Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrückenvarianten vs. Dips vorgebeugt
Mahlzeit, ich würde gerne mal von euch wissen was für euch die Brustübung Nr.1 ist?
Für mich sind es im Homegym vorgebeugte Dips, ich treffe den Muskel gut und kann immer bis zum Muskelversagen gehen, ohne Trainingspartner.
Bin auch eure Meinung gespannt!
legendkiller
10.07.2011, 12:52
Schrägbankdrückn, da bin ich mit geringem Gewicht schnell am Ende :)
DerZukunftsBody
10.07.2011, 12:56
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, da kann ich auch ohne Trainingspartner schwer trainieren und bis an mein MV gehen.
Bounty14
10.07.2011, 13:15
Ich bin derzeit als Anfänger am experimentieren, was meine Brust am stärksten reizt.
Ich denke es ist das Kurzhantel-Bankdrücken!
Da stimme ich mit DZB überein. Direkt danach kommt für mich eine Fliegende-BD-Variante. In der negativen Phase knicken die Ellenbogen leicht ein, sodass man sich fast in fliegender Position befindet. In der positiven Phase werden die Arme wie beim BD langsam durchgestreckt und kurz vorm höchsten Punkt eingedreht.
Short Dawg
10.07.2011, 15:03
Meine liebste und am Meisten bringende Brustübung, wenns nicht um Kraft sondern um den Aufbau von Masse geht: KH-Fliegende, vor allem schräg.
das klassische Bankdrücken bringt bei mir am meisten. Direkt danach Bankdrücken mit Kurzhanteln. Dips kommen irgendwann dann danach^^