PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettwaage: Mit welcher habt ihr gute Erfahr. gesammelt

Gast
30.12.2003, 15:45
Habe bisher in den Threads desöfteren gelesen, dass die KFW nicht sooo genau den BMI ermitteln. Leider wurde nie erwähnt um welches Modell es sich hierbei gehandelt hat.

Da ich eine neue Waage kaufen muss, will ich mir gleich eine mit Körperfettermittlung kaufen.

Gibt es ein Modell, das recht genau das Körpergewicht und den Fettanteil ermittelt?

Wäre super, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Im Handel hat leider bisher kein Verkaufspersonal detailiert sagen können, was Modell A von Modell B unterscheidet, oder welche Vorzüge/Messgenauigkeit beim jeweiligen Modell vorliegt. Die erschöpfende Auskunft bisher war eher so gelagert: Diese Waage kostet 25 €, diese hier 99 €. Diese ist schwarz und diese ist lilablassblau etc.

Also von Fachhandel und Fachpersonal konnte ich da nicht wirklich viel entdecken :(

°HC°
30.12.2003, 15:47
guter tip spar dir das geld für sone kf waage! ein blick in spiegel ist zehn mal sicherer! ;)

Susanne
30.12.2003, 15:51
Wenn ich vor hätte mir eine zu kaufen, würde ich bei mir im Studio den Körperfettanteil messen lassen und dann im Fachhandel die Waage kaufen, die dem Wert am nächsten kommt...

Gast
30.12.2003, 16:00
@headchecker: Der Spiegel hat mir deutlich geantwortet, hehe. Jetzt möchte ich aber den KF-Anteil wöchentlich dokumentieren.

@susanne: dann müsste im Fachhandel die Waage, wo 34% anzeigt mein Favorit sein :)

Ich dachte halt, dass jmd. schon gute Erfahrungen mit einer KFW gesammelt hat. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

lahuan
30.12.2003, 16:06
die sind sehr ungenau...hab eine,aber ist voll scheisse.........lass leiber dein fetteghalt im blut checken....^^

Sixpack
01.01.2004, 17:24
Ich hab eine zu Weihnachten bekommen, zum Fett und Wasserhasuhalt messen. Ich kann zwar nicht sagen ob die Ergebnisse stimmen aber man kann wenigstens von Woche zu Woche vergleichen. Das war die beste Wage die sie im Laden hatten meinten meine Eltern.

Die ist von SOEHNLE "Body Balance Adria"