PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sehe dicker aus, seitdem ich Bodybuilding mache



HuoYuanJia
12.07.2011, 14:12
Hallo,

ich habe in 6 Monaten 55 Kg abgenommen und bin jetzt 78 Kg. Um meine Haut zu straffen, mache ich seit 4 Monaten Muskeltraining. Seit dem ich mit dem Bodybuilding angefangen habe sehen meine Beine dicker aus. Meine Hose ist sogar eng geworden. Ich bin immer noch 78 Kg. Wieso sehe ich auf einmal breiter aus? Außerdem sieht mein Haut immer noch Schlaff aus :( Was soll ich tun um die Haut zu straffen?

nurb
12.07.2011, 14:13
Außerdem sieht mein Haut immer noch Schlaff aus
Das hängt damit zusammen dass du zu schnell abgenommen hast und der Haut keine
Zeit gegeben hast sich zurückzubilden.

55kg auf 6 Monate ist schon sehr viel....

HuoYuanJia
12.07.2011, 14:42
Das hängt damit zusammen dass du zu schnell abgenommen hast und der Haut keine
Zeit gegeben hast sich zurückzubilden.

55kg auf 6 Monate ist schon sehr viel....


Das weiß ich schon. Deswegen mache ich doch Muskeltraining. Die Frage ist nicht wieso meine Haut nicht straff ist ich sondern wie ich meine Haut straffer machen kann.

powerx
12.07.2011, 14:43
Das weiß ich schon. Deswegen mache ich doch Muskeltraining. Die Frage ist nicht wieso meine Haut nicht straff ist ich sondern wie ich meine Haut straffer machen kann.
pumpen ,pumpen,pumpen!:pumper3:

MirkoB
12.07.2011, 14:44
ehrlich gesagt zuviel... ich versuche auch gerade abzunehmen --- aber ich will in 365Tagen 40kg abnehmen nicht in 6 Monaten damit genau das was dir passiert nicht passiert.

Was ich bei dir atm vermute ist das deine Muskeln wachsen und du noch etwas Fett verlierst ... du deswegen auf dem selben Gewicht bleibst aber breiter wirst... die ist nur eine Vermutung. Es gibt hier Qualifiziertere Leute die das wiederlegen oder noch ausführlicher antworten können ;).

Ich weiss nicht ob die Haut sich im nachhinein noch straffen lässt geh mal zu deinem Hausarzt und frag ihn, da wir nicht sehen können wieviel zu strafen ist dies geht nur bis zu einem bestimmten grad.

Chr1sP
12.07.2011, 15:09
40kg in 365 Tagen wird als Ergebnis gleich sein -> schlaffe Haut.

@ Threadersteller:
Man müsste Fotos sehen um das ganze beurteilen zu können!
Möglicherweise bildet die Haut sich wieder optimal zurück, aber wenn ich mir den radikalen Gewichtsverlust mal optisch vorstelle, wird deine Haut wohl nicht mehr wirklich straff werden. (kann man aber so nicht wirklich beurteilen)

Muskeln aufbauen wäre aber eine Möglichkeit um die hängende Haut wieder etwas "auszufüllen"

Zetto
12.07.2011, 15:10
Trainier einfach fleißig weiter, das wird schon noch :)

HuoYuanJia
12.07.2011, 15:28
Und was ist mit dicker aussehen? Obwohl ich nicht zugenommen habe, sind meine Beine breiter geworden. Die Hose ist sogar eng geworden. Warum ist das so? Wird man durch Muskeltraining breiter?

auti
12.07.2011, 15:37
natürlich

mkey
12.07.2011, 15:40
was meinst du denn warum die profi bodybuilder so verdammt breit sind? xD
wenn du weniger breite muskeln haben willst musst du auf ausdauer trainieren, dabei wird aber deine haut auch logischerweise nicht so sehr gestrafft, da breitere muskeln mehr hautoberfläche brauchen.

Short Dawg
12.07.2011, 15:48
Sorry, aber ist der Thread hier ernst gemeint? :ratlos:

HuoYuanJia
12.07.2011, 15:58
Sorry, aber ist der Thread hier ernst gemeint? :ratlos:


Ja, warum?

Short Dawg
12.07.2011, 16:00
Du trainierst BB und wunderst dich ernsthaft dass Umfänge größer werden und du breiter wirst? Sorry, aber ich fühl mich ehrlich gesagt ein wenig verarscht. ^^

Schmali
12.07.2011, 17:05
Wird man durch Muskeltraining breiter?

Ohne Worte...

truthahn123
12.07.2011, 17:09
Waaaas...eure Muskeln wachsen vom Training???

Schmali
12.07.2011, 17:14
Waaaas...eure Muskeln wachsen vom Training???

:lol:

daisy61
12.07.2011, 17:33
Manchmal bin ich hier echt sprachlos und weiss eigentlich nicht so richtig was ich hier schreiben soll.
@HuoYuanJia Deine Fragestellung erinnert mich ein klein wenig an meine Mädels aus dem Training. Die meisten möchten gerne eine super schön straffe aber auch schlanke definierte Körperform haben. So in etwa denke ich meinst Du das gerade. Du kannst Dich derzeit nicht an eine muskulösere Form für Deine Optik gewöhnen, denn Du hast so viel harte Arbeit geleistet um gerade Dein Volumen zu verringern. Es ist derzeit hier jetzt egal ob wir von Körperfett oder Muskeln reden. Nun fehlt Dir allerdings die Haut dazu die dieses Volumen nun zu dem machen soll, wie Du es gerne hättest, nämlich straff und schlank. 55kg ist schon echt eine Menge vor allem in der kurzen Zeit. Ich denke das letztendlich Dir ein guter Arzt helfen kann was nun den Hautüberschuss betrifft. An Deiner Stelle würde ich es zwar weiterhin mit dem Krafttraining versuchen, denn es wird sich sicherlich bessern, aber ich glaube alles bekommst Du damit nicht hin. Ausserdem bin ich der Meinung das Du Deine Fragestellung sehr wohl ernst gemeint hast, nur wahrscheinlich hat es niemand verstanden wie Du es gemeint hast. Um es vielleicht nochmal kurz zu erklären. Niemand bekommt mit einem entsprechend hohen Körperfettanteil das direkte Aussehen eines definierten Körpers hin. Es ist grundsätzlich immer eine Entwicklung und die Muskulatur verändert sich mit dem Training. Leute mit höherem Körperfettanteil bauen zunächst optisch Masse auf und erst mit der Zeit wird durch das Training und entsprechende Ernährung die Optik des Muskels verändert. Du kannst es Dir in Form eines Bildhauers vorstellen der zunächst einen grösseren Klotz hat und dann nach und nach die Form heraus arbeitet. Anders ist es bei den von vorne herein dünnen Typen. Die müssen echt hart trainieren damit man überhaupt etwas sieht, aber in der Ausgangsposition bist Du nunmal nicht.
Bleib einfach weiter dabei und nutze jede Option, die Dich Deinem Ziel weiter bringt.

HuoYuanJia
13.07.2011, 01:36
Manchmal bin ich hier echt sprachlos und weiss eigentlich nicht so richtig was ich hier schreiben soll.
@HuoYuanJia Deine Fragestellung erinnert mich ein klein wenig an meine Mädels aus dem Training. Die meisten möchten gerne eine super schön straffe aber auch schlanke definierte Körperform haben. So in etwa denke ich meinst Du das gerade. Du kannst Dich derzeit nicht an eine muskulösere Form für Deine Optik gewöhnen, denn Du hast so viel harte Arbeit geleistet um gerade Dein Volumen zu verringern. Es ist derzeit hier jetzt egal ob wir von Körperfett oder Muskeln reden. Nun fehlt Dir allerdings die Haut dazu die dieses Volumen nun zu dem machen soll, wie Du es gerne hättest, nämlich straff und schlank. 55kg ist schon echt eine Menge vor allem in der kurzen Zeit. Ich denke das letztendlich Dir ein guter Arzt helfen kann was nun den Hautüberschuss betrifft. An Deiner Stelle würde ich es zwar weiterhin mit dem Krafttraining versuchen, denn es wird sich sicherlich bessern, aber ich glaube alles bekommst Du damit nicht hin. Ausserdem bin ich der Meinung das Du Deine Fragestellung sehr wohl ernst gemeint hast, nur wahrscheinlich hat es niemand verstanden wie Du es gemeint hast. Um es vielleicht nochmal kurz zu erklären. Niemand bekommt mit einem entsprechend hohen Körperfettanteil das direkte Aussehen eines definierten Körpers hin. Es ist grundsätzlich immer eine Entwicklung und die Muskulatur verändert sich mit dem Training. Leute mit höherem Körperfettanteil bauen zunächst optisch Masse auf und erst mit der Zeit wird durch das Training und entsprechende Ernährung die Optik des Muskels verändert. Du kannst es Dir in Form eines Bildhauers vorstellen der zunächst einen grösseren Klotz hat und dann nach und nach die Form heraus arbeitet. Anders ist es bei den von vorne herein dünnen Typen. Die müssen echt hart trainieren damit man überhaupt etwas sieht, aber in der Ausgangsposition bist Du nunmal nicht.
Bleib einfach weiter dabei und nutze jede Option, die Dich Deinem Ziel weiter bringt.

Ja genau das möchte ich. Ich will eine straffe Haut und ein muskulöser Körper haben aber trotzdem dünn bleiben, da ich immer noch bisschen übergewicht habe. Ich finde es schlecht, dass meine Hose mir jetzt zu eng wird, obwohl ich kein Kilo seit einem Monat zugenommen habe.

daisy61
14.07.2011, 09:47
Du solltest trotzdem so gut und so hart wie möglich weiter trainieren, denn mit einem Wischiwaschi Training kommst Du nicht näher an Dein Ziel. Ich hatte gestern erst eine Unterhaltung mit einer meiner Mädels zu diesem Thema. Versuche zunächst Dein derzeitiges Gewicht zu halten und kontrolliere Deine Körpermaße (Umfang und Körperfett). Solange Du Dein Gewicht hälst hast Du die Chance weiter Fett zu reduzieren und Muskulatur aufzubauen, wodurch letztendlich auch die Haut sich strafft. Dazu möchte ich Dir einmal noch folgendes erklären. Damit Du eine vernünftige Optik bekommst mußt Du unter der Haut Muskulatur haben. Zwischen dem Muskel und Deiner Haut befindet sich derzeit noch der Fettanteil aber auch Wasser. Das mag sein das deshalb das ganze sich noch nicht in der Optik entwickelt wie Du es gerne hättest, aber das ist nunmal eine Entwicklung die längerfristig passiert, wenn Du weiter daran arbeitest. Versuche nun also für etwa 6 Monate auf dem Gewichtslevel zu bleiben und beobachte was weiter passiert. Zu dem Thema Beinvolumen. Es kann sein das Deine Hosen enger werden, aber es muss nicht sein das sich das Volumen tatsächlich vergrössert. Gehe einmal davon aus, das der Umfang nach dem Training selbstverständlich höher ist, das ist klar. Normalerweise trainierst Du dann spätestens 1 Woche später wieder die Beine und hast dann wieder den gleichen Effekt. Wenn Du mit dem Beintrainig einmal 2-3 Wochen aussetzt würdest Du feststellen das sich der Umfang wieder verringert. Das soll jetzt kein Anreiz sein Dein Beintraining zu vernachlässigen. Ich versuche Dir lediglich in recht einfacher Form den Effekt zu erklären. Ich hoffe Du kannst einiges umsetzen, ansonsten kannst Du auch weiter Fragen stellen.

legendkiller
14.07.2011, 11:40
ne von der Ernährung !