PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafstörung?



gabriel2293
14.07.2011, 01:45
Guten Abend!,
da ich dieses Problem schon länger habe wollte ich mal nachfragen, ob jmd das auch hat, nämlich ich schlaf wirklich sehr schwer ein, obwohl ich trainieren gehe und eig total müde bin... ich lieg im bett und wälze mich hin und her
kann mir jemand vlt sagen an was das liegen kann und ob ich damit mal zum arzt gehen sollte( schlafpillen vlt?)
mfg

Short Dawg
14.07.2011, 02:32
Nabend, da biste bei mir an der richtigen Adresse. ^^

Schläfst Du denn gar nicht ein, oder erst sehr spät?

Chaser
14.07.2011, 02:35
Momentan plagt mich ein ähnliches Problem... ich weiß genau, ich könnte pennen, will aber nicht. :stupid: Und genauso wenig will ich morgens ausm Bett... ich bin jetzt so weit, dass ich ins Bett gehe, wenn die Vögel wach werden....

danni84
14.07.2011, 05:24
ich bin jetzt so weit, dass ich ins Bett gehe, wenn die Vögel wach werden....
Das Problem kenn ich^^
Sobald ich länger frei habe verschiebts sich bei mir auch immer weiter hach hinten. Ok, ich geh zwar so am WE auch erst gegen 3:30 bis 4:00 ins Bett, aber dabei bleibts auch. Nur wenn ich so 2 Wochen oder mehr frei hab, dann wandert das ins Bett gehen so allmählich Richtung 5:00^^

gabriel2293
14.07.2011, 06:24
ich werd am abend einfach wieda munter-.- ich trink kein kaffee, kein energy drinks und sonstiges.... ich lieg einfach im bett und kann einfach nicht einschlafen
und das obwohl ich um 6 aufstehen muss wegen sommerjob

Sebi[S.G.]
14.07.2011, 08:58
bist du viel an der frischen luft? hast du dein zimmer ordentlich durchgelüftet?

lacerator1984
14.07.2011, 08:59
Man kann sich auch zwingen, einfach jeden Tag um 7 Uhr aufzustehen, dann bekommt man nach ein paar Tagen automatisch einen Rhythmus rein.

Nicole.K
14.07.2011, 09:06
ich schlaf wirklich sehr schwer ein, obwohl ich trainieren gehe und eig total müde bin... ich lieg im bett und wälze mich hin und her

Genau das gleiche Problem hab ich auch immer mal wieder (zur Zeit wieder seit einigen Wochen), leider hab ich auch noch kein Patentrezept gefunden, dass helfen würde :sad:. Das Einzige, was ich dir empfehlen kann, sind Entspannungsübungen wie z.B. autogenes Training o.ä. (ich komme mit AT sehr gut klar, aber da muss jeder seine eigene Methode finden). Außerdem werd ich es demnächst mal wieder mit Glutamin probieren (15g vor dem Schlafen), da ich mir in der Vergangenheit zumindest eingebildet hab, dass es ein ganz klein wenig hilft ;-).

linnsche
14.07.2011, 09:14
Also wenn wirklich alle ratschläge nicht helfen würd ich einfach mal ins schlaflabor gehen...da wird dann alles getestet......zudem würd ich gucken dass ich mich nicht wälze sondern dann halt echt irgendwas mach....also ein buch lesen oder so....bis du einschläfst....im bett wälzen bewirkt nur dass du dir mehr gedanken drüber machst und am nächsten tag bist noch mehr gerädert..:( evtl hilft auch leichte nahrung am abend, ein glas milch mit honig hilft mir z.B. zum einschlafen! :)

Viel erfolg!

gabriel2293
14.07.2011, 09:39
ja, mein zimmer ist immer gut durchgelüftet
danke für die ratschläge, wenn es sich nicht bald ändert, geh ich zu nem arzt

pearldrake
14.07.2011, 09:42
Kannst du denn generell nicht einschlafen oder ist das wie bei Chaser das Problem das der Schlafrythmus einfach so ist das du quasi erst im 3 oder so einschläfst, das aber auch konstant?

vegan_power
14.07.2011, 11:36
kann mir jemand vlt sagen an was das liegen kann und ob ich damit mal zum arzt gehen sollte( schlafpillen vlt?)
mfg

Hallo,

was auch immer du tust, nimm bloß keine Schlafpillen. Versuch es lieber mit lesen vor dem Schlafen, oder einem sonstigen Ritual dass dich ein bisschen runterbringt.

Informier dich mal über Schlafmittel im Netz, besonders über Zolpidem/Zopiclon. Das sind genau die Schlafmittel, die als erstes verschrieben werden da sie nicht abhängig machen und kaum Hangover haben sollen. Das ist aber m.E. ziemlich zweifelhaft. Ich kenne eine Person, die mittlerweile nachts "nachlegen" muss um überhaupt noch durchzuschlafen. Teufelszeug!

Gruß,

v_p

gabriel2293
14.07.2011, 12:49
ich kann generell nicht einschlafen, obwohl ich immer müde bin :/

Sebi[S.G.]
14.07.2011, 12:51
trotzdem..schlaf ja nicht mit irgendwelchen mitteln..wie vegan schon gsagt hat da kommst du nicht mehr runter.

stephang
14.07.2011, 13:37
hast du begleiterkrankungen wie ads/adhs?

gabriel2293
14.07.2011, 13:52
nein hab ich nicht

Marcel121
14.07.2011, 13:54
nein hab ich nicht
Ich habe dasselbe Problem wie du.

Hast du denn sonst irgendwie psychischen Stress oder Belastungen? Darüber solltest du ruhig ein wenig länger nachdenken, da dies oft nicht immer sofort offensichtlich ist.

gabriel2293
14.07.2011, 14:01
ein freund, der sogar mit mir in die gleiche klasse geht und mit mir trainiert, hat keine schlafprobleme und schlaft nicht selten 14 std durch :/ also am stress sollts nicht liegen

Short Dawg
14.07.2011, 14:14
Versuche es ruhig mal mit Baldriparan aus der Apotheke, ist auf pflanzlicher Basis (Baldrian) und man kann auch locker 3 Tabletten nehmen (würde aber den ersten Versuch mit 1 oder wenns hoch kommt zweien starten), vielleicht hilft Dir das. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Schlaf- sondern ein Beruhigungs"mittel".

gabriel2293
14.07.2011, 15:25
ok, danke werd ich mal versuchen

Marcel121
14.07.2011, 15:27
Das kannst du versuchen und es mag auch helfen, nur behandelst du damit nur die Symptome, jedoch nicht die Ursache.

Short Dawg
14.07.2011, 15:28
Das kannst du versuchen und es mag auch helfen, nur behandelst du damit nur die Symptome, jedoch nicht die Ursache.

Vollkommen richtig, aber bis das geklärt ist, könnte es zumindest Abhilfe schaffen. ;)

gabriel2293
14.07.2011, 15:52
werde beim arzt eh worbeischaun, muss im august sowieso mal röntgen machen( rücken anschaun lassen, ob eh alles passt), hautarzt, zahnarzt, dann macht der besuch bei einem weiteren arzt nicht nicht mehr so viel aus^^
(ps, zu welchen arzt sollt ma da am besten gehen? neurologen?)

Short Dawg
14.07.2011, 16:39
Ich würde sagen zum Psychiater.

Short Dawg
14.07.2011, 16:48
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese "Hausmittel" absolut nichts bringen @Batz, aber die Erfahrung muss natürlich jeder selber machen.

Psychopat
14.07.2011, 17:14
Interessantes Thema:
Solltest ihr Abends trainieren könnte es auch durchaus daran liegen. Der Adrenalinpegel könnte zu Schlafstörungen führen. Habe ich zumindest mal in einem Internet-Bericht gelesen.

Ich selber habe zwar keine Schlafstörung aber ich gehe auch immer seeeehr spät ins Bett. Dennoch irgendwie regelmäßig. Ich bin grade in eine Leerlaufphase vor meiner Ausbildung. Ich gammel meistens bis 4 Uhr nachts auf dem Sofa rum (schlafe sicher schon um 2 ein) und werde immer um meistens Punkt 4 wach um dann ins Bett zu gehen :finger::headbang2:

Training ziehe ich aufjedenfall durch weils muss. Aber da kanns auch sein ,dass es mal von 12-1 Uhr Nachts geht :-o. Ich finde nicht ,dass ich da weniger Leisten kann. (Gottseidank hab ich alles im Garten :action:)

Generell bin ich sowieso eine "Eule". Ich geh durchaus auch gern spät ins Bett und schlafe dann nur 3 Stunden bis ich dann um 5:50 morgens aufstehen muss. Dann kann ich am besten durchpowern bis mittags. Aber wenn ichd ann zuhause ankomme gehts steil bergab mit der Power und ich penn meistens 4 Stunden aufm Sofa bis 17 Uhr.

Ist schon fast eine geteilte Schlafphase.

robert234
14.07.2011, 17:16
1.) Wieviel Zeitabstand liegt zwischen der Zeit des Trainings und dem Schlafengehen?

2.) Konsumierst Du anregende Supps oder Genußmittel? Tee, Coffein z. b.?

3.) Hast Du einen gleichbleibenden Rhythmus für die Schlafzeiten?

4.) "Mißbrauchst" Du das Bett für andere Dinge als Schlafen, etwa Lesen, TV gucken?

lacerator1984
14.07.2011, 18:13
1.) Wieviel Zeitabstand liegt zwischen der Zeit des Trainings und dem Schlafengehen?

2.) Konsumierst Du anregende Supps oder Genußmittel? Tee, Coffein z. b.?

3.) Hast Du einen gleichbleibenden Rhythmus für die Schlafzeiten?

4.) "Mißbrauchst" Du das Bett für andere Dinge als Schlafen, etwa Lesen, TV gucken?

Unter 4. fehlt was :knuddel2:

gabriel2293
14.07.2011, 20:21
1) ich bin der typ, der normalerweise spätestens am nachmittag trainieren geht, jz ists wegen praktikum bisschen später( 17uhr) und gehe( oder will zumindest) um 22uhr ins bett.
2) trinke keinen tee im sommer, überhaupt kein kaffee, kein nikotin, kein alk, und außer eiweiß keine anderen supps
3) versuche immer um 10 ins bett zu gehn und min 8 std zu schlafen
4) im bett ließt man nicht :P und fern schaun tu ich auch nicht oft, auf jedenfall nicht vorm schlafen gehen

Goblino
18.07.2011, 17:07
richte Dir feste Uhrzeiten ein.... ich z.B. geh unter der Woche immer gegen 23h pennen und stehe jeden Morgen um 6h auf!
Zudem hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bin tagsüber extrem konzentrierter und entspannter.

Als ich noch rauchte, war ich abends total aggro und dermaßen kaputt, dass ich kaum noch Auto fahren konnte. Jetzt bin ich tagsüber viel fitter, und kann auch abends leichter abschalten, weil ich genau weiß was ich wie gut geschafft habe auf der Arbeit. Mit dem Einschlafen hatte ich zwar nie Probleme, bin aber morgends überhaupt nicht aus den Federn gekommen. Das geht mittlerweile auch besser. Ich trinke außer morgends auch keinen Kaffee oder grünen / schwarzen Tee. Lediglich morgends gibts es einen Pott Milchkaffee Milch und Kaffee 50:50.

Ich glaube auch, dass Du keine schlimmen Schlafstörungen hast! Ich hatte mal welche. Damals habe ich zwei Wochen am Stück nachts nie mehr als 1-2 Stunden geschlafen! Ich war einfach wach! Das war echt übel! Aber auch da bin ich ohne Schlaftabletten rausgekommen! Ich habe meinen Streß reduziert und mein Alltag besser sortiert und es ging innerhalb weniger Tage immer besser.

Nutzer
18.07.2011, 17:10
ich weiß nicht obs schon gefallen ist, aber spielst du viel computer/ps3/what else vor dem schlafen gehen? Wenn ja -> hör mal eine Stunde vor dem schlafen gehen auf zu spielen.

Lionel Hutz
18.07.2011, 17:15
Ich habe einen komplett verdrehten Schlafrhytmus! Ich werde meist erst so gegen 5 Uhr morgens(!) müde und schlafe dann so bis mindestens 14 Uhr :-(
Lege ich mich hingegen Abends hin, wache ich, egal wie müde ich auch war als ich zu Bett ging, Nachts gegen 3 Uhr wieder auf. :krank:

Goblino
19.07.2011, 15:34
@Lionel
bei dem Schlafrythmus hätte ich aber auch Schlafstörungen :diablo:

Lionel Hutz
20.07.2011, 01:45
So, ich bin heute gegen 24 Uhr ins Bett gegangen und habe etwas über eine Stunde unruhig geschlafen. Vorhin bin ich aufgewacht und war "hell wach". ICh flippe gleich aus, ist das eine verdammte Scheiße :neutral:

gabriel2293
20.07.2011, 09:00
hmm nein ich spiel fast nie am abend, aber ich habe mir zma zugelegt, da ich gehört hab da schlaft man besser und so, hab das nicht geglaubt, aber siehe da, ich schlaf wirklich besser

spiderpig96
27.07.2011, 22:37
Ich habe manchmal das selbe Problem. Dann gehe ich ca. um 11 ins Bett und wälze mich dann bis 3 uhr im Bett rum oder liege einfach ruhig und denke nach... Was bei mir hilft ist Kälte. Um so kälter es ist um so schnellere schlafe ich ein.:daumen:

Lionel Hutz
27.07.2011, 22:52
Habe seit zwei Tagen einen normalen Schlafrhytmus :hello2:

gabriel2293
27.07.2011, 22:55
ja ich schlaf auch wieder normal :O zum glück^^ da macht das training gleich mehr spaß