Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulken ja oder nein?
Ja der Titel sagt ja schon alles, haltet ihr Bulken für sinnvoll oder nicht?
Oder ist es eigentlich gar nix für nen Hobby Bodybuilder?
miniHERCULES
10.07.2011, 15:34
Nicht sinnvoll.
Arnie2k9
10.07.2011, 15:37
Was ist das ?^^
Vollfressen um jeden Preis, mensch alles muss man euch erklären :roll:
Witz, habs auch net gewusst und musste in der CB nachfragen:erstaunte:
Short Dawg
10.07.2011, 15:41
Bulken = krasse "Massephase"
Je nach Zielsetzung kann das durchaus seinen Sinn haben, bin ich der Meinung. Für die Ziele der meisten Leute hier allerdings eher nicht. ^^
Um ehrlich zu sein mache ich es auch von der Körpergröße abhängig...komplett sinnlos hochfressen macht allerdings sogut wie nie Sinn.
Ich bin nur der Meinung dass jemand mit > 190 cm aufwärts ruhig schneller zunehmen kann/soll als jemand mit 20 cm weniger - ganz einfach weil man größenbedingt ein gewisses Grundgewicht braucht um überhaupt annähernd breit / trainiert zu wirken.
Auf 194cm wie bei dir beispielsweise würde ich durchaus empfehlen 10kg aufwärts im (ersten) Jahr aufzubauen, meinetwegen sogar 15, je nachdem wie sehr du zu Fettzunahme neigst..mein Bruder ist auch 195 und hat in 10 Monaten ~ 15kg zugenommen ohne deutlich fetter zu werden.. (dass er sich gerade wieder sinnlos auf < 85kg diätet um für den Urlaub ein Sixpack zu haben ist eine andere Geschichte.. :erstaunte: )
Apfel oder Birne? Genauso eine sinnvolle Frage!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.