PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts 'ne Alternative zu Liegestützen ? (Jugendplan)



Bounty14
15.07.2011, 19:39
Hey Leute!

Ich trainiere nach Jugendplan jeden 2ten Tag.

Da ich krafttechnisch noch immer auf dem 0 Punkt bin, wegen Essstörung bla bla, schaffe ich leider bei den Liegestützen fast garnix. Meine Arme sind einfach zu dünn und schwach. Ich schaffe im 1stn Satz maximal 8-9 Wdh. Dann geben meine Arme nach..-:pueh:

Frage nun, ob es eine alternative Übung gibt, die das Eigengewicht nutzt, die Schultern, Brust und Triceps trainiert. Ausser natürlich Dips, sind schon beim Plan dabei.

Denn ich gehe mal davon aus, dass der Körper nach so wenigen Wiederholungen bei Liegestützen keinen Reiz abbekommen wird :icon_silent:


Hat jemand eine Idee ?

mmma
15.07.2011, 19:42
Denn ich gehe mal davon aus, dass der Körper nach so wenigen Wiederholungen bei Liegestützen keinen Reiz abbekommen wird :icon_silent:



Na türlich setzt du mit den Wdh. einen Reiz, du gehst ja an denie Grenzen (denke ich)!

Sebi[S.G.]
15.07.2011, 19:45
nehm dir halt zb 50 liegestützen vor und dann machst du so viele gehen, pause, wieder so viele gehen, pause usw bis du bei 50 bist. mit der zeit brauchst du dann weniger versuche. und wenn es wegen der essstörung nicht vorran geht, liegts nicht am training;):knuddel:

MuskelNooB
15.07.2011, 19:45
einfach die Liegestütze aus erhöhter Position machen, also die Hände statt auf den Boden z.B. auf die Bettkante stützen. So gehts leichter.

Bounty14
15.07.2011, 20:04
nehm dir halt zb 50 liegestützen vor und dann machst du so viele gehen, pause, wieder so viele gehen, pause usw bis du bei 50 bist. mit der zeit brauchst du dann weniger versuche. und wenn es wegen der essstörung nicht vorran geht, liegts nicht am training;):knuddel:

Danke, gute Idee, ich glaub das versuch ich mal!

Essstörung hab ich schon länger im Griff jetzt:)

Sebi[S.G.]
15.07.2011, 20:06
dann steht dir ja nix mehr im weg. viel erfolg=)

Bounty14
15.07.2011, 21:23
Wäre die folgende Möglichkeit auch noch eine gute Möglichkeit? :

Ich mache halt Liegestütze in 5er Schritten, also ich mache 5, dann harre ich kurz in der Ausgangsposition aus, dann wieder 5, dann kurz ausharren, dann wieder 5,....usw..


Mit der Methode schaffe ich viele mehr als würde ich alle Wdh. nacheinander machen. Ist das auch ok, wenn der Körper ein paar Wdh. hat und dann wieder kurze Pause von 3-4 Sekunden, dann wieder Wdh. ?

robert234
15.07.2011, 21:33
Mit 8 oder 9 Wdh. pro Satz liegst Du in dem Wdh.-bereich, der optimal für Muskelwachstum ist. Selbst wenn Du in den Folgesätzen noch etwas darunter liegst, verschiebt sich der Wdh.-bereich insoweit, als man dann optimal Kraft aufbaut, was wiederum hilft, stärker zu werden. Eine Mindestzahl von Gesamt-Wdh. wäre aber sinnvoll, sagen wir zwischen 20 und 25 Wdh. Liegestütze sollten es schon werden, ggf. machst Du eben mehr Sätze, als die drei aus dem Plan, um das zu schaffen.

Halte Dich an das klassische System, Wdh. bis nix mehr geht, Satzpause, erneut Wdh. bis nix mehr geht. Zwischendrin pausieren, weil 5 Wdh. erreicht sind, ist nicht sinnvoll.

powerx
15.07.2011, 21:38
ich schreib mal hier rein ich schaff jetzt 70-80 am stück ordentlich ausgeführt. kann ich den ab jetzt Rucksack mit Gewichten drauf packen? . Jetzt mach ich die auf Fäusten.

Bounty14
15.07.2011, 21:42
ich schreib mal hier rein ich schaff jetzt 70-80 am stück ordentlich ausgeführt. kann ich den ab jetzt Rucksack mit Gewichten drauf packen? . Jetzt mach ich die auf Fäusten.

Ja klar bei 70-80 kannst sofort ein Rucksack nehmen mit schweren Büchern oder Gewichtscheiben, soviel dass du richtig ordentlich ausgeführt nur noch max. 20-30 schaffst ;)

Hast ned lust ein Video zu machen mit den ganzen Liegestützen ? :p

powerx
15.07.2011, 21:45
Wenn ich 50 auf der Faust pack mach ich n Viedeo , ich denke hier gibts viele die das schaffen deswegen ist es auch nicht besonders und deshalb auc hkein viedo. Wenn ich 50 auf der Faust pack kommt das Viedeo

MarvinP
15.07.2011, 23:37
Wenn ich 50 auf der Faust pack mach ich n Viedeo , ich denke hier gibts viele die das schaffen deswegen ist es auch nicht besonders und deshalb auc hkein viedo. Wenn ich 50 auf der Faust pack kommt das ViedeoMit der Nase auf den Boden?

robert234
15.07.2011, 23:53
Mit der Nase auf den Boden?

Nee, die Fäuste, steht doch da.











































:tschuess:

ViZo
16.07.2011, 01:56
:jumpers:

powerx
16.07.2011, 09:02
Mit der Nase auf den Boden?

Nein zugegeben nicht aber ich geh schon weit runter aber nich bis nase auf boden ist.

robert234
16.07.2011, 10:50
Mit der Nase bis auf den Boden, vorher die benutzten Joggingsocken dort platzieren, das bringt mindestens 10 Wdh. mehr. :motz1:

powerx
16.07.2011, 10:51
Mit der Nase bis auf den Boden, vorher die benutzten Joggingsocken dort platzieren, das bringt mindestens 10 Wdh. mehr. :motz1:
:lol: