PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie fange ich an zu trainieren?



chanceboudreaux1979
30.12.2003, 16:23
hallo,

ich erkundige mich hier für einen kumpel, der mit dem training anfangen möchte. er möchte einen body wie z. b. brad pitt in fight club haben. nur mit ein wenig mehr masse, aber dennoch gut definiert.

wie sollte er trainieren, anfangen, wann steigern, welche übungen, ...?

frage euch experten, da ich ihm zurzeit nicht recht helfen kann (keine zeit) und wollte ihm ein paar ratschläge von euch unterbreiten und/oder ihm links nennen, wo er das nachlesen kann.

wäre super, wenn ihr mir und meinem kumpel da helfen könntet.

vielen dank im voraus.

gruß

8pack
30.12.2003, 16:28
kaum läuft der film im tv wollen danach auch alle so aussehen :roll:

wie wärs, wenn er sich selbst hier im forum anmeldet, hier steht alles drin. außerdem, wiviel zeit brauchst du denn bitte, um ihm zu sagen, wie er anfangen kann? du bist doch auch schon was länger im forum......

chanceboudreaux1979
30.12.2003, 17:26
das mit brad pitt sollte ein beispiel sein. halt athletisch und muskulös zugleich.

ich bin zwar schon ein bisschen länger hier und habe mit sicherheit mehr erfahrung als er, aber wir sehen uns im mom nicht und besser wäre es z. b. wenn er etwas auch liest und übungsanleitungen hat, nach dem er trainieren kann. ich würde ihm dass alles gerne selber zeigen, aber es geht halt nicht.

er hat keinen pc (ja, das gibts auch noch :D ).

tyler.durden
30.12.2003, 18:02
frag ihn doch selber...

brad@fightclub.org

Mercutio
30.12.2003, 18:16
Wozu ihm dann Links nennen wenn er keinen PC hat und ihr euch nicht oft seht? :shock: Kommt mir so vor wie die schöne: Ich hab schonmal vom dem Onkel der Schwester meiner Tante ........... Geschichte

Na ja mal zum wesentlichen:
www.muskelbody.de
Da lesen, viel lesen, viel lernen. Ansonsten das Übliche, GK Plan zum Anfang ganz klar. Wie sieht's denn mit seiner sportlichen Vorbildung aus? Könnte wohl auch Cardio nicht schaden je nach Vorbildung. GK Pläne gibts ja schon genügend, auch hier. Kannste ihm ja mal zeigen. Wann steigern? also ich habs frei nach dem Motto: "Du lieeeeber Gott, die Zeit rennt" gemacht. Gewichte steigern: Halt wenns net mehr zu groß belastet. Optimales Gewicht sollte man bei korrekter Ausführung zwischen 8 und 12 mal drücken können.

Aber bei den Vorstellungen sollte er vor allem eins haben: Verdammt viel Bock auf den Sport!!!

vAR1-
05.01.2004, 23:29
Also bei mir is es nun so !
Ich hab mir erstmal ein Buch gekauft und mich richtig drüber informiert ! Weil es viele gibt die falsch trainen !
Dann hab ich mir persönliche Ziele gesetzt ! zB Oberarme !
Es kommt auf die grösse an wenn dein freund unter 180 is langen 35 cm Oberarme das es gut definiert aussieht aber grösser find ich sollten mind. 38 cm und höher das Ziel sein !

chanceboudreaux1979
06.01.2004, 12:42
Optimales Gewicht sollte man bei korrekter Ausführung zwischen 8 und 12 mal drücken können.

was ist mit den wiederholungszahlen in den einzelnen trainingsarten?

kraftausdauer = 10 - 15
hypertrophie = 6 - 10
maxkraft = 1 - 5

Silence
06.01.2004, 15:13
Ist es für einen Anfänger nicht besser erst 15Wdh. zu machen, mit nicht so hochen Gewichten, ich habe als ich angefanegn habe auch den Fehler gemacht das ich zu viel Gewicht genommen habe und die Übungen teilweiße falsch ausgefüht habe, musste dadurch eine Knie und Schuler verletzung ausheilen lassen (2. Monate Pause).
Also lass deinen Freund langsam anfangen, 15.Wdh damit sich seine Muskeln langsam an die neue Belastung gewöhnen, sonst kann etwas ähnliches passieren wie bei mir. Soll nur ein guter Tip sein, spreche aus eigener Erfahrung ich doofkopf *fg* und wie Mercutio schon sagt schön und langsam die Übungen ausführen sonst wirds nichts.

Gruss Silence.

kingKikapu
06.01.2004, 18:48
also:
erstmal 2monate 2-3x pro woche einen ganzkörperplan mit 15wh pro muskel (das lernziel sollte die korrekte ausführung verschiedener übungen sein). wenn er schon richtig trainingsgeil ist, dann kann man nach einem monat auch schon das gewicht erhöhen, so das er 8-12wh schafft. anschließend einen 2.- oder 3.splitt den er 3 monate durchzieht. die übungen sollte man alle 4 wochen mal variieren. nach nem halben jahr wirds dann zeit für die erste ik-phase....