PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Plan



MrUnsportlich
12.07.2011, 13:23
Hallo kurz zu mir 30 Jahre, noch nie irgend ein Sport ausgeübt und habe auch auf der Arbeit keinerlei Körperliche Anstrengung. Des weiteren Knie und Schulter Probleme und schon einen leichten Buckel. Bin starker Raucher und auch Fastfood nicht abgeneigt. Meinen Körperbau würde ich mit Germanys next Topmodel mit Bierbauch beschreiben, also sehr schmal, aber Bauch. Habe nun mit dem Training angefangen als ich merkte ich schaffe es kaum noch den Einkauf vom Auto bis in die Küche zu tragen und selbst meine Frau hat dickere Arme als ich.
Hab erst alle möglichen im Internet angepriesenen Trainingsmethoden ausprobiert, diese sind aber für mich und meinen Körperlichen zustand eher ungeeignet. So hatte ich beim Gk Training zb. Jedes mal fast einen Kreislauf Zusammenbruch, angefangen beim hyperventilieren über rasender Puls, Sternchen sehen, lange Übelkeit und sogar tierische Kopfschmerzen. Beim 2er oder 3er Split das Problem das meine Muskeln sich von der ungewohnten Belastung ewig brauchen um sich zu erholen, also meine Ausdauer/kraft zurück Gewinnung is minimal, so halbiert sich bei mir die Anzahl an Wiederholungen von Satz zu Satz und ein 4ter Satz is dann schon nicht mehr drinnen. Trots schon 2minütiger Pause zwischen den Sätzen. Auch hatte ich da nicht das Gefühl einen Reiz gesetzt zu haben.
Nun mache ich ein 5 Tage Training, mit jedem Tag nur eine Übung die aber mehrmals, meist abends ab 18 Uhr bis ich dann schlafen gehe so alle 20-30min so komme ich auf gut 6-10 Sätze und hab auch gut Muskelkater meistens. Nur weiß ich nicht ob die Übungen und die Reihenfolge unbedingt gut sind, der Erholung wegen.
So mache ich, 1er Tag Biezeps, 2ter Tag Frauenliegestützen, 3ter Tag Rudern für oberen hinteren Rücken, 4ter Tag Kreuzheben und am 5ten Tag Sit-Ups. Wochenende Frei. Wenn ich dann irgendwann ma paar Muskeln sehen sollte will ich dan noch zusätzlich anfangen mit Cardio finde aber im Moment reinen Muskelaufbau wichtiger.
Meine Frage sollte ich die Reihenfolge der Übungen ändern oder sogar Übungen austauschen?
Schonmal Danke für alle Antworten.

Ruth
12.07.2011, 13:35
So mache ich, 1er Tag Biezeps, 2ter Tag Frauenliegestützen, 3ter Tag Rudern für oberen hinteren Rücken, 4ter Tag Kreuzheben und am 5ten Tag Sit-Ups. Wochenende Frei. Wie machst Du diese Übungen? Hast Du zuhause die passenden Geräte für z.B. Kreuzheben?
Du solltest schon versuchen, die Übungen schneller hintereinander zu machen. Evtl. mit 4-5 Minuten Pause. Nimm leichtere Gewichte und versuch, an einem Tag mehrere Übungen zu machen. Dafür hast Du am nächsten tag komplett trainingsfrei.
Schau Dir doch mal die Übungen für einen Jugendplan an, mit dem könntest Du auch für ein paar Wochen/Monate einsteigen. Wenn Du den gut schaffst, wäre der Weg in ein Fitnesscenter eine gute Lösung für Dich, weil Du dort die Übungen erklärt bekommst und unter Anleitung machst. Ein ganz klein wenig weh tun wird es aber zu Anfang.
Im Gegenzug bekommst Du bessere Gesundheit und ein viel besseres Körpergefühl als Lohn.

MrUnsportlich
12.07.2011, 13:48
Habe 2 Kurz Hanteln und eine Langhantel. Nun einen andren Plan wollte ich nicht finde das so für mich im Moment als beste Lösung vorerst. Die Muskeln haben größtenteils 7 Tage Erholung wie beim Hit. Also ich gehe sicher das ich nicht ins Übertraining komme. Hab 2 Tage frei fürs ZNS. Und ich tue mir nicht so weh. Finde das für mich gerade richtig gut. Nur mit den Übungen und der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher. Fitnesscenter mag ich nicht. Denke hab durch die ganzen Youtube Videos und Forenbeiträge schon etwa raus wie ich die Übungen richtig mache. Also gerader Rücken und so. Bessere Gesundheit und ein viel besseres Körpergefühl will ich ja aber erst mal so für Mich nicht im Studio. ;)