PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub - Eigengewichtsübungen



Kevin93
16.07.2011, 17:21
Bin nun 3 Wochen im Urlaub und mache regelmäßig Übungen wie: Liegestütze, Klimmzüge, dips , crunches, einbeiniges kniebeugen und etc.. :)
nur stellt sich mir die frage, ob es etwas bringt, um sich "in form" zu halten, oder man es gleich lassen koennte?

ist nämlich ziemlich anstrengend sich bei 38grad hitze aufzurappeln, um diese Übungen durchzuführen.. und wenn sie dann keinen Effekt hätten, wäre ich echt enttäuscht :/

also: Meint ihr, solche Übungen reichen um eine gewisse Zeitspanne, in meinem Fall von 3 Wochen, zu überbrücken?`

Liebe Grüße :)

DerZukunftsBody
16.07.2011, 17:24
Hängt von dir ab, wenn Du im Uralub was machen möchtest, dann mach es, wenn nicht, dann wird es dich auch nicht umbringen. Generell würden diese Übungen auf jeden Fall gut sein und auch etwas bringen um die Muskeln zu erhalten.

LG

Matze2795
16.07.2011, 17:24
Ja diese Übungen werden sicherlich reichen, um es zu überbrücken.

domix
16.07.2011, 17:27
Verstehst du unter ,,regelmäßig" jeden Tag?

RandomGuy
16.07.2011, 17:27
zum Thema Eigengewichtsübungen, habe im moment auch keine Möglichkeit andres zu trainieren und ich bräucht dringend übungen speziell für den bizeps... Klimmzüge kann ich hier nich machen...

DerZukunftsBody
16.07.2011, 17:28
zum Thema Eigengewichtsübungen, habe im moment auch keine Möglichkeit andres zu trainieren und ich bräucht dringend übungen speziell für den bizeps... Klimmzüge kann ich hier nich machen...

Dann mach deinen eigenden Thread auf. Jedenfalls kann ich dir schon jetzt sagen, dass es an BWE´s außer Klimmzüge und Rack Chins nichts mehr für den Bizeps gibt.

crushak
16.07.2011, 17:35
Nimm irgendn Stein und Curl damit? ^^

Marcel121
16.07.2011, 17:41
Nimm irgendn Stein und Curl damit? ^^
Oder einen Sixpack Wasser und damit dann curlen.

domix
16.07.2011, 17:44
enge Klimmzüge, dafür gibt es wohl überall eine Möglichkeit(Spielplatz etc.) ;)

RandomGuy
16.07.2011, 17:46
sorry ich hab nen eigenen Thread, hab hier eigentlich nur in der Hoffnung vorbeigeschaut gute Übungen zu finden^^

Einen Stein, hm? Is immerhin eine Idee, ich habe bis jetzt einen Rucksack mit Wasserflschen gefüllt und losgelegt, nur leider war das Teil immernoch leichter als die Hanteln die ich sonst nehme und ich muss das wasser auch trinekn von daher wurds noch leichter xD

kRisO
16.07.2011, 18:20
weiß ja nich wie lange du schon trainierst, aber mal nen paar wochen pause sind manchmal ganz gut :) ich hab jetz grade 2 wochen gemacht und es läuft besser als vorher :)

ReVo^__^
16.07.2011, 18:26
Wenn ihr den Bizeps trainieren wollt, dann nehmt eine Melone. Haltet mit einer Hand die Melone und mit der anderen Hand berührt ihr die Melone leicht, damit sie nicht aus der Hand fällt.

Ihr müsst natürlich schauen wieviel kg die Melone wiegt.

Marcel121
16.07.2011, 18:33
Wenn ihr den Bizeps trainieren wollt, dann nehmt eine Melone. Haltet mit einer Hand die Melone und mit der anderen Hand berührt ihr die Melone leicht, damit sie nicht aus der Hand fällt.

Ihr müsst natürlich schauen wieviel kg die Melone wiegt.
Ist es wichtig, dass es sich dabei um eine Melone handelt, oder gibt es da auch Alternativen?

Ich bin nicht so der "Obst-Fan", würde sich da auch ein Sack Kartoffeln eignen?




Edit:
Im Nachinein ist mir dann doch klar geworden, dass die Bizeps wahrscheinlich doch am besten auf Melonen ansprechen.

legendkiller
16.07.2011, 19:02
ehmmm, Rucksack mit Steinen füllen

Sessel nehmen und Curlen

6 pack curlen

Tisch an der Tischkante nehmen und ebnefalls curlen


gibt ja e so viel

ViZo
18.07.2011, 04:04
Ist es wichtig, dass es sich dabei um eine Melone handelt, oder gibt es da auch Alternativen?

Ich bin nicht so der "Obst-Fan", würde sich da auch ein Sack Kartoffeln eignen?




Edit:
Im Nachinein ist mir dann doch klar geworden, dass die Bizeps wahrscheinlich doch am besten auf Melonen ansprechen.

Jahaa und für den Trizeps kann ich nur Bananen-Press empfehlen :smoke:

stephang
18.07.2011, 13:38
sorry ich hab nen eigenen Thread, hab hier eigentlich nur in der Hoffnung vorbeigeschaut gute Übungen zu finden^^

offensichtlich gabs hier aber keine :motz1:. finde es persönlich auch unschön in fremde threads zu posten.

aber um deine frage zu beantworten:
rechte hand unter den rechten oberschenkel, nahe kniegelenk und das bein richtung bauch ziehen und wieder herablassen. mit dem rechten bein bestimmst du den widerstand.
selbiges gilt für linken arm und linkes bein