PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend hilfe (Bauchmuskeln - Brustmuskeln)



california_love
15.07.2011, 11:57
Hallo erstmal :) ich hab ein Problem ! -.-
Ich bin 19jahre alt bin 185cm groß und bin von 92 auf 86,5 kg runtergekommen, weil ich unbedingt meine Brustmuskulatur Definierter haben möchte und ENDLICH meine Bauchmuskeln sehen möchte ! Ich trainiere seit 1 Jahr ! meine Arme/Schulter/Nacken/Rücken sind richtig Top ! Da sieht man jeden Muskel ! Aber mein Bauch und meine Brust ist die reinste Katastrophe

Ich mache 3x die Woche Krafttraining
Mo: Brust - Bizep
Mi: Schulter - Nacken
Fr: Rücken - Trizep

Und ich mache täglich 30min Fahrrad oder Steppa ab und zu auch mal Laufband.
Ich mache 4-5x die Woche Bauchmuskel Training am Tag 8 Sätze für die oberen und unteren.
Den unteren Rücken trainiere ich auch 1-2x die Woche

Mein Ernährungsplan seit 3wochen :
Morgens: Eiweißshake.
Mittags: normales Mittagessen, außer wenn es zu fettig ist dann esse ich Müsli.
Abends: Eiweißshake.

Wenn ich zwischen durch was esse dann nur mal ein Apfel oder eine Pfirsich.

Bitte um Hilfe danke :cry::cry:

j3n
15.07.2011, 11:59
Eigentlich trainiert man den Bauchmuskel wie jeden anderen Muskel. 4 - 5 x/Woche ist übertrieben. Deine Ernährung lässt auch sehr zu wünschen übrig, durch Hungern wirst du dein Ziel nicht erreichen.

Sebi[S.G.]
15.07.2011, 12:01
wie j3n gsagt hat, runterhungern bringt gar nix. poste mal deinen trainingsplan. bauchtraining sehe ich eher so, dass man den auch jeden tag trainiern kann.

Short Dawg
15.07.2011, 12:09
wie j3n gsagt hat, runterhungern bringt gar nix. poste mal deinen trainingsplan. bauchtraining sehe ich eher so, dass man den auch jeden tag trainiern kann.

Das hat mit "sehe ich so" nix zu tun, was j3n sagt ist Fakt.

Was ist mit Beintraining?

Sebi[S.G.]
15.07.2011, 12:10
was j3n sagt ist Fakt.



ja? es gibt genügend leute die das gegenteil sagen.

Short Dawg
15.07.2011, 12:11
Dann haben genügend Leute keine Ahnung. Sagen auch genügend Leute, dass man zum definieren 20+ WDH machen soll und dass man nur vom Fett essen fett wird...

gabriel2293
15.07.2011, 12:16
mit beintraining würdest du am schnellsten fett abbauen, und wieso willst du 5 mal die woche bauch trainieren? bauch ist ein eher flacher muskel, da musst definieren um etwas zu sehen und nicht den so oft trainieren( gibt ja genug leute die nicht trainieren, aber einen sixpack haben, weil sie so dünn sind)
und wenn du so wenig isst, werden deine arme bald nichtmehr so top ausschaun..

ele aKa aLex
15.07.2011, 12:29
Geschmackssache, das Bauchtraining ist mindestens genauso umstritten wie ob Cardiotraining im niederen Pulsbereich oder im höheren Pulsbereich effektiver ist oder ob Nahrungsergänzungsmittel überhaupt gut sind oder nicht... Blablabla. Schau dir die Fakten an und beschäftige dich damit, höre die unterschiedliche Meinungen an und dann entscheide dich für das was dir am plausibelsten ist. Ich persönlich trainiere den Bauch auch mehrmals die Woche. Ich trainiere ihn ebenfalls NICHT wie alle anderen Muskeln. Ich habe mir da ein 'eigenes' Konzept aus verschiedenen Sichtweisen 'zusammengesetzt' und es scheint ja zu funktionieren.

Ich trainiere einen Mix aus 'Halteübungen' und 'Bewegungsübungen'. Mit Halteübungen meine ich in diesem Fall, ich geh in die Kontraktion (da wo der Bauch angespannt ist) und halte dort 20-30 Sekunden, löse und entspanne kurz und das ganze wieder. Um den Reiz noch etwas zu verfeinern brine ich gelegentlich ein Endkontraktionstraining rein, das bedeutet: Ich gehe in die Endkontraktion und mach dort kleine Bewegungen. 'Bewegungsübungen' bringe ich auch welche mit rein, die allerdings zum trainieren der inneren Muskulatur, welche du durch normale Übungen kaum beanspruchst. Dazu nutze ich ein TRX oder slingline trainer.

Warum den Schwerpunkt auf Halteübungen, die Sportwissenschaft argumentiert das so: Der Bauchmuskel ist überwiegend ein Haltemuskel/Stabilisationsmuskel, d.h. man sollte ihn auch entsprechend trainieren. Hierbei wird der Schwerpunkt auf eben Halteübungen gelegt. Ist naheliegend, dass man einen Haltemuskel auch durch Halteübungen trainieren kann. Ebenfalls soll der Bauchmuskel überwiegend aus roten Muskelfasern bestehen. Daher wäre es aus dieser Betrachtungsweise sinnvoll den Muskel nicht mit 6-12 Wiederholungen und Zusatzgewicht zu trainieren sondern einen höheren Wiederholungsbereich dafür ohne Gewicht. Ich persönlich nutze reine Körperübungen, so Späße mit Zusatzgewichten finde ich einfach albern. Es gibt so viele Möglichkeiten den Bauch ohne Zusatzgewichten und nur mit dem Körper zu trainieren und diese Übungen sind um ein vielfaches Anstrengender weil - mMn der große Vorteil dabei - nicht nur der Bauch gefordert wird sondern eben auch Stabilisiationsmuskelatur und vor allem das Koordinative- und Gleichgewichtsvermögen welche definitiv keine weniger wichtige Bedeutung haben sollte. Ich habe zumindest sehr gute Fortschritte mit dieser Art von Bauchtraining erzielt!

Ach und dein Essverhalten auf deine Körpersituation und deine Ziele bezogen, das ist absoluter Muskelselbstmord!

Hinzu kommt allerdings - das habe ich vergessen zu sagen - dass mein Bauch um einiges der Leistungen meiner Rückenmuskelatur hinterhinkt UND ich daher zusätzlich einen Fokus auf Bauch lege um Rückenprobleme vorzubeugen und los zu werden!

Short Dawg
15.07.2011, 12:44
http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

california_love
15.07.2011, 12:45
Also ich trainiee immer anders ich wechsel die übungen ständig also z.B diese woche habe ich so Trainiere.
Mo: 3x Sätze Bankdrücken, 3x Sätze Schrägbankdrücken, 3x Sätze Negativbankdrücken, 3xSätze Butterfly, 3x Sätze Armheben an der Maschine und 3x Sätze KH für Arme.
Mi: 3x Sätze Schulterpresse, 3x Sätze Schräge Schulterpresse, 3x Sätze noch 2 geräte je 3x Sätze für die seitliche Schulter. 3x Sätze butterfly aufm Bauch also für den Hinteren Rücken. und dann nochmal butterfly in sitzen für den Hinteren Rücken.
Fr: 2 Geräte je 3x Sätze Latziehen von Oben, 5x Sätze Latziehen von vorne, 2 Geräte je 3x Sätze Trizep

Und halt 5x die woche abends vorm schlafen 30min Ausdauer und 4x Sätze Situps die mache ich an der Bauchpresse oder hauptsächlich an der Sit-up(Schräg)bank und 4x Sätze Beinheben für die untere bauchmuskulatur.

california_love
15.07.2011, 12:58
Ich kann auch mal Bilder reinstellen nur da sieht man die bauchmuskeln etwas weil ich da grade trainiert habe :D

california_love
15.07.2011, 13:24
http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

Ja das hört sich gut an hmm....

california_love
15.07.2011, 13:25
Geschmackssache, das Bauchtraining ist mindestens genauso umstritten wie ob Cardiotraining im niederen Pulsbereich oder im höheren Pulsbereich effektiver ist oder ob Nahrungsergänzungsmittel überhaupt gut sind oder nicht... Blablabla. Schau dir die Fakten an und beschäftige dich damit, höre die unterschiedliche Meinungen an und dann entscheide dich für das was dir am plausibelsten ist. Ich persönlich trainiere den Bauch auch mehrmals die Woche. Ich trainiere ihn ebenfalls NICHT wie alle anderen Muskeln. Ich habe mir da ein 'eigenes' Konzept aus verschiedenen Sichtweisen 'zusammengesetzt' und es scheint ja zu funktionieren.

Ich trainiere einen Mix aus 'Halteübungen' und 'Bewegungsübungen'. Mit Halteübungen meine ich in diesem Fall, ich geh in die Kontraktion (da wo der Bauch angespannt ist) und halte dort 20-30 Sekunden, löse und entspanne kurz und das ganze wieder. Um den Reiz noch etwas zu verfeinern brine ich gelegentlich ein Endkontraktionstraining rein, das bedeutet: Ich gehe in die Endkontraktion und mach dort kleine Bewegungen. 'Bewegungsübungen' bringe ich auch welche mit rein, die allerdings zum trainieren der inneren Muskulatur, welche du durch normale Übungen kaum beanspruchst. Dazu nutze ich ein TRX oder slingline trainer.

Warum den Schwerpunkt auf Halteübungen, die Sportwissenschaft argumentiert das so: Der Bauchmuskel ist überwiegend ein Haltemuskel/Stabilisationsmuskel, d.h. man sollte ihn auch entsprechend trainieren. Hierbei wird der Schwerpunkt auf eben Halteübungen gelegt. Ist naheliegend, dass man einen Haltemuskel auch durch Halteübungen trainieren kann. Ebenfalls soll der Bauchmuskel überwiegend aus roten Muskelfasern bestehen. Daher wäre es aus dieser Betrachtungsweise sinnvoll den Muskel nicht mit 6-12 Wiederholungen und Zusatzgewicht zu trainieren sondern einen höheren Wiederholungsbereich dafür ohne Gewicht. Ich persönlich nutze reine Körperübungen, so Späße mit Zusatzgewichten finde ich einfach albern. Es gibt so viele Möglichkeiten den Bauch ohne Zusatzgewichten und nur mit dem Körper zu trainieren und diese Übungen sind um ein vielfaches Anstrengender weil - mMn der große Vorteil dabei - nicht nur der Bauch gefordert wird sondern eben auch Stabilisiationsmuskelatur und vor allem das Koordinative- und Gleichgewichtsvermögen welche definitiv keine weniger wichtige Bedeutung haben sollte. Ich habe zumindest sehr gute Fortschritte mit dieser Art von Bauchtraining erzielt!

Ach und dein Essverhalten auf deine Körpersituation und deine Ziele bezogen, das ist absoluter Muskelselbstmord!

Hinzu kommt allerdings - das habe ich vergessen zu sagen - dass mein Bauch um einiges der Leistungen meiner Rückenmuskelatur hinterhinkt UND ich daher zusätzlich einen Fokus auf Bauch lege um Rückenprobleme vorzubeugen und los zu werden!

Wie oft machst du das dann in der woche ? und wie lange und halt auch wieviele Sätze ?