ist. Kann man nicht normalen Reis essen, dafür dann weniger oder so ? Ich esse gerne normalen Reis, sehr gerne sogar ^^ Aber dieser Naturreis ist mir zu hart und dadurch verliert er bei mir an Geschmack ... Dank euch

Tobbe
18.07.2011, 17:41
push :)

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 18:25
also tobbe..so kann man ja gar nix lesen^^ liste die übungen mal untereinander auf, nach blöcken(tagen). zum reis: man kann auch normalen reis essen, ist kein problem.

Tobbe
18.07.2011, 18:32
Kann man das echt net lesen ? ^^ Sorry, dachte so ist das ok, stehen ja auch die Tage untereinander ^^ Aber ok, ich hau eben nomma in die Tasten und mach es ordentlich :P Danke für die Info mit dem Reis :)

Tobbe
18.07.2011, 18:38
Montag:
- Trizeps (Seilzug 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Brust (Butterfly: 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Seitheben (3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Ausdauer mindesten 40 Minuten X-Trainer.

Dienstag:
- Bizeps (Konzentrations Curls: 3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Bizeps mit Seilzug (3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Rücken (Butterfly umgekehrt 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Rücken Sit-Ups (4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Beine (Beinpresse, 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- 4 Sätze á 8-10 Wdh. an einem Gerät für die Oberschenkel (sorry, kenne
die Namen der Geräte noch net, ich schau da mal nach morgen ^^)
- Innerer Oberschenkel (Gerät wo man die Beine zusammendrückt, 4 Sätze
á 8-10 Wdh.)
- Bauch 3 Sätze á 20 Wdh.
- Ausdauer mindesten 40 Minuten.

Mittwoch: Frei

Donnerstag:
- Trizeps (Seilzug 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Brust (Butterfly: 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Seitheben (3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Ausdauer mindesten 40 Minuten X-Trainer.

Freitag:
- Bizeps (Konzentrations Curls: 3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Bizeps mit Seilzug (3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Rücken (Butterfly umgekehrt 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Rücken Sit-Ups (4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Beine (Beinpresse, 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- 4 Sätze á 8-10 Wdh. an einem Gerät für die Oberschenkel (sorry, kenne
die Namen der Geräte noch net, ich schau da mal nach morgen ^^)
- Innerer Oberschenkel (Gerät wo man die Beine zusammendrückt, 4 Sätze
á 8-10 Wdh.)
- Bauch 3 Sätze á 20 Wdh.
- Ausdauer mindesten 40 Minuten.

Ich denke das es doch jetzt besser ist und übersichtlicher oder ? ^^


Da ich ja nochmal 10-15 Kilo abspecken möchte, mache ich viel Ausdauer aufm X-Trainer. So, dazu hab ich mir einen kleinen Ernährungsplan gemacht auf Grundlage dieses Forums (Ernährung für Anfänger). Viel Reis, Pute, Obst, Magerquark etc. pp, alles Dinge die ich gerne esse und auch sehr gerne einsetze :smile:

Nun sagt einfach mal was dazu, ich bedanke mich jetzt schonmal :smile:

Gruß

PS: Habe gerade Pute mit Naturreis gemacht bzw. Vollkornreis. Also mir ist dieser Reis definitiv zu hart, dadurch schmeckt er mir ja garnich ^^ Hab dann mal rechachiert und rausgefunden, das dieser Reis nunmal so hart ist. Kann man nicht normalen Reis essen, dafür dann weniger oder so ? Ich esse gerne normalen Reis, sehr gerne sogar ^^ Aber dieser Naturreis ist mir zu hart und dadurch verliert er bei mir an Geschmack ... Dank euch

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 18:49
super, ich schreib was dazu wenn ich wieder heimkomm, muss jetz los;)

Tobbe
18.07.2011, 18:58
Danke schön :)
Viel Spaß ^^

Lynxx
18.07.2011, 19:10
Montag:
- Trizeps (Seilzug 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Brust (Butterfly: 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Seitheben (3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Ausdauer mindesten 40 Minuten X-Trainer.

Hm... Du trainierst die Brust nur mit Butterfly? Das ist ein bisschen dürftig. Für sich allein genommen ist die Übung nicht so effektiv für den Masseaufbau. Haben die dort denn keine Hantelbänke, wo man was mit den Hanteln machen kann? Butterfly aber keine Hantelbank - das ist aber eine dürftige Ausrüstung für die Einrichtung, auch wenns eigentlich eine Einrichtung für Krankengymnastik ist. Also, wenn es dort doch irgendwie sowas wie eine Hantelbank geben sollte, dann könntest du das Kurzhantelset verwenden, um Bankdrücken mit Kurzhanteln (zusätzlich zum Butterfly) zu machen. Hm... obwohl 8 Kg dafür auch ein wenig dürftig sind^^ Und Langhanteln haben die etwa auch nicht?


Dienstag:
- Rücken Sit-Ups (4 Sätze á 8-10 Wdh.)

Das sind Hyperextensions^^ Die sind für den Rückenstrecker. Wenn der gut trainiert ist, ist das ganze schonmal gut gegen Rückenprobleme. Das macht allerdings noch keinen breiten Rücken. ;) Dafür müsstest du noch was für den Latissimus machen (das sind die äußeren Teile der Rückenmuskulatur). Irgendeine Form von Rudern, Latziehen oder Klimmzüge wären hierfür sinnvoll.



- 4 Sätze á 8-10 Wdh. an einem Gerät für die Oberschenkel (sorry, kenne
die Namen der Geräte noch net, ich schau da mal nach morgen ^^)

Eventuell eine Beinstreckermaschine. Dann wärs aber auch sinnvoll, was für den Beinbeuger zu machen. Das Gerät dafür müsste ähnlich aussehen, blos, dass du den Bügel mit den Beinen nicht nach oben drückst, sondern nach unten.

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 19:11
ok, hab doch noch bissl zeit, also zu deinem tp:

1.) montag/donnerstag steht in keinem verhältnis zu dienstag/freitag, schau dass du an beiden tagen ca. das gleiche volumen hast.
2.) das volumen der einzelnen muskelgruppen stimmt nicht: du solltest für die großen ca. 3/4 übungen machen und für kleinen 2. schultern(groß) hast du nur eine drin, trizeps(klein) auch. ebenso brust(groß), und rücken(groß) auch nur 2, für die waden gar nichts.
3.) butterfly umgekehrt ist für die schultern, weniger für den rücken.
4.) immer mit den großen muskelgruppen(rücken, brust, beine, schultern) beginnen und danach erst die kleinen(bauch, bizeps, trizeps, waden unterer rücken)


versuch mal das alles zu beherzigen und verbesser deinen plan. poste ihn nochmal hier, dann kommt erneut ne bewertung=)

Tobbe
18.07.2011, 19:16
Also ne Art Hantelbank steht da schon, bloss eben nicht die dollsten Hanteln... Ich muss halt damit klarkommen was ich hier momentan zur Verfügung habe, das nächste Fitness Studio ist zu weit weg von hier. Ausserdem gefällt es mir aufgrund meiner Arbeit dort sehr gut. Ich weiss nämlich nie ob ich eine Woche gehen kann oder nicht. Und dort habe ich keinen Vertrag, sondern zahle monatlich wenn ich auch wirklich kann. Wenn nicht dann zahle ich nichts. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ Ich guck mir nochmal eben an was du geschrieben hast @ Super.Gene, und werde mal rumbasteln eben. Eine Frage: Ist es eigentlich egal welche Muskeln man zusammen an einem Tag trainiert ? Weil dann brauch ich eigentlich nur ein paar Dinge zu einem anderen Tag rüberschieben ^^

Ich danke euch, weiter so :P

Lynxx
18.07.2011, 19:26
Ist es eigentlich egal welche Muskeln man zusammen an einem Tag trainiert ? Weil dann brauch ich eigentlich nur ein paar Dinge zu einem anderen Tag rüberschieben ^^

Nein, nicht ganz. Wenn du beispielsweise Trizeps oder Schultern nach Brust trainierst (am selben Tag), dann hast du sie schon vorermüdet, da sie beim Brusttrainings als Hilfsmuskeln mitarbeiten und bringst daher weniger Leistung. Das gleiche, wenn du Bizeps nach Rücken trainierst. (Hab jeweils die große Muskelgruppe vorne dran gestellt) Es kommt allerdings auch immer auf deinen Plan an. Bauch und Beine passen dagegen überall hin.

Tobbe
18.07.2011, 19:34
Montag:
- Brust (Butterfly: 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Brust (Bankdrücken mit KH 4 Sätze á 12-15 Wdh.)
- Schultern (Seitheben 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Schultern (Butterfly Reverse 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Schultern (Frontheben mit KH 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Trizeps (Seilzug 3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Trizeps (Trizepsdrücken mit KH 3 Sätze á 12-15 Wdh. aufgrund einer 8KG KH^^)
- Ausdauer mindesten 40 Minuten X-Trainer.

Dienstag:
- Beine (Beinpresse, 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Beine (Beinstrecker 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Beine, hinterer Oberschenkel? (Beinstrecker auf dem Bauch liegend 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Innerer Oberschenkel (Gerät wo man die Beine zusammendrückt, 4 Sätze
á 8-10 Wdh.)
- Rücken (Hyperextensions 4 Sätze á 12-15 Wdh.)
- Bizeps (Konzentrations Curls: 3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Bizeps mit Seilzug (3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Bauch 3 Sätze á 20 Wdh.
- Ausdauer mindesten 40 Minuten.

Mittwoch: Frei

Donnerstag:
- Trizeps (Seilzug 3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Trizeps (Trizepsdrücken mit KH 3 Sätze á 12-15 Wdh. aufgrund einer 8KG KH^^)
- Brust (Butterfly: 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Brust (Bankdrücken mit KH 4 Sätze á 12-15 Wdh.)
- Schultern (Seitheben 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Schultern (Butterfly Reverse 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Schultern (Frontheben mit KH 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Ausdauer mindesten 40 Minuten X-Trainer.

Freitag:
- Beine (Beinpresse, 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Beine (Beinstrecker 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Beine, hinterer Oberschenkel? (Beinstrecker auf dem Bauch liegend 4 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Innerer Oberschenkel (Gerät wo man die Beine zusammendrückt, 4 Sätze
á 8-10 Wdh.)
- Rücken (Hyperextensions 4 Sätze á 12-15 Wdh.)
- Bizeps (Konzentrations Curls: 3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Bizeps mit Seilzug (3 Sätze á 8-10 Wdh.)
- Bauch 3 Sätze á 20 Wdh.
- Ausdauer mindesten 40 Minuten.

Also, das ist soweit alles was mir so einfällt was ich da auch machen kann. Ich MUSS damit halt klarkommen, deswegen wäre es gut wenn wir da das bestmögliche bei rauskriegen. Ich möchte kein Türsteher werden, aber möchte schon mein von natur aus "breiteres Kreuz" ausbauen. Wichtig sind mir, zumindest möchte ich das man diese Muskeln wirklich gut sieht, Schultern, Nacken, Arme und Brust. Alles andere sollte eigentlich "nur" so gut trainiert sein, das es einigermaßen von der Optik her später passt und eben keine Beschwerden wie rückenschmerzen oder so mehr auftreten. Ihr wisst was ich meine ? ^^

Tobbe
18.07.2011, 19:35
Ah, alles klar, dank dir Lynxx. Wie sieht der Plan jetzt so aus ? Besser als vorher ? ^^ Kann sein das ich an einigen Stellen jetzt durcheinander gekommen bin, und die WDHs nicht mehr passen oder so :P Andere Frage noch dazu: Sollte man bei den großen Muskeln zu den Übungen, die man mehr macht, auch mehr Sätze machen ? Dank euch :)

Zany
18.07.2011, 19:46
Ich check den Plan nicht, steckt da irgend eine Konstruktur dahinter oder sind das nur wahllose Übungen?

Warum machst du nciht einen normalen 2er oder ein GK?

Lynxx
18.07.2011, 19:53
Nein, für die großen muskeln nicht mehr sätze machen. Außerdem Bankdrücken vor dem Butterfly machen. Bizeps würde ich normalerweise statt dem Trizeps an den Brusttag setzen (hast den trizeps ja sonst schon vorermüdet). ABER, da du anscheinend zwischen Montag und Dienstag keinen Tag Pause machen willst, hast du es versehentlich sogar richtig gemacht. :D Da hat dein Trizeps nämlich am Dienstag Pause und kann regenerieren. Das gleiche mit den Schultern.

Ich sagte ja, es kommt auf den Plan an. ;)

Tobbe
18.07.2011, 19:55
Jakla, kommt auf den Plan an und so, aber ich fühle mich da momentan echt sehr unbeholfen :( Ich verstehe da noch nicht wirklich viel von, und nun ist mein Plan wohl auch net wirklich gut. Könnte mir vielleicht einer dabei mal privat oder auch gerne hier im Thread helfen, aus den Übungen die ich oben geschrieben habe einen ordentlichen Plan zu erstellen ? Das sind so die Übungen die ich alle machen kann in diesem "Studio", hab da keine Schrägbank, keine "100" Kilo Hanteln oder sonst was... Wenn sich jemand mit mir privat hinsetzen würde mal für ne halbe Stunde oder so, dann könnte ich auch nochmal besser auf die Geräte eingehen die ich da zur Verfügung habe, könnte sie besser "erklären" ^^ Ich danke euch :)

Lynxx
18.07.2011, 19:55
Ich check den Plan nicht, steckt da irgend eine Konstruktur dahinter oder sind das nur wahllose Übungen?

Warum machst du nciht einen normalen 2er oder ein GK?

Das soll ein 2er sein. ;) Er hat blos jede Trainingseinheit doppelt reingeschrieben, weil er es nach Wochentagen geordnet hat. Naja und die Übungswahl kommt durch die eingeschränkten Möglichkeiten an seiner Trainingsstätte zustande.

Tobbe
18.07.2011, 19:59
PS: Am Wochenende kann ich dort auch net hingehen, da es eine normale Praxis ist wie gesagt ^^ Da muss ich schon die Wochentag nutzen. Und ab August werd ich auch nur noch 2, höchstens 3 mal hingehen können aufgrund der Ausbildung. Sogesehen bräuchte ich 2 Pläne, einen für die restlichen 2 Wochen dieses Monats, und einen den ich dann ab August durchziehe. Ich weiss, ist alles verwirrend bei mir, im sorry...

GRuß :)

Lynxx
18.07.2011, 20:00
@Tobbe: müssen es eigentlich genau diese Trainingstage sein, oder könntest du es auch so hinbekommen, dass du zwischen jeder Trainingseinheit mindestens einen tag Pause hast? Das wäre nämlich wichtig für den Plan. An zwei aufeinanderfolgenden tagen zu trainieren ist generell schwierig. Da muss man mit der Anordnung der Übung aufpassen, dass man trotzdem jedem Muskel einen Tag "Frei" zum Regenerieren gibt. Sicherer und weniger verwirrend für dich wäre es, einfach jeweils nen freien Tag dazwischen zu setzen.

Lynxx
18.07.2011, 20:03
PS: Am Wochenende kann ich dort auch net hingehen, da es eine normale Praxis ist wie gesagt ^^ Da muss ich schon die Wochentag nutzen. Und ab August werd ich auch nur noch 2, höchstens 3 mal hingehen können aufgrund der Ausbildung. Sogesehen bräuchte ich 2 Pläne, einen für die restlichen 2 Wochen dieses Monats, und einen den ich dann ab August durchziehe. Ich weiss, ist alles verwirrend bei mir, im sorry...

GRuß :)

Nee, dann machen wir gleich einen für die Zeit ab August und den machst du dann, sobald er steht. ist einfacher. ;)

Bei 3mal pro Woche könntest du ja Montags, Mittwochs und Freitags trainieren und hättest jeweils einen Regenerationstag dazwischen. Das würde passen. Da könnte man dann wirklich einen stinknormalen 2er Split nehmen.

Tobbe
18.07.2011, 20:14
Das hört sich gut an Lynxx :) Und du hilfst mir also dabei ? :P Ich danke euch Leute. Ab August würde ich auf jedenfall 2 mal gehen, der dritte Tag wäre variabel und nicht immer sicher. Kriegen wir da was hin ? :)

Gruß

Lynxx
18.07.2011, 20:31
TE1:
- Brust: Bankdrücken mit KH 3 Sätze á 8 -12 Wdh.
- Brust: Schrägbankdrücken (falls Bank verstellbar) mit KH 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Brust: Butterfly: 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Bizeps: mit Seilzug 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Bizeps: Hammercurls oder Bizepscurls mit Untergriff 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Beine: Beinpresse
- Beine: Beinbeuger (das, was du hinterere Oberschenkel nennst ;))
- gibts in dem "Studio" auch was für den Beinstrecker? ("vorderer" Oberschenkel)

- Ausdauer


TE2:
- Rücken: erkundige dich mal, ob Klimmzüge oder Latziehen vor die Brust (breiter Griff) dort möglich sind, falls nicht, machst du halt Rudern am Kabelzug 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Rücken: Hyperextensions 3 Sätze á 12-15 Wdh.
- Schultern: Frontheben mit KH 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Schultern: Seitheben 3 Sätze á 8-10 Wdh.
- Schultern/Rücken: Butterfly Reverse 3 Sätze á 8-10 Wdh.
- Trizeps: Seilzug 3 Sätze á 8-10 Wdh.
- Trizeps:Trizepsdrücken mit KH 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Bauch: Bauchmaschine 3 Sätze á 15 Wdh.
- Bauch Beinheben: 3 Sätze

- Ausdauer


Das ganze 2-3 mal pro Woche (3mal wäre aber echt besser ;)) und dazwischen mindestens einen Tag Pause. Kabelzugübungen habe ich vor die Hantelübungen gesetzt, da du am Kabelzug vermutlich mehr Gewicht einstellen kannst.

Da es anscheinend keine Langhantelstange oder Multipresse gibt, fällt mir leider nichts gescheites für die Waden ein. Eventuell auf einem Fahrrad-Trainer gegen erhöhten Widerstand fahren. Würde zumindest ein wenig mehr als nichts bringen^^

Tobbe
18.07.2011, 20:39
Ich danke dir vielmals Lynxx, super Sache. Ich werde diese Woche nochmal meinen Plan machen und ab kommenden Montag auf diesen hier zurückgreifen und nur noch diesen hier machen :) Ich erkundige mich morgen nochmal nach den von dir gefragten Geräten und werde dir bescheidgeben :)

Gruß

Tobbe
18.07.2011, 20:39
PS: Beinstrecker ist natürlich auch vorhanden. Wenn du das meinst wo man mit den Schienbeinen das Gewicht nach oben drückt, hält, und langsam wieder runterlässt, im Sitzen :P ^^

Gruß

Lynxx
18.07.2011, 20:40
PS: Beinstrecker ist natürlich auch vorhanden. Wenn du das meinst wo man mit den Schienbeinen das Gewicht nach oben drückt, hält, und langsam wieder runterlässt, im Sitzen :P ^^

Gruß

Ja, genau das meine ich^^

Tobbe
18.07.2011, 20:42
Gut, dann haben die das auch da :P Wie gesagt, es ist nicht alles da, aber auch net allzu wenig :P Das mit Schrägbankdrücken muss ich mal sehen wie ich das hinkriege bei "nur" 2 x 8 KG Hanteln :D Ich frage die einfach, ob die nicht nen kräftigeres Hantelset besorgen könnten für ihre kunden :P Oder ich stell meine eigenen dort hin bzw. müsste ich ersma welche kaufen. Hätte ich kein Problem mit :D

GRuß

Tobbe
18.07.2011, 20:46
Wieviele Sätze und wieviele WDHs mache ich bei Beinbeuge, Beinstrecker und Beinpresse ? ^^ Selbe Frage gilt für das Bauchtraining "Beinheben". Danke

Lynxx
18.07.2011, 21:23
Wieviele Sätze und wieviele WDHs mache ich bei Beinbeuge, Beinstrecker und Beinpresse ? ^^ Selbe Frage gilt für das Bauchtraining "Beinheben". Danke

- Beinzeugs: jeweils 3 Sätze á 8-12 Wdh.
- Beinheben, liegend: 3 Sätze, so viele Wdh., wie halt geht (da die Übung mit deinem eigenen Körpergewicht durchgeführt wird)

Frag am besten auch mal nach, ob die vielleicht doch eine Langhantelstange und Gewichte da haben. Wenn ja, würde ich an deinem TP nochmal was abändern wollen. Kann mir kaum vorstellen, dass die sowas nicht haben sollen.

Und wenn du nach den Geräten fragst, nach reiflicher Überlegung brauchst du nach Klimmzügen doch nicht zu fragen. Glaube, die wären in deinem Fall nicht so günstig. Wenn, dann Latziehen.

Tobbe
18.07.2011, 22:23
Danke :) Latziehen kann ich dort auch, bloss fühlen sich die 70 Kilo oder was das ist an wie 2 KG :D Liegt das an den ganzen Bändern die dafür zuständig sind das das Gewicht gehoben werden kann ? Sind ja "ergonomische?" Geräte ^^ Ob man da etwas verstellen kann ? Mal schauen bzw. nachfragen ^^ Gut, wieviele WDHs beim Latziehen dann ?

Gruß

Lynxx
18.07.2011, 23:35
Du darfst raten^^ wieder 3 Sätze, 8-12 Wdh.

Eigentlich sollten 70 Kg sich beim Latziehen schwer anfühlen. Das liegt dann wohl wirklich an der Übersetzung. Ich hoffe es für dich, dass das Gerät sich auch anders einstellen lässt.

Tobbe
19.07.2011, 08:23
Ich meine aber, das man da irgendwas einstellen kann, denn letztens kam eine Frau die auch dort trainiert zu mir und meinte, das wieder irgendwer was umgestellt hätte da es sich so schwer anfühlt etc. ^^ Zumindest meine ich das so gehört zu haben.

Gruß und danke, ich schau heute mal alles nach :)

linnsche
19.07.2011, 08:32
erstmal herzlich willkommen hier nochmal :-)
herzlichen glückwunsch zu der abnahme! meinen vollsten respekt! ich wünsche dir viel erfolg, spaß und durchhaltevermögen bei deinem training :-) du wirst sehen, je mehr du darüber weißt desto mehr spaß macht es :)

Liebe Grüße
Linny

Tobbe
19.07.2011, 08:34
Hey :) Die Linnsche ausm chat gestern ^^ Danke für die netten Worte und die freundliche Aufnahme. Ich bin durch und durch motiviert, ob aber alles was hier so geschrieben wird hängen bleibt bezweifel ich, da es zu viel ist ^^ Aber, die wichtigsten Sachen möchte ich mir schon aneignen :)

Gruß

Tobbe
21.07.2011, 16:20
Hey, ich hab da nochmal eine Frage. Passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber da ich schon einen Thread offen habe der mit meinem Training zu tun hat dachte ich mir, das ich den nutze ^^

Da ich ja 110 Kilo wiege, und mein Hauptziel ja ersma nomma 10-15 Kilo abnehmen ist, wollte ich nochmal was fragen:

Klar möchte ich nen schönen Bizeps sowie Trizeps haben. Genau wie Brust, Schultern und Nacken. Aber, die Abnahme muss ja auch weiter gehen, daher Cardio bzw. Ausdauer immer so 40-45 Minuten. Nun meine Frage: Bringt es was wenn ich auch schon mit "dem" Gewicht zu Whey greife ? Und kann mir einer nochmal mit seinen Worten kurz Whey erklären ? Was es ist, was es bewirkt und wann man es zu nehmen hat und wieviel ? Ich habe da schon etwas gelesen im Forum, aber nicht ganz verstanden. Vielleicht verstehe ich es mit den Worten eines anderen Besser ^^

Dank euch :)

edit: Und noch eine Frage bzgl. des Essens und Trainieren: Hier im Forum habe ich gelesen, das man am besten früh morgens bzw. allgemein morgens trainieren gehen sollte, damit der Körper von morgens an direkt "on fire" ist. Ihr wisst was ich meine ^^ Vorhin habe ich aber gelesen, das man nach der Einnahme seiner Kohlehydrate trainieren gehen soll. Ich meine, Kohlehydrate esse ich immer erst mittags in Form von Reis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln, könnte also dann erst nach dem Mittagessen trainieren gehen. Was meint ihr ? ^^ Dank euch :)

Tobbe
21.07.2011, 18:17
push :P

Sebi[S.G.]
21.07.2011, 19:23
also zum zeitpunkt des trainings: des is eig nicht so wichtig. falls du zusätzlich joggen gehst, würde ich DAS direkt nach dem aufstehen machen, da du ja abnehmen willst und dein körper direkt nach dem aufstehen, da er keine bzw. wneiger energien über nacht zur verfügung hatte, im katabolen zustand ist, d.h. er benützt dann dein fett zur energiegewinnung.



zum whey: whey ist nichts anderes als eiweiß, dass dem körper schnell zur verfügung steht. whey ist allgemein nicht zwingend erforderlich, da es nur ein supplement ist und wenn du durch die normale ernährung genügend eiweiß zu dir nimmst, brauchst du whey nicht. zudem kannst du vor dem training mehr eiweiß essen in form von nahrung, das steht dem körper dann anstatt des whey-eiweißes zur verfügung und ist gleichwertig.

Tobbe
21.07.2011, 21:11
Alles klar, also ist es nicht so dermaßen nötig wie ich dachte, ok ^^ Dank dir Super.Gene :)

linnsche
22.07.2011, 09:15
das mit dem morgens auf leeren magen joggen find ich persönlihc nicht sinnvoll wenn man langfristig den grundumsatz steigern will....fürs kurzfristige abnehmen ja, fürs langfristige grundausdauer steigern-> Grundumsatz erhöht sich, ist das nicht sinnvoll...der körper braucht energie, wenn er sporteln will....ich würd 1h vorher was KH-reiches essen und DANN erst joggen gehn!

Sebi[S.G.]
22.07.2011, 11:19
er will fett verbrennen. wenn er vorher kh isst, verbrennt sein körper diese und NICHT sein körperfett.

Tobbe
22.07.2011, 12:26
Morgens werd ich sowieso nicht trainieren können dann ab August wegen Arbeit ^^ Das wird immer alles erst gegen 15/16 Uhr was ^^ Dank euch :)

Wann soll ich denn nun am besten KH essen ? Morgens und mittags ? Mittags ? Morgens ? ^^ Abends bin ich mitlerweile schon soweit, das ich Salat esse und auf Putenfilet oder ähnliches zurückgreife :)

Gruß

Tobbe
22.07.2011, 17:36
pushi ^^

Sebi[S.G.]
22.07.2011, 17:57
morgens und mittags^^ v.a. ca 3 stunden vorm training lange khs, kurz vorher vllt noch ne banane oder so.

Tobbe
22.07.2011, 20:47
dank dir :) was sind nochmal genau lange khs ? bevor ich jetzt wieder suche, kann mir einer von euch das bestimmt eben schnell sagen ^^ dankeeeeeeeeeeeeeeee :)

Tobbe
23.07.2011, 15:46
So, hab dann auch nochmal eine Frage:

Da ich ja abnehmen möchte neben dem Muskeltraining, bräuchte ich ja auch dementsprechende Ernährung. Ich hab jetzt diese Woche mal ein "Ernährungstagebuch" geführt, allerdings ohne Angaben von Kcal etc. pp, einfach nur die Übersicht über das was ich gegessen habe. Ist das so ratsam um abzunehmen ?

Ernährungstagebuch:

Montag: (111,2 KG)

Frühstück - 150-200 gr. Magerquark mit einer Banane
2. Frühstück -
Mittag - Ein halbes Brötchen, 100gr. Pute mit 2 Esslöffeln fettarmer Bratensoße
Nachmittags -
Abends - Ein Vollkornbrötchen mit 2 kleinen Scheiben Putenmortadella und ein Pfirsich-Maracuja Joghurt Firma "Gutes Land" (150 gr.)
2.Abends -


Dienstag:

Frühstück - Zwei Scheiben Vollkrontoast mit 30 gr. Geflügel Schinkenwurst, eine Banane
2. Frühstück - Halber Kirsch Joghurt Firma "Gutes Land" (75 gr.)
Mittag - Gurkensalat, ein Stück Putenbrust ca. 50-100gr. , 1 Teelöffel French Dressing, Rapsöl bei der Zubereitung
Nachmittags - Eine Hand voll Gummibärchen
Abends - Zwei Graubrote mit 30 gr. Geflügel Schinkenwurst
2. Abends -


Mittwoch:

Frühstück - 150-200 gr. Magerquark mit einer halben Banane (Zubereitung mit 3 x Esslöffeln Milch und 5 x Fingerspitzen Zucker)
2. Frühstück -
Mittag - 100-120 gr. Vollkorn Nudel der Firma Barilla Integrale Fusillis, 1 1/2 Kellen selbstgemacht Tomatensauce mit Rind/Schwein-Misch Mett
Nachmittags - Eine Hand voll Gummibärchen
Abends - Ein kleines Stück Putenbrust Filet (ca. 60-80 gr.), Salat mit 2 Esslöffeln French Soße
2. Abends -


Donnerstag:

Frühstück - 150-200 gr. Magerquark mit einer halben Banane (etwa 100 gr.)
2. Frühstück -
Mittag - einen normalen Teller voll mit Reis, Paprika und Geflügel Fleischwurst kleingeschnippelt und in den Reis gemischt mit einem Esslöffel Light Ketchup angemengt
Nachmittags - 5 kleine Malteser Schocko-Keks Kügelchen, ein kleines Vollkorn-Roggenbrot mit einer Scheibe Sportsalami
Abends - Eine Portion Salat mit einem Esslöffel fett- und ölarmem Dressing und ein Pfirsich-Maracuja Joghurt Firma "Gutes Land" (150 gr.)
2. Abends - Eine Hand voll Gummibärchen


Freitag: (110,3 KG)

Frühstück - 1 Vollkornbrot (Roggen) mit 20-30 gr. Geflügel Fleischwurst, 100ml direkt gepresster O-Saft mit Mineralwasser gemischt (Schorle)
2. Frühstück -
Mittag - Ein Baguette Speciale (Pepperoni, Schinken, Salami) und Salat mit zwei Esslöffeln fett- und ölarmem Dressing
Nachmittags -
Abends - Salat mit einem Esslöffel fett- und ölarmem Dressing, Putenbrustfilet gebraten mit einem Esslöffel Rapsöl ca. 60-80 gr.
2. Abends - Eine Hand voll Salzstangen und eine Hand voll Gummibärchen (bald sind sie leer ^^)

Das war es ersteinmal, und abgenommen hab ich auch gute 800-900 Gramm bei 4 Tagen Training und 2 Tagen Ausdauer.
Da ich noch sone kleine Tüte Gummibärchen hatte, hab ich ab und an mal ne Hand voll gegessen, keine Angst, ist nicht die Regel, war vom Bday meiner kleinen Geschwister, die haben die mir geschenkt weil die die nicht mögen :P

Gruß und danke :)

Tobbe
23.07.2011, 19:25
push :)

AlerioN
23.07.2011, 19:48
Du brauchst nicht ständig zu pushen. Da geht es meistens auch nicht schneller. ;- )

Sebi[S.G.]
23.07.2011, 20:44
lange khs: vollkornbrot, nudeln, haferflocken, reis, kartoffeln z.b.


zwecks ernährungstagebuch kenn ich mich nicht aus.

Tobbe
23.07.2011, 22:20
Ah, alles klar, dank euch.

Gruß :)

Tobbe
05.08.2011, 12:22
Hey, ich wollte mal ein kleines Update bringen :)

Seit ich das erste mal hier etwas gepostet habe, wo ich noch gute 111,2 wog, hat sich einiges verändert. Dank euren Tipps bzgl. des Trainingsplans und der Ernährung konnte ich das Gewicht in dem Monat um 4 Kilo wieder reduzieren. Sieht auch langsam körperlich schon besser aus, besonders im Oberkörperbereich wie Schultern und Nacken :) Kann aber auch Placebo sein da ich mich immer besser fühle und mich immer lieber im Spiegel anschaue ^^ Zwar war das mit der Ernährung wirklich nicht einfach, aber mitlerweile frühstücke ich regelmäßig (meistens Vollkornbrot mit Pute o.Ä.), achte sehr darauf das ich morgens und Mittags lange KH´s esse und Abends gibt es dann mal Pute, Salate, seeeeeeeeeehr gerne Magerquark und andere eiweißhaltige Produkte :) Also, vielen Dank bis hier her, ich werde in diesem Thread mal ab und an Updates über die Entwicklung meines Körpers bringen, solange lese ich hier immer gerne und interessiert mit :)

Gruß,
Tobbe

Tobbe
10.08.2011, 20:10
So, icke nochmal :)

Seit 2 Wochen läuft meine Ausbildung nun schon. Bis jetzt konnte ich aber leider nicht einmal trainieren, da ich immer arbeite bis abends, cs. 18:30 bin ich zu Hause. Und da ich ja in einer Praxis für Krankengymnastik trainiere, ist die Öffnungszeit nicht allzu lang, man kommt bis 18/19 Uhr rein. Aber, Abends ist man schon sehr kaputt, da würde ich es nicht mehr hinbekommen ordentlich zu trainieren ^^ Nun, ab nächste Woche geht die Schule auch los, Berufschule halt. Dann habe ich 3 Tage Zeit zum trainieren. Wann ich Schule habe und somit Zeit fürs Training sage ich euch nochmal wenn ich es selbst genau weiss ^^ Nun aber mal eine Frage:

Momentan trainiere ich so:

TE1

-Brust: Bankdrücken KH, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Brust: SBD KH, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Brust: Butterfly, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Bizeps: Seilzug, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Bizeps: Hammercurls, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Beine: Beinpresse, 4-5 Sätze á 8-12 Wdh.
-Beine: Beinstrecker, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Beine: Beinbeuger, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Beine/Innere Schenkel?: Ich weiss immernoch nicht wie das Gerät heisst bzw. die Übung, aber man sitzt halt im "Frauenarztstuhl^^" und drückt von aussen halt die Beine zusammen, 3 Sätze á 8-12 Wdh.

TE2

-Rücken: Latziehen zum Kopf, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Rücken: Rudern am Seilzug, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Rücken: Hyperextensions, 3-4 Sätze á 12-15 Wdh.
-Schultern: Butterfly Reverse, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Schultern: Seitheben, 3-4 Sätze á 6-8 Wdh.
-Schultern: Schulterdrücken/Frontheben, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
-Trizeps: Seilzug, 3-4 Sätze á 8-12 Wdh.
-Trizeps: Trizepsdrücken, 3 Sätze á 6-8 Wdh.

Bauch an beiden Tagen, Ausdauer werde ich an 1-2 Tagen nach dem Training nochmal machen, oder eben an einem extra Tag, da lass ich mir noch etwas einfallen es sei denn ihr habt den Masterplan :)

So, nun würde ich gerne so trainieren, das die großen Muskelgruppen mindestens einmal die Woche trainiert werden, und die kleinen wie Bizeps etc. mindestens 2 mal die Woche. Wie kriege ich das am besten unter ? Gehen wir mal davon aus, das ich Montags und Mittwochs Berufschule habe und Freitags meinen freien Tag da ich Samstags arbeite: Wie teile ich mir das am besten ein ? Wie gesagt, genau weiss ich noch nicht wann ich Berufschule habe und wann mein freier Tag ist, daher könnt ihr sicherlich auch nicht genau sagen wie es am besten wäre. Aber, ihr könnt mir sicherlich schonmal was "zusammenstellen" bzw. helfen :)

Der Plan ist von Lynxx, wurde von mir nur ein wenig umgeändert in Form von Übungsaustausch soweit ich weiss. Könnt auch ruhig nochmal was zum Plan sagen falls er durch meine Änderungen evtl. an "Qualität?" verloren hat :)

Ich danke euch jetzt schon, und freue mich wieder richtig aufs Training :)

Tobbe
11.08.2011, 19:12
So, Schultage habe ich heute per Post bekommen:

Dienstags und Donnerstags. Also das sind Tage, an denen ich trainieren gehen kann. Dazu kommt dann noch entweder Montags oder Freitags noch.

Wie trainiere ich da nun am besten (hab ja oben schon gefragt) ?

Gruß :)

Tobbe
12.08.2011, 07:29
Keiner eine Idee ? :)

Gruß und schönen Tag

Tobbe
12.08.2011, 18:41
So, dann pushe ich noch einmal :)

Gruß

AlerioN
12.08.2011, 18:51
Ich lösche den Thread mal von meinen Abos. Dieses ewige Gepushe nervt. Sry, aber ist wirklich so.

Tobbe
12.08.2011, 19:15
Natürlich nervt es, kann ich mir vorstellen, aber wenn nach 3 Posts immernoch keine Antwort kommt, dann pusht man halt nocheinmal. Tut mir wirklich leid wenn es dermaßen nervt... wollte ich eigentlich nicht, möchte lediglich das sich vielleicht mal wer meldet. Sorry nochmal.

Gruß

Tobbe
20.08.2011, 15:03
Da ich noch keine Antwort auf meine letzte Frage bekommen habe, "pushe" ich noch einmal um daran zu erinnern. Bitte nicht böse sein, aber ich würde schon gerne eine Antwort haben :P

Gruß :)

ependinom
20.08.2011, 15:08
du hast 2 tage zeit zum trainieren und n 2er split ... also geh los und heb gewichte hoch

Tobbe
20.08.2011, 21:14
also passt das alles so ja ? dann dank ich dir :) dann werd ich montag mal wieder los :P hätte sogar montags, dienstags und donnerstags zeit, wie trainiere ich da am besten ? normal halt wa ^^

Gruß