PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Sixpack mit 15



Zham13
08.07.2011, 20:40
Ich möchte versuchen in den nächten paar Monaten (auch wenn das Training hart wird) meine muskelmasse zu stärken und den kfa zu senken...
kurz gesagt ich will ein sixpack^^
Was meint ihr?Ist das in 2/3/4 Monaten möglich?Schon allein wg. meinen Alter? :D

Jetzige Informationen:
Alter 15
Größe 174cm
Gewicht 71kg
kfa 13%
bizepsumfang 33cm (kann euch auch mal bilder reinstellen vlt.)
von sport mach ich karate,aber noch nicht sehr lange

was meint ihr?möglich?

Danke für die Antworten!

nurb
08.07.2011, 20:42
Entweder aufbauen oder Kfa senken. Beides gleichzeitig geht nicht (Anfänger haben da nen kleinen Bonus aber der ist auch bald aufgebraucht).

Also musst du dich entscheiden : )

Zham13
08.07.2011, 20:47
Was ist denn der unterschied von außeren Aussehen...? :)
also ich tendiere zu Muskelaufbau,aber möchte meinen kfa auch auf 9/10% senken

nurb
08.07.2011, 20:49
Nehmen wir an du senkst deinen KFA und nimmst dabei sagen wir mal 10 Kilo ab.
Dann hast du evtl. nen Magersixpack und siehst aus wie n dünner Hering.
Wenn dir das gefällt ok.

Ich würde erst aufbauen und dann diäten.
Denn um Muskeln zu sehen muss man erstmal Muskeln haben : )

Zham13
08.07.2011, 21:12
okay....also eine gewisse menge an muskeln habe ich schon,aber ist egal...

okay.Ich will erst aufbauen : )

powerx
08.07.2011, 21:39
Tranierst du im Studio?

Zham13
08.07.2011, 21:55
nein,aber habe einige Trainingsgeräte daheim^^
also die sind nicht das problem

welche übungen und ehrnährung und sonstiges sind zu empfehelen?

Bounty14
08.07.2011, 22:12
nein,aber habe einige Trainingsgeräte daheim^^
also die sind nicht das problem

welche übungen und ehrnährung und sonstiges sind zu empfehelen?


Crunches 3 Sätze á 13 Wdh.
Beinheben 2 Sätze á 13 Wdh.


Mach die 2 Übungen an 3 Tagen in der Woche, immer mit mind. 1 Tag dazwischen, also z.b. Montag, Mittwoch und Freitag die Übungen machen.

In 3 Monaten hast du die Muskeln zum Sixpack, dann musst dich noch um deinen KFA kümmern, um den Sixpack sichtbar zu machen.


3 Monate haben bei mir gereicht, aber inzwischen hab ich gemerkt, wieviel wichtiger mir selbst eigentlich der GESAMTE Body ist als nur ein Sixpack. Ist natürlich verschieden wie schnell es geht aber 3-4 Monate sollte meinen Erfahrungen nach reichen!

Zham13
08.07.2011, 22:25
okay...danke für den trainingsplan ;)

frage:
1.wie sieht es mit liegestützen aus?
2.sind die 13 Wdh okay,oder kann ich auch 25 oder 50 Wdh machen?
3.soll ich dazu ausdauerübungen machen?

Bounty14
08.07.2011, 22:38
okay...danke für den trainingsplan ;)

frage:
1.wie sieht es mit liegestützen aus?
2.sind die 13 Wdh okay,oder kann ich auch 25 oder 50 Wdh machen?
3.soll ich dazu ausdauerübungen machen?


1. Liegestütze brauchst du für die Bauchmuskeln nicht.!
2. Ich rate dazu, bei 13 Wdh. zu bleiben, wenn du diese 13 richtig ausführst, brennen nach den 13 Wdh. deine Bauchmuskeln und du schaffst beinahe keine Wdh. mehr! Wenn das dann der Fall ist, trainierst du sie auch richtig!
3. Was meinst du mit Ausdauerübungen ?

Zham13
08.07.2011, 22:46
1.okay...die nehme ich trotzdem auf^^
2.wie führe ich sie richtig aus`?
3.die bauchmuskeln werden doch auch durch joggen,rennen,e.c.t gestärkt....aber ob das sinnvol ist?

Bounty14
08.07.2011, 23:03
Ausführung: http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4

Also hinlegen, Füße abwinkeln wie im Video, Daumen zeigen auf Schulter bzw. befinden sich auf Schulter wie im Video, dann langsam hoch, 2-3 Sekunden Spannung halten (etwas länger als im Video), langsam wieder runter. Wenn du das so richtig machst, spürst du die Übung wirklich NUR in den Bauchmuskeln, das umso stärker. Wenn du sie falsch machst spürst du es stark im Rücken, an der Wirbelsäule, ...!

Für mich die effektivste Übung die ich je hatte!

ViZo
08.07.2011, 23:59
du solltest dne ganzen Körper trainiern, nichgt nur deinen Bauch, das sieht erstens scheiße aus und gesund ist so eine disbalance auch nicht !

Bounty14
09.07.2011, 00:10
du solltest dne ganzen Körper trainiern, nichgt nur deinen Bauch, das sieht erstens scheiße aus und gesund ist so eine disbalance auch nicht !

Da hat er allerdings Recht, ich hab, wie bereits gesagt, inzwischen gecheckt dass es wichtigeres gibt als ein "cool" aussehendes Sixpack. :ratlos:

Auch das mit der Disbalance ist sehr wichtig, würdest du nämlich auf Dauer nur deine Bauchmuskeln trainieren, würden diese wachsen und schwerer werden. Der Rücken bleibt hingegen gleich, womit er die schweren Bauchmuskeln nicht mehr richtig tragen kann, es erschwert sozusagen deinem Körper, sich normal zu bewegen. Es wird also langfristig auf eine Dysbalance hinauslaufen, nur den Bauch zu trainieren und das ist SEHR schädlich für den Körper und könnte dich zum Krüppel machen!


Ps: Weiß jemand, ob Krüppel eigentlich ein Schimpfwort ist? Ich meine wenn man es so wie ich gerade verwendent, nicht jemanden anmacht! Ist das Wort einfach unangebracht, z.b. hier?

truthahn123
09.07.2011, 00:14
Les mal paar Stunden hier im Forum, dann weißt bescheid.

Zham13
09.07.2011, 11:02
Ausführung: http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4

Also hinlegen, Füße abwinkeln wie im Video, Daumen zeigen auf Schulter bzw. befinden sich auf Schulter wie im Video, dann langsam hoch, 2-3 Sekunden Spannung halten (etwas länger als im Video), langsam wieder runter. Wenn du das so richtig machst, spürst du die Übung wirklich NUR in den Bauchmuskeln, das umso stärker. Wenn du sie falsch machst spürst du es stark im Rücken, an der Wirbelsäule, ...!

Für mich die effektivste Übung die ich je hatte!

Ich weiß nicht,aber irgentwie spüre ich es im Rücken,bzw. an der wirbelsaule...
was könnte ich da falschmachen?soll ich mit den armen den kopf "hochhelfen",dass er nicht belastet wird?




du solltest dne ganzen Körper trainiern, nichgt nur deinen Bauch, das sieht erstens scheiße aus und gesund ist so eine disbalance auch nicht !
okay...also meine arme sind schon relativ muskulös im Gegensatz zu meinen Bauchmuskeln,was auch nicht so toll aussieht ^^
mein rücken auch^^
Also was sind trotzdem paar rücken-,beinübungen?