PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling - Komplizierter Fall



Honigbanause
11.07.2011, 23:27
Erstmal ein kräftiges Hallo an alle :)

Ich komme gleich mal zur Sache:

Meine Person:

Männlich
186 cm
80 kg
19 Jahre alt

Da ich privat gerade viele Probleme habe, habe ich vor mich in den nächsten Wochen und Monaten voll aufs Krafttraining zu stürzen.

Ich bin bereits seit März 2010 bei McFit angemeldet, allerdings war ich anfangs unregelmäßig und mittlerweile gar nicht mehr beim trainieren.

Mitte letzten Jahres begann dann dann eine schwierige Zeit für mich: Stress in der Ausbildung, Stress zu Hause, Auto kaputt (und ich konnte nichts dafür), erste Drogenversuche (Cannabis, Medikamentenmissbrauch)

Wer genaueres wissen will kann mir gern eine PM schreiben :)

Diese Zeit ist noch nicht hinter mir, aber ich bin auf einem guten Weg und ich hoffe, dass mir das Krafttraining/Muskelaufbau nochmal einen Schritt weiterbringen wird :)


Zum eigentlichen Problem:

Ich bin mit meinem Körper unzufrieden!
Meine Gewichts/Größe-Quote ist eigentlich nicht die schlechteste, allerdings habe ich das Gefühl, dass größtenteils Fett dabei ist!

Ich würde meine Arme, Beine etc. als normal/schlank bezeichnen, allerdings macht mir mein Oberkörper ein bisschen sorgen:
relativ unförmig, Wampe unten (nicht tragisch aber störend)und keine wirklichen Brustmuskeln.

Ich selbst spiele Fußball (seit dieser Saison 1. Mannschaft, allerdings aus Zeitgründen niedrigklassig / BOL war nicht mit der Ausbildung vereinbarbar(komisches Wort :P)

2x Training + Spiel am Wochende
+ Spiel am Wochenende Hobbymannschaft
+ unregelmäßig Betriebsfußball

Ich hoffe ihr habt einen einigermaßen guten Einblick über mein "Leben" bekommen, falls etwas fehlt einfach kurze PM oder hier im Thread :)


Nun mein Anliegen:

Die Zeit, in der ich dachte, dass Muskeln mehr oder minder selbstständig wachsen ist vorbei! Ich weiß das regelmäßiges Training extrem wichtig ist und den einzigen Weg zum Wunschkörper/Muskelaufbau darstellt.

Was möchte ich erreichen:

1.
Muskulöser Körper (GK), allerdings möchte ich kein "Tier" werden, sondern einfach die Körperproportionen etc. verändern.

2.
Einen "starken" Rücken:
Ich habe jetzt bereits Probleme mit dem "Kreuz" weshalb ich dieses gerne stabilisieren würde

3.
Fitness, Ausdauer und Kondition
Auch im Bezug auf den Fußball möchte ich fitter werden und vorallem die Kondition (90 Minuten können sehr lang werden) sind mir sehr wichtig.

4.
Ein gesundes Leben
Nach meiner "schwierigen" Zeit ist mein Körper ziemlich im Arsch (was ehrlich kein Wunder ist, bei dem was ich alles in ihn reingeschmissen hab)

Wer sich ein bisschen mit Cannabis bzw. Drogen allgemein auskennt wird wissen, das Essgewohnheiten komplett geändert werden bzw. Gewohnheiten an sich nicht stattfinden. (2 Tage gar nichts, 3. Tag dann ein Fressflash nach dem anderen etc.) Komplett unregelmäßig eben.
Ich möchte strikt einen Ernährungsplan befolgen und meinen Körper auf Hochtouren bringen!



Meine Bitte an euch:

Ich benötige Unterstützung bei einigen Fragen:

Die McFit-Trainer sagen mir immer:
Erst aufwärmen
Dann Krafttraining
Dann Dehnen
Dann Ausdauertraining (Laufband etc.)

Meine Frage:
Ihr kennt jetzt meine Situation und meine Ziele.

1.Denkt ihr das es trotz Fußballtraining etc. noch notwendig ist zusätzlich Ausdauertraining im Studio zu betreiben (30 Minuten Laufband bei 15km/h z.b.)

2.Mein Hausarzt meinte, dass aufwärmen für Gerätetraining sinnlos ist und nur Zeitverschwendung - ist das zutreffend?

3. Ebenfalls von meinem Hausarzt stammt die Aussage, dass das Dehnen sinnlos ist, da die Muskeln sowieso ständig gedehnt werden (z.b. bei Bauchmuskeltraining dehnt die Rückenmuskulator und umgekehrt)

4. Wie ernähre ich mich richtig??? - Ich erwarte nicht, dass ihr mir einen Ernährungsplan präsentiert den ich nur noch befolgen muss (was natürlich dennoch extrem geil wäre - essen tu ich eh alles :P). Mir würden Verweise zu wichtigen Themen im Forum helfen bzw. Hilfestellung wie ich mich den nun wirklich richtig ernähre.

So - Ich bin am Ende meines doch ziemlich lang gewordenen Berichts und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt und werdet :)

Bis dahin...
...viel Spass euch allen beim trainieren

fitnessfan2010
11.07.2011, 23:38
mach erstmal GK PLan!!!

SonyX
11.07.2011, 23:53
:welcome: erst einmal.

Hatte grade nen langen Text geschrieben, doch irgendwie hab ich mich irgendwo verklickt und dann war alles weg -.-
Deswegen jetzt nochmal die Kurzfassung:

- Cardio ja, dazu GK aus dem Archiv hier -> überschüssiges Fett verschwindet langsam, du bereitest deinen Körper auf das spätere Training vor , Kreuz wird nebenbei auch stabilisiert

- Hilfe zur ernährung findest du im ernährungsbereich hier im forum, einfach mal einlesen ;)

- zu den fragen:
aufwärmen ist sicher nicht sinnlos: durchblutung der muskeln -> vermindertes verletzungsrisiko, körper wird erwärmt -> stoffwechsel und somit muskelaufbau wird begünstigt

zum thema dehnen gibt es verschiedene meinungen: die einen machens die anderen nicht. du wirst selber am körper merken wenn du an beweglichkeit verlierst. dann dehnen betroffene muskeln einfach zwischen den sätzen.

so ich glaub das war ungefähr das, was ich schon eben in längerer fassung verfasst hatte.