Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B.O.E. Training
Skull_Crusher
08.07.2011, 17:02
ERST komplett lesen, verstehen und DANN Fragen stellen!
Wenn ihr keine Fragen habt, dann postet bitte eure Meinung.
Dieses System befindet sich in einer Testphase und sollte unter keinen Umständen von Anfängern verwendet werden!
Und wer probiert das jetzt 10 Wochen aus und berichtet? ;)
Finde ich interessant, evtl. überlege ich mir das sogar durchzuziehen : )
Ist halt Periodisierung von verschiedenen Systemen.
Nun stellt sich halt die Frage ob "von allem ein bisschen" gleichwertig ist zu "eine sache komplett"
Skull_Crusher
08.07.2011, 18:22
Der Sinn dahinter ist eben sich an keines der Systeme zu Gewöhnen, hat sich der Muskel erst daran gewöhnt wird es schwieriger ihn weiter zum wachsen zu bringen. Muskelwachstum = entweder durch Gewichte steigern, wenn man bei einem System bleibt oder eben andere Reize.
In diesem System steht die Steigerung der Gewichte eher an zweiter Stelle, da es hier um ständig neue Reize geht. Der Muskel soll keine Chance haben sich an einen Reiz zu gewöhnen. Sollte man mit manchen Sachen nicht zurecht kommen, wie mit Demon Training, kann man auch eine Woche länger HIT oder PItt machen.
Mir ist bewusst was das Prinzip dahinter ist.
Die Frage ist aber ob sich ein Muskel nach 2 Wochen wirklich schon z.B. an HIT gewöhnt hat...
Also konkret wie man die Periodisierung machen sollte und ob diese jetzt so optimal ist.
Skull_Crusher
08.07.2011, 18:35
Wie oben gesagt, es ist nichts für Anfänger (kenne jetzt deine Trainingsstand nicht, also Verzeihung wenn ich falsch liege) man sollte schon Erfahrung mit zumindest 95% der verwendeten Systeme haben.
Ja das ist klar,
trotzdem glaube ich nicht dass man sich in 2 Wochen von Volumen auf HIT umgewöhnt hat, bzw. der Körper.
Das ist halt sehr individuell, das ist das Problem : )