PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte ein paar Tips,aber bitte nicht schlagen



Glatze680
11.07.2011, 21:28
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich hab letzte Woche mit dem trainieren angefangen, hab mir so ne Fitnessstation von Kettler gekauft, ist vielleicht nicht hochprofessionell aber für micht reichts erstmal und ins Studio spring ich eh nicht ( zu oft ausprobiert und wieder aufgehört :| ).

Jetzt hab ich mal ne Frage zur Ernährung. Ich steh morgens um 5Uhr auf und brauch dann was zu essen. Ich hab mir das ganze jetzt so vorgestellt:

05:00 Uhr 1.Frühstück

250g Magerquark mit bissel Banane und ein paar Mandarinen das ganze mit 0,3%iger Milch verdünnt.

09:00 Uhr 2.Frühstück

2 Vollkornsemmeln

12:00 Uhr Mittagessen

eigentlich ganz normal ab und an auch Fisch, frittiertes eher selten.

Kann ich jetzt gegen Abend Pute, Huhn, Rind mit Salat und so essen, oder würde z.B auch ein Shake reichen?

Bevor ich ins Bett gehe hab ich gelesen soll man ja nochmal 250g Magerquark essen, den dann auch wieder mit Obst oder am besten pur?

So ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Ich bitte um Kritik und Einwände wenn was nicht passt und ich was besser machen kann.

Mfg Glatze

huthmann
11.07.2011, 21:33
nur, wenn du weißt, wieviel nährstoffe du bis zum abend zugenommen hast, kannst du auch wissen, was du noch brauchst..
also google mal nach kaloma und ticker deine daten dort ein.
du wirst mit erschrecken feststellen, wie wenig du doch isst..
anschließend holst du dir in anderen ep´s hier anregung und vervollständigst dein plan...


falls du gar nicht weißt, was du denn überhaupt brauchst: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

legendkiller
11.07.2011, 22:08
HAste mal fotos, wir wissen ja gar nicht ob du im Masseaufbau oder Diät (AD/LC) gehen willst ?

Glatze680
12.07.2011, 05:06
Guten morgen,

also es sollte schon weniger Fett und mehr Muskeln werden :mrgreen:

35869

So dann legt mal los :)

Mfg Glatze

Glatze680
13.07.2011, 18:33
Ich hab jetzt mal aufgeschrieben was ich die letzten 3 Tage gegessen habe

11.07.2011

1. Frühstück : 250g Schokomüsli mit 1,5% haltiger Milch

2. Frühstück : 1Tasse Kaffee
2 Vollkornsemmeln

Mittagessen : 500g Pute mit 1 Beutel Reis

Vorm Schlafen gehen : 250g Magerquark
halbe Banane
10 Mandarinen

Über den Tag verteilt 2,5 Liter Wasser getrunken


12.07.2011

1. Frühstück : 250g Magerquark mit Wasser verdünnt
2 Esslöffel Haferflocken
halbe Banane
10 Mandarinen

2. Frühstück : 1 Tasse Kaffee
2 Vollkornsemmeln

MIttagessen : 1 Scheibe Leberkäse mit Kartoffelpüree

Nach 35km Fahrrad fahren : 1 Whey Shake

Über den Tag verteilt 3 Liter Wasser getrunken


13.07.2011

1. Frühstück : 250g Magerquark mit 0,3% Milch verdünnt
3 Esslöffel Haferflocken
halbe Banane
10 Mandarinen

2. Früstück : 1 Tasse Kaffee
2 Vollkornsemmeln

Mittagessen : Nudelauflauf und ein kleiner Gurkensalat

Nach dem Training : 1 Whey Shake
2 Scheiben Vollkorntoast

Über den Tag verteilt 4 Liter Wasser getrunken.

Wäre schön ein paar Meinungen zu hören. Das Programm Kaloma hab ich mir schon runtergeladen aber bin noch nicht dazu gekommen alles einzutragen.

Mfg Glatze

DerMatze
13.07.2011, 19:43
Ich würd ja sagen das du viel zu wenig isst.
Abends musst du natürlich auch was essen, ein Shake reicht da nicht.
Zähl mal deine kcal die du zu dir nimmst und schreib die hier mal rein.

KBN
13.07.2011, 20:11
10 Mandarinen jeden Tag?^^
Nachmittags/Abends kannst du locker noch 3 Mahlzeiten einschieben...

Glatze680
13.07.2011, 20:30
Ja hab die Mandarinendose bissel aufgeteil :hihi:

Also ich habs grade mal bissel überflogen was ich heute zu mir genommen hab, das sind grob übern Daumen gerechnet 1800 - 1850 kcal und brauchen tue ich 2500 kcal.

Ich muss doch eigentlich nur drauf achten das wenn ich mehr esse, alles essen kann wo halt wenig Zucker und Fett drin ist, oder?

Gruss

Whatsuup
13.07.2011, 20:32
Fett macht nicht Fett. Kein Fett macht Fett.
Kohlenhdyrate killer nr1 :D
Lies dich doch bitte im ernährungsteil durch.
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Tobiass
13.07.2011, 20:37
aber der leberkäse muss nicht sein oder ??

Schmali
13.07.2011, 20:50
In der Mandarinendose ist noch tonnenweise nicht sinnvoller Zucker, der hinzugefügt wurde... Lass das lieber... Iss lieber bissl Brot mit Käse oder Fisch oder magerer Wurst.

Glatze680
13.07.2011, 20:57
@ onur001 also kohlenhydrate sind schlecht,oder wie darf ich das verstehen? aber doch auch nur abends,oder?

@ Tobiass warum,was ist am leberkäse verkehrt?

@ Schmali dann ess ich meinen magerquark nur mit haferflocken,banane und/oder apfel?

Gruss

Tobiass
13.07.2011, 21:32
nein, Kohlenhydrate sind nicht schecht im gegenteil, nur man muss gucken wann man sie isst und wie viele in einer Diät aber auch in einer Aufbauphase,
leberkäse hat viel zu viel fett (gesättigte Fettsäuren) der ist schlecht,
ess lieber Pute, Quark vollkornprodukte, Äpfel
Hähnchenbrustfile kannst du auch noch essen schmeckt auch echt gut....
was mir noch aufgefallen ist, du isst abends vor dem schlafen gehen eine halbe Banane, warum denn dass ??
vor dem schlafen gehen nur quark und gutes Fett, z.B Öl oder Wallnüsse......
achte mal drauf, das du 2 h vor dem schlafen nicht mehr so viel Kohlenhydrate isst.

MfG

Glatze680
13.07.2011, 21:51
Also mittags kann ich doch Kohlenhydrate essen? Ja stimmt die scheiss Banane am Abend,deswegen hab ich auch so ein Völlegefühl *bääh*

Aber am morgen geht die,oder ?

Und was für ein Öl und wieviel dann in den Quark?

Was sagst denn zu meinem Foto, noch mehr abnehmen oder so lassen und Muskel aufbauen ?

Ich hoff ich hab auch welche :-)

Gruss

Tobiass
13.07.2011, 22:32
natürlich Kohlenhydrate braucht der Körper,
ich z.B esse eig. nur eine Banane vor dem training sonst nicht, wegen dem Zucker .. aber geht ab und zu auch mal , kannst sie aber weglassen und dafür lieber einen Apfel essen...
also zu dem Öl, nimm die ersten beiden tage vor dem schlafen gehen einen teelöffel mach ich voll, in den mund und sofort mit wasser nachspühlen bitte nicht in den quark mischen, schmeckt nicht so gut ^^
und nach 2 tagen dann einen esslöffel, dass machst du nur,damit sich dein magen daran gewöhnt, so würde ich es machen und deinem Magen zu liebe.


Dein Foto:

Ich würde erst mal einen Ganzkörperplan machen, und zum Aufbau oder abnehmen, also wenn ich mir das foto angucke würde ich erst mal abnehmen und gucken wie es aussieht und dann langsman wieder anfangen aufzubauen.

ele aKa aLex
16.07.2011, 16:01
Also... auch wenn einiges hiermit dann mehrfach genannt wurde einmal ein paar Grundlagen: Du brauchst ein kcal Defizit um dein Fett zu reduzieren. Da reichen aber 300kcal schon völlig aus um es auf gesunder Ebene und den Erfolg von Dauer genießen zu können. Das was du bisher gegessen hast ist definitiv viel zu wenig, VIEL zu wenig! Damit killst du dir dein Stoffwechsel und wirst auf lange Sicht einfach nur krank von. Fang ruhig erst einmal an mit 2500kcal pro Tag zu essen, runter gehen kannst du immer noch. Wenn du es machen willst dann mach es richtig und lass sowas wie Schokomüsli zum Frühstück weg! Wenn du morgens unbedingt etwas süssliches haben willst, dann misch dir nen Joghurt mit Quark zusammen, hau da 1 Löffel Honig oder Marmelade rein und iss dazu etwas Obst! Ansonsten Haferflocken dazu.
Du teilst dein Frühstück in zwei Mahlzeiten auf, sehr vernünftig. Versuche hier morgens direkt nach dem Aufstehen nur einen Wheyshake mit Wasser zu trinken. Dann machst du dich fertig für die ARbeit/Schule/Studium, eben was den Tag über so ansteht und ca. 1-1,5h später frühstückst du. Hier dann wie oben angepsrochen den Joghurt oder vergleichbares. Du solltest darauf achten im Schnitt alle drei Stunden etwas zu dir zu nehmen. Immer überwiegend Eiweiß und Gemüse. Kohlenhydratlastiges würde ich zunächst erst einmal meiden. Eine größere Portion Kohlenhydrate (in Form von Reis, Kartoffeln, ev. auch Nudeln) solltest du für 2h vor dem Training ansetzten und ansonsten bleibst du bei Eweiß und Gemüse. Wichtig ist, dass du wenigstens 2h vor dem Schlafen gehen noch eine Eiweißhaltige Mahlzeit zu dir nimmst. Am Besten kombiniert mit Fett. Optimal wäre natürlich der Gutenachtsnack bestehend aus MQ oder körniger Frischkäse und ein paar Mandeln/Nüssen oder etwas Leinöl aber es ist nicht zwingend erforderlich. Wenn du ausgewogen isst und das soweit durchziehst sollte es auch mit 2500 die ersten erkennbaren Unterschiede geben. Dann beobachtest du dein Gewicht und je nachdem wird gestrichen oder eben nicht!

Glatze680
17.07.2011, 14:33
Also das mit dem Schokomüsli hab ich schon aufgehört, das hab ich kapiert :D

Aber das ich mir in der Arbeit mein Müsli mache das geht nicht. Also muss ich morgens beim aufstehen meinen MQ essen. Den hab ich jetzt so gemacht. 250g MQ mit einer Banane, nen halben Apfel und so 50g Haferflocken und das ganze mit bissel 1,5% Milch angerührt.

In der Arbeit ess ich dann meine zwei Vollkornsemmeln so 2 1/2 bis 3h Stunden später. Dann weiter um zwölf gibts dann Mittagessen. Da kann ich dann wirklich variieren zwischen Fisch Fleisch, Nudeln Reis Kartoffeln und Salat und was es noch so alles gibt.

Wenn ich mit dem Training anfange kann ich dann vorher ne Banane essen?

Wie geh ich dann weiter, nach dem Training ein Whey Shake und dann? Wann soll ich und was soll ich dann essen?

Gruss :redface:

Zany
17.07.2011, 14:41
Es gibt keine Vorgaben wann man was zu essen hat ;)
Wichtig is einfach ca. 6 Mahlzeiten am Tag. Morgends Haferflocken wegen den Kohlenhydraten und abends Magerquark wegen dem Kasain.
Und warum solltets du vor den Training keine Banane essen können? Solange man sich nicht davor vollstopft passt das schon.

|biceps|
17.07.2011, 14:43
In der Arbeit ess ich dann meine zwei Vollkornsemmeln so 2 1/2 bis 3h Stunden später. Dann weiter um zwölf gibts dann Mittagessen. Da kann ich dann wirklich variieren zwischen Fisch Fleisch, Nudeln Reis Kartoffeln und Salat und was es noch so alles gibt.

Wenn ich mit dem Training anfange kann ich dann vorher ne Banane essen?

Wie geh ich dann weiter, nach dem Training ein Whey Shake und dann? Wann soll ich und was soll ich dann essen?

Gruss :redface:
Hi,
Beim Mittagessen gehe ich mal davon aus das es Mensaessen ist?
Dann würde ich dir empfehlen als Kohlenhydratquelle Kartoffeln zu wählen, da Reis/Nudeln fast immer aus Weißmehl sind.
Die Banane isst du so ne gute Stunde vor dem Training, das passt so.
Nach dem Training kannst du gerne noch ne Banane essen dazu den Proteinshake.
1-2 Studen nach dem Training solltest du eine vollwertige Mahlzeit aus Kohlenhydraten,Eiweiß und etwas Fett zu dir nehmen(z.B. Vollkornnudeln mit Hähnchenbrustfilet und Gemüse).
Dann vor dem Schlafengehen noch eine eiweißreiche Mahlzeit mit guten Fetten(Magerquark+Nüsse/Öl).

KBN
17.07.2011, 15:33
...
Dann würde ich dir empfehlen als Kohlenhydratquelle Kartoffeln zu wählen, da Reis/Nudeln fast immer aus Weißmehl sind.
...


Reis aus Weißmehl?

Clubbingman
17.07.2011, 15:37
Ich geh dich jetzt schlagen :D

Glatze680
17.07.2011, 16:26
@ Mace Horny komm doch :tschuess:

Ja is Kantinenessen,aber wirklich gut kann man nicht meckern und ne Riesenauswahl.

Ok mit dem Essen nach dem Training da muss ich mich dran gewöhnen, weil wenn ich mir nach dem Training den Shake gegeben hab bin ich satt. Ich komme auch meistens erst am Abend so gegen 18Uhr zum trainieren.

Das mit dem MQ mach ich jetzt auch schon mit 6 Paranüssen und nem Eslöffel Rapsöl.

Gruss

Zany
17.07.2011, 17:55
@ Mace Horny komm doch :tschuess:



Muss dich leider zur Kenntniss setzten das Mace nicht die Person auf dem Avatar ist :mrgreen:

Glatze680
17.07.2011, 18:37
Das ist sehr schade aber das hab ich schon bemerkt :wink::-)

|biceps|
18.07.2011, 01:51
Reis aus Weißmehl?
Klar gibts das ^^
edit:bzw. geschälter Reis also weißer Reis.
War schlecht formuliert entschuldigung.

KBN
22.07.2011, 14:01
Klar gibts das ^^
edit:bzw. geschälter Reis also weißer Reis.
War schlecht formuliert entschuldigung.


Aaah verstehe :)
Und der weiße Reis ist mit weißem Mehl gleichzusetzten?

ele aKa aLex
22.07.2011, 14:35
Nein nicht wirklich... während Reis mit einem GI zwischen 50-60 liegt (je nachdem welcher Reis) hat Weizenmehl (euer so formuliertes Weißmehl) einen GI von 70. Ist schon mal ein Unterschied. Ebenfalls ist Reis Glutenfrei, Weizenmehl hingegen nicht! Wenn du also die Auswahl hast zwischen Reis und Nudeln, dann nimm den Reis, damit hast du die bessere Wahl getroffen...!

Clubbingman
22.07.2011, 14:46
Das ist sehr schade aber das hab ich schon bemerkt :wink::-)

So isches :D

huthmann
22.07.2011, 14:49
Nein nicht wirklich... während Reis mit einem GI zwischen 50-60 liegt (je nachdem welcher Reis) hat Weizenmehl (euer so formuliertes Weißmehl) einen GI von 70. Ist schon mal ein Unterschied. Ebenfalls ist Reis Glutenfrei, Weizenmehl hingegen nicht! Wenn du also die Auswahl hast zwischen Reis und Nudeln, dann nimm den Reis, damit hast du die bessere Wahl getroffen...!


so lang man die nudeln nicht pur isst, sondern wie idR ja mit (passierten) tomaten und fleisch/geflügel würde ich jetzt nicht zwingend auf den gi bei der auswahl achten, da mir nudeln wesentlich besser schmecken, als reis... ansonsten sind kartoffeln natürlich top, durch ihre basische wirkung und die relativ geringe nährstoff dichte.. sie sättigen halt gut, weil man verhätlnismäßig große mengen essen kann..

aber was hat es mit den gluten auf sich, alex? was ist das? was machen schlimmes, das man sie meiden sollte?

ele aKa aLex
22.07.2011, 15:09
Is wohl missverstanden worde. Ich meinte nicht, dass man Gluten meiden sollte. Ich wollte nur aufzeigen, dass es hier Unterschiede gibt :motz1:

huthmann
22.07.2011, 15:17
achso.. also sind gluten nun nichts schlimmes? oder was sind sie überhaupt?! :mrgreen:

ele aKa aLex
22.07.2011, 17:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten ;)

huthmann
22.07.2011, 19:19
japp.. hab ich schon gelesen.. aber ich werde wohl nie verstehen, warum das für dich erwähnenswert war.. von lou hätte ich das evtl. erwartet, aber von dir :ratlos:

so, weitermachen. :mrgreen:

ele aKa aLex
22.07.2011, 19:54
Ich kann dir dazu keine Erklärung geben von der ich behaupten könnte das ich die mit ruhigem gewissen vertreten würde um sie nach außen zu tragen. In einer Wettkampfdiät wird Gluten zum Beispiel gemieden. Ich bin mir aber nicht mehr sicher weshalb das so war. Ich kann dir nur sagen das es so ist ;) Du merkst also ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen als mit solch einem Link... :)