PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stadtbesichtigung - was ist lohnenswert?



stephang
17.07.2011, 06:57
hi leute

ich bin letztes jahr mit meinem vater 3 tage nach dresden gefahren, auf dem heimweg haben wir uns noch leipzig angeguckt.

so etwas wollen wir dieses jahr wiederholen, wissen aber nicht welche stadt/städte.

es muss nicht auf deutschland begrenzt sein, prag lehnte mein vater jedoch ab, da wir dort schon einmal vor jahren waren.

hat jemand tipps für hübsche städte mit museen etc, die es sich anzuschauen lohnt?

danke

linnsche
17.07.2011, 07:31
Also was toll ist ist Heidelberg! :-) Dort gibt es das schloss, und viele andere sehenswürdigkeiten (kirchen, alte brücke, philosophenweg etc etc....)

Auch schön soll ja freiburg sein aber das kann ich dir nicht bestätigen.....oder München :-)

Chr1sP
17.07.2011, 09:40
Hamburg ist mMn die schönste Stadt hier in Deutschland

Murphy.
17.07.2011, 09:49
Stockholm ... war zwar noch nicht da, soll aber gut sein.

evtll. frankfurt,stuttgart

HH.Ost.175
17.07.2011, 10:25
Hamburg ist mMn die schönste Stadt hier in Deutschland

Also ich kann das nur Bestädigen, auch wenn ich hier wohne, es gibt viele Museen und Kirchen in der Instadt, aber auch ein sehr tollen Hafen.
Es kommt immer drauf an, was man in einer Stadt besichten möchte, fände ich.
Achja, bei fragen über Hamburg, können ich, Fitnessfan und bestimmt SZHantel hilfen.

Barbara
17.07.2011, 10:48
Amsterdam! Das Wachsfigurenkabinett ist gut, der schwimmende Blumenmarkt auf den Grachten und die Kathedrale- dazu kommt, daß Amsterdam eine pulsierende, total bunte Stadt ist, mir hats da supergut gefallen.

robert234
17.07.2011, 11:00
Ich kann Mainz wärmstens empfehlen und würde es so einrichten, daß Ihr einen Mittwochabend auch dort seid ("Mainz lebt auf seinen Plätzen"). Wenn Ihr das noch so hinbekommt, den "Rhein in Flammen" zu erleben (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. habt Ihr einen Volltreffer. Besucht unbedingt das Mittelrheintal (zwischen Mainz und Koblenz), da kann man super immer am Rhein entlangfahren, umgeben von schroffen Felshängen, alten Burgen und Weinbergen. Einfach toll.

SonyX
17.07.2011, 11:33
Amsterdam!

Kann ich nur bestätigen. Total entspannte, sympathische Atmosphäre. Viele Sehenswürdigkeiten (zb. Schloss, Anne Frank Haus, usw.).
Ich hab mich innerhalb von 3 Tagen an diese Stadt gewöhnt und hätte auch gleich dableiben können. Solch einen Eindruck hatte ich bisher in keiner anderen Stadt.

Marcel121
17.07.2011, 11:34
Total entspannte Atmosphäre.
Wie kommt das bloß? :angel:

linnsche
17.07.2011, 12:10
was auch genial ist ist Luzern!!!...so doof es klingt aber das is echt net sehr schöne Stadt!!!!

SonyX
17.07.2011, 12:24
Wie kommt das bloß? :angel:

:smoke:

MirkoB
17.07.2011, 12:28
Dresden ist noch sehr gut :)

Patta90
17.07.2011, 12:54
Dresden ist noch sehr gut :)Da war er doch schon. ^^

Ich fand Berlin damals sehr sehenswert und vor allem Potsdam. Ansonsten ist Dortmund noch n geiles Fleckchen Deutschland! :angel:

Abraten kann ich dir eindeutig von Düsseldorf und London. Das war mir zu viel Trubel und alles schien so ungeordnet.

Barbara
17.07.2011, 13:55
So gings mir mit Paris- auch wenn ich nur beruflich da war und durchgefahren bin- ich hatte psychedelische Spiralen inden Augen. Wer allerdings mal so ein fettes GroßstadtvonWeltfeeling haben will- und französisch spricht!!!- der wird da Spaß dran haben. Hat was von Kinofilmatmosphäre. Aber bitte- Franzosen sprechen kaum englich und auch höchst ungern, ich fühle mich da nur und ausschliesslich wegen der Sprachbarriere nicht wohl, da hab ich dann mit dem Gewusel Memory-Overload.

Patta90
17.07.2011, 13:57
So gings mir mit Paris- auch wenn ich nur beruflich da war und durchgefahren bin- ich hatte psychedelische Spiralen inden Augen. Wer allerdings mal so ein fettes GroßstadtvonWeltfeeling haben will- und französisch spricht!!!- der wird da Spaß dran haben. Hat was von Kinofilmatmosphäre. Aber bitte- Franzosen sprechen kaum englich und auch höchst ungern, ich fühle mich da nur und ausschliesslich wegen der Sprachbarriere nicht wohl, da hab ich dann mit dem Gewusel Memory-Overload.Ja, die Franzosen sind da sehr eigen. Selbst, wenn sie Englisch sprechen tun manche so, als würden sie kein Wort verstehen. Asi. :lol:

MirkoB
17.07.2011, 13:58
Da war er doch schon. ^^

Ich fand Berlin damals sehr sehenswert und vor allem Potsdam. Ansonsten ist Dortmund noch n geiles Fleckchen Deutschland! :angel:

Abraten kann ich dir eindeutig von Düsseldorf und London. Das war mir zu viel Trubel und alles schien so ungeordnet.

ach mist lesen FTW ^^

Wien ist auch ne gute Wahl :)

Ich bin zwar kein Freund der Kirche aber ich glaub da irgendwo in der Nähe steht die größte Orgel Europas (bin mir ned mehr sicher^^)

Das war der einzige Grund warum ich da mal reingegangen bin und natürlich gibts da noch andere gute Sachen zu sehen ^^

mcselede
17.07.2011, 14:06
Patta, London ist echt genial. London kann einem eigentlich nur dann nicht gefallen, wenn man den üblichen Touristenkram macht. Und dass da mehr los ist, als zum Beispiel in Dortmund oder Hinterdupfingen im Allgäu ist auch klar.
Camden ist zum Beispiel ein tolles Viertel mit vielen kleinen Flohmarkten.
Dazu das übliche Touristenprogramm das man zu Fuß machen kann, also Buckingham Palace, Westminster, Tower Bridge, Millenium Wheel etc.

In UK würde ich auf jedenfall Edinburgh und Glasgow empfehlen. Vorallem jetzt im August wo das Thermometer hoffentlich mal auf über 21Grad steigt.

Dublin steht auch noch auf meiner Liste

Budapest kann ich auch empfehlen. Meistens super Wetter, viele Straßenkaffee und lecker essen, dazu viele Altbauten. Mein persönlicher Favorit sind die vielen Thermalquellen (wenn ihr da Tipps braucht einfach bescheid sagen).

Hamburg ist auch genial. Gerade im Sommer an der Binnenalster ein Alsterwasser trinken. Ansonsten St. Pauli (und wenn es sein muss die Reeperbahn), der Hafen und die Speicherstadt.

Berlin ist toll. Kuhdamm, Alex, Brandenburger Tor, Museumsinsel und Potsdam. Aber da kann Dir Stephen mehr dazu sagen. Ich habe das kaum gesehen, wenn ich dort war, zuviel unterwegs auf Partys...

Dortmund wurde ja genannt, Köln ist auch ganz schön.

Heidelberg kann ich auch empfehlen. Das Heidelberger Schloß ist echt cool. Auch ganz schön ist auf der gegenüberliegenden Neckarseite der "Philosophenweg". Guckt mal nach "Heidelberger Schloßbeleuchtung", das ist echt unvergesslich.

Freiburg ist auch ganz nett. Das ganze würde ich dann aber mit Basel verbinden. Auch ein Abstecher nach Straßburg bzw. in den Schwarzwald würde sich da echt anbieten. Ggf. sogar ein Zwischenstopp in Baden-Baden und mal die Caracalla Therme von innen anschauen.

Wenn ich mir allerdings aussuchen dürfte wo ich über's Wochenende mal schnell hinfahre (in Deutschland) dann wäre das auf jedenfall Binz auf Rügen. Nettes kleines Städtchen mit Seebrücke. Schön einen Spaziergang am Meer.

Ansonsten noch: München, Nürnberg, Bamberg, Erfurt, Salzburg, Zürich, Genf, Barcelona, Stockholm, St. Petersburg uvam.

Barbara
17.07.2011, 19:06
Binz?!:lol: Okay, wir haben 14 Tage Urlaub auf Rügen gemacht, das war mehr als entspannend- bis mein Mann das Gym entdeckte- aber Binz zum Sightseeing??? Da ist nix los!
Baden-Baden hingegen finde ich auch sehr schön. Und Nürnberg. Klar in Köln gibt es ne Menge zu sehen und das Nachtleben ist auch nicht von schlechten Eltern.
Münchern hab ich nur einen Tag gesehen, da will ich auf jeden Fall nochmal hin, da hat es mir gut gefallen, Hamburg dagegen war garnicht mein Fall, zu industriell und kühl, zumindest da, wo ich unterwegs war.
Von Edinburgh ist meine Nachbarin auch total bgeistert, ist aber Scheisse-teuer! Und sie hat bei ihrer schottischen Großmutter genächtigt...

Short Dawg
17.07.2011, 19:10
@linnsche: Meinste das Schloss Langenzell? :)

legendkiller
17.07.2011, 19:26
Das legendäre St.Wolfgang oder Hallstatt

melloo
17.07.2011, 19:44
Patta, London ist echt genial. London kann einem eigentlich nur dann nicht gefallen, wenn man den üblichen Touristenkram macht. Und dass da mehr los ist, als zum Beispiel in Dortmund oder Hinterdupfingen im Allgäu ist auch klar.
Camden ist zum Beispiel ein tolles Viertel mit vielen kleinen Flohmarkten.
Dazu das übliche Touristenprogramm das man zu Fuß machen kann, also Buckingham Palace, Westminster, Tower Bridge, Millenium Wheel etc.

Mhh, London... http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken25.gif

Mir hat es da sau gut gefallen

Marcel121
17.07.2011, 19:45
Mhh, London...
Ich fande London auch ganz nett! :)

Lionel Hutz
17.07.2011, 20:45
Florenz, Rom, Paris, London, Barcelona

Detten
17.07.2011, 20:52
Bern, Luzern, Fribourg, Zürich, in der Schweiz ist es halt am Schönsten (und am Ruhigsten :P)

stephang
17.07.2011, 20:54
danke für die vorschläge, aber es sollte schon im großraum deutschland + ggf, umland sein.

barcelona ist ein wenig weit weg.

mcselede
17.07.2011, 20:57
Barcelona? Rein in den Flieger in einer Stunde seid ihr da.

Aber jetzt im Juli/August würde ich nicht unbedingt nach Barcelona und schon garnicht nach Rom fahren. Dort ist es im Frühjahr/Herbst angenehmer.

kRisO
21.07.2011, 23:29
berlin :)
nicht nur weil ich da wohne^^ sondern weils echt schöne ecken hat. haben auch grad besuch hier, und die sind begeistert :)