PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfallerkrankung



user1992
13.07.2011, 20:32
Hallo!
Kann es sein das man Durchfall bekommt wenn man zuviel ist, dh bis einen Übel wird?

mfg

Whatsuup
13.07.2011, 20:32
Hallo!
Kann es sein das man Durchfall bekommt wenn man zuviel ist, dh bis einen Übel wird?

mfg
:gruebel:

Sebi[S.G.]
13.07.2011, 20:39
sehr hilfreich onur.

klar user, irgendwann is der magen überfordert und du kannst durchfall bekommen, wenn du zb über längere zeit zu viel isst.

Whatsuup
13.07.2011, 20:42
sehr hilfreich onur.

klar user, irgendwann is der magen überfordert und du kannst durchfall bekommen, wenn du zb über längere zeit zu viel isst.
ah er meint isst..habe da im satz keinen Sinn gesehen.


Vllt isst du übern Tag verteilt zuviel EW. Durchs essen selber weiß ich nicht. Aber ein anderer Faktor, der auch sehr nahe steht, ist der mim Eiweiß

Tobiass
13.07.2011, 20:43
Hallo!
Kann es sein das man Durchfall bekommt wenn man zuviel ist, dh bis einen Übel wird?

mfg


NEIN,
z.B:
wenn du zu viel Vollkornprodukte isst z.B Brot und es nicht vertragen kannst,

Sebi[S.G.]
13.07.2011, 20:47
NEIN,
z.B:
wenn du zu viel Vollkornprodukte isst z.B Brot und es nicht vertragen kannst,

what?

edit: ich hab mich in den ersten monaten bb überfressen, sprich hatte immer nen vollen magen. in der zeit hatte ich auch fast durchgehend keinen festen stuhl.

robert234
13.07.2011, 20:53
1.) Niemand bekommt Durchfall, weil er allgemein viel ißt.

2.) Bestimmte Nahrungsmittel können, insbesondere in größeren Mengen konsumiert, zu Durchfall führen, beispielsweise bestimmte Obstsorten oder auch wie von Tobiass zutreffend angemerkt, auch Vollkornprodukte oder überhaupt ballaststoffreiche Nahrungsmittel.

3.) Erkrankungen können zu Durchfall führen.

4.) Soweit konsumiert, können sowohl Magnesium als auch Creatin zu Durchfall führen.

Tobiass
13.07.2011, 21:59
what?

edit: ich hab mich in den ersten monaten bb überfressen, sprich hatte immer nen vollen magen. in der zeit hatte ich auch fast durchgehend keinen festen stuhl.


ein bisschen weiß ich dann doch noch über bb ....

Sebi[S.G.]
13.07.2011, 22:03
kann schon sein...nur du schreibst nein und meinst ja.

robert234
13.07.2011, 22:10
Mit EHEC hat man roten Stuhl. :motz1:

Tobiass
13.07.2011, 22:25
kann schon sein...nur du schreibst nein und meinst ja.


das NEIN war auf die Frage gerichtet, ob man von zu viel essen Durchfall bekommt, und das ist ganz deutlich NEIN

Sebi[S.G.]
13.07.2011, 22:28
ok, sry;)

Lynxx
13.07.2011, 22:33
2.) Bestimmte Nahrungsmittel können, insbesondere in größeren Mengen konsumiert, zu Durchfall führen, beispielsweise bestimmte Obstsorten oder auch wie von Tobiass zutreffend angemerkt, auch Vollkornprodukte oder überhaupt ballaststoffreiche Nahrungsmittel.


oder Milchprodukte

linnsche
13.07.2011, 22:34
ah er meint isst..habe da im satz keinen Sinn gesehen.



er ergibt auch keinen sinn....immer diese rechtschreibfehler :D:D

robert234
13.07.2011, 22:34
oder Milchprodukte

Richtig, die Aufzählung war auch ausdrücklich beispielhaft und keinesfalls abschließend. ;)

linnsche
13.07.2011, 22:35
oder zuviel süßmoschd :D

Tobiass
13.07.2011, 22:35
oder Milchprodukte


ja, da kommt es immer darauf an, wie jeder einzelne darauf reagiert

Lucifer
13.07.2011, 22:53
das NEIN war auf die Frage gerichtet, ob man von zu viel essen Durchfall bekommt, und das ist ganz deutlich NEIN

Das stimmt aber so nicht, denn man kann Durchfall durch sowas bekommen.

Tobiass
13.07.2011, 22:56
ok, ich lasse mich gerne melehren, aber ich habe ein buch da steht das nicht drinne und robert hat mir ja recht gegeben

Lucifer
13.07.2011, 22:58
Buchtitel und Passage bitte sowie das Zitat von Robert. Neben akuten Erkrankungen wie Morbus Crohn gibt es auch Situationen, wo der Körper mit dem Nahrungsvolumen schlichtweg überfordert ist (auch als Fressorgien bekannt) - da kommt der ganze Brei auch stellenweise unverdaut und flüssig wieder in den Abort.

Tobiass
13.07.2011, 23:08
1.) Niemand bekommt Durchfall, weil er allgemein viel ißt.

2.) Bestimmte Nahrungsmittel können, insbesondere in größeren Mengen konsumiert, zu Durchfall führen, beispielsweise bestimmte Obstsorten oder auch wie von Tobiass zutreffend angemerkt, auch Vollkornprodukte oder überhaupt ballaststoffreiche Nahrungsmittel.

hier das hat robert geschrieben, kannst dua uch eine seiter weiter vorne lesen ^^

buchtile kommt auch, da stand drinne durch was man durchfall bekommen kann, seite weiß ich aber nicht mehr

: Ernährungs Strategiern in Kraftsport und Bodybuilding

IvanDrago
13.07.2011, 23:29
tobi, du widersrpichst dir die ganze zeit selbst...



1.) Niemand bekommt Durchfall, weil er allgemein viel ißt.

2.) Bestimmte Nahrungsmittel können, insbesondere in größeren Mengen konsumiert, zu Durchfall führen, beispielsweise bestimmte Obstsorten oder auch wie von Tobiass zutreffend angemerkt, auch Vollkornprodukte oder überhaupt ballaststoffreiche Nahrungsmittel.

Punkt 1 wird durch Punkt 2 relativiert-> es kann unter gewissen Umständen passieren.

Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?

robert234
13.07.2011, 23:50
Punkt 1 wird durch Punkt 2 relativiert-> es kann unter gewissen Umständen passieren.


Ich kann mich nur wiederholen, durch Überfressen an sich bekommt man keinen Durchfall. Wenn man natürlich ausgewählte per se zu Durchfällen verhelfende Nahrungsmittel konsumiert, kann es durchhauen. Die Kausalität ist hier aber nicht in einer großen Nahrungsmenge zu sehen, sondern in der Art der Nahrung.

pearldrake
14.07.2011, 09:35
4.) Soweit konsumiert, können sowohl Magnesium als auch Creatin zu Durchfall führen.

Um welche Mengen an Magnesium gehts denn, also was dann wirklich was auslösen könnte?

IvanDrago
14.07.2011, 10:05
Ich kann mich nur wiederholen, durch Überfressen an sich bekommt man keinen Durchfall. Wenn man natürlich ausgewählte per se zu Durchfällen verhelfende Nahrungsmittel konsumiert, kann es durchhauen. Die Kausalität ist hier aber nicht in einer großen Nahrungsmenge zu sehen, sondern in der Art der Nahrung.
das habe ich schon verstanden^^



Um welche Mengen an Magnesium gehts denn, also was dann wirklich was auslösen könnte?
fände ich auch interessant

SuperVegeta
14.07.2011, 10:09
Ab wann hat man denn Durchfall? wenn der Stuhl breiig ist und man mehr als 2x pro Tag auf Klo muss?
Weil seitdem ich morgens Vollkornknäckebrot, also viele Ballaststoffe verzehre, ist mein Stuhl nicht mehr fest sondern etwas härter als breeig. Ich muss aber nur 1x pro Tag auf Toilette. Das ist dann noch net als Durchfall zu bezeichnen oder? (Durchfall ist für mich wenn der STuhl fast schon flüssig ist, oder?)

PS: Sorry für die Kot-Intimitäten hier, aber ich hab gedacht ich nutze die Gelegenheit des Threads mal und stelle meine Frage hier rein :(

IvanDrago
14.07.2011, 10:13
Ab wann hat man denn Durchfall? wenn der Stuhl breiig ist und man mehr als 2x pro Tag auf Klo muss?
Weil seitdem ich morgens Vollkornknäckebrot, also viele Ballaststoffe verzehre, ist mein Stuhl nicht mehr fest sondern etwas härter als breeig. Ich muss aber nur 1x pro Tag auf Toilette. Das ist dann noch net als Durchfall zu bezeichnen oder? (Durchfall ist für mich wenn der STuhl fast schon flüssig ist, oder?)

PS: Sorry für die Kot-Intimitäten hier, aber ich hab gedacht ich nutze die Gelegenheit des Threads mal und stelle meine Frage hier rein :(
macht nichts, aber nächstes mal nimm doch bitte die fachbegriffe: http://www.stupidedia.org/stupi/Schei%C3%9Fe

robert234
14.07.2011, 17:10
Um welche Mengen an Magnesium gehts denn, also was dann wirklich was auslösen könnte?

Das ist individuell verschieden.