Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelbeschleunigung
hallo, ich trainiere schon seit 1.5 jahre, und meine muskeln sind gewachsen, aber wollte wissen ob es nicht etwas gäbe um es zu beschleunigen.. ein produkt? aber wenn es geht nicht zu extrem. (anabolika) :S
wäre sehr dankbar. :)
Whatsuup
11.07.2011, 16:27
nochmehr essen und trainieren.
Ernährung und training dem Trainstand anpassen.
Brauchst keine supps o.ä.
Leider gibt es immer noch keine Alternativen zu ordentlichem Training, Ernährung, sowie der dazugehörigen Geduld und dem Durchhaltevermögen.
Matze2795
11.07.2011, 16:30
Wie schon gesagt wurden. Die Muskeln brauchen ihre Zeit um zu wachsen. Also trainier weiter und sie werden weiter wachsen ;)
ja, das ist mir bewusst. Ich esse und trinke schon wie ein Tier haha.
aber vl zu wenig eiweiss... würde so eine proteinsupp nicht viel helfen?
Es spricht eigentlich nichts dagegen.
Über ein Jahr und noch keine Supps, Respekt ;)
jo wollte nun ein whey protein produkt bestellen, aber bin mir nicht bewusst wann einnehmen kann mir jemand helfen..? nützt es auch für schneller muskelwachstum
Nach dem Training auf jedenfall und ob du es auch Morgens zu dir nehmen willst musst du selber wissen bzw. ausprobieren.
Edit: Ja, Whey bzw Proteine sind förderlich für den Muskelaufbau
Matze2795
11.07.2011, 17:33
nimm kein whey etc. ich finde seine ergebnisse ohne supps zu erreichen fühlt sich viel besser an, da man weiß man hat alles alleine erreicht.
ist den das whey protein besser wie olimp pump express ?
naja habe 1.5 jahre darauf gewartet.. aber die ergebnisse sind nicht überwältigend..
nimm kein whey etc. ich finde seine ergebnisse ohne supps zu erreichen fühlt sich viel besser an, da man weiß man hat alles alleine erreicht.
Ja du Troll musst es ja wissen.
Was ist das für ein Argument bitteschön? Wir reden hier von nem Proteinshake und nicht von Steroiden.
Edit: Whey ist keine Marke, es gibt verschiedene Proteine, dazu gehört auch Whey das ein Milchprotein ist.
aber was ist jetzt besser? streiten könnt ihr später :p
ja das weiss ich, aber ich weiss den oberbegriff von dem anderen eben nicht :p
also was ist effiktiver um muskeln aufzubauen..
das: Bitte keine Links zu Fremdshops!
oder das? Bitte keine Links zu Fremdshops!
also welches ist besser?
oder bessergesagt wo liegt der unterschied?
Du kannst Whey nicht mit Olimp Pump Express vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe.
Ich würde an deiner Stelle mich für das Whey entscheiden wobei ich jetzt allgemein Whey meine, deinen Link habe ich mir nicht genau angeschaut, hinzu kommt das Links hier verboten sind.
ou das wusste ich nicht, sorry. aber eben das whey ist am besten für mich?
aber wo liegt der unterschied?
Bounty14
11.07.2011, 18:15
Also Whey wäre ein einfach zu verwendendes, unterstützendes, günstiges, leckeres Supp ;)
Whey ist nur ein bestimmtes Eiweiss in Form von Pulver. Das Pulver gibt man in einen Shaker mit Wasser oder optional auch mit Milch, und das trinkt man dann nach dem Training. Das hat den Effekt, das deine Muskeln in kürzester Zeit nach dem Training beginnen können, sich zu regenerieren. Regeneration ist für die Muskeln sehr wichtig, wenn das Ziel Muskelaufbau heißt. Ausserdem erhält der Körper mit Whey allgemein Eiweiss. Und der Körper steht nach dem Training unter erhöhtem Nährstoffbedarf, welchen du mit dem Eiweiss des Pulvers und zusätzlich kurzkettige Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrine) in einem Shake decken kannst.
Einnahme: Immer gleich nach dem Training, Richtwert wäre 0,5g je kg Körpergewicht (z.b. Gewicht 70kg = 35g Whey-Pulver) in 300-350ml Wasser (optional Milch) in einen Shaker mit einer
Quelle kurzkettiger KH, also Dextrose = Traubenzucker oder Maltodextrine.
Mit diesem Shake aus Kohlenhydraten (Dextro, Malto.) und schnellem Eiweiß (Whey) ist dein Körper nach dem Training bestens versorgt :)
Ich kann Whey sehr empfehlen, es schmeckt gut und ich habe ein gutes Gefühl, was den Muskelaufbau betrifft :daumen:
oke und was ist mit dem anderem produkt(olimp pump express) ? also wachsen die muskeln mit whey viel schneller? danke für deine hilfe :)
Bounty14
11.07.2011, 18:26
oke und was ist mit dem anderem produkt(olimp pump express) ? also wachsen die muskeln mit whey viel schneller? danke für deine hilfe :)
Habs mir eben angesehen und halte nix davon. Das ist meiner Meinung nach so ein überteuertes Pseudo-Produkt welches verspricht, dass deine Muskeln wachsen wie nix gutes..:hoserunter:
Ich denke mit Whey ist dir und deinem Körper gut gedient.
also wachsen die muskeln mit whey viel schneller?
Das ist die Frage. Ich habe bisher noch keine Studien darüber gelesen. Wie will man das auch testen ? Ich nehme Whey wie viele andere und habe das Gefühl als würde es mir etwas bringen, und wenn ich meinem Körper damit nach dem Training einen Gefallen tue, warum nicht ? :daumen:
Sebi[S.G.]
11.07.2011, 18:27
mein gott...wie oft noch...es DAUERT. wenn du denkst bodybuilding is was das über nacht passiert, hast du dir den falschen sport ausgesucht.
Marcel121
11.07.2011, 18:35
wenn du denkst bodybuilding is was das über nacht passiert, hast du dir den falschen sport ausgesucht.
Das ist so nicht korrekt, da die Muskeln zu einen großen Teil in der Nacht wachsen! :motz1:
:mrgreen:
Sebi[S.G.]
11.07.2011, 18:36
Das ist so nicht korrekt, da die Muskeln zu einen großen Teil in der Nacht wachsen! :motz1:
:lol:
Deine Muskeln wachsen nicht schneller mit Whey-Protein als Supp. Das Supplement vereinfacht nur deine Ernährung, sprich du sparst Zeit. Ein Protein-Supplement hat keine direkte Wirkung auf den Muskelaufbau und stellt nur eine Ergänzung zur eigentlichen Ernährung dar. Protein-Pulver können weder zaubern noch hexen...
also wachsen die muskeln mit whey viel schneller?
Nein, ein "Produkt", das den Muskelaufbau beschleunigt gibt es nicht, mal von Doping abgesehen.
Whey ist Protein, so wie es in fast jedem Lebensmittel enthalten ist. Es steht dem Körper nur etwas schneller zur Verfügung, inwiefern bzw. ob das überhaupt einen Unterschied macht ist fraglich. Einen gesteigerten Muskelaufbau wirst du durch einen Whey-Konsum definitiv nicht feststellen.
Viele nehmen es dennoch, weil es bequemer ist, sich nach dem Training ein Whey-Shake zu machen, anstatt schon wieder Quark oder ähnliches.
Edit: Außerdem wissen wir ja, dass der Glaube Berge versetzen kann. Wohl ein ausschlaggebender Grund, warum viele Leute Geld für Supps ausgeben mM.
Short Dawg
11.07.2011, 19:27
...zumal Quark nachm Training auch Humbug wäre.
...zumal Quark nachm Training auch Humbug wäre.
Wieso, ist sogar auch Whey drin. : )
...zumal Quark nachm Training auch Humbug wäre.Kommt drauf an: Zwei Stunden nach dem Training vorm Schlafengehen ist es sicher nicht verkehrt:tongue:
Implantate sind für dich das richtige.
...aber mal Spaß beiseite: Es gibt keine Shortcuts und vor allem keine, die ohne Risiken sind. Die Leute heutzutage sind einfach zu ungeduldig und wollen alles am besten sofort. :ratlos: No wai.
Short Dawg
11.07.2011, 19:38
Wieso, ist sogar auch Whey drin. : )
Casein = Milcheiweiß = Laaaaaaaaaaaaaaaaaangsame Aufnahme, das Gegenteil von dem, was man nach dem Training benötigt.
also Wheys ist doch meines Wissens insofern förderlich für den Muskelaufbau, da ein Shake aus Whey und Dextro die beste möglichkeit ist, die muskeln und den Körper allgemein nach dem Training möglichst schnell zu versorgen. d.h. dass man, wenn man erst nach dem duschen sich ein paar brote o.ä. macht, einen nachteil hat und somit eine schlechtere ausgangslage für den muskelaufbau. Ab er nartülich lässt das Whey nicht aus dem Nix dicke Quads und Breit Schultern wachsen ;)
fitnessfan2010
11.07.2011, 21:09
baller dir abend einfach 500g magerquark rein das sind 60g eiweiß!
gabriel2293
11.07.2011, 21:34
ja aber nicht jeder kann/mag so viel essen, da ist ein eiweiß eine sehr gute alternative und vom preis auch akzeptabel.
ich bin nicht der typ der nicht gerne isst, aber wenn ich manchmal alle 3 std essen muss, könnt ich manchmal kotzen-.-
ja aber nicht jeder kann/mag so viel essen, da ist ein eiweiß eine sehr gute alternative und vom preis auch akzeptabel.
ich bin nicht der typ der nicht gerne isst, aber wenn ich manchmal alle 3 std essen muss, könnt ich manchmal kotzen-.-
Eisenbahnen können auch ein tolles Hobby sein.
Ohne Witz, wenn du schon nicht gerne isst und 3Std schonwieder zu schnell ist, such nen andres Hobby!
Eisenbahnen können auch ein tolles Hobby sein.
Ohne Witz, wenn du schon nicht gerne isst und 3Std schonwieder zu schnell ist, such nen andres Hobby!Völlig unnötige Kommentare können auch ein Hobby sein. Da würde ich eher vorschlagen sich ein anderes zu suchen.
Völlig unnötige Kommentare können auch ein Hobby sein. Da würde ich eher vorschlagen sich ein anderes zu suchen.
So Unrecht hat er nicht. Kurzfristig wird das nix - da wäre vielleicht die Zeit wirklich anderweitig besser investiert :ratlos:
Short Dawg
11.07.2011, 22:31
Generell können sich die Leute mal eines merken:
STÄNDIG kommen diverse Kommentare mit dem Inhalt "Dann ist das wohl kein Sport für dich" oder "Dann solltest Du vllt einen anderen Sport machen/ein anderes Hobby suchen"
Das ist absoluter Schwachsinn, Ziel ist es normalerweise, einen Körper nach seinen Idealvorstellungen zu entwickeln, es geht verdammt nochmal nicht (nur) um Hobby oder SPORT ZU MACHEN!
"Dann solltest Du Dir einen anderen Sport suchen"...NEIN, WEIL MAN MIT ANDEREM SPORT DIESES ZIEL NICHT ERREICHT!
Das Argument kann man bringen, wenn jemand gern mit nem Ball spielen würde, aber zwei linke Füße hat...als Beispiel.
Kein persönlicher Angriff gegen irgendwen, soll sich niemand angegriffen fühlen, aber es bringt mich jedes mal zum Platzen, wenn ich so eine Sch**** lesen muss...!
*Lufteinsaugundwiederausprust* ganz ruhig Hund....
fitnessfan2010
11.07.2011, 22:36
finde solche aussagen derbe Respektlos muss echt nicht sein.
Steckt euch solche sprüche mal dahin wo keine Sonne hinscheint!!!!!
die Antwort ist ein Mixxer, hau dir flocken, quark obst und miclh in den mixxer und trink das ganze dann nebenbei ;)
Casein = Milcheiweiß = Laaaaaaaaaaaaaaaaaangsame Aufnahme, das Gegenteil von dem, was man nach dem Training benötigt.
Das Gegenteil davon wäre überhaupt kein Eiweiß zuzuführen. :wink:
Eine vollwertige Mahlzeit wird nicht binnen 1 oder 2 Stunden verwertet. Somit haben wir durch die Mahlzeiten, die wir vor dem Training konsumiert haben, noch einiges an Nahrungbrei im Magen, der ständig seinen Inhalt zur Resorption frei gibt.
Das Whey-Protein verliert seine schnelle Resorptionsfähigkeit, wenn es mit anderen Proteinen bzw. Lebensmittel vermischt wird, was nach dem Training dann eintritt. Somit ist schonmal ungewiss, inwiefern das Whey schneller aufgespaltet und verwertet wird, als der Quark.
In welchem Maße nun die übrigen Differenz zwischen den AS-Peaks, der beiden Proteinsorten, in diesem begrenzten Zeitraum von Bedeutung ist, ist sehr fraglich.
Aber die Unwissenheit gepaart mit der Hoffnung, dass vllt. doch irgendwas aus irgendeinen Grund ähnliche Wirkung wie entsprechende Dopingsubstanzen hat, lässt viele dann doch wieder den Geldbeutel zücken. Wobei das nicht unbedingt aufs Whey bezogen ist.
Short Dawg
12.07.2011, 17:42
Das Gegenteil von schnell ist langsam, daran wird sich auch nie was ändern!!!!!!!!!!!!!! VERSTANDEN?!?!?!?!?!?! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAARRRRRH *roidrage*
Das Gegenteil von schnell ist langsam, daran wird sich auch nie was ändern!!!!!!!!!!!!!! VERSTANDEN?!?!?!?!?!?! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAARRRRRH *roidrage*
Das Whey-Protein verliert seine schnelle Resorptionsfähigkeit, wenn es mit anderen Proteinen vermischt wird, was nach dem Training dann eintritt.
Das stimmt nicht, in Verbindung mit z.B. Soja wird es genauso schnell aufgenommen.
Das stimmt nicht, in Verbindung mit z.B. Soja wird es genauso schnell aufgenommen.
Naja, ob es genauso schnell aufgenommen wird, darf sicher bezweifelt werden.
Ein signifikanter Unterschied wird vermutlich ausbleiben. Da aber üblich konsumierte Mahlzeiten, nicht bzw. nicht ausschließlich aus Soja-Protein bestehen, ist das in diesem Zusammenhang sowieso nicht von relevanz.
noch eine frage.. wann muss ich das whey protein einhemen?
und wie an trainingsfreien tagen?
Marcel121
06.08.2011, 13:01
Sehr cooler Threadname! :mrgreen:
Whey wird idealerweise direkt nach dem Training, in Kombination mit Traubenzucker, eingenommen. Das Ganze in Wasser.
An traningsfreien Tagen ist es nicht nötig.
also NUR nach dem training..?
aber andere sagen es seie gut an trainingsfreien füür die regenaration?
Marcel121
06.08.2011, 13:58
aber andere sagen es seie gut an trainingsfreien füür die regenaration?
Die Supphersteller sagen das vielleicht. :tongue:
Nein, ist absolut nicht notwendig. Du bist da mit herkömmlicher Nahrungs besser und vor allem günstiger bedient. Der Effekt ist der gleiche.
ok. und nach dem training? was ist besser mit wasser oder milch
Marcel121
08.08.2011, 19:48
ok. und nach dem training? was ist besser mit wasser oder milch
Wasser.
Es spricht eigentlich nichts dagegen.
Über ein Jahr und noch keine Supps, Respekt ;)
2 jahre :P
Aber mit wasser schmeckt es wie kotze xD
Macht es einen riesigen unterschied?
HH.Ost.175
08.08.2011, 22:22
Es wird um einiges schneller aufgenommen.
Gutes Whey schmeckt mit Wasser.Sonst hast du vielleicht die Glucose vergessen, dann schmeckst noch besser 8-)
stephang
09.08.2011, 03:58
zeit für ein selbstzitat
einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen und direkt nach dem training trinken.
60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.
einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:
milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.
ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P
und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.
vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch
ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen
würde selbst whey niemals mit wasser trinken...
Also dann trinkst du 30gr whey UND 30gr traubenzucker.?!
stephang
09.08.2011, 12:30
Also dann trinkst du 30gr whey UND 30gr traubenzucker.?!
zusammen in EINEM shake mit 300ml 1,5% fett/magermilch direkt nach dem training.
außer in defiphasen, da lasse ich den traubenzucker weg
Marcel121
09.08.2011, 12:37
zusammen in EINEM shake mit 300ml 1,5% fett/magermilch direkt nach dem training.
Kein Crea? :angel:
HH.Ost.175
09.08.2011, 14:29
würde selbst whey niemals mit wasser trinken...
Bei mir ist leider das Problem, dass dann das Whey mit Milch ziemlich aufen Magen schlägt und ich erstmal viel Wasser nachkippen muss, aus dem Grund trink ichs lieber ohne Milch. Wenn jemand nen Tipp hat wies nicht passiert, dann gerne. ;-)
Also das Whey mit Wasser scheußlich schmecken soll kann ich nicht bestätigen.
Marcel121
09.08.2011, 15:49
Ich ebenfalls nicht.
Jegliche Marke und Sorte die ich bisher ausprobiert habe, alle in Wasser, schmeckten gut.
stephang
09.08.2011, 21:06
Kein Crea? :angel:nope. zum einen führe ich kuren und keine dauereinnahme durch, zum anderen macht das in meinen augen nur sinn, wenn man über einen längeren zeitraum (6 monate) konstant trainieren konnte, was bei mir aufgrund der kopfschmerzproblematik nicht der fall war. aber ansonsten kämen hier noch 5gr creatin hinzu, da hast du recht
Bei mir ist leider das Problem, dass dann das Whey mit Milch ziemlich aufen Magen schlägt und ich erstmal viel Wasser nachkippen muss, aus dem Grund trink ichs lieber ohne Milch. Wenn jemand nen Tipp hat wies nicht passiert, dann gerne. ;-)wie viel gramm whey und traubenzucker verwendest du in wie viel flüssigkeit?
ich habe 2 sorten probiert und beide hab ich weggeschüttet. gibt genug schlimmes im leben, da muss man sich keinen shake reinquälen.
edit: es gibt sicherlich viele sorten, die mit wasser schmackhaft sind. aber die des fragestellers gehört offensichtlich nicht dazu. und ICH persönlich bin der ansicht, dass man dann erst recht zur milch greifen kann. der geschmack hat nämlich auch einfluss auf die verdauungsgeschwindigkeit. wenn man 5min nach dem trinken noch leichte würgereize unterbrechen muss wirkt sich das sicherlich nicht positiv auf die weiterleitung richtung darmausgang aus (um mal übertrieben zu sprechen)
Ich hab diverse Sorten Whey von ESN probiert. Allesamt mit Wasser oder Milch. Mit Milch waren sie zwar geschmacksintensiver, mit Wasser schmecken sie jedoch immer noch.
Was nütz den der traubenzucker
stephang
10.08.2011, 08:16
Was nütz den der traubenzucker
im training werden im körper eingelagerte kohlenhydrate die als energieresve dienen verbraucht, nämlich das muskel- und leberglykogen.
in folge dessen entsteht ein "anaboles fenster", in dem aufgenommene kohlenhydrate verstärkt in die leber und muskulatur eingespeichert werden und nicht in die fettzellen. dieser effekt hält bis zu 4 stunden nach dem training an.
kurzkettige kohlenhydrate mit traubenzucker, die einen hohen glykämischen index besitzen, werden schnell vom darm aufgenommen und lösen im körper aufgrund des steigenden blutzuckerspiegels eine insulinausschüttung aus. diese senkt den blutzucker und transportiert das im blut enthaltene zucker (nämlich das zuvor gestrunkene traubenzucker) in leber und muskulatur.
letztendlich schließt insulin die muskelzelle auf, sodass nicht nur zucker, sondern gleichzeitig aminosäuren einströmen können.
aminsosäuren sind die grundbausubstanz von eiweißen. jedes eiweiß besteht aus ihnen und wird in darm in diese zerlegt um anschließend erst im körper wieder zu eiweiß zusammengesetzt zu werden, das nennt sich proteinbiosynthese. dabei können enzyme, hormone oder zellen, z.b. muskelzellen, entstehen.
außerdem ist durch das training der cortisolspiegel im körper erhöht. cortisol ist ein stresshormon, dass die freisetzung von energiereserven wie kohlenhydraten und fett oder aminsosäuren bewirkt, sodass der mensch unter körperlicher arbeit stets ausreichend energie für die muskeln zur verfügung hat. cortisol hat aber auch positive eigenschaften, wie hemmung von entzündungen, wie sie als folge des trainings in kleinsten verletzungen des muskels (mikrotraumen/mikrotraumata, mikro = klein, trauma = verletzung, wunde) auftreten, stichwort muskelkater.
insulin ist ein gegenspieler vom cortisol, sodass letzteren spiegel im blut sinkt, wenn insulin ausgestoßen wird.
insulin verhindert also gleichzeitig, dass weiterhin körpereigene energiereserven aufgrund des cortisolspiegels abgebaut werden, was einen katabolen prozess darstellt.
somit wird durch traubenzucker und dem damit verbundenen ausstoß von insulin der übergang von der katabolen, also körperstoff abbauenden, in die anabole, also körperstoff aufbauenden phase eingeleitet
Sorry falls ich so blöd frage aber dieses hochgestochene deutsch :S.
Also so schnell schnell,
Traubenzucker gibt also sozusagen wie eiweiss in die muskeln
stephang
11.08.2011, 08:07
hm, hatte mir eigentlich mühe gegeben es möglichst verständlich zu schreiben :sad-smiley:
da ich deine aussage (eventuell rechtschreibfehler?) leider auch nicht so ganz verstehe versuch ich nochmal die übersichtliche kurzform meines posts:
training -> anaboles fenster -> schnelle kohlenhydrate
->auffüllung der energiereserven
->in kombination mit whey transport von eiweiß in die muskulatur
->günstiger hormonspiegel
wenn du mir jetzt schreibst, was genau nicht verstanden wurde versuch ich gerne es zu erklären :)
ependinom
11.08.2011, 08:32
vllt sollte man ersmal versuchen, sich mit der materie zu beschaeftigen, bevor man etwas versucht "zu beschleunigen"
Marcel121
11.08.2011, 08:39
vllt sollte man ersmal versuchen, sich mit der materie zu beschaeftigen, bevor man etwas versucht "zu beschleunigen"
Teilchenbeschleuniger? :mrgreen: